Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vielspritzer
781 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
417 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
Höher, schneller, besser?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Männlicher Orgasmus

*******s_bw Mann
4.746 Beiträge
Ich habe jetzt 5 Jahrzehnte Orgasmus-Erfahrung und stelle subjektiv (wie sonst?) fest:

In den wunderbaren 1970ern haben wir uns keine Gedanken um Orgasmen und anderes gemacht, sondern einfach gelebt, geliebt, Sex entdeckt und genossen, und es hat unglaublich Spaß gemacht! Zum Glück gab es kein Internet und keine Foren, die einem Probleme einredeten, wo keine sind. Und wenn, hat man die mit guten Freunden geklärt.

Ich bin nie "zu früh" gekommen. *lol* Doch! Denn: Was ist "zu früh"? Natürlich, das erste Mal mit der Freundin im Bett, und bevor er zum Einsatz kommen sollte, war ich fertig. Aber niemand klebte mir das Etikett "zu früh" auf, ich selbst auch nicht. Der Gedanke existierte nicht. Sie sagte: "Du Genießer!", wir lachten, und ab dem nächsten Mal eine halbe Stunde später kam sie auch immer auf ihre Kosten. Kein Problem, kein Trauma, kein Versagensgefühl - alles ok.

Auf die Ideen mit multiplen Orgasmen usw. bin ich nie aufgesprungen. Ich habe Tantra-Erfahrungen, aber das hatte nichts mit länger und mehr zu tun, sondern sich zu spüren. Das würde mir den Spaß nehmen, wenn ich denken müsste, "wie war jetzt mein Orgasmus? Was könnte besser sein?" Tut mir leid, das finde ich für mich einfach blöd. Jeder Orgasmus ist schön. Ich muss kein Maß erreichen. So egal, wie es mir ist, wie ich beim Orgasmus aussehe oder klinge, so sch....-egal ist es mir, wie der im Vergleich zu irgendwas war.

Aber in älteren Jahren kam es dann vor, dass ich auch mal nicht gekommen bin. Bis in die 50er lief ich wie ein Uhrwerk, 100% Verlass. In 40 Jahren kein einziger Ausfall, ungelogen. Irgendwann forderte jahrelanger Dauerstress seinen Tribut. Was sagte ich mir daraufhin? "Pfeif drauf!" Sex macht Spaß, auch wenn ich nicht jedes Mal wie eine Fontäne komme. Und komisch, der Orgasmus kam dann auch wieder ganz normal. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir einen Kopf darum gemacht.... Ich würde vermutlich jetzt noch leiden, meine Partnerin mit hineinziehen, Therapeuten besuchen....

Leute, nehmt euch, wie ihr seid, seid zufrieden mit dem, was euch gegeben ist, und seid glücklich.
**********Sissy Mann
3.403 Beiträge
Als minderbestückter Schnellspritzer hatte ich früher einen Orgasmus nach 3 - 5 Stößen und meine Frau blieb orgasmuslos.

Bei uns findet Sex seit einigen Jahren anders statt.

Dafür gibt es zwei Lover die diese Aufgabe hervorragend erfüllen. Als Cuckold nutze ich (so oft es passt) die Möglichkeit zuzusehen und bin dabei auch aufs Äußerste erregt. Einen Orgasmus meinerseits findet dabei nicht statt und soll es auch nicht. Durch Vorkehrungen wie das Anlegen eines KG oder Hände auf dem Rücken binden, wird "mechanisch" ein Hand anlegen verhindert.
Ich erlebe somit die Befriedigung meiner Frau in voller Erregung über die ganze Dauer, ein Orgasmus durch Handanlegen würde diese tolle Stimmung beenden. Der Umstand, das ich in voller Erregung orgasmuslos zusehe erregt auch wiederum meine Frau, die in der Lage ist, mehrere Orgasmen mit ihren Lovern zu erfahren. Wir sind damit beide sehr glücklich.
**********baden Mann
311 Beiträge
Ich habe es als besonders erregend empfunden, fixiert und mit verbundenen Augen vor einer oder mehrerer Frau zu kommen.
Insbesondere wenn eine Frau bei mir den Orgasmus mit den Händen provoziert hat und ich mich nicht wehren konnte.
*********rees Frau
592 Beiträge
Einen Leistungsdruck, sagt mein Mann, hat er nie verspürt, weil wir unseren Sex immer durch unsere Lust aufeinander und die Begierde haben laufen lassen, schneller, höher, weiter war da nie ein Thema. Die Liebe zueinander wuchs immer weiter und so wurde auch jede sexuelle Begegnung immer schöner, auch heute noch nach vielen, vielen Jahren.
Uns ging es immer um die gemeinsame Zeit, die wir gerne ins Unendliche geführt haben, nie um ein Leistungsprinzip.
Sex muss uns glücklich machen, dabei geht es aber eben nie um einen Erfüllungsdruck, Orgasmus kann und muss nicht, Abspritzen kann und muss nicht,…
Ein Musiker oder ein Orchester spielt auch nie nur eine Tonart oder nur einen Takt.
Es sind die Variationen, die die Spannung erzeugen und in einem grandiosen Finale enden, es kann, aber muss nicht, ein Knall sein!
*****sin Mann
8.882 Beiträge
Artikel wie dieser und das ständige Mann-Frau-Thema nerven mich ebenfalls. Und sexuelle Lust hab ich als Mann kaum noch... Den hier angesprochenen Druck spür ich eher aus anderen Gründen - gesellschaftlichen... Führt jetzt zu weit.

