Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können?

*********0815 Mann
483 Beiträge
Zitat von *****you:
Besonderheiten nogos und Macken spricht man besser früh an.

Ich sitze im Rollstuhl, habe Parkinson oder keine Haare mehr z.B., hat man mir immer früh erzählt.

Was das dann tatsächlich heißt im Kontakt, bleibt immer kaltes Wasser, weil die Auswirkungen unterschiedlich sind. Viel Schreiben oder Beschreibung nützt da nicht viel.

Da geb ich dir recht, manchmal schießen die Leut über´s Ziel! Gut gemeint, ist nicht immer gut! *gruebel*
*****sin Mann
8.680 Beiträge
Bestätige ich als Autist: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Vor allem, wenn man sich nicht richtig beliest oder plötzlich die Fassade fallen lässt...

Dann meine Grenzen missachtet und sich dazu noch im Recht fühlt...
********Love Frau
1.510 Beiträge
Ich setz mal nen 📌 hab grade gedacht, könnte auch ich sein, lese erstmal dich erst die anderen Kommentare.

Nur soviel damit bist du nicht allein! *knuddel*
********e_82 Frau
2.042 Beiträge
Zitat von *****sin:

oder plötzlich die Fassade fallen lässt...

Fassaden sind für mich auch ein großes und schwieriges Thema, weil ich das Konzept der Fassaden nicht ganz verstehe.
Also die alltäglichen Fassaden begreife ich schon....zB dass man an der Supermarktkassa nicht gleich jedem sein innerstes Selbst offenbart ist schon klar.
Ich meine es eher bezogen auf engere Bekanntschaften oder Freundschaften, wo man gar nicht damit rechnet, eine Fassade gegenüber zu haben und den Menschen eigentlich für authentisch hält.

Die Tragweite solcher Fassaden kann sehr enttäuschend sein.
****74 Mann
10 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *****sin:

oder plötzlich die Fassade fallen lässt...

Fassaden sind für mich auch ein großes und schwieriges Thema, weil ich das Konzept der Fassaden nicht ganz verstehe.
Also die alltäglichen Fassaden begreife ich schon....zB dass man an der Supermarktkassa nicht gleich jedem sein innerstes Selbst offenbart ist schon klar.
Ich meine es eher bezogen auf engere Bekanntschaften oder Freundschaften, wo man gar nicht damit rechnet, eine Fassade gegenüber zu haben und den Menschen eigentlich für authentisch hält.

Die Tragweite solcher Fassaden kann sehr enttäuschend sein.

Ach mensch Helianthe, ich wollte mich eigentlich ab jetzt raus halten aus dem Thema.
Aber weißte, die Welt ist voll von menschlicher Enttäuschung, gebrochenen Herzen, gebrochenen Versprechen und Treueschwüren, nicht erfüllten Erwartungen, bewussten Täuschungen. Und das auf allen Ebenen die man sich vorstellen kann. Aber so sind Menschen nun mal. Egal wohin man schaut, die Welt ist voller Lügen. Im Leben, in der Wirtschaft & Politik usw. Im großen wie im kleinen. Wundert es dich wirklich das "Menschen" Mauern, Fassaden errichten und "Masken" tragen. Missbrauchtes Vertrauen?
In erster Instanz, um sich genau davor zu schützen?

Die "Kunst" besteht lediglich darin, "Lügen" zu erkennen.
Und schon das allein bedarf viel Mut und einen "starken" Charakter und ist aber nur der erste Schritt und nur auch einer von vielen möglichen.

"Blindes" Vertrauen geht in der Regel in die Hose. Das lehrte schon die Geschichte.

weiter gehe ich aber jetzt nicht drauf ein... sorry
********nsch Mann
502 Beiträge

****dl Frau
49 Beiträge
Zitat von ******ond:
Zitat von ******eek:
Ich glaube nicht, dass du zu komplex bist. Ich glaube eher, dass das, was du suchst, eine eigene Bubble ist. Da sind die Menschen nicht unbedingt auf Sexplattformen unterwegs, sondern eher auf Discord, nehme ich an.

