Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2313 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Lerche" oder "Nachteule" - wann habt ihr Lust?

******978 Paar
2.124 Beiträge
Themenersteller 
"Lerche" oder "Nachteule" - wann habt ihr Lust?
Ich habe aktuell Nachtdienst (eigentlich meine Schlafenszeit) und fragte mich gerade, ob sich hier mein sexuelles Verlangen oder und mein Verhalten im Bezug auf Sex in der Zeit verändert.

Nun gibt es ja verschiedene typus Mensch, die sich grob in "Lerche", also Frühaufsteher und tendenziell Tagmenschen oder in "Nachteule", tendenziell Nachtmenschen aufteilen.

Natürlich ist jeder Mensch ganz individuell und sicher auch zeitweise mal eine gewisse "Mischform".

Wie verhält sich da die sexuelle Lust und gibt es Unterschiede zwischen den (plakativ ausgedrückt) Tag und Nachtmenschen?

Wann ist eure Lust am deutlichsten spürbar, wenn sie intrinsisch ist und gibt es Zeiten, wo so gar nichts geht, egal wie sehr sich ein Gegenüber bemüht?

Ich fange selbst mal an;

Ich bin ein absoluter Tagmensch. Mein sexuelles Verlangen ist doch eher am Abend vorm Einschlafen angesiedelt. Der Stress des Tages fällt ab und die Aufgaben sind erledigt. Ich haben dann eher den Kopf für sexuelle Gedanken frei.

Ich arbeite im Schichtdienst und habe dadurch ganz unterschiedlich frei. An freien Tagen spüre ich intrinsisch sexuelles Verlangen durchaus auch im Tagesverlauf.

Gerade an freien Tagen lasse ich mich gerne mal durch die Morgenlatte wecken. Vorm Frühdienst ist das jedoch gar nicht meins.

In meinen Beziehungen waren wir zu 99 % der gleiche Aktivitätstypus und Keiner musste sich dem Anderen dahingehend "unterordnen".

Ich bin gespannt, wer mir dazu seine Erfahrungen schildern möchte.

Liebe Grüße Anja 💋
******eek Frau
5.583 Beiträge
Mein Verlangen nach Sex ist vom Partner abhängig. Wenn er bei mir ist, kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit sein, dass ich Lust auf ihn habe.
Nur die Art Sex unterscheidet sich vielleicht, je nachdem. Vorm Einschlafen oder nach dem Aufwachen beispielsweise geht's dann doch nicht ganz so hart zur Sache xD.

Ist er nicht da, ist die Lust auf einen Orgasmus auch vom Zyklus abhängig. Da kann es sein, dass ich mitten am Tag gern entspannen möchte oder auch mal am Abend vorm Einschlafen.
*******e83 Frau
59 Beiträge
Ich bin ein Morgenmensch. Bei mir sind abends spätestens um 22:30Uhr die Schotten dicht.
Am meisten Lust habe ich am frühen Nachmittag. Da ist nur leider selten Zeit.
Wenn es abends zu spät wird ist es nicht so, als könnte ich nicht noch Spaß an körperlichen Dingen haben, aber wenn ich sehr müde bin, dann klappt es mit dem Orgasmus oft gar nicht. Als täts mich nicht mehr über einen bestimmten Punkt lupfen.
********n_69 Mann
92 Beiträge
Mal so, mal so.
*****_68 Mann
8.649 Beiträge
Unter der Woche ... wenn wir arbeiten (Früh- bis Spätschicht - je nach Bedarf), haben wir meistens abends Sex - gerade auch, nachdem der Kleine im Bett ist.
Sollte sich vorher mal die Möglichkeit ergeben, stehen wir dem eigentlich auch offen gegenüber.
Und an den Wochenenden ... einfach - wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Al
********deUp Mann
2.547 Beiträge
Bin Morgenmensch mit Leidenschaft.
Gerade so morgens mit Bettmuff ist Klasse und das Frühstück schmeckt danach noch viel besser.