Da gab es mal vor vier Jahren oder so einen richtig tollen Thread dazu. den hab ich gefeiert, weil er nicht geschreddert wurde.
*****_Kn Mann
31 Beiträge
Zitat von *********rees:
Einen Leistungsdruck, sagt mein Mann, hat er nie verspürt, weil wir unseren Sex immer durch unsere Lust aufeinander und die Begierde haben laufen lassen, schneller, höher, weiter war da nie ein Thema.
Mag sein, dass es stimmt, aber ich habe nur meiner ersten Partnerin gesagt, dass ich einen Leistungsdruck verspüre. Gründe waren Vielfältig und will ich hier auch nicht ausbreitem. Danach hat sie sich von mir getrennt... Später habe ich dies nie wieder zugegeben *zwinker*
**********Tiger Mann
51 Beiträge
Guten morgen

Es ist ein sehr wichtiges Thema:

Meine persönliche Meinung dazu ist, man sollte frühzeitig bzw intensiver mit der Aufklärung beginnen um gar keine Druck-gefühle aufkommen zu lassen .

Die P-industrie suggiert jungen Männern und Frauen , sie müssen gut bestückt sein, lange durchhalten und einen perfekten Körper haben .

Das ist aber nicht die Realität,die sieht definitiv anders aus.
Bestückt mit nicht perfekten Körpern, Leistungsdruck, Errektionsproblemen und falsche Vermittlung der Sexualität.

Mit heranwachsenden Alter bekommt man meist erst eine Sichtweise wenn man genug reflektieren kann.

Ich lebe nachdem Motto:

Jeder ist so wie er ist und das ist gut so.

Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart
*hutab*
****52 Mann
4.084 Beiträge
Druck habe ich jedesmal verspürt, wenn eine Langzeitbeziehung geendet ist. Ob mit 18 oder 48, da gab's bei mir keinen Unterschied. Was ich da sexuell an den Nagel gehangen habe, habe ich in der Anfangsphase mit neuen Parnerinnen ganz massiv gemerkt. Ich finde das ist keine Schande, wenn man seine Partnerin bis in die kleinste Ritze kennt, genau weiß wann, wo und wie die kommt, wann, wo und wie ich komme, alles perfekt eingespielt ist und dann folgt auf Kuchenbuffet trocken Schwarzbrot knabbern (Licht aus, Missionar, leise sein, reinstecken, drücken, bischen rühren und das war's).
**********dness Mann
99 Beiträge
Hallo an Alle...

In den ü20j die ich jetzt schon Sex habe, hatte ich nie einen Orgasmusdruck oder den Druck Leistung bringen zu müssen.
Sex ist für mich geben und nehmen.

Generell bin ich vom lieben Herr Gott bevorzugt behandelt worden und habe auch eine gewisse Ausdauer, welche in den meisten Fällen sehr positiv ankam.
Bei manchen Damen nicht so, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Es kam auch schon öfter vor, daß ich gar kein Orgasmus hatte, in der ersten Runde jedenfalls. Einfach weil ich das nicht so wichtig und total unnötig finde, sich da ein Zeitlimit oder sich unter Druck zu setzen.
Sex soll Spaß machen und keine Sportveranstaltung sein.
********rren Paar
328 Beiträge
Ich hatte bis gestern noch im Profil zu stehen, dass ich weder Performance noch langes Durchhaltevermögen will und die Herren bitte an die anderen denken sollen, die zum Zuge kommen möchten - und den Satz Bitte keine sogenannten "Dauerrammler". Weil ich das Wort irgendwo im Forum gelesen habe. Das habe ich jetzt rausgenommen bzw. hab einfach ergänzt, dass zu meinen Vorlieben "Schnellspritzer" gehören, wobei die Formulierung... *nachdenk*