Vielleicht wäre ja das Thema LARP was für dich. Zwei gute Freunde sind begeisterte LARPer und sagen, da lernt man leicht kinky Leute kennen.

Und übrigens gibt's auch für das, was dir vorschwebte Fans. Lass dich da nicht entmutigen von deinem Kumpel, denn so wie es dir nen Kick gibt, gerade eine Anweisung von jemand anderem zu erfüllen, kann es denjenigen kicken, zu wissen, dass du das gerade für ihn tust. Ist doch das gleiche Kopfkino Prinzip.

Danke für deinen Tipp. Unter anderen Umständen wäre aus mir sicher eine begeisterte LARP-Gängerin geworden. Leider hat sich mein Leben auf eine Weise entwickelt, die es mir schwer bis unmöglich macht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Gesundheit, Geld, Mobilität sind da bei mir einfach leider nicht ausreichend vorhanden. Daher beschränkt sich meine Suche auf die Online-Welt.

Und sowas wie ein Kinky-Fantasy-Dating-Portal gibt es wohl nicht. Denn da wäre ich vielleicht tatsächlich besser aufgehoben. Im Englischen findet man sowas teilweise (aber auch nicht übermäßig). Es ist wohl einfach zu nieschig um dafür eine eigene Plattform zu eröffnen.

Und die meisten mit Kinks haben diese halt auch so ausgeprägt dass sie diese Priorisieren, evtl. auch mal auf einen BDSM Treff gehen, Metal / Gothic Veranstaltungen besuchen, und so auch neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Und all das trifft auf mich nicht zu. Obwohl ich Mittelalter mag, kann ich mit Metal z.B. gar nix anfangen und auch nicht mit Gothic. BDSM ist bei mir aktuell noch nicht genug ausgeprägt und ich würde mich auch so nicht wohl fühlen auf Veranstaltungen. Also alles irgendwie nicht so einfach. *crazy*

mir kam grad der Gedanke, warum nicht selbst so ein spezifisches Forum/Plattform erschaffen? 🤔
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Im LARP-er Umfeld war ich auch. Scheinwelten wie viele und ich finde dort jeden Typ Mensch, politische Ausrichtung, sexuelle Orientierung, etc. wie in allen Grüppchen.

Guck mal wie lange du noch lebst und wie lange Leute in Szenen verbringen. Szenen und Grüppchen sind für mich temporäre Geschichten, nichts zum alt werden.

Will nicht ausschließen, dass man da sein Soulmate findet (kann man überall), aber das ist nichts zum alt werden. Wie hoch ist die Chnace, zu den Ausnahmen der Ausnahme zu gehören die es doch lebt?
******007 Mann
26 Beiträge
Die heutigen Beziehungen sind meiner Meinung nach Viel zu "ich bezogen " es kommt mir eher so vor das eine bezihung wie ein Produkt gehandhabt wird , getrennt von mir aber gespickt mit Vorstellungen wünschen Erwartungen u Forderungen "

Beziehungen sind schön wenn Tugenden wie " Offenheit, Nähe, Vertrauen, die Pfeiler der bezihung sind ...die heutigen Beziehungen habe da nicht mehr viel davon ... .. schade .. niemand und ich betone niemand ... ist dafür da meine Erwartungen, oder Forderungen zu erfüllen ..genauso ist niemand ausser ich für meine Gefühle verantwortlich ... dolsnge ich aussen suche . Was ich innerlich nicht geklärt habe ..wird die beziehung niemals dies oben beschrieben Pfeiler haben.. sonder nur mein gegenüber mein "Erfüllungsgehilfen sein "

Wenn man sich das mal näher betrachtet ... ist es eingendlich purer Egoismus..
******007 Mann
26 Beiträge
Ich hatte vergessen zu erwähnen das ,begehren eine sehr verlockende und kraftvolle Energie ist ...man erlebt sehr sehr viele Glücksgefühle, hat aber mit Liebe und einer wirklich stabielen Beziehung sehr wenig zu tun ...

