Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl zu 'komplex' zu sein, um Glück finden zu können?

******ond Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen ob Ihr auch das Gefühl kennt dass Ihr, als Mensch, in Eurer Art und was Ihr mögt - in diesem sehr individuellen Zusammenspiel, einfach zu komplex (Jack of all Trades) seid und daher in diesem Leben wohl nie Euer ersehntes (sexuelles) Glück finden werdet und wie Ihr es letztendlich doch aus diesem Gefühl heraus geschafft und Euer Glück gefunden habt.
War es Zufall? Habt Ihr angefangen Prioritäten zu setzen? Habt Ihr Euch komplett neu erfunden?

Ich werde dieses Jahr noch 42 Jahre alt, ich habe meine eigene Sexualität aus diversen Gründen lange verleugnet und habe erst vor gut 2 Jahren angefangen mich etwas offener damit zu beschäftigen. Dabei ist mir aufgefallen dass mich, rein von den Themen her, so einige Dinge Interessieren. Soweit so gut. Aber wann immer ich, gerade im Deutschsprachigen Raum, neue Kontakte aufnehme, merke ich schnell dass mein gegenüber gewissen Themen die ich mag nichts abgewinnen kann (nein, keine illegalen Sachen!) oder ich neugierig auf Sachen bin wo mein gegenüber sagt "da hab ja dann nur ich etwas davon und er nur wenig bis gar nichts". Treffe ich jemanden der in Bereich A passt, passt es aber in Bereich B und C nicht. Finde ich jemanden der in Bereich B super passt, passt es in Bereich A und C nicht. Und da geht es ja nur um Vorlieben, Wünsche und Interesseren. Auf das Paket kommt dann ja auch noch oben drauf ob es auch charakterlich passt.

Nun muss man dazu wissen dass ich Sapio,- und Demisexuell bin. Mir ist also Intelligenz extrem wichtig und ich kann erst dann Spaß am Sex haben wenn ich eine tiefere Verbundenheit zu meinem Gegenüber aufgebaut habe.

Dazu kommt das ich Gamerin bin und Anime mag und ein absoluter Fantasy bin.

Nun habe ich mich im sexuellen Bereich angefangen für BDSM zu interessieren, egal welchen Test ich mache, ich lande immer bei 90-98% devot. Aber als ich mich dann auf diverseren Seiten umgeschaut habe, und hier auch angeschrieben wurde, wurde mir schnell klar dass ich extrem viele No Goes habe und kaum in der Lage bin einen erfahrenen Dom glücklich zu machen.

Hinzu kommt dass ich körperlich auf Sex kaum anspreche, bei mir alles eher im Kopf passiert, und mich geschriebener / gesprochener Sex häufig mehr erregt als körperlicher Sex. Praktiken bei denen mit dem Orgasmus der Frau gespielt wird, geteast, hingehalten... funktionieren alle bei mir nicht, auch nicht auf Kopfebene.

Durch meine Vorliebe für Games, Anime und Fantasy, habe ich auch keine Probleme mit diversen Hentai und finde auch diverse Bilder / Geschichten aus dem Furry Bereich sehr ansprechend und lese auch gerne mal einen smut Boys Love Manga.

Und da geht es eben schon los...
80% der Männer die mich auf Sex-Plattformen anschreiben sind keine Gamer, obwohl es als Kriterium in meinem Profil steht.
Diejenigen die dann doch Gamer sind, können evtl. aber nix mit Hentai / Furry anfangen bzw. finden es evtl. sogar abstoßend, muss das Thema bei diesen Männern als für mich behalten.
Der winzige Bruchteil an Männern die auch dagegen nichts haben, waren bisher immer... nicht die hellste Kerze auf der Torte und machten auf mich schnell den Eindruck dass sie in ihrem Kopf bereits in ihrer komplett selbst generierten Anime-Waifu-Fetisch-Welt leben und gar nicht mehr in der Lage waren diese zu verlassen.

Einem sehr guten Freund, mit dem ich bis dahin offen über alles reden konnte, erzählte ich dann einmal dass ich glaube dass es mir gefallen würde einen Online-Kumpel zu haben mit dem ich freundschaftlich und sexuell so auf einer Wellenlinie bin dass er mich bei schmutzigen Spitznamen nennen darf und mir im Alltag so kleine Befehle geben darf die ich dann für ihn ausführen muss. Nichts extremes, aber so für den kleinen unerwarteten Kick im Alltag. Da war er ziemlich enttäuscht und meinte das wäre ja eine ziemlich einseitige Sache, ich krieg die Erregung weil ich Befehle bekomme, aber er bekommt nix dafür zurück außer der Hoffnung dass ich die Anweisungen auch wirklich ausführe.