Ich möchte Männer nicht unter Druck setzen, aber bei HÜ mag ich es eben, wenn möglichst viele möglichst schnell zum Höhepunkt kommen. Jeder fühlt und hört sich anders an. Ich mag es nicht, wenn einer mehr als 10 Minuten braucht, aber es ist auch nicht fair, jmd einfach wegzuschicken, bloß weil er nicht abspritzt. Andererseits bin ich ja auch irgendwann erledigt und möchte nicht die ganze Nacht mit nur 2 Herren GV gehabt haben. 😅

Wenn's mir aber nicht mehr gefällt, kann ich ja auch sagen, ich will erst mal nicht mehr.
Sodass ich ebenfalls nicht unter Druck stehe.
****ch Paar
986 Beiträge
Er schreibt: Ich kann Dich da voll und ganz verstehen, zum einen finde ich es toll, dass Du es jetzt positiv formulierst 👍
Zum anderen hatten wir auch mal einen, der einfach garnicht kam … dann doch bitte so fair sein und weiter ziehen, wenn es mit Gummi garnicht geht (was völlig OK ist) … das macht allen beteiligten mehr Spaß.
@********rren und @****ch

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise, jetzt weiß ich definitiv, dass HÜ nichts für mich ist, denn ich brauche doch wesentlich länger als 10 Minuten und möchte bestimmt keine frustrierte Dame hinterlassen.
*****_Kn Mann
31 Beiträge
Ja, und genau das finde ich positiv. Einfach vorher sagen, dass der Fokus auf schnelles abspritzen gesetzt ist, dann werde ich mich gar nicht erst melden. Ich bin gerne Beiwerk, für streicheln, lecken und auch zum erhalt eines save Space zuständig. Spritzen ist mir inzwischen fast unmöglich, doch spiele ich sehr gerne noch mit. Ich kenne meine Handycaps, aber auch meine Stärken. Also einfach offen komunizieren und auch mal (eventuell) einen guten Teamplayer aufnehmen *zwinker*
****ch Paar
986 Beiträge
Zitat von ******mus:
@********rren und @****ch

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise, jetzt weiß ich definitiv, dass HÜ nichts für mich ist, denn ich brauche doch wesentlich länger als 10 Minuten und möchte bestimmt keine frustrierte Dame hinterlassen.

Das war kein HÜ… Aber es geht darum, dass es halt kein Spaß macht wenn einer 10 min monoton rein - raus …
Es soll aber auch kein pling Minute um nächste Stellung sein …
Es soll einfach allen beteiligten Spaß machen und wenn es gut ist, dann schaut auch keiner auf die „innere“ Uhr, sondern dann läuft das Kopfkino und man zieht sich den Film rein 😉

Der den ich beim Schreiben im Kopf hatte war ein Typ 1 und versteh mich nicht falsch, da kann man dabei einschlafen…
Bei monotonem rein raus bin ich auch raus, aber das ändert ja nichts dran, dass wenn Frau eine Quote innerhalb einer Dauer erfüllen möchte, sie Schnellspritzer erwartet.
****ch Paar
986 Beiträge
Zitat von ******mus:
Bei monotonem rein raus bin ich auch raus, aber das ändert ja nichts dran, dass wenn Frau eine Quote innerhalb einer Dauer erfüllen möchte, sie Schnellspritzer erwartet.

Bei einem HÜ liegst Du da vermutlich richtig…
Aber gerade deshalb wollte ich meine Aussage dann nochmal etwas ausführlicher erklären.
Ich könnte mir vorstellen die Dame zu dritt oder viert abwechselnd für 10 Minten zu benutzen, so dass jeder halt öfters drankommt, aber auf nach 10 Minuten abspritzen oder 1,5 Stunden zu warten habe ich auch keine Lust.
*******s_bw Mann
4.746 Beiträge
Es ist generell nicht sehr lustfördernd, wenn man mit zu eng gefassten Erwartungen an etwas herangeht. Das Gegenüber kann sich eingeengt und der Spontanität beraubt fühlen, man selbst hat eine große Chance, enttäuscht zu werden. Und das, obwohl es eigentlich für alle sehr schön wäre.

Wenn man mich fragen würde: "Schnell spritzen oder lange durchhalten?" würde ich sagen: "Weiß ich noch nicht." Besser als denken "so, jetzt aber schnell" und dann die Erregungskurve killen. Wem bringt das etwas?
*****EIZ
1.142 Beiträge
In diesem Thread wollen wir es ähnlich breit angehen und einen Raum für den Austausch über männliche Orgasmen öffnen.

