„Igitt, nein! In Öffis bin ich damit beschäftigt, mir nicht zu genau vorzustellen, was alles in den Sitzpolstern wohnt, die Herkunft diverser Flecken nicht genauer ergründen zu wollen, Gerüche auszublenden, mich nicht zu fragen, wie es unter den ausgebeulten fleckigen Jogginghosen aussieht und wie bestimmte Körpergerüche zustande kommen, möglichst wenig anzufassen und nicht zu beobachten, wohin der gebrauchte Tampon kullert (unlängst gesehen). Alles in allem: Absolut bäh!
Hmm… ok, die Öffis mit denen ich so fahre, waren eigentlich immer sehr sauber und auch die Menschen eher mal ausgefallen, unterschiedlich, oder ganz normal, aber ich fand da selten jemanden unsauber oder eklig…. auch über schlechte Gerüche kann ich nichts sagen, nicht mal im Sommer, vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich, mich bringen eher bestimmte Lösungsmittel an meine Grenzen…
Das eine Bahn nicht mein Wohnzimmer ist, ist dabei völlig klar, aber sich über Bakterien und Flecken Gedanken zu machen und sich ständig zu ekeln, das finde ich dann schon übertrieben…
Waschen sollte man sich eh immer wenn man Heim kommt…
Das einzige was mich an einer Bahn stört ist, wenn ich spät abends oder Nachts fahre…. Angetrunkene und Männer die an der gleichen Haltestelle aussteigen und hinter mir laufen, bereiten mir da mehr Unbehagen….