Über die letzten 2 Jahre kamen auf diese Weise so einige Erfahrungen im Online-Bereich zusammen die mich jetzt zurück an einen Punkt gebracht haben wo ich mir denke dass es vielleicht doch besser ist einfach Single zu bleiben, mir ab und zu mein Toy zu schnappen, bissl kinky mit jemandem zu schreiben, aber einfach nix mehr verbindliches zu suchen. Denn egal wohin ich mich wende, irgend eine meiner Interessen muss ich auslassen bzw. hab das Gefühl das ich sie nicht einmal erwähnen darf, sonst ergreift mein bisher nettes Gegenüber evtl. die Flucht.

Im Englischsprachigen Raum hingegen treffe ich da viel häufiger auf Menschen mit ähnlichen Interessen und habe dort sogar einen Freund der fast perfekt passen würde, würde er nicht mal eben 6000km entfernt wohnen. Liegt es vielleicht einfach and en Deutschen dass ich hier nicht ankommen kann?

Und daher frage ich mich... ich kann doch mit dem Gefühl nicht alleine sein? Dem Gefühl nicht den richtigen Anschluss zu finden weil man sich einfach für zu unterschiedliche Dinge interessiert, aber eben bei allem auch nur grob oberflächlich und daher die meisten einfach nix mit einem anzufangen wissen.

Und wenn ich damit nicht alleine bin... würde mich brennend interessieren wie ihr es aus diesem Gefühl heraus geschafft habt. Aber gerne höre ich mir auch einfach Eure Geschichten an wenn Ihr Euch gerade ganz genauso fühlt. *g*

Danke für Eure Aufmerksamkeit. ♥
Also bist allein, mir geht es auch so.

Habe auch noch keine Lösung gefunden, weder offline noch online.

Vielleicht einfach nur Geduld haben, dass uns der richtige irgendwann begegnet.

Bei mir kommt aber noch dazu, dass mich schlechte Erfahrungen hemmen.

Ich bin nicht gut im Sex genießen und brauche auch nicht viel und bin auch nicht experimentierfreudig.

Ich bin sehr unsicher und tue mich schwer mit Vertrauen. Desweiteren habe ich kaum Zeit.

Das mit dem Vertrauensproblem, steht auch dem ausleben meiner devote Seite entgegen.

Ich lerne hier nur Männer kennen leider, die auf das Gegenteil von meinen Vorlieben stehen.

Die Chemie stimmt, aber man kommt nicht zum Sex.
******eek Frau
5.628 Beiträge
Ich glaube nicht, dass du zu komplex bist. Ich glaube eher, dass das, was du suchst, eine eigene Bubble ist. Da sind die Menschen nicht unbedingt auf Sexplattformen unterwegs, sondern eher auf Discord, nehme ich an.

Vielleicht wäre ja das Thema LARP was für dich. Zwei gute Freunde sind begeisterte LARPer und sagen, da lernt man leicht kinky Leute kennen.

Und übrigens gibt's auch für das, was dir vorschwebte Fans. Lass dich da nicht entmutigen von deinem Kumpel, denn so wie es dir nen Kick gibt, gerade eine Anweisung von jemand anderem zu erfüllen, kann es denjenigen kicken, zu wissen, dass du das gerade für ihn tust. Ist doch das gleiche Kopfkino Prinzip.
******ond Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich glaube nicht, dass du zu komplex bist. Ich glaube eher, dass das, was du suchst, eine eigene Bubble ist. Da sind die Menschen nicht unbedingt auf Sexplattformen unterwegs, sondern eher auf Discord, nehme ich an.

Vielleicht wäre ja das Thema LARP was für dich. Zwei gute Freunde sind begeisterte LARPer und sagen, da lernt man leicht kinky Leute kennen.

Und übrigens gibt's auch für das, was dir vorschwebte Fans. Lass dich da nicht entmutigen von deinem Kumpel, denn so wie es dir nen Kick gibt, gerade eine Anweisung von jemand anderem zu erfüllen, kann es denjenigen kicken, zu wissen, dass du das gerade für ihn tust. Ist doch das gleiche Kopfkino Prinzip.

