Eigentlich wollte ich auf alles eingehen was mir bisher geantwortet wurde. Aber das sind ja mittlerweile so viele Beiträge und Anregungen, dass ich einfach einen eigenen Kommentar verfasse und hoffe möglichst viele Fragen und Tipps damit abdecken zu können.
Erst einmal Entschuldigung, ich glaube ich habe mich in meinem Eröffnungsbeitrag etwas unglücklich ausgedrückt als ich von A passt aber B und C nicht, und auch die Wahl des Beitrags-Titels hat wohl einen leicht falschen Eindruck vermittelt, das ich unglücklich bin mit meiner Situation.
Nicht auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau
Erst einmal möchte ich zum Ausdruck bringen dass ich nicht die Eierlegende Wollmilchsau suche oder erwarte irgendwo zu finden. Das ist definitiv nich mein Anspruch und so einen zu haben wäre auch ziemlich utopisch. Als ich das Beispiel mit A, B und C nannte, meinte ich damit primär dass es bei meinem Gegenüber in der Regel für Probleme sorgt. Ich spreche A an und A passt, dann spreche ich B und C an und der Mann verlässt den Chat. Ich habe nicht die Erwatung das, rein auf sexueller Ebene betrachtet, A, B und C passen müssen. Aber ich habe den Anspruch dass ich mit meinem Partner zumindest offen darüber reden kann was ich mag und welche Phantasien so in meinem Kopf herum schwirren und er sollte diese Seiten an mir zumindest Akzeptieren. Er muss sie nicht teilen, aber zumindest offen dafür sein dass ich mir diese Dinge (z.B. wenn es um Furry-Zeichnungen geht) dann entweder eben alleine anschaue oder, was schöner aber keine Erwartung wäre, er sich auch mal was zeigen lässt. Wenn er es aber komplett ablehnen würde, als ekelhaft und krank empfinden würde, würde ich in einer Partnerschaft mit ihm wohl ständig mit einem schlechten Gewissen herumlaufen dass mit mir etwas nicht stimmt das ich das ansprechend finde, ich würde mich schlecht fühlen wenn ich es mir mal wieder ansehe weil ich immer im Hinterkopf hätte das mein Partner das nun ablehnen würde, und ich würde mich in so einer Konstelation auf Dauer nicht wohl fühlen, wenn es Teile von mir gibt die ich nicht ansprechen darf weil mein Partner sie grundsätzlich ablehnt.
Glück und Unglück
Grundsätzlich bin ich nicht unglücklich, ganz im Gegenteil. Ich bin eigentlich ziemlich gerne Single und auch großteils sehr zufrieden mit dem was ich gerade habe, aber immer mal wieder habe ich so eine Phase wo ich mich frage ob es da draußen nicht auch für mich noch ein bisschen mehr geben könnte, ein leicht erfüllteres Leben, dieses tolle Leben von dem andere auch immer berichten (Arbeit super, Freizeit super, tollen Partner, tollen Sex, tolle Familie). Nein, nichts wovon mein persönliches Glück abhängt, die Lebens-Torte die ich habe ist schon fertig und super lecker, aber mit etwas mehr Deko würde sie nicht nur etwas schöner aussehen, sondern noch einen letzten geschmacklichen Schliff und Kick bekommen.
Wenn ich mich Allerdings auf die Suche nach diesem Schliff begebe, stoße ich, zumindest im Internet auf Otto-Normal-Sexseiten, schnell auf Hürden.
Wirklich unglücklich oder depremiert werde ich dadurch aber nicht. Und ein gelegentlicher Seufzer dass ich es Schade finde an diesem kleinen Hafen nicht andocken zu können, zieht zum Glück nicht meinen gesamten Tag oder Woche runter. Dann mache ich ein Spiel an welches mich gerade begeistert, lese ein Buch oder gehe in den Garten und erfreue mich an den Pflanzen die unter meiner Pflege wachsen und gedeihen und erfreue mich wieder an meinem Leben das doch ziemlich gut ist.
Bubble
Hier wurde ja schon LARP oder Discord Server vorgeschlagen (PS: Ich bin mit Discord so halb verheiratet
). Da ich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht Arbeiten kann, sieht es bei mir finanziell auch eher mau aus. Mobil bin ich auch nicht (aber ich bin super dankbar dass es nun das Deutschlandticket gibt ♥). LARPs sind aber meist an eher abgelegenen Locations und will man sich dann auch mit entsprechender Gewandung integrieren, mehrere Tage teilnehmen und auch Händler unterstützen, braucht es auch entsprechende Mobilität und Finanzen. Beides schwierig bei mir, obwohl ich mir sicher bin dass ich mich in dieser Bubble sehr wohl fühlen würde (aber ich hab auch schon so sehr zeitraubende Hobbies und Interessen, pflege meinen eigenen Discord-Server und meine eigene Facebook Gruppe, da müsste ich auch erst ein anderes Hobbie oder Projekt abstoßen um mich auf LARP einlassen zu können).
Was Discord angeht bin ich hier auf 2 BDSM Servern. Allerdings habe ich festgestellt dass Discord wohl ein Medium ist welches eher von jüngeren angesteuert wird. Der großteil der Teilnehmer bewegt sich im Alter 18-28 und es kommen nur selten Leute 35+ hinzu. Auch sind diese Server Allgemeine Sex-Server und keine mit Fokus auf Gaming. Bei den jüngeren ist fast automatisch jeder Gamer und Anime-Fan, da diese Generation einfach ganz natürlich mit diesem Hobby nun aufwächst, aber bei den Älteren ist das nicht immer der Fall.