Dazu muß o sollte mann frau sich Öffnen nicht nur sexuell , ehrlich sein ..und vor allem" Ego " raushalten was natürlich nicht so einfach ist ..aber mehr wert als das was das heutige Beziehungsmodell zu bieten hat .. das geht es darum sich gegenseitig zu unterstützen zusammen dinge anzugehen.. und auch zusammen zu meistern ... kein Konsum wie ich will ich erwarte ich wünsche
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Hab nicht alles gelesen..

Ich finds schon mal gut, dass Du hier einfach mal alles ausgebreitet hast. Wo sonst lesen soviele..

Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, und schon gar nicht auf Bestellung. Wenn 30 % Übereinstimmung gegeben ist, der beidseitige Wunsch sich zu entwickeln, wäre das schon eine gute Basis m.E.

Grundsätzlich ist das alles - so ein Bekannter ( Psychologe) - ein Luxusproblem unserer Zeit. Frühere Generationen haben von Anfang an nicht die Freiheiten genossen, bis heute nicht die umfassende Individualisierung durchlebt, wie das - zumindest lt. Deinem Posting hier - bei Dir vorhanden zu sein scheint.

Bei Amazon und im eigenen Backofen gibts die Lösung sicher nicht, das ist Beziehungsarbeit, gegenseitiges Anpirschen, sich verständigen, nachgeben, akzeptieren. Wer das nicht will oder kann, bleibt halt im ureigenen Nirvana.
******Bln Frau
1.348 Beiträge
@*****usB
Frühere Generationen haben von Anfang an nicht die Freiheiten genossen, bis heute nicht die umfassende Individualisierung durchlebt,

Den Satz verstehe ich nicht.
Wie ist das gemeint ?
Der Mensch wird bereits mit seiner
Individualität geboren.
Jeder Mensch ist ein Individuum.

Was soll daher eine Individulisierung sein ?
Was ist damit gemeint ?
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Wer gebohren wird, hat erstmal nur eine Identität.
******Bln Frau
1.348 Beiträge
Irgendwie denke ich gerade nur eines : Begriffssuppe.
*****usB Mann
3.820 Beiträge
@******Bln : Dazu könnt ich jetzt einen Roman schreiben oder es einfach so stehen lassen, wie s m.E. durchaus verständlich ist, vielleicht nicht für jeden Blickwinkel, aber da sind wir wieder beim Roman.
********npai Mann
63 Beiträge
Ich persönlich finde nicht das du viel zu komplex bist und das es auch mehr als ein Partner gibt wo es in a,b und c passen würde.

Vielleicht ist es eine anfangs unscheinbare Person, weil wie heißt es so schön stille Wasser sind tief.
Gerade unter Gamer und Anime Liebhaber gibt es viele introvertierte Menschen.
Die anfangs sich viel zu viele Gedanken machen.
Es fällt ihnen deshalb schwer ihr wahres ich zu zeigen anfangs.

Ich merk zum Beispiel schnell das ich eher zu einem ja Sager werde bei einem Date.
Und sexuelle Themen hatte ich bisher immer vermieden.
Wäre auch bestimmt seltsam, wenn ich direkt über die Webseite sprechen würde, wo ich meine hentai Mangas lese.