Danke für deinen Tipp. Unter anderen Umständen wäre aus mir sicher eine begeisterte LARP-Gängerin geworden. Leider hat sich mein Leben auf eine Weise entwickelt, die es mir schwer bis unmöglich macht an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Gesundheit, Geld, Mobilität sind da bei mir einfach leider nicht ausreichend vorhanden. Daher beschränkt sich meine Suche auf die Online-Welt.

Und sowas wie ein Kinky-Fantasy-Dating-Portal gibt es wohl nicht. Denn da wäre ich vielleicht tatsächlich besser aufgehoben. Im Englischen findet man sowas teilweise (aber auch nicht übermäßig). Es ist wohl einfach zu nieschig um dafür eine eigene Plattform zu eröffnen.

Und die meisten mit Kinks haben diese halt auch so ausgeprägt dass sie diese Priorisieren, evtl. auch mal auf einen BDSM Treff gehen, Metal / Gothic Veranstaltungen besuchen, und so auch neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Und all das trifft auf mich nicht zu. Obwohl ich Mittelalter mag, kann ich mit Metal z.B. gar nix anfangen und auch nicht mit Gothic. BDSM ist bei mir aktuell noch nicht genug ausgeprägt und ich würde mich auch so nicht wohl fühlen auf Veranstaltungen. Also alles irgendwie nicht so einfach. *crazy*
******ond Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lisa:
Also bist allein, mir geht es auch so.

Habe auch noch keine Lösung gefunden, weder offline noch online.

Vielleicht einfach nur Geduld haben, dass uns der richtige irgendwann begegnet.

Bei mir kommt aber noch dazu, dass mich schlechte Erfahrungen hemmen.

Ich bin nicht gut im Sex genießen und brauche auch nicht viel und bin auch nicht experimentierfreudig.

Ich bin sehr unsicher und tue mich schwer mit Vertrauen. Desweiteren habe ich kaum Zeit.

Das mit dem Vertrauensproblem, steht auch dem ausleben meiner devote Seite entgegen.

Ich lerne hier nur Männer kennen leider, die auf das Gegenteil von meinen Vorlieben stehen.

Die Chemie stimmt, aber man kommt nicht zum Sex.

Ich versteh dich total.

Vertrauen ist bei mir auch ein Problem. Ich hab ein paar sehr unschöne Erfahrungen in meinem Leben gemacht und es ist sehr schwer mein Vertrauen zu gewinnen und noch schwerer es zu halten. Aber ohne emotionale Bindung und Vertrauen macht mir Sex halt kaum Spaß. Wenn ich da zwischen Sex und einer guten Massage wählen müsste, würde ich mich für eine Massage entscheiden. Erst bei jemandem dem ich mich verbunden fühle, kann ich mich wirklich fallen lassen.

Aber ich brauche von mir selbst aus halt kaum Sex. Das ist auch ziemlich abschreckend für viele Männer. Ich möchte meinem Partner Sex geben, habe Benuzungs-Fantasien. Weiß aber nicht ob dies eine echte Fantasie von mir ist oder ob ich die nur habe weil ich meinen Mann unbedingt zufrieden stellen möchte weil ich Angst habe er könnte mich sonst verlassen.

Und wenn man dann körperlich ne Niete und langweilig im Bett ist und nur über den Kopf so einigermaßen ansprechbar, da denkt sich Mann auch ganz schnell: "Ja, was soll ich dann überhaupt mit dir anfangen." *snief2*
*******022 Mann
182 Beiträge
Liebe TE,

ein Gedanke zu deiner Frage:

Denkst du nicht, dass du dadurch, dass du dich selbst als nicht massenkompatibel siehst, dir alles noch viel komplizierter machst?

Ich will dir damit nicht sagen, dass du dich verbiegen sollst, aber betone deine "ungewöhnlichen" Seiten auch nicht zu sehr. Könnte sonst sein, dass du nur darauf reduziert wirst.

