Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2313 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Lerche" oder "Nachteule" - wann habt ihr Lust?

******978 Paar
2.124 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt; ich möchte euch bitten, wer hier schreibt und schreiben mag; grundsätzlich geht's mir nicht um eure sexuellen Präferenzen.

Miich interessiert eher der Zusammenhang deiner inneren Uhr - Tag oder Nachtmensch - mit dem sexuellen Lustempfinden.
********1979 Frau
433 Beiträge
Vor dem Kind war ich ne Nachteule, lange wach und später aufgestanden. Dementsprechend auch gern abends gesexelt.

Mittlerweile bin ich Frühaufsteher und mag es trotzdem am liebsten abends/spätabends. Dann wird die Nacht eben etwas kürzer. *zwinker*
****53 Mann
1.346 Beiträge
Ich sag`s mal so:
Die Lerche, aber nur todmüde.
Dafür die Nachtigall umso lebendiger.
*******ase Mann
419 Beiträge
Ich sehe da keine Auswirkung - ich bin eher eine Nachteule habe aber am meisten morgens Lust. Abends zwar auch, aber dann nicht so ausgeprägt. Das kann aber natürlich auch einfach am Hormonspiegel liegen.
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Hormonspiegel ist ein gutes Stichwort für das was mir spontan einfiel als ich bei der Nachricht zu dem neu erstellten Thema einfiel.

Mir kam da spontan ein Beitrag - den ich neulich im TV gesehen habe - in den Sinn.
Demnach ist der Hormonspiegel des Testosteron bei uns Männern abends (20 Uhr) am niedrigsten. Und wächst erst wärend des schlafens (nachts in dem Fall) an. Ist somit am morgen bei Auffachen am höchsten.
Ich musste an die "Morgenlatte" die ich als ich noch jünger war jeden Morgen hatte denken.

Doch heute und ich glaube auch damals habe ich morgens nie morgens Bock gehabt. Bei mir ist es meist erst Abends. Manchmal auch Mittags - besonders im Sommer. Oder eben auch teilweise absurd spät in der Nacht. Vorausgesetzt ich bin wach. Da ich aber selten gut einschlafen kann. Ist es nicht ungewöhnlich das mich mein "geiles" Kopfkino zusätzlich wach hält.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Morgens!
*******_man Mann
5.321 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; ich möchte euch bitten, wer hier schreibt und schreiben mag; grundsätzlich geht's mir nicht um eure sexuellen Präferenzen.

Miich interessiert eher der Zusammenhang deiner inneren Uhr - Tag oder Nachtmensch - mit dem sexuellen Lustempfinden.

Da gibt es keinen zwingenden Zusammenhang.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
Wann hab ich Lust, morgens oder abends? -. Früher immer, seit ein paar Jahren kaum mehr vor dem ersten Kaffee.
********reak Paar
1.560 Beiträge
Zitat von ******978:
"Lerche" oder "Nachteule" - wann habt ihr Lust?

War das nicht "Lerche" und "Nachtigall"? (Also Frühaufsteher und Nachtaktive)

Egal. Wir sind beides. Wir können Lust spät in der Nacht haben oder unmittelbar nach dem Wachwerden (auch wenn es noch sehr früh ist).

Tagsüber tun wir uns ein wenig schwerer, weil da ja andere Dinge zu tun sind - so Beruf, einkaufen, Haushalt, Kinder u.ä. Allerdings am WE oder im Urlaub kann es schon sein, dass uns die Lust auch untertags übermannt und wir Pflicht Pflicht sein lassen und lieber vögeln *gg*

Ganz selten passiert es während wir schlafen. Hatten wir aber auch schon.