Es dauert manchmal bis man genug Vertrauen aufgebaut hat und offen miteinander reden kann.
Selbst dann hat man manchmal immer Angst alle Fantasien anzusprechen.
*********urphy Mann
78 Beiträge
Jeder Mensch ist halt auf seien Weise sehr eigen und hat sein komplexen Charakter. Kann es gut nach vollziehen was Elfenmond durch macht. Doch sie macht sich zu sehr ein Kopf und sucht wahrscheinlich in den falschen Bereichen um jemanden zu finden der sie sexuell genauso anmacht wie als potenzieller Partner. Selbst ha. Ich Gad ne Affäre durch wo Ales perfekt wirkte und Ende im Krach . Na ja das große Problem die Frau hatte die selben Erwartungen an ein + Freund wie an eien festen Partner .ich kann aber als nur Kumpel nicht alles erfüllen wen sie s ich nicht zu 💯% binden will mit mir .den als Freund bi. Ich nur ein Freund und mach nicht Ales fursie und tu am Ende auch das im Leben was mit past ohne aus sie Rücksicht nehmen zu müssen. Das ich selbst offt entweder zu distanzieren wirke weil ich ne Menge Mist durch hab or mir Schnell mehr wünsche und so Dan Ales kaputt mach is auch schwierig. Musste nun lernen das zu genieß was man gemeinsam hatt. Jo und dazu ankommt das offt genau wie bei der lieben ElfenMond die Interessen nicht komplett kompatibel sind. Ich steh zb. Auf metal, irisch folk Punk, Rockebilly, Fantasy , wandern , Trekking, bushcraft und rennactment/larb. Dazu kommt aktuell noch das ich im Kleidungsstyle voll auf den Dandy-Style stehe . Eine Viel Zahl an Interesse die ich selbst alle nicht voll aus lebe bzw ausleben kann.

Meine Demisexuelle Veranlagung kommt Dan genau Wie bei vielen auch noch dazu . Durch vertrauen und näherer Bindung wird der Sex Dan erst richtig intensiv. Klar kann ich Sex mit einer Frau haben die ich gade erst kenngelernt habe . Doch das is Dan erh 0815 befriedigung anstatt die sexuelle Erfüllung.

Meine Devise ist es muß nicht in jeder Hinsicht passen un Vorlieben müssen nicht 💯%tig übereinstimmen. Ich bin Wie ich bin .und ich weiß irgend wo da daus n ist mein. Passender Gegenpart wo es auch für eien Dauerhafte Beziehung past . Bisdahi. Suche. U d finde genießen was entsteht. Das s eien Lektion die mir da leben auf die harte Art beigebracht hat.

Also Fazit, zu komplex ist man nie man selbst setzt sich einfach zu hohe Ziele und hat zu direkte Erwartungen .
*********chee Mann
3.805 Beiträge
Nach dem Text bin ich perplex. Wenn ich komplex denke, versuche ich mich auch komplex auszudrücken.
Wenn ich simple minds habe, schreibe ich simpel.

Diese ganze Schreiberei sehe ich auch sehr kopflastig. Das Gefühl kommt viel zu kurz, d.h. die Köpfe kommen mit, beim Gefühl kommt nur das eigene durch.

Selbst frage ich mich immer, was ist mir am wichtigsten und da gibt es nur eine Nummer eins zur Auswahl.
Keine 2, keine 5 und keine 10. Will ich einen Partner oder nicht? Wischiwaschi, bleibt Wischiwaschi, shit in, shit out.

Passt nicht, weiter suchen.
**91 Mann
11 Beiträge
Zitat von ******ond:
Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können?
Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen ob Ihr auch das Gefühl kennt dass Ihr, als Mensch, in Eurer Art und was Ihr mögt - in diesem sehr individuellen Zusammenspiel, einfach zu komplex (Jack of all Trades) seid und daher in diesem Leben wohl nie Euer ersehntes (sexuelles) Glück finden werdet und wie Ihr es letztendlich doch aus diesem Gefühl heraus geschafft und Euer Glück gefunden habt.
War es Zufall? Habt Ihr angefangen Prioritäten zu setzen? Habt Ihr Euch komplett neu erfunden?

Ich werde dieses Jahr noch 42 Jahre alt, ich habe meine eigene Sexualität aus diversen Gründen lange verleugnet und habe erst vor gut 2 Jahren angefangen mich etwas offener damit zu beschäftigen. Dabei ist mir aufgefallen dass mich, rein von den Themen her, so einige Dinge Interessieren. Soweit so gut. Aber wann immer ich, gerade im Deutschsprachigen Raum, neue Kontakte aufnehme, merke ich schnell dass mein gegenüber gewissen Themen die ich mag nichts abgewinnen kann (nein, keine illegalen Sachen!) oder ich neugierig auf Sachen bin wo mein gegenüber sagt "da hab ja dann nur ich etwas davon und er nur wenig bis gar nichts". Treffe ich jemanden der in Bereich A passt, passt es aber in Bereich B und C nicht. Finde ich jemanden der in Bereich B super passt, passt es in Bereich A und C nicht. Und da geht es ja nur um Vorlieben, Wünsche und Interesseren. Auf das Paket kommt dann ja auch noch oben drauf ob es auch charakterlich passt.

