Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau plötzlich Lust auf eine Frau bekommt50
Meine verstorben Freundin fragte mich beim Frühstück mal, ich habe…
zum Thema
Bi-Frauen gezwungen sich hier nackt zu präsentieren...41
Ich habe letzte woche eine clubmail von einer Frau erhalten die wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann gilt Frau als bi?

*********lzin Frau
288 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von ****nn:
warum wird Bisexualität gleichgesetzt mit nicht-monogamie?

1) weil manche Heteros nicht verstehen, dass alle Geschlechter einfach nur Menschen sind
2) weil manche monogamen Heteros schon bei einen einzigen interessanten Geschlecht ein Problem mit Treue haben, und einfach draus schließen, dass das für Bisexuelle noch schlimmer sein muss

Aber vielleicht auch, weil manche bi+ Menschen vor allem hier auf JC immer wieder selbst Dinge sagen wie "meine Bi-Seite ausleben" oder "Bi-Erfahrungen sammeln", als wäre der eine Teil ihrer Sexualität hetero / "normal" und der andere einfach "anders" und nicht beides Facetten ihrer Orientierung.
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Ist das nicht mit allen Begriffen so? Da wird ja auch Promiskuitiv mit Polyamor und Polygam in einen Topf geworfen und jedem sowieso Wahllosigkeit unterstellt, sobald man mehr als 3 Sexpartner pro Jahr zugibt. Ich habs aufgegeben, ich gelte sowieso als liederliches Weibsbild und ob da jetzt noch Bisexualität dazukommt oder nicht, ist schon egal.
*******elle Frau
35.480 Beiträge
Man darf sich solche Schubladen von völlig Fremden einfach nicht zu Herzen nehmen.
Nicht an sich heran lassen.

Man kann versuchen zu erklären, wie man fühlt und lebt, aber zwangsüberzeugen klappt selten.

Das habe ich in über 10 Jahren Joy schon für mich gelernt.

Dazu habe ich zufällig bei FB einen Post gefunden.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Aber vielleicht auch, weil manche bi+ Menschen vor allem hier auf JC immer wieder selbst Dinge sagen wie "meine Bi-Seite ausleben" oder "Bi-Erfahrungen sammeln"

Bei solchen Aussagen von heterosexuell verpaarten Menschen gebe ich dir recht.
Seine "Bi-Seite ausleben" kann man aber auch als Single.
*********inee
3.574 Beiträge
Zitat von *******elle:
Man darf sich solche Schubladen von völlig Fremden einfach nicht zu Herzen nehmen.
Nicht an sich heran lassen.

An diesem Punkt bin ich heute auch. Aber leider kann ich das von meinem jüngeren Ich nur bedingt sagen. Und ich denke, dass es sehr wichtig ist Menschen darüber aufzuklären wie sich eine Bisexuellen Person fühlen kann, wenn man sich sowohl Gegenüber der einen Seite, wie auch der anderen Seite Gegenüber Erklären muss. Bisexualität ist eigentlich sehr klar definiert und sollte nicht so viele Fragen, Missverständnisse und Unklarheiten aufwerfen, wie es immer noch tut.
*********lzin Frau
288 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von *********lzin:
Aber vielleicht auch, weil manche bi+ Menschen vor allem hier auf JC immer wieder selbst Dinge sagen wie "meine Bi-Seite ausleben" oder "Bi-Erfahrungen sammeln"

Bei solchen Aussagen von heterosexuell verpaarten Menschen gebe ich dir recht.
Seine "Bi-Seite ausleben" kann man aber auch als Single.

Ich meinte das eher so, dass es oft so klingt, als wären das zwei sehr unterschiedliche Seiten der Sexualität. Also wieso gibt es überhaupt eine "Bi-Seite"? Wieso nennt sich die Person insgesamt nicht bi? Wenn die Interaktion mit einer Person des gleichen Geschlechts eine "Bi-Erfahrung" ist, ist die gleiche Interaktion mit einer Person eines anderen Geschlechts nicht bi? Aber was ist sie dann? Es sind doch alles Facetten der Bisexualität?

Mein Punkt ist, dass solche Formulierungen dazu führen, das Vorurteil zu manifestieren, bi+ Menschen wären nicht monogam. Weil einige eben einen Teil ihrer Sexualität als hetero bezeichnen und erst dann zur bi+ Person werden, indem sie zusätzliche, andere Erfahrungen machen. Also die Bisexualität definitiv sich für einige mehr über ein Verhalten als das Sein .
Und das zeigt ja auch die Frage im EP ganz gut.
*******elle Frau
35.480 Beiträge
Weil sie sich selber vlt noch gar nicht so sicher sind.
Ich finde das eher egal, wie das jemand ausdrückt.

Oder weil sie es nur im Zusammenspiel beim MMF ,FFM zulassen,
es insgesamt als geilen Sex ansehen und dabei eben keinen Halt,
keinen Stopp im Kopf, haben.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
@*********lzin

Also wieso gibt es überhaupt eine "Bi-Seite"? Wieso nennt sich die Person insgesamt nicht bi?