Auch ist das Problem auf Discord dass es eben nicht auf Dating ausgelegt ist und man so keine Suchmasken hat wo man sich gezielt alle Mitglieder anzeigen lassen kann welche in das Suchraster fallen. Man muss also sehr aktiv am Discord-Geschehen teilnehmen um immer sichtbar zu bleiben und auch aktiv selbst anschreiben um seine Chancen dort zu erhöhen.
Männer draußen im echten Leben treffen
Ich trinke keinerlei Alkohol, rauche nicht und konsumiere auch keine anderen Drogen. Mit lauter Musik und Menschenmengen kann ich nichts anfangen und ich hatte auch gegenüber Parties schon immer eine Abneigung. Daher ist dieses Ding mit dem rausgehen nix für mich. Bis vor ein paar Jahren gab es draußen auch keine Locations an welcher man gezielt Gamer und Anime-Fans treffen kann. Mittlerweile gibt es in manchen Großstädten Gaming Cafes bzw. so Veranstaltungen wie die "Let your Geek Out" (LYGO) im Ruhrpott Raum. Allerdings ist letzteres eben eine Nerd-Party mit lauter Musik, Dancefloor und vielen Menschen. Also absolut gar nix für mich. Meine bevorzugte Gruppengröße ist maximal 5-6 Leute, meine bevorzugte Unternehmung sich in ein ruhiges Restaurant zu setzen und sich bei gutem Speis und Trank angeregt zu unterhalten ohne dass es zu durcheinander wird oder sich Grüppchen bilden. Ich hab leider auch ADS und bin mit zu viel Input und Lautstärke und zu Extrovertiert auftretenden Menschen extrem schnell überfordert und will nach 30min einfach nur nach Hause wo es ruhig ist. Daher meide ich eben alles wo viel los ist, wo es laut ist und es keine ruhigen Rückzugsorte gibt.
Und abgesehen von so Spezialveranstaltungen wie der LYGO, ist es unwahrscheinlich da draußen mal eben einen kinky Gamer zu treffen, denn die hängen großteils, genau wie ich, entweder daheim vor dem PC ab oder gehen eben auf solche Veranstaltungen wo sie gleichgesinnte treffen.
Gamer muss sein
Gaming ist mein Hobby No. 1 mit dem ich wirklich viel Zeit verbringe, nicht nur was das spielen ansich angeht sondern eben auch mit dem Thema beschäftigen (immer mal wieder ein Tech Video schauen, Gaming News, etc.). Dies ist etwas was ich mit meinem Partner unbedingt in der Freizeit teilen möchte. Mal gemeinsam ein Spiel zocken, auf eine neue Konsole freuen, zusammen einen neuen PC bauen, am Esstisch darüber reden worauf wir uns freuen und welche Entwicklungen wir da gerade kritisch betrachten. Er muss kein Hardcore-Gamer sein, es muss auch nicht sein Haupt-Hobby sein aber es sollte auch nicht das unwichtigste Hobby in seinem Leben sein. Mit jemandem der nur 1x im Monat was für ne Stunde spielt und dann lieber wieder 4h an seinem Auto schrauben geht, könnte ich nix anfangen. Dann würden wir auf kurz oder lang aneinander vorbei leben. Einen Gamer zu finden ist auch nicht das größte Problem. In meinem Altersbereich gibt es genug Gamer. Aber einen Gamer zu finden wo es dann für uns beide auch auf sexueller Ebene angemessen passt, das ist schon deutlich schwieriger.
Gamer für Beziehung, Freunde für Sex
Ich denke so ein Konzept käme für mich nur bedingt in Frage. Einerseits müsste ich ihm dann auch diese Option geben und da würden dann meine Ängste und auch etwas Eifersucht wohl sehr schnell sehr hart kicken. Ich hab zwar schon häufiger über das Konzept offene Beziehung nachgedacht, werde damit aber einfach kaum warm. Zu groß wäre meine Angst dass er sich dann doch irgendwann entscheidet fest zu einer seiner erlaubten Liebschaften zu gehen, weil sie einfach besser passt und er, nun nach ein paar erlaubten Testrunden, dann doch eher zu ihr als zu mir tendiert. Klar kann mir sowas auch in einer Monogamen Beziehung passieren, aber ich denke da sind (zumindest aktuell) nochmal 1 oder 2 Hemmschwellen mehr zu überwinden bevor man(n) da zugreift als wenn man es im Rahmen einer offenen Beziehung grundsätzlich erlaubt.
Würde man es auf rein schriftliche Online-Spielereien beschränken, kommen wir wieder an den Punkt wo die meisten Männer "Nein Danke!" sagen. Entweder weil es sie kränkt dass sie alleine nicht gut genug sind oder weil sie das Gefühl haben dass ich mehr davon habe als sie. Aber eine Beziehung auf rein schriftlicher Basis mehr zu öffnen, wäre etwas was ich mir eher vorstellen könnte als realen Sex auch mit anderen auszuleben.
So, ich setze hier mal einen Punkt, denn das Mittagessen wartet. =D