Nun muss man dazu wissen dass ich Sapio,- und Demisexuell bin. Mir ist also Intelligenz extrem wichtig und ich kann erst dann Spaß am Sex haben wenn ich eine tiefere Verbundenheit zu meinem Gegenüber aufgebaut habe.

Dazu kommt das ich Gamerin bin und Anime mag und ein absoluter Fantasy bin.

Nun habe ich mich im sexuellen Bereich angefangen für BDSM zu interessieren, egal welchen Test ich mache, ich lande immer bei 90-98% devot. Aber als ich mich dann auf diverseren Seiten umgeschaut habe, und hier auch angeschrieben wurde, wurde mir schnell klar dass ich extrem viele No Goes habe und kaum in der Lage bin einen erfahrenen Dom glücklich zu machen.

Hinzu kommt dass ich körperlich auf Sex kaum anspreche, bei mir alles eher im Kopf passiert, und mich geschriebener / gesprochener Sex häufig mehr erregt als körperlicher Sex. Praktiken bei denen mit dem Orgasmus der Frau gespielt wird, geteast, hingehalten... funktionieren alle bei mir nicht, auch nicht auf Kopfebene.

Durch meine Vorliebe für Games, Anime und Fantasy, habe ich auch keine Probleme mit diversen Hentai und finde auch diverse Bilder / Geschichten aus dem Furry Bereich sehr ansprechend und lese auch gerne mal einen smut Boys Love Manga.

Und da geht es eben schon los...
80% der Männer die mich auf Sex-Plattformen anschreiben sind keine Gamer, obwohl es als Kriterium in meinem Profil steht.
Diejenigen die dann doch Gamer sind, können evtl. aber nix mit Hentai / Furry anfangen bzw. finden es evtl. sogar abstoßend, muss das Thema bei diesen Männern als für mich behalten.
Der winzige Bruchteil an Männern die auch dagegen nichts haben, waren bisher immer... nicht die hellste Kerze auf der Torte und machten auf mich schnell den Eindruck dass sie in ihrem Kopf bereits in ihrer komplett selbst generierten Anime-Waifu-Fetisch-Welt leben und gar nicht mehr in der Lage waren diese zu verlassen.

Einem sehr guten Freund, mit dem ich bis dahin offen über alles reden konnte, erzählte ich dann einmal dass ich glaube dass es mir gefallen würde einen Online-Kumpel zu haben mit dem ich freundschaftlich und sexuell so auf einer Wellenlinie bin dass er mich bei schmutzigen Spitznamen nennen darf und mir im Alltag so kleine Befehle geben darf die ich dann für ihn ausführen muss. Nichts extremes, aber so für den kleinen unerwarteten Kick im Alltag. Da war er ziemlich enttäuscht und meinte das wäre ja eine ziemlich einseitige Sache, ich krieg die Erregung weil ich Befehle bekomme, aber er bekommt nix dafür zurück außer der Hoffnung dass ich die Anweisungen auch wirklich ausführe.

Über die letzten 2 Jahre kamen auf diese Weise so einige Erfahrungen im Online-Bereich zusammen die mich jetzt zurück an einen Punkt gebracht haben wo ich mir denke dass es vielleicht doch besser ist einfach Single zu bleiben, mir ab und zu mein Toy zu schnappen, bissl kinky mit jemandem zu schreiben, aber einfach nix mehr verbindliches zu suchen. Denn egal wohin ich mich wende, irgend eine meiner Interessen muss ich auslassen bzw. hab das Gefühl das ich sie nicht einmal erwähnen darf, sonst ergreift mein bisher nettes Gegenüber evtl. die Flucht.

