„„… ich habe manchmal das Gefühl, dass es uns viel zu gut geht .....
Moin, hätte ich im Grunde nicht besser schreiben können.
Allerdings ist es eine Mischung von vielem. Uns mag es zwar möglicherweise zu gut gehen, aber das macht uns auch bequem, "faul" und in gewissem Maße auch "feige", da man nicht mehr "kämpfen" muss. Mit dieser Mischung sinkt die Konfliktfähigkeit. Arroganz / Überheblichkeit und schwarz / weiß denken entsteht. Der (Weit-)Blick für etwas "großes" Ganzes geht verloren. An irgendeiner Stelle kippen dann die Verhältnisse, und es gibt nur Gut und Böse, du oder ich. Zwei sind einer zu viel..
Für "Individuen" ist dann kein Platz mehr, sie passen nicht in das quadratische schwarz / weiß denken, sind viel zu unbequem, sind Außenseiter, reden nur "wirres Zeug".
Vielfältigkeit wiederrum ist eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum, die Fähigkeit, Dinge konstruktiv zu erfahren und zu erleben, sich "Konflikten" zu stellen und sie zu lösen anstatt weg zu schieben, nicht nur die "Schuld" bei anderen sondern auch mal bei sich selbst zu suchen. Trotz allem ein Gefühl für die "Dinge" des Lebens und einen gewissen Weitblick zu wahren.
Um es zu Ende zu bringen: in vielen Fällen habe ich das Gefühl, das "vermeintlicher" Erfolg und Führungsstärke durch Dominanz, einfach nur mit Arroganz, Überheblichkeit und Egoismus verwechselt wird, nur um eigene charakterliche Schwäche zu überdecken. In der Summe des Ganzen, wenn der Plan nicht funktioniert, wird gelogen, runtergemacht, denunziert ... im schlimmsten Falle "geschlagen" ...
aber / und: zu erkennen, das man möglicherweise selbst der Fehler ist, erfordert es Intelligenz! An dieser Stelle beantworten sich viele Fragen dann selbst.
Ich habe jetzt mal bewusst versucht, es so neutral wie nur möglich zu formulieren. Wer willens und in der Lage ist, hat den Groschen schon fallen gehört. Obiges passt nämlich auch sehr gut auf unseren derzeitigen gesellschaftlichen Zustand.
Ich habe nicht selten das Gefühl das wir zwar einerseits offenen werden und Dinge wie LGBTQI+, Behinderungen, Mentale Krankheiten, Kinks und andere romantische Lebensweisen immer besser akzeptiert werden, wir aber auch gleichzeitig Oberflächlicher werden dank Wisch-Und-Weg-Katalog wie bei Tinder oder einer Flut an scheinbar Über-Perfekten Selbstdarstellern auf Instagram, TikTok und natürlich Only Fans.
Wenn man dann nicht wenigstens Norm-Attraktiv ist, auch noch diverse Ecken und Kanten mitbringt und nicht mindestens regelmäßig an BDSM Treffen teilnimmt und nicht offen ist alles aus dem Spektrum wenigstens mal zu probieren [übertrieben ausgedrückt], wird man aussortiert, das Interesse geht sofort verloren und man hält lieber Ausschau nach der nächst besseren Option. Denn gerade im Internet kriegt man schnell das Gefühl das der Pool an potentiellen perfekten Partnern unendlich ist, man muss ihn eben nur finden.
„Was nun mich persönlich betrifft, und es auch vom Ersteller des Themas angesprochen wurde:
Ich bin neu hier, zähle mich selbst zu den "bunten Individualisten", bin nicht perfekt, habe selbst auch meine Grenzen, setzte diese aber nicht als das Ende aller Dinge. Aber alles z.B. in meinem Profiltext unterzubringen, macht für mich aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich habe lange überlegt, was ich dort unterbringen könnte, Neigungen, Phantasien, Wünsche, Träume, Vorstellungen... hab's aber dann gelassen und auf das für mich hier (Joyclub) bestimmte wesentliche reduziert und setze auf den "Mut zur Lücke" der "anderen. Was nicht ist, ist eben nicht, und mein privates Leben werde ich hier jedoch nicht zur Schau stellen. Sowas geht dann im günstigsten Falle im Nachgang und außerhalb des "Clubs"...
Aber selbst da habe ich mich im Laufe der Zeit zum stillen Beobachter und Genießer entwickelt und halte keine Schilder mehr hoch! Jeder sieht (nur das), was er sehen möchte. ;))
Da bin ich wohl das genaue Gegenteil basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen auf Plattformen wie hier, normalen Dating App oder auch Facebook / Discord. Ich schreibe lieber eine Zeile zu viel über mich als zu wenig.
Bei mir kam es leider nun schon so oft vor das man Tage nett mit jemandem schreibt, harmlos, man redet über Hobbies, Essen, eventuell die ein oder andere angedeutete Vorliebe aber ohne konkret zu werden, das Interesse und Sympathie steigen - auf beiden Seiten. Und dann kommen die Fragen wie: "Hey, beschreib mal dein Aussehen." oder "Hey, und was machst du so beruflich." oder "Und, was machst du so in deiner Freizeit nach der Arbeit." und dann werden diese Fragen natürlich ehrlich beantwortet. Und schwups ist das Interesse in 95% der Fälle weg. Da kommt dann evtl. noch ein "Oh, das tut mir leid zu hören, wünsche dir gute Besserung." und dann entweder gar nix mehr oder die Antworten werden deutlich kürzer angebunden, es wird nicht mehr so viel nachgefragt, Antworten dauern länger. Man merkt mit jedem Wort dass der andere jetzt nur noch aus Höflichkeit den Kontakt hält, sich aber langsam zurück zieht.
Das ist natürlich (für mich) besonders bitter wenn man über Tage eigentlich ein gutes Gefühl bei der Person hatte (ich beziehe mich jetzt hier rein auf Kontaktaufnahmen wo zumindest Er, aber manchmal auch Ich, das konkrete Ziel F+ oder Beziehung hatte.) und dann wegen Dingen aussortiert wird an denen man aktuell (oder generell) nichts ändern kann.
Daher schreibe ich möglichst viel schon in mein Profil. All die Dinge bei denen ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe dass sie für Männer wichtig sind und das bei offenlegung dieser Infos die Männer reiß aus genommen haben.
Der Text wird von den meisten natürlich eh nicht gelesen werden. Aber mit diesem Text werde ich, ohne selbst tätig werden zu müssen, schon direkt viele Männer vorsortieren die sowieso nicht zu mir gepasst hätten. Sei es weil ihnen der Text zu lang ist und sie dann ahnen dass sie Texte in dieser Länge auch in den PNs bekommen würden, sei es weil ihnen mein Kleiderstil nicht passt weil sie lieber ne heiße Braut wollen, sei es weil ihnen mein Einkommen nicht passt und sie Angst hätten mich aushalten zu müssen oder oder oder.
Aber auch wenn ich dadurch nur sehr wenige Nachrichten übnerhaupt bekomme, ist mir das lieber als 50 Nachrichten am Tag zu kriegen, von denen 60% Niveaulose "willst ficken" DMs sind und ein großteil vom Rest nur "Hi" schreibt oder sowas wie "Hab dein Profil gelesen und fand das total ansprechend." Wo man sofort weiß: Nee, du hast maximal meine Neigungen überflogen und mir dann diese Copy & Paste Nachricht geschickt.