Ich bin keine Gamerin.
Besitze nicht mal einen Fernseher.
Technik der heutigen Zeit ist auf ein Minimum reduziert.
Ist halt nicht mein Ding. Nervt mich nur.
Braucht man heutzutage aber. Leider.
Der größte Teil meines Lebens findet in Bewegung statt. Irgendwas ist immer zu tun und zu erledigen. Schön, wenn es dann mal eine Auszeit gibt.
Irgendeine andere Unternehmung die den Alltag und darin enthaltene Monotonie unterbricht.
Also geistigen Input und eine andere Art der Bewegung., des sich bewegens bringt.
Leben besteht auch aus Träumen.
Ich träume davon mal ein Survival Training über Wochen auf einer warmen Insel zu erleben.
So schön mit Inselkoller und ohne " moderne" Annehmlichkeiten.
Bin mir sicher ich würde über kürzeste Zeit das große Kotzen kriegen, es voll Scheiße finden und am Ende kläglich versagen.
Einfach weil mir das nötige Wissen dafür fehlt in der Natur überleben zu können.
Scheiß drauf, egal.
Was ich auf jeden Fall gewinnen würde wäre echte, reale Lebenserfahrung und Wissen. Auch über mich, meinen Körper, meine physischen und mentalen/ psychischen Grenzen.
Dafür alleinig würde es sich schon lohnen mal ein abgefahrenens Survival Trainig zu machen.
Ich finde es faszinierend, dass der Mensch einmal in Gruppen/Familien , nur auf sich alleine gestellt, in der Natur überleben konnte. Zig Jahrtausende.
Einige wenige solcher Menschen gibt es noch.
Schätze so etwas wird es auch als Spiel geben.
Würde mich allerdings depressiv machen.
Draußen die reale Welt und ich eingeschlossen und weg geschlossen.
Ich liebe den Geist, den Verstand, die Fantasie des Menschen.
Aber das ist nicht alles im Leben.
Ich merke mit meinen 54 , dass meine Körperkraft und meine Energie nach läßt. Find ich voll Scheiße.
Dafür steckt noch zu viel Lebenshunger in mir.
Mit einem Partner der die größte Zeit in einer geistigen Fantasiewelt verbringt.
Sitzend in einem Zimmer, nur den Geist schweifen und ausschweifen läßt, würde ich nicht klar kommen.
Auch nicht mit Menschen für die Freiheit aus sitzen, saufen und quatschen besteht. " Party oder Kaffekränzchen" machen.
Würde ich depressiv werden.
Find es schon anstrengend meinen Sohn immer wieder motivieren zu müssen.
Seine Interessen sind nicht meine.
Meine nicht die seinigen.
Ist echt anstrengend zuweilen, weil ich ihm zuliebe Dinge tue auf die nicht meinen Interessen entsprechen.
Wie einfach und auch schön.. Für ihn und für mich...wäre das Leben wenn er darin keine Unterstützung bräuchte.
Das ist immer noch der anstrengenste Part in meinem Leben.
Wäre toll , wenn der soziale Berufsbereich nicht so faul und bequem wäre, es mehr Bewegung/ Sport gäbe.
Dann würde er vielleicht auch mal wieder in eine Einrichtung für behinderte Menschen gehen wollen.
Denn er ha0t Recht , wenn er sich weigert und sagt : Däumchen drehen und langweilen kann er sich auch zu Hause.
Ist nicht ganz so langweilig.
Muttern macht mehr Aktion.
Super... ich hätte mal gern Zeit und Energie über für mich
und die Dinge die meinen Interessen entsprechen.
Was mir in diese zivilisierten Welt fehlt ist Gemeinschsft und sinnvolle Bewegung.
Tanzen und saufen fallen da nicht für mich drunter.
Ewig vor Onlinespielen sitzen auch nicht.
Überall sieht man Menschen sitzend
"etwas erleben".
Für mich hat das nichts mit etwas erleben zu tun. Nichts mit geistiger Anregung.
Der Mensch besteht aus Körper und Geist.
Der Körper kommt meist zu kurz.
Das ist nicht gut für den Geist.