Liebe Grüße

Alex
********nsch Mann
558 Beiträge
Und? Was soll „man“ mit dir anfangen? Die Frage find ich gut. Also paraphrasiert: was bringe ich mit in eine etwaige Verbindung. Viele sind nur mit ihren Erwartungen beschäftigt und fixiert darauf, ihre Bedürfnisse, ob echt oder eingebildet, über andere Menschen befriedigt zu bekommen. Zu komplex? Wahrscheinlich nicht komplexer, als der Durchschnitt oder nicht komplexer als eine ausreichende Zahl von Gegenstücken, die damit zurecht kommen. Zu verkopft und zu sehr gefangen in den eigenen Erfahrungen und Mustern? Vielleicht eher. Das ist ein breites Phänomen.
****az Mann
4.483 Beiträge
Naja...du hast jetzt zwar einiges geschrieben, was dir wichtig ist und wonach du suchst. Aber aus deinem Beitrag und deinem Profil geht für mich kaum hervor, was für einen Mann interessant sein könnte. Mit anderen Worten: Du nimmst viel aber gibst wenig. Ob das real so stimmt, lässt sich halt nicht erkennen.

Also bleiben aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
• Du suchst weiter und präsentierst dich online/offline auf entsprechende Weise und passenden Plattformen
• Du findest jemanden, mit dem es nicht zu 100 % passt, aber so weit, dass ihr Kompromisse findet, die beiden nicht weh tun
• Du erhöhst die potentielle Schnittmenge, indem du dich körperlich und charakterlich optimierst
**********lchen Mann
12.973 Beiträge
Wenn ich so darüber nachdenke, empfinde ich die Themen auf die du dein Interesse lenkst, gar nicht so komplex.

Es gibt hier so viele Männer mit Fantasien die es sicherlich schwerer haben werden eine passende Frau zu finden *lol*
******ond Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Naja...du hast jetzt zwar einiges geschrieben, was dir wichtig ist und wonach du suchst. Aber aus deinem Beitrag und deinem Profil geht für mich kaum hervor, was für einen Mann interessant sein könnte. Mit anderen Worten: Du nimmst viel aber gibst wenig. Ob das real so stimmt, lässt sich halt nicht erkennen.

Also bleiben aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
• Du suchst weiter und präsentierst dich online/offline auf entsprechende Weise und passenden Plattformen
• Du findest jemanden, mit dem es nicht zu 100 % passt, aber so weit, dass ihr Kompromisse findet, die beiden nicht weh tun
• Du erhöhst die potentielle Schnittmenge, indem du dich körperlich und charakterlich optimierst

Danke für dein Feedback. In der Regel sind meine Profile tatsächlich deutlich ausführlicher ausgefüllt. Da ich mich hier aber erst vor wenigen Tagen und sehr spontan angemeldet habe, kam ich bisher noch nicht dazu das näher auszuführen.

Allerdings ist das was ich aktuell schon drin stehen habe für einige schon zu viel und wir nicht gelesen, wie man sehr gut an Nachrichten sehen kann die mir geschickt werden wo ich sofort weiß dass diese Person nicht meine im Profil erwähnten Must-Haves (wie z.B. Gamer sein oder nicht niveaulos anschreiben) beachtet hat.

Es muss auch gar nicht 100% passen. Diesen Anspruch hab ich nicht. Es geht eher von den Männern aus dass wenn ich erwähne dass ich dies oder jenes auch mag, oder dies oder jenes nicht bieten kann, das es dann eben die Männer sind die sich wieder abmelden weil es dann für sie nicht passt. Und ich möchte mit meiner F+ / Situationship / Relationship zumindest über jedes Thema was mich interessiert offen reden können (Furry ist z.B. etwas was ich zwar sexy finde, aber ich z.B. nie mit ins Bett einbeziehen wollte). Aber wenn schon darüber reden / mal was zeigen ein No Go für den Mann ist weil er das Thema abstoßend finde, würde ich mich halt eingeschränkt fühlen bzw. als wäre was falsch mit mir. *snief*
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Selbst für Frauen mit wenig herausragenden Bedürfnissen sind hier 95% der Kontakte nicht passend.

Mach dir keinen Kopf, das ist kein Manko an dir - ganz im Gegenteil. Es zeigt, dass dein Filter funktioniert, und du dich mit Menschen erst gar nicht triffst, von denen klar ist, dass ihr keine gemeinsame Basis habt.

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du dein Profil auf eine bestimmte Art und Weise schreiben könntest, die dazu führt, dass es gelesen wird.
Viele Männer lesen es nicht, egal was drin steht, oder lesen Einschränkungen, und setzen sich bewusst darüber hinweg, weil sie eine Ausnahme für sich erreichen möchten.