Also nix "Lerche oder Nachtigall", sondern "Lerchigall" *g*
*********erin Frau
10 Beiträge
Mir muss man zwei bis drei Stunden Zeit geben bis ich in die Pötte komme. Ich gehe um 2 Uhr nachts schlafen und stehe um 11 Uhr auf. Eine sehr typische nachteule, die man dann auch in Ruhe lassen muss, sonst wird sie muffelig oder grantig. Ich gehöre zu einer Randgruppe, die oft belächelt oder nicht ernst genommen wird. Es gibt inzwischen ziemlich viele Untersuchungen hierzu, weil man die Ergebnisse für Leute nutzen kann, die nicht schlafen können. Bei uns Nachteulen hat man festgestellt, dass das Melatonin und das Adrenalin andersherum arbeitet als bei "normalen Menschen" . Wir können auch nicht zwei Stunden früher ins Bett gehen und so einen anderen Rhythmus gewinnen, wozu? Nur um anderen zu gefallen ?
****i63 Mann
17 Beiträge
Ich bin sehr oft in der Nacht acktiv. Leider die Anderen schafen.
*********erin Frau
10 Beiträge
So, und jetzt mein zweiter Teil über meine Lust...... Wie ich schon sagte, brauche ich zwei bis drei Stunden, um in den Tag zu kommen. Das bedeutet frühestens Sex ab 14. 00 h. Lieber habe ich es noch eine Stunde später oder zwei. Spaß macht mir der Sex so etwa bis zwischen 22 und 23 Uhr. Vieles Arbeiten am Tag über beeinträchtigt meine Lust, ich denke das hat auch bei mir mit dem Alter zu tun. Ich muss mich für ein Date vorbereiten und nicht mit anderen Dingen zuschütten. Dann wird der Sex gut.
*********rLust Mann
16 Beiträge
Ich hatte bisher verschiedene Arbeitszeitmodelle und habe festgestellt, dass ich der Typ "Rufbereitschaft" bin 😉

Irgendwie hat jede Tageszeit ihren Reiz.. Morgens bei aufhehender Sonne.. Abends im Kerzenlicht.. Nachts bei Mondschein..
******987 Frau
459 Beiträge
Würde mal behaupten, geenell und oft *gg*
Die Uhrzeit ist egal
Lg
*******cat Frau
228 Beiträge
Ich kann immer Lust haben. Ist halt abhängig von meinem Gegenüber, Stimmung, zeitliche Möglichkeit usw.

Ich entwickle auch Lust, wenn mein Schatz auch nur ansatzweise etwas Zweideutiges sagt oder mir einen Poklaps gibt.

Selbst wenn ich todmüde bin, kann der richtige Partner mich nochmal wach werden lassen. *schleck*

LG *katze*
*****ton Mann
25 Beiträge
@*********erin, ich habe auch spät Lust auf sex 😀 können uns mal treffen. Bin ab dem 18.07. auf sylt.
Grüße
*****tty Frau
807 Beiträge
Meine Lust ist nicht von der Tageszeit abhängig, sondern von den Gegebenheiten.
Meine Lust nicht unbedingt von der Tageszeit abhängig.
Morgens gibt es allerdings einen Kick für den Tag
***co Mann
482 Beiträge
Ich bin auch nicht wirklich von der Zeit abhängig, ich bin eher der “allzeit bereit” Typ wenn entsprechende Inputs kommen *g*
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich in den letzten Jahren, morgens, durchaus einen grösseren Hormonschub habe……
***on Mann
182 Beiträge
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In meinen monogamen Beziehungen, ging es schlussendlich Richtung terminal, also geplanten Geschlechtsverkehr. Wenn es aber um Fremde ging, war ich allzeit bereit. Einzige Ausnahme war und ist: Wenn ich schlafen will, dann will ich schlafen, dann geht da gar nichts.
******978 Paar
2.124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***on:
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In meinen monogamen Beziehungen, ging es schlussendlich Richtung terminal, also geplanten Geschlechtsverkehr. Wenn es aber um Fremde ging, war ich allzeit bereit. Einzige Ausnahme war und ist: Wenn ich schlafen will, dann will ich schlafen, dann geht da gar nichts.

Sie schreibt; warum waren es in Beziehungen geplante Sextermine und mit Fremden allzeit und ungeplante Sexualitäten möglich?
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Also, wahrscheinlich bin ich da "Nachteuele", weil ich meist bis spät in die Nacht wach bin.

Wie verhält sich da die sexuelle Lust und gibt es Unterschiede zwischen den (plakativ ausgedrückt) Tag und Nachtmenschen?

Naja, ich hab sowohl dann in der Nacht, also auch meist dann wieder morgens beziehungsweise wenn ich wach bin schon Lust.

Wann ist eure Lust am deutlichsten spürbar, wenn sie intrinsisch ist und gibt es Zeiten, wo so gar nichts geht, egal wie sehr sich ein Gegenüber bemüht?

Nein, solche Zeiten gibt es bei mir nicht.
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Ich selbst mang es abends/nachts am liebsten. Dann ist der Stress des Tages vorüber und man kann sich auf die schönen Dinge des Lebens einlassen *liebguck*

Ich lehne Sex am Morgen/ Mittag/ Nachmittag jedoch nicht ab wenn ein Schatz mich danach fragt. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.