Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7473 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3757 Mitglieder
zum Thema
Ausdauer748
Gerne würde ich wissen wollen, was Ausdauer für euch bedeutet.
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Ausdauer (Mann) trainieren?

*****_31 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Ausdauer (Mann) trainieren?
Ich hatte vor kurzen ein paar Treffen mit einem sehr, sehr ausdauernden Mann...sowas habe ich noch nie erlebt. Obwohl ich sagen kann, dass die anderen Männer, Vergangenheit, auch nicht gleich kamen. Kennt das jemand? Kann man Ausdauer trainieren?

Mein Ex hatte immer kurz eine Pause gemacht, als er kurz dem Orgasmus war, somit hielt er länger aus. Ich bin so faszinierend und denke ständig über diesen Mann und die Situation drüber nach, ob man das bei anderen Männern ändern könnte. Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden ändern, aber für manche Männer ist dies wirklich eine große Last.

Hat vielleicht jemand schon selbst die Erfahrung gemacht, warum auch immer, dass er jetzt ausdauernder ist als früher?
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich über meinen Kopf kontrollieren kann. Also je nachdem, welche Gedanken ich mir "in den Kopf setze", kann ich meinen Orgasmus hinauszögern.

Das hat allerdings den Nachteil, dass ich mich dann beim Sex nicht vollständig "fallen lassen" kann.
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Naja, ich denke, das kann man von verschiedenen Seiten sehen.
In jungen Jahren ist es für viele schwer, es rauszuzögern. Später wird das anscheinend leichter, aber für manche kann auch das irgendwann zur Last werden, wenn sie Probleme haben, überhaupt noch zu kommen...
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Na klar - kann man als Mann so einiges tun ...
Allerdings wird aus jemandem, der so gar keinen Einfluss auf seinen Körper ausüben kann, niemand der von da an stundenlang den Sex genießen und wenn es gewünscht wird - kurzfristig den Orgasmus einleiten kann.
Vermutlich ist das auch so ein wenig eine Spielerei der Natur - die aber nur sehr wenigen gegeben ist.
Mir sind vor vielen Jahren zufällig einmal die Bücher von "Bernie Zilbergeld" in die Hände geraten und was ich da lesen durfte - ist sicher für jeden Mann sinnvoll, der seine eigenen Sexualität optimieren möchte.

Al

PS: Wo ich Dir aber widerspreche - man müsste wirklich so manchen verändern.
Was sich einige Männer an sexuellem Egoismus - aus Unwissenheit und Unfähigkeit - erlauben, das ist einfach eine Unverschämtheit.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *****_31:
Kann man Ausdauer trainieren?

Ja, kann man trainieren.
Hat allerdings den Nachteil, dass man (wenn man einmal dran gewöhnt ist) keine Quickies mehr kann.
Steht auch nicht unbedingt jede Frau auf so ausdauernde Nummern.

Zum Training: Man braucht halt schon eine gewisse allgemeine Fitness (die sich trainierne lässt) denn so eine Erektion hält in der Regel nicht länger als die allgemeine Kondition reicht.
Und dann muss man es eben auch schaffen, sich rechtzeitig vor der Ejakulation ein bisschen zurück zu nehmen. Das ist so ein Spiel, was auch nicht jede Frau mag, denn das gibt unter Umständen auch für sie eine gewisse Abkühlung der Erregnung.
*******ich Mann
908 Beiträge
Beckenbodentraining, Atemtechniken etc. helfen;
gar nicht gut für die Standfestigkeit und Ausdauer: Alkohol und Nikotin - schad, dass mir das niemand schon vor 20 Jahren gesagt hat
ich bin allerdings eh kein Freund von langen Nummern, ist mir zu anstrengend und langweilig bzw. monoton
*****_31 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ich:
Beckenbodentraining, Atemtechniken etc. helfen;
gar nicht gut für die Standfestigkeit und Ausdauer: Alkohol und Nikotin - schad, dass mir das niemand schon vor 20 Jahren gesagt hat
ich bin allerdings eh kein Freund von langen Nummern, ist mir zu anstrengend und langweilig bzw. monoton

Anstrengend kann ich ja noch verstehen, aber monoton? Sex ist doch nicht nur ein daliegen, nein und raus, fertig 🙈
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Zitat von *****_31:
Sex ist doch nicht nur ein daliegen, rein und raus, fertig