Du möchtest die Männer erreichen, die lesen was dort steht, sich daran halten und zu dir passen. Schreibe so, dass sie sich erkennen.
Die restlichen Nachrichten sind Beiwerk und werden einfach aussortiert. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Es geht mir auch so.

Meine Lösung ist, es als Fakt zu akzeptieren.
Zu glauben, irgendwann werden einem die richtigen Menschen schon über den Weg laufen, war mit 30 noch spannend, aber mit fast 42 ist das für mich illusionär - da leb ich besser, wenn ich versuche, das Beste draus zu machen.
Manchmal geht das nur mit Negativ-Beispielen: wenn ich mir so manche Ehekriegs-Erzählungen anhöre, bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorbei geht.

Eine rege Phantasie-Welt, so wie du sie auch zu haben scheinst, hilft auch ganz gut *g*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Zitat von ******ond:
Hallo zusammen, ich wollte einmal in die Runde fragen ob Ihr auch das Gefühl kennt dass Ihr, als Mensch, in Eurer Art und was Ihr mögt - in diesem sehr individuellen Zusammenspiel, einfach zu komplex (Jack of all Trades) seid und daher in diesem Leben wohl nie Euer ersehntes (sexuelles) Glück finden werdet und wie Ihr es letztendlich doch aus diesem Gefühl heraus geschafft und Euer Glück gefunden habt.
War es Zufall? Habt Ihr angefangen Prioritäten zu setzen? Habt Ihr Euch komplett neu erfunden?
...
Mein Geheimrezept ist, dass ich nicht erwarte, dass ein einziger Mensch zwingend all meine Vorlieben teilen muss. Und das funktioniert auch für mich als demisexuelles Wesen.

Aber nicht alle Vorlieben/Neigungen müssen sexuell sein. Warum muss ein sexuell kompatibler Mann Gamer sein? Kann es einen Gamer als Partner und einen erotischen Brieffreund für die von dir erwähnten Aufgaben geben?

Zitat von ******ond:
... Nun habe ich mich im sexuellen Bereich angefangen für BDSM zu interessieren, egal welchen Test ich mache, ich lande immer bei 90-98% devot. Aber als ich mich dann auf diverseren Seiten umgeschaut habe, und hier auch angeschrieben wurde, wurde mir schnell klar dass ich extrem viele No Goes habe und kaum in der Lage bin einen erfahrenen Dom glücklich zu machen.
...
Ich sehe den Zusammenhang zwischen NoGos, einem erfahrenen Gegenüber und dem glücklich machen nicht so wirklich.

Zitat von ******ond:
... Diejenigen die dann doch Gamer sind, können evtl. aber nix mit Hentai / Furry anfangen bzw. finden es evtl. sogar abstoßend, muss das Thema bei diesen Männern als für mich behalten.
Der winzige Bruchteil an Männern die auch dagegen nichts haben, waren bisher immer... nicht die hellste Kerze auf der Torte und machten auf mich schnell den Eindruck dass sie in ihrem Kopf bereits in ihrer komplett selbst generierten Anime-Waifu-Fetisch-Welt leben und gar nicht mehr in der Lage waren diese zu verlassen.
...
Ich glaube da suchst du ggf. tatsächlich in der falschen Bubble...

Zitat von ******ond:
... Einem sehr guten Freund, mit dem ich bis dahin offen über alles reden konnte, erzählte ich dann einmal dass ich glaube dass es mir gefallen würde einen Online-Kumpel zu haben mit dem ich freundschaftlich und sexuell so auf einer Wellenlinie bin dass er mich bei schmutzigen Spitznamen nennen darf und mir im Alltag so kleine Befehle geben darf die ich dann für ihn ausführen muss. Nichts extremes, aber so für den kleinen unerwarteten Kick im Alltag. Da war er ziemlich enttäuscht und meinte das wäre ja eine ziemlich einseitige Sache, ich krieg die Erregung weil ich Befehle bekomme, aber er bekommt nix dafür zurück außer der Hoffnung dass ich die Anweisungen auch wirklich ausführe.
...
Das wird den Dom kicken, der Freude daran hat einer Sub online Aufgaben zu geben. Dein Freund scheint das auf jeden Fall nicht zu sein.