Im Englischsprachigen Raum hingegen treffe ich da viel häufiger auf Menschen mit ähnlichen Interessen und habe dort sogar einen Freund der fast perfekt passen würde, würde er nicht mal eben 6000km entfernt wohnen. Liegt es vielleicht einfach and en Deutschen dass ich hier nicht ankommen kann?

Und daher frage ich mich... ich kann doch mit dem Gefühl nicht alleine sein? Dem Gefühl nicht den richtigen Anschluss zu finden weil man sich einfach für zu unterschiedliche Dinge interessiert, aber eben bei allem auch nur grob oberflächlich und daher die meisten einfach nix mit einem anzufangen wissen.

Und wenn ich damit nicht alleine bin... würde mich brennend interessieren wie ihr es aus diesem Gefühl heraus geschafft habt. Aber gerne höre ich mir auch einfach Eure Geschichten an wenn Ihr Euch gerade ganz genauso fühlt. *g*

Danke für Eure Aufmerksamkeit. ♥

Hey. Ich kenne dieses Gefühl. Bei mir ist es aber such die Angst, die ich mit mir herum schleppe. Ich habe manchmal das Gefühl , das ich nicht wirklich weiß, was ich will. Ich habe vieles probiert. Auch außerhalb der Sexualität. Doch irgendwie fällt es mir schwer dran zu glauben, das ich in diese Welt passe. Ich bin sehr introvertiert, scjüchtern und permanent am denken. Manchmal glube ich zu intelligent zu sein. Meistens können die Menschen mit den ich über Politik, Wirzschaft, oder die Welt spreche, garnicht mithalten. Und dann noch diese starken sozialen Ängste. Das ist echt nur schwer auszuhalten.

Ich bin sehr froh über deinen Beitrag gestolpert zu sein. Nach so etwas habe ich gesucht.
****p35 Mann
7.952 Beiträge
Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können?
Zitat von ***91:
[...] Manchmal glube ich zu intelligent zu sein. [...]
Sowas fände ich wirklich bedenklich für die Welt, kann ich mir aber kaum vorstellen. -.

Ernsthaft: Echte Intelligenz zeichnet sich für mich weniger durch scheinbare Überlegenheit anderen Gegenüber aus (weil dann gäbe es immer noch jemanden, der schlauer als man selbst ist), sondern durch die Fähigkeit, sich einbringen und eine auch für andere Menschen verständliche Sprache finden zu können ("Sozialkompetenz").

In diesem Sinne gibt es kein "zu intelligent für diese Welt", das wäre allenfalls ein logischer Widerspruch in sich.
****74 Mann
10 Beiträge
Hey FL91:
Zitat : "Doch irgendwie fällt es mir schwer dran zu glauben, das ich in diese Welt passe. " & " Manchmal glube ich zu intelligent zu sein." Zitat Ende

allem voran: Seelenverwandtschaft , auch dem TE gegenüber...!

Komme ich erst mal auf die "Welt" : wir sind mittlerweile knapp 9 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Was denkst du, wie viele Millionen das gleiche Gefühl haben?

Intelligenz: gleiche Frage!!

Um es allem vorweg zu nehmen: "UNS", den 2-3 Millionen (oder mehr) vermeintlich "verlorenen" Seelen fehlt scheinbar lediglich ein gewisses Selbstvertrauen. Und ich schreibe auch ganz bewusst "scheinbar"!

Ich habe dieses "Problem" vor zig Jahren für mich persönlich ziemlich einfach gelöst:

Nimm einen (geistigen) Stift, male dir eine Hierarchie von 9 Milliarden Menschen, und suche darin DEINE Position!

An die dann noch ca. 2 Milliarden verbleibende Menschen, die alles steuern, kommen "wir" nicht ran!
EGAL wie "intelligent" man glaubt zu sein.

Wir werden die Welt nicht besser machen. WIR werden die Dinge nicht ändern! WIR können z.B. Kriege und Leiden nicht verhindern können!
Und "WIR" werden die Welt nicht retten können!