Wenn es nicht so wäre ... dann hätten wir anderen auch viel mehr Spaß ...
Leider sieht die Realität wirklich traurig aus - und was noch viel schlimmer ist ... die meisten Frauen nehmen, aus Mangel an Erfahrungen, solchen Männer auch noch in Schutz und warum sollte der Mann dann auch noch einen Grund sehen an sich zu arbeiten - er hat ja seinen schnellen Spaß.
Vielen erschließt sich leider auch so gar nicht - wieviel einem eine richtig gelebte und erfüllende Sexualität bieten kann.
Ich finde es bis heute erschreckend, dass diese Thematik noch immer totgeschwiegen wird und wir unseren Kindern dahingehend so wenig mit auf den Weg geben.
Leider klappt der wirklich gute Sex nur in den Erzählungen vieler Männer - diese haben aber rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Al
*******ich Mann
908 Beiträge
Ich finde das kann man vorher oder zumindest nachm ersten mal relativ leicht abklären, was man gerne wie lange und wie oft macht - is zwar nicht wahnsinnig romantisch, aber erspart einen haufen schlechter gefühle und unangenehmer zwischenmenschlicher schwingungen; ist meiner erfahrung nach auch keine große sache
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Zitat von *******ich:
Ich finde das kann man vorher oder zumindest nachm ersten mal relativ leicht abklären,

JA KLAR ... kann man das vorher ... so verlogen wie die meisten Kerle sind ... nur um ans Ziel zu gelangen.
Und nachher ist der Ärger dann so richtig groß - da fliegt der Kerl höchstens hochkant raus.

Ich würde den meisten Kerlen einfach raten ... lernt gefälligst ... dann klappts auch mit den Nachbarn.

Al
*******ich Mann
908 Beiträge
nur wie andere Männer sind oder ihre Zielerreichung handhaben, ist nicht meine Baustelle - aber nachdem es sich um zwei oder mehrere Erwachsene handelt, werden die sich das entsprechend ausmachen oder nicht, ist aber ebenfalls nichts, worüber ich mir Gedanken mache
******hat Mann
2.598 Beiträge
Ich denke sogar es sind 2 Paar Schuhe.
Es geht ja nicht nur darum lange zu können, ohne zu kommen, sondern auch darum die Erregung hoch zu halten. Das bekomme ich leider nicht so richtig hin. Ich habe im Moment das Problem mit meiner Affäre gar nicht zu kommen.
Irgendwann bist du dann halt auch k.o. und hast keine Lust mehr.
Ansonsten ist es schon sehr angenehm eine lange Penetration genießen zu können.
Durch das gar nicht kommen am Ende bleibt halt ein kleiner Wermutstropfen.
Wir genießen beide sehr unsere intimen Momente, also es ist jammern auf sehr hohem Niveau.
********1979 Frau
296 Beiträge
Ich hatte das Glück auf jemanden zu treffen wo die Art des Sexes den Ausschlag gab. Bei seiner Ex war er nach max. 2min fertig. Mit Slow Sex haben wir bis zu 2h geschafft. Wir haben einfach nicht drüber nachgedacht. Die Zeit ist einfach anders vergangen. Und er war selbst erstaunt darüber.

Bisher hatte ich das "Glück" keinen Sex unter 30-45 Minuten zu haben. Und das waren erfahrene und auch weniger erfahrene Männer. Wenn Mann sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und es passt dann ist die Kondition nicht unbedingt ausschlaggebend - mMn.
********2212 Mann
952 Beiträge
Ich mache es seit vielen Jahren genauso und liebe das Spiel, damit meinen Höhepunkt immer weiter herauszuzögern. Dazu kommt, daß der Orgasmus umso intensiver wird, je länger ich damit warte.
*********_8077 Mann
6 Beiträge
Ich teile mein persönliches Wissen
Mit meinem ersten Partner hatte ich ein Problem: Ich konnte einfach nicht komme.
Diese Erfahrung bestürzte mich so sehr, dass ich ständig unzufrieden blieb. Aber ich mit einem anderen frau zum Orgasmus gekommen bin und meine Gefühle analysiert habe, habe ich verstanden, dass dies eine psychologische Barriere war. Durch das Sammeln von Erfahrungen und Experimenten habe ich ein Verständnis dafür gefunden, wie man sich an Sex gewöhnt, aber es gibt keine absolute Kontrolle über den Orgasmus. Ich kann mich nur für kurze Zeit (3-7 minutten) zurückhalten, ohne anzuhalten, oder wenn ich eine kurze Pause mache, kann ich meine Kräfte fast vollständig wiederherstellen. Wenn Sie Ihren Pause jedoch dehnen, ist es ohne Stimulation ziemlich schwierig, eine Erektion aufrechtzuerhalten.
Bitte verzeihen Sie mir, dass ich beim Schreiben Fehler gemacht habe. Ich lerne immer noch Deutsch und kenne nicht alle Feinheiten dieser Sprache
*******ust Paar
5.767 Beiträge
trainieren ist abturnend...

wir können THC empfehlen!
Dann ist er weg, der Druck.
Dann wird nur noch genossen
und zwar stundenlang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.