Zitat von ******ond:
... Über die letzten 2 Jahre kamen auf diese Weise so einige Erfahrungen im Online-Bereich zusammen die mich jetzt zurück an einen Punkt gebracht haben wo ich mir denke dass es vielleicht doch besser ist einfach Single zu bleiben, mir ab und zu mein Toy zu schnappen, bissl kinky mit jemandem zu schreiben, aber einfach nix mehr verbindliches zu suchen. Denn egal wohin ich mich wende, irgend eine meiner Interessen muss ich auslassen bzw. hab das Gefühl das ich sie nicht einmal erwähnen darf, sonst ergreift mein bisher nettes Gegenüber evtl. die Flucht.
...
Kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn Onlinedating eigentlich beim Finden hilfreich sein sollte, so hat es mindestens genau so viele Schattenseiten.

Das mit der Flucht würde ich aber eher so verknüpfen, dass du an den falschen Orten nach "partners in crime" suchst.

Zitat von ******ond:
... Im Englischsprachigen Raum hingegen treffe ich da viel häufiger auf Menschen mit ähnlichen Interessen und habe dort sogar einen Freund der fast perfekt passen würde, würde er nicht mal eben 6000km entfernt wohnen. Liegt es vielleicht einfach and en Deutschen dass ich hier nicht ankommen kann?
...
Ich glaube nicht, dass es an den Deutschen liegt. Wobei du sicher mehr Anime und Hentai Fans in Asien findest.

Hast du dich schon mal im Bereich Shibari/Kinbaku umgeschaut? Da dürften sich zumindest Menschen mit ähnlicher Schnittmenge finden.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Hallo @******ond,

ich kenne dies Gefühl. Das mich nicht immer, aber immer mal wieder beschleicht. Früher häufiger als Heute. Vielleicht bin ich deshalb auch allein.
Doch zurück zu deinen Gedanken. Ich habe meinen Frieden damit gemacht das sie anders sind als die der masse. Ich würde Dir raten beschreibe die Fantasien in deinem Profil. Z.B. in einer Homepage. Wenn Du Premium bist könntest Du die ggf. auch nur für bestimmte Menschen offen machen. Oder eben so wie ich für jeden einsehbar. Darüber hinaus könntest Du Dates genau dazu einstellen und auf die HP verweisen.
So mach ich das teilweise. In dem Date kann ich - wegen der Textlänge - nicht so ins Detail gehen wie ich es möchte um meinen KINK zun beschreiben. In der HP habe ich genügend Raum um kreativ zu sein.

Und als letztes schau doch mal ob es Gruppen gibt die passen. Und wenn es nur zum Teil ist.... Egal.
Wie wäre es mit einen von den Anime Gruppen?
Ich könnte mir vorstellen das aus mehreren Gruppen die teilweise passen. Eine Mischung entsteht die helfen kann auf Dich aufmerksam zu machen. Du ahnst nicht wie viele über Gruppenmitglieder mal vorbeischauen.

Oder Du machst eine eigene Gruppe auf. Die Du dann anschließend bewirbst. Dabei helfen dir dann auch viele andere Mods und Gruppenleiter.

Gruß, Atreju
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ******ond:
...
Wie andere hier ebenfalls bereits geschrieben haben:
Das Gefühl zu komplex zu sein, führt nicht weiter.
Dass man für nicht gerade wenige Menschen vielleicht zu speziell ist, würde ich eher als Möglichkeit ansehen.

Zu komplex kann aber etwas anderes sein:
Alles - also das gesamte Glück von einem Gegenüber zu erwarten und zu ausschließlich darauf zu setzen.
Ein Gegenüber kann mir dabei behilflich sein - und in seiner Art und seinen Interessen gut passen.
Ich würde in dem Gegenüber aber nicht alles suchen und finden wollen.

Statt dessen suche ich mein Glück in mir - in meiner entsprechenden Lebensweise. Das ist meine Priorität.
(Andere können mir dabei "nur" behilflich sein.)
In dem ich die Lösung meines inneren Ausgleichs auch nicht mehr bei und durch andere Menschen erwarte,
habe ich mich schon ein bisschen neu erfunden.
Außerdem unterscheide ich inzwischen sehr genau zwischen dem, was wichtig ist und dem, was eher nebensächlich ist.
Da sind manche Gegebenheiten nebensächlich geworden, die früher für mich vorhanden sein mussten.

Dass es mit vielen anderen Menschen nicht passt, sehe ich nicht als Problem, weil mir ein Gegenüber reicht - und ich Geduld habe.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Es geht mir auch so.