Abends vorm einschlafen oder mittags vorm Mittagsschläfchen auch gerne willkommen.
******usa Frau
511 Beiträge
Bin ein absoluter Nachtmensch… da ich in Pension bin und meistens nicht früh aufstehen muss, ist es ca 10 h - wenn dann jmd bei mir ist, brauche ich sicher mindestens ein Stunde, in der ich nicht angesprochen werden kann…

Daher abends oder spätnachts, am Besten WE…
Für mich sind Menschen, die Tagesfreizeit haben, daher sehr günstig *bravo*
****769 Frau
2.557 Beiträge
Definitiv Nachteule☺ Ich liebe die Nacht!
Fange sogar dafür -Gleitzeit sei dank- etwas später morgens an zu arbeiten als die meisten.
Tagsüber kommt kaum Lust auf, das ganze Rumgehetze..Termine..Einkäufe erledigen..nein Danke!

'Die Nacht verbirgt die Welt, sie enthüllt aber das Weltall'
🌛 🌝
Im Laufe das Tages,wenn gerade nichts anliegt.

Also weder früh ,noch abends.

Denn früh bin ich Morgenmuffel und abends will ich Zeit für mich.

Meist ist es Mittags.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Frühmorgens (beide Lerchen)

So sind bei beiden Geschlechtern die Testosteronwerte morgens am höchsten und nehmen im Lauf des Tages ab.

Vor dem Aufstehen.
*******raum Frau
905 Beiträge
Arbeitsoptimal bin ich eine Nachteule und meine Lieblingszeit ist am WE vormittags, sobald ich ausgeschlafen habe.

Intrinsisch lustvoll bin ich, sobald ich wenig Streß und nicht so viel um die Ohren habe.

Absolutes no-go ist nachts aus einer Schlafphase mit Sexambitionen des Bettgenossen geweckt zu werden. Morgens vor dem Aufstehen oder besser bevor ich ausgeschlafen habe, ist so gar nicht meine Uhrzeit.
********ntin Frau
828 Beiträge
Wir sind beide Morgenmuffel.

Aber Sex geht im Zweifel auch ne Stunde vorm Weckerklingeln 🤣

Tatsächlich liebe ich dieses schlafwarm-kuschelige Gefühl. Und dann habe ich noch halb schlafend seine Morgenlatte in der Hand 🤷‍♀️ und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Im Prinzip ist mir die Tageszeit aber total egal, ich habe auch mal Lust mitten am Tag.
Ich will nur Sex, wenn ich Kondome, gleitgel da habe , und in dessous bin.
*******ter Frau
5.039 Beiträge
Lerche oder Nachteule?
Gartenrotschwanz! Er ist definitiv der frühe Vogel.
Und nein mein Sexleben hat darauf keinen Einfluss. Es ist nur eher so das ich auch zeitig zu Bett geh und dann auch schlafe! *heia*
*****Way Frau
133 Beiträge
Lust hab ich ja fast immer und Gottseidank auch Zeit und dazu einen Partner, der genauso tickt. Nur die Stimmung ist oft unterschiedlich: Morgens eher spielerisch/sanft zu zweit, mittags phantasievoll und abends leidenschaftlich und etwas härter. Kann aber auch mal komplett anders laufen, das ist das Spannende an der Sache.
*******_man Mann
5.321 Beiträge
Gerne an den Randzeiten, morgens oder abends. Bei Freizeit eigentlich egal, wann.
********1277 Mann
122 Beiträge
Ich bin ein Nachtmensch. Fit bin ich zwischen 20 und 23:40 und zwischen 4 und 6 Uhr. Meine Lust ist jedoch nicht von der Tageszeit abhängig, sondern von der Partnerin. Animiert sie mich (auch nur durch eine Kleinigkeit), dann ist meine Lust voll da und keine Uhr der Welt hat mehr was zu sagen.
Unter Zeitdruck geht bei mir nichts. Naja, fast nichts. Sex ist zwar möglich, macht aber nicht wirklich Spaß.
Zeit, wo gar nichts geht, egal wie sie sich bemühen würde. *lol* 40 Grad Fieber und Kopfweh.
Schichtarbeit war für mich nicht nur ein Lustkiller sondern hatte auch gesundheitliche Auswirkungen, weshalb ich den Job beendet habe. Theoretisch war ich am ersten Tag der neuen Schicht und am Tag vor der neuen Schicht zu keinem Sex in der Lage. War aber auch sonst zu nichts zu gebrauchen. Doof nur, dass wir alle 2 Tage Schichtwechsel hatten.
*******_man Mann
5.321 Beiträge
Zitat von ********1277:
Doof nur, dass wir alle 2 Tage Schichtwechsel hatten.