Beschäftigt ihr euch aktiv damit, eure Orgasmen zu verändern und was waren Methoden, die geklappt haben?
Wie geht ihr mit Orgasmusdruck um? Also sowohl dem Druck, Orgasmen zu haben, als auch das sie für eine Partnerperson zurückzuhalten. Welche Rolle spielen hier auch Geschlechterdynamiken, etwa zwischen Mann und Frau?
Gab es für euch einschneidende Erlebnisse, die euer Verhältnis zu Orgasmen verändert haben?

Beschäftigt ihr euch aktiv damit, eure Orgasmen zu verändern und was waren Methoden, die geklappt haben?

Nein. Meine Reise zum Orgasmus ist "jeden Tag" anders, abhängig von meinen aktuellen Bedürfnissen.

Wie geht ihr mit Orgasmusdruck um? Also sowohl dem Druck, Orgasmen zu haben, als auch das sie für eine Partnerperson zurückzuhalten. Welche Rolle spielen hier auch Geschlechterdynamiken, etwa zwischen Mann und Frau?

Da ich bei meinen Orgasmen in den letzten Jahren immer alleine bin, verspüre ich da keinen Druck, war aber auch vorher schon so.

Gab es für euch einschneidende Erlebnisse, die euer Verhältnis zu Orgasmen verändert haben?

Nein - und wenn ja, würde ich sie nicht öffentlich beschreiben, das wäre mir dann doch zu intim.
********rren Paar
328 Beiträge
Zitat von ******mus:
Ich könnte mir vorstellen die Dame zu dritt oder viert abwechselnd für 10 Minten zu benutzen, so dass jeder halt öfters drankommt, aber auf nach 10 Minuten abspritzen oder 1,5 Stunden zu warten habe ich auch keine Lust.

Oder so. Das ist auch sehr heiß. *rotwerd*
*******_mv Mann
3.679 Beiträge
Und was machen die Männer mit Orgasmusproblemen? Die, die in der Regel unbefriedigt von Dannen gehen, weil alle (Auch Ratgeber) nur auf zu schnell kommen eingestellt sind?
*****lyn Mann
204 Beiträge
Für mich war der Orgasmus früher der einzige Sinn und Zweck von Sexualität. Dem entsprechend hatte ich für mich das Ziel, möglichst viele Orgasmen im Leben einzusammeln. Also Orgasmusdruck pur. So hatte ich dann auch sehr häufig welche, allermeistens durch Masturbation. Im Lauf der Jahre ist das immer mehr zu einen schnellen Abschütteln der Erregung geworden, mit einer oft sehr flachen Lustkurve.
Irgendwann habe ich angefangen mich mit dem Thema intensiver gedanklich zu beschäftigen und das hat meine Einstellung zur Sexualität dann nachhaltig verändert. Ich kann nicht sagen, dass es am Anfang eine bewusste Beschäftigung mit den Thema war, es hat sich wohl mehr einfach so ergeben für mich. Als ich bemerkt habe dass sich etwas verändert, wurde es dann aber schon zu einem bewussten Thema das ich auch aktiv weiter verfolge.
Es ist alles viel umfassender geworden, ich sehe Sexualität nicht mehr als einen separaten Teil des Lebens sondern eher als etwas das stets mit beteiligt ist bei allem was ich tue und denke. Dabei ist der Orgasmus für mich aus dem Fokus gekommen. Er ist für mich nicht mehr notwendig um guten Sex, eine gute Masturbation oder überhaupt ein erfülltes Sexualleben zu haben. Dieser innere Zwang zu kommen ist nicht mehr so präsent. Das Spielen mit der Erregung gibt mir viel mehr und die Orgasmen sind damit auch viel viel seltener geworden. Wenn ich einen habe ist der allerdings viel intensiver, länger anhaltend geworden, und erfasst den ganzen Körper. Es hat sich also deutlich was verändert, für mich zum Positiven.
****52 Mann
4.084 Beiträge
Wie viel länger dauert er denn, das interessiert mich doch sehr?
****69 Mann
1.719 Beiträge
Da hätte ich auch gerne eine Beschreibung
*****lyn Mann
204 Beiträge
Hm, früher war es so dass die Zeit zwischen dem Point of no return und dem krassen Abfall der sexuellen Lust ein paar Sekunden gedauert hat, vielleicht 10 Sekunden. Jetzt hat sich eine Phase dazwischen gelegt, in der sich mein Körper in einem ganz ungewohnten Zustand befindet in dem meine Beine sich unwillkürlich bewegen, zittern, die Lust ist weiterhin erstv sehr stark und das gleitet so langsam aus, die Bewegungen hören auf, die Lust lässt langsam nach, bis in den Normalzustand. Das dauert insgesamt vielleicht eine Minute lang.
Kannte ich so nicht von 14 Jahren bis Ende 40 etwa.
Wie empfindet ihr einen Orgasmus und wie lange dauert der bei euch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.