Meine Lösung ist, es als Fakt zu akzeptieren.
Zu glauben, irgendwann werden einem die richtigen Menschen schon über den Weg laufen, war mit 30 noch spannend, aber mit fast 42 ist das für mich illusionär - da leb ich besser, wenn ich versuche, das Beste draus zu machen.
Manchmal geht das nur mit Negativ-Beispielen: wenn ich mir so manche Ehekriegs-Erzählungen anhöre, bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorbei geht.

Eine rege Phantasie-Welt, so wie du sie auch zu haben scheinst, hilft auch ganz gut *g*

Liebe @********e_82

Ich persönlich gebe mich tagtäglich der Illusion hin! Nicht nur, dass mir die richtige Person über den Weg läuft, sondern auch, dass mir vom Leben die richtigen Herausforderungen, zur richtigen Zeit gestellt werden. Da ist nix esoterisches oder märchenhaftes dabei, sondern es sind Geschenke, die mein Selbstwertgefühl ohne mein Zutun boosten.
Klar gibt´s auch die negativen Erfahrungen. Diese führen nachdem sie bewältigt wurden, zu mehr Wissen und Lebenserfahrung, letztendlich zu größerer Resilienz.
Wir haben immer die Wahl: Entweder ärgern wir uns, weil wir ständig bei rot zur Kreuzung kommen, oder freuen wir uns über die Grünphasen!
*******_man Mann
5.365 Beiträge
Wenn das Teilen deiner nicht-sexuellen Interessen zwingende Voraussetzung dafür ist, dass ein Mann für dich sexy sein kann, das also oberste Priorität hat, dann musst du in dieser Welt suchen. Nicht hier.

Wenn eine Ärztin einen Arzt einfangen will, macht sie das am Arbeitsplatz oder auf einem Kongress, bei einem Empfang der Ärztekammer oder ähnlichem. Wenn eine Londoner Frau einen Banker sucht, geht sie nach Feierabend in die Pubs in der City of London, nicht auf Tinder.

Als nicht-kompatibler Mann glaube ich allerdings, dass deine Grenzen zu eng gesteckt bzw deine Anforderungen zu hoch sind. Damit schließt du unheimlich viele Leute aus. Du willst doch sicherlich keinen männlichen Zwilling, oder?
****p35 Mann
8.047 Beiträge
Liebe TE, nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich meinen Eindruck formuliere: Nicht Dich als Person, aber Dein Traumbild von einem für Dich idealen Gegenüber finde ich schon bissl kompliziert (zB ob er Gamer ist oder nicht sagt weder über seine Standkraft noch über seinen Charakter viel aus und verspricht lediglich, dass ihr in diesem einen Lebensbereich eine gemeinsame Ausgangssitution haben könntet, die sich jedoch ebenfalls in ganz unterschiedliche Richtungen entwickeln kann). "Die/den Richtige/n" gibt es womöglich überhaupt gar nicht, sich darauf zu versteifen schlägt einem nur selbst das Schnittchen, immer eine Ausrede zu haben, sich nicht aus der eigenen Komfortzone herausbewegen zu müssen und stattdessen das Toy zu aktivieren. Kann man mal machen, aber auf Dauer halte ich das für eintönig und ich sehe dabei Gefahr zur Vereinsamung nebst sich einstellender Einseitigkeit auch beim Sex. Erotik ist nix, das ich alleine lerne, da braucht es ein Gegenüber, mit dem ich gemeinsam entwickeln kann. Dabei gehe ich auf meine Partnerin zu und lerne durch sie neue Facetten auch meiner eigenen Sexualität kennen (vieles, was mich früher total abtörnte, habe ich mittlerweile durch angenehme Erfahrung und Verknüpfung mit Erinnerungen an heiße Nächte zu schätzen gelernt). Eine solche Entwicklung eigener Vielseitigkeit lässt dann zu, dass ich eben keine womöglich gar nicht existierende Traumfrau suchen muss, sondern stattdessen reale Begegnungen genießen kann und was - vor allem bei mir selbst - (noch) nicht passt wird passend gemacht. *zwinker* Try and error!
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Wir haben immer die Wahl: Entweder ärgern wir uns, weil wir ständig bei rot zur Kreuzung kommen, oder freuen wir uns über die Grünphasen!