Absolut ungesund
*******r_78 Mann
1.140 Beiträge
Mein Biorhythmus ist durch sehr unregelmäßigen Schichtdienst eh für die Tonne *lach* und daher kommt die Lust meist auch unabhängig von Tageszeiten - dann meist durch optische Reize oder entsprechende Themen ausgelöst.
Allerdings habe ich lustigerweise festgestellt, dass ich gerade übermüdet nach einem Nachtdienst, zuhause dann zur Ruhe gekommen, oftmals ziemlich geil sein kann *g* *nixweiss* - was äußerst unpraktisch ist, wenn man allein ist *lol*.
******_Mz Mann
1.736 Beiträge
Zitat von ******978:
Nun gibt es ja verschiedene typus Mensch, die sich grob in "Lerche", also Frühaufsteher und tendenziell Tagmenschen oder in "Nachteule", tendenziell Nachtmenschen aufteilen.

Natürlich ist jeder Mensch ganz individuell und sicher auch zeitweise mal eine gewisse "Mischform".

Wie verhält sich da die sexuelle Lust und gibt es Unterschiede zwischen den (plakativ ausgedrückt) Tag und Nachtmenschen?

Wann ist eure Lust am deutlichsten spürbar, wenn sie intrinsisch ist und gibt es Zeiten, wo so gar nichts geht, egal wie sehr sich ein Gegenüber bemüht?

Von Montag bis Freitag bin ich Frühaufsteher, weil ich arbeite. Wenn ich etwas wichtiges früh erledigen will, bin ich ebenfalls Frühaufsteher und stelle mir den Wecker.
Am Wochenende arbeite ich nicht und bin dann Nachtmensch. Wenn ich Urlaub habe, also nicht arbeiten muss, dann bin ich auch Nachtmensch.

Montag bis Freitag:
Vor oder während der Arbeit habe ich keine sexuelle Lust, denn dann konzentriere ich mich ja auf das, was ich zu erledigen habe. Frühestens nach Feierabend, also nachmittags, würde die Lustwahrscheinlichkeit steigen.
Abends bin ich meistens müde, weshalb meine Lustwahrscheinlichkeit an diesen Tagen wohl zwischen 16 und 20 Uhr liegt.

Wochenende:
Samstags dürfte meine Lustwahrscheinlichkeit zwischen 8 und 10 Uhr bzw. zwischen 14 und 2 Uhr liegen, sonntags zwischen 8 und 10 Uhr bzw. 14 und 20 Uhr.
*********me86 Frau
356 Beiträge
Ganz frühs eher selten. Aber sonst, beim richtigen Partner, ganztägig *zwinker*
******usa Frau
511 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ich will nur Sex, wenn ich Kondome, gleitgel da habe , und in dessous bin.

Also das wäre nichts für mich! Mein Mann war unterbunden, da ging es auch spontan.., aber extra Gwand anziehen *nachdenk* Das wäre eine absolute *spassbremse*! Ich bin sowieso eine hitzige, und dann noch was anhaben…
****Men Mann
119 Beiträge
Morgens darf es etwas langsamer, sinnlicher Sex sein und abends darf man sich schon Auspowern um gut einschlafen zu können. *smile*
********e082 Mann
39 Beiträge
Eine feste Zeit gibt es da bei mir nicht , jede hat ihren Reiz . Wobei abends oder am WE Nachmittags es mehr Spaß macht .
****7me Frau
149 Beiträge
Ich persönlich mag Sex im Zwielicht. Ganz ganz früh, ganz ganz spät, nachts, vielleicht abends.

Morgensex war nie meins, außer man steht wirklich absurd früh auf. Also so gegen 3-4h.
Morgens wenn ich ausgeschlafen bin kann ich mich gar nicht entspannen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.