Ah, jetzt hab ichs verstanden, voll deiner Meinung *top*

Ich denke, das könnte was gesellschaftliches sein - "meine Bi-Seite ausleben" scheint leider immer noch irgendwie akzeptabler zu sein, als eine in den Augen der Gesellschaft homosexuelle Beziehung zu führen, und das vielleicht auch noch zusätzlich zu einer heterosexuellen Ehe *schock*

Man muss den Menschen aber auch ihre Label lassen. "Bi-interessiert" sein ist ja auch legitim *g*
*******elle Frau
35.480 Beiträge
Am Besen sind ja Label , mit denen man sich indentifizieren kann.

Also kann man sich das nur selber stimmig geben.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Da ich ja über viele Jahre regelmäßig Swingerclubs und private Sexpartys mit meinem Mann besucht habe, kann ich auch daraus meine persönliche Bilanz ziehen, denn mindestens jede zweite Frau die bei den Events anwesend waren, hatte im Laufe des Abends Bi-Kontakt und manchmal auch mehrfach. Auch bei unseren privaten Pärchendates, habe ich mit fast allen bisexuelle Erlebnisse erleben dürfen. Ich denke, das ganz viele Menschen eine bisexuelle Veranlagung in sich tragen, aber nicht alle, lassen ihre Neigung nicht immer zu.
*********love Frau
227 Beiträge
Ich kannte mal eine die angeblich bi war. Die meinte wer drei mal leckt sei bi, ausserhalb des Bettes war sie krankhaft hetero eifersüchtig. Das ist mal ein Beispiel dazu wie es NICHT geht.
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Was hat jetzt Eifersucht damit zu tun?
*********love Frau
227 Beiträge
Ganz viel.

Wer potenziell JEDE Frau als konkurrenz betrachtet, kann nicht bi sein. Besagte Dame war in einer herero Beziehung.
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Eifersucht ist eine Charaktereigenschaft und keine sexuelle Orientierung. Hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Kontrolle.
*nixweiss*
*********love Frau
227 Beiträge
Eben, wer Frauen nur leckt aber nicht lieben kann, sollte sich nicht bi nennen. 🤷
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Wenn die Dame eifersüchtig ist und weiß, dass der Partner nur auf Frauen steht, dann ist sie auf Frauen eifersüchtig. Ist logisch. Hat aber nichts mit ihrer eigenen sexuellen Ausrichtung zu tun.
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Hat die sexuelle Ausrichtung überhaupt was mit der Liebesfähigkeit zu tun?
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Hat die sexuelle Ausrichtung überhaupt was mit der Liebesfähigkeit zu tun?

Ich würd mal sagen absolut nicht.
*******ant Frau
31.024 Beiträge
Zitat von ******llo:

Der Wunsch nach gesellschaftlicher Akzeptanz gibt es immer noch.

Mir ist gerade wichtig zu erwähnen, dass ich das niemals anzweifeln würde. Weder den Wunsch noch die Berechtigung/ Notwendigkeit.
***en Mann
4.165 Beiträge
Gibt es beim ab wann Wirklich ein Unterschied zwischen Mann und Frau?.
Bin mir da nicht sicher.
Mag sein das Mann und Frau beim Gleichgeschlechtlichen Sex,anders Empfehlen aber in der Sache nicht.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Ab wann gilt Frau als bi?


Da ich bereits Frauen geküsst habe,gestreichelt habe und auch in sexueller Akt als FFM erlebt habe empfinde ich mich nicht als Bi.
Frauen sind für mich die schönsten Wesen auf dem Planeten..aber ab einen gewissen Grad, überlasse ich den Rest den Mann.
Also Oral bei einer Frau ist nicht meins. Aber gegen Küssen habe ich nichts. Damit ist es aber auch getan. *g*
*******chen Frau
1.717 Beiträge
Zitat von ********_dev:
Ganz viel.

Wer potenziell JEDE Frau als konkurrenz betrachtet, kann nicht bi sein. Besagte Dame war in einer herero Beziehung.

@********_dev
Ich gebe zu bedenken, dass man als Lesbe auch ganz wunderbar eifersüchtig auf andere Frauen sein kann *g* und trotzdem „mit allem drum und dran“ auf Frauen steht.

Ich verstehe aber glaub ich die grundsätzliche Intention deines Gedankengangs - und möchte diese durch meine eigenen Beobachtungen ergänzen: der Blick von „heterosexuell geprägten bi-interessierten Frauen“ auf meinen Körper und Kommentare zu diesem haben auffallend oft vergleichenden Charakter, während Blicke und Kommentare von Frauen mit ernsthaftem Interesse an Frauen Flirten und Begehren ausdrücken, das nicht in Relation zum eigenen Körper gesetzt wird. (Bin nicht ganz zufrieden mit meiner Wortwahl, aber hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.)
****omm Mann
1.918 Beiträge
Lasst uns einfach damit aufhören, in Schubladen, Kategorien und Rubriken zu
denken und schon braucht niemand mehr die Antwort auf die Eingangsfrage.
*********Wien Frau
2.761 Beiträge
Nein.
Ich höre nicht damit auf, weil mir exakte Sprache wichtig ist und ich Freude an Definitionen und Diskussionen habe.
Mich interessiert das, was Bi jetzt genau ist.
********e_82 Frau
2.120 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

weil mir exakte Sprache wichtig ist und ich Freude an Definitionen und Diskussionen habe.

Das sehe ich auch so. Sprache ist wichtig, und Definitionen können bei der Selbstfindung sehr viel weiterhelfen.
Unschön wirds dann, wenn die verschiedenen Schubladen keinen Respekt voreinander haben, das ist aber dann ein anderes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.