Also macht es euch an der Stelle der Hierarchie bequem, in die ihr euch einordnen könnt, nach bestem Wissen und Gewissen... dann wird ein Schuh draus!

Aber gebt es bitte bitte bitte auf, in einer Lethargie zu versinken, "nutzlos" zu sein!

Es wird immer Menschen geben, die sich über "uns" stellen, und behaupten, intelligenter zu sein.
Was in der Summe des Ganzen dabei rum kommt, sieht man Tag für Tag, Minute um Minute...

Zitat eines Freundes: "Geduld, diese Welt ist noch jung!"

ziemlich kitschig, aber fiel mir gerade ein:

**91 Mann
11 Beiträge
Zitat von ****p35:
Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können?
Zitat von ***91:
[...] Manchmal glube ich zu intelligent zu sein. [...]
Sowas fände ich wirklich bedenklich für die Welt, kann ich mir aber kaum vorstellen. -.

Ernsthaft: Echte Intelligenz zeichnet sich für mich weniger durch scheinbare Überlegenheit anderen Gegenüber aus (weil dann gäbe es immer noch jemanden, der schlauer als man selbst ist), sondern durch die Fähigkeit, sich einbringen und eine auch für andere Menschen verständliche Sprache finden zu können ("Sozialkompetenz").

In diesem Sinne gibt es kein "zu intelligent für diese Welt", das wäre allenfalls ein logischer Widerspruch in sich.

Ja da gebe ich dir Recht. Aber ich habe nich gesagt, dass ich mich für die Welt zu intelligent fühle. Sondern für die Person.

Sorry eine Sache habe ich auch vergessen. Diese Personen kommen meist auch nicht mit, weil ich zu schnell rede und oft das Thema wechsle.

Die kommen meist auch garnicht zu Worte.

Ich weiß auch das dass sehr schwierig ist.

Ich bedanke mich für deine Meinung. Die hat mich auf jeden Fall inspiriert, mal etwas genauer nach zu denken
****p35 Mann
7.952 Beiträge
@**91 Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können? Gern, keine Ursache *g*
Vielleicht noch konkretisierend: Du sprachst im Kontext Intelligenz ebenso vom Gefühl, nicht in diese Welt zu passen, worauf ich mich vorab bezog. Aber mit Einzelpersonen geht das obig beschriebene Intelligenz-Prinzip der Suche nach gemeinsamer Sprache sogar noch viel besser, inklusive dem Kommunizieren auf Augenhöhe (zB Zuhören) *zwinker*
*******987 Frau
8.930 Beiträge
Ich bin jetzt nicht wahnsinnig intelligent, kein Einstein oder sowas, aber in meinem Freundeskreis gibt es eben auch Menschen, die weniger Intellekt haben als ich, mit denen ich mich nicht über Themen sondern nur über Smalltalk oder soziale Sachen (Tratsch und Gefühle) unterhalten kann. Ich möchte klarstellen, die sind nicht dumm, die sind nicht geistig eingeschränkt, die sind einfach ganz normal.
Warum erzähle ich das? Weil es für mich ganz einfach ist, mich "einzuschränken" und auf deren Niveau mit denen zu reden. Viel zuhören, gelegentlich was dazu sagen, alles easy und wir haben beide eine gute Zeit. Finde ich das schlimm, dass ich mit denen nicht über Sprachwissenschaft, Mathematik, was auch immer reden kann? Nein, dafür habe ich andere Freunde. "Zu intelligent für Kontakte" signalisiert mir, dass da jemand noch nicht verstanden hat, dass Fachsimpelei und intellektuelle Gespräche nicht alles sind, was wichtig zwischen Menschen ist und, dass da jemand noch nicht begriffen hat, sich selbst ein bisschen zurück zu nehmen und sein Niveau anzupassen. Das geht nämlich nach unten sehr viel leichter als nach oben.

Ich habe in gewisser Hinsicht sehr lange gebraucht um das zu lernen und zu begreifen, aber es hat sich gelohnt.
*********chee Mann
3.805 Beiträge
*guterbeitrag*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.