@*********0815

...und wenn es gar keine Grünphasen gibt, dann macht man eben das Beste draus *zwinker*

@TE: lass dir nicht einreden, dass deine Ansprüche zu hoch wären. Aus meiner Sicht macht es auch nicht glücklicher, sie herunterzuschrauben, um etwas passend zu machen, das nunmal nicht passt.
Wobei ich ebenfalls finde, dass das Wort "speziell" deine Situation vielleicht besser ausdrückt als "komplex".
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Schon an einigen Beiträgen hier ist (für mich) schön zu erkennen, dass Erlebniswelten nunmal weit auseinander liegen. Ich finde deine Beschreibung jetzt nicht wahnsinnig kompliziert, aber für mich transportiert nunmal das Wort "Gamer" bereits eine recht umfangreiche Beschreibung für eine Person aus einem bestimmten Soziotop, mit (für mich) recht klaren Eckpfeilern an Persönlichkeitsanteil / Werthaltung / Sprachumgebung / Diversitätslevel, usw. usf. . Ich stimme @******eek zu, dass du in jeder zweiten Discord-Gruppe wahrscheinlich besser aufgehoben bist als hier.

Prinzipiell bist du damit, vielleicht eine Person von 1000 überhaupt interessant zu finden (und dabei noch nicht gesagt, dass die Person an dir auch interessiert ist) nicht alleine. *zwinker*
Ich glaube, es ist ein weit verbreitetes Phänomen sich selbst für zu komplex zu halten und sich damit erst recht selbst im Weg zu stehen. Das trifft umso mehr Menschen mit einem eingeschränkten Spektrum an Interessen, die dann meinen, jemanden finden zu müssen, der 100 % die gleiche Interessenslage hat.

Was dagegen hilft:
Das Spektrum der Interessen erweitern.
Nicht vorauszusetzen, dass jemand anderes 100 % die gleichen Interessen haben muss.
*********acht Frau
8.039 Beiträge
Ich kenne das Problem, und habe es zufriedenstellend gelöst, indem ich mein Leben gesplittet habe in verschiedene Bereiche. Segmentiert, wenn man so will. Oder auch nach den Regeln der Mengenlehre "Kreise" gezogen, in denen ich jeweils den Kontakt zu den verschiedenen Interessengruppen pflege. Manche Kreise überschneiden sich an den Rändern, viele nicht.

Der Anspruch oder die Hoffnung, die eierlegende Wollmilchsau zu finden, die alle Seiten und Aspekte einer (der eigenen) Persönlichkeit erreicht, ist auch für weniger komplexe Menschen nicht aussichtsreich. Und wenn auch der die das Andere den gleichen Anspruch hätte, wirds praktisch unmöglich.

Also, bevor man sich ein Leben lang selbst im Weg steht, suche man sich lieber mehrere Weggefährten.
**********ouple Paar
1.105 Beiträge
Ich empfehle "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Ein Sachbuchklassiker seit 1983. Damals auf den Gymnasium Pflichtlektüre und damals wie heute gültig.
******y22 Paar
362 Beiträge
Im Englischsprachigen Raum hingegen treffe ich da viel häufiger auf Menschen mit ähnlichen Interessen und habe dort sogar einen Freund der fast perfekt passen würde, würde er nicht mal eben 6000km entfernt wohnen. Liegt es vielleicht einfach and en Deutschen dass ich hier nicht ankommen kann?
Hallo, vielleicht auch dazu noch eine Anmerkung: die englischsprachige Welt ist um Größenordnungen grösser als die deutsche. Es ist also statistisch kein Wunder, wenn du dort eher fündig wirst.

Aber eine andere Frage: triffst du dich denn auch mit Männern im echten Leben, oder kommst du über diese Hürde nicht hinweg?
Ich glaube, Menschen kann man nur beurteilen, wenn man sie in real kennen lernt.
******y22 Paar
362 Beiträge
Also, bevor man sich ein Leben lang selbst im Weg steht, suche man sich lieber mehrere Weggefährten.
Hm. Wenn es sexuell oder emotional bindender wird, muss man aber auch erstmal Partner finden, die das mitgehen.
Da packst du also zu den ganzen Eingrenzungen direkt nochmal einen starken Filter obendrauf.

Oder du meinst den unverbindlichen Weg ohne echte Beziehungstiefe.
Oder du meinst den unethischen Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.