Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
302 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen

*****ver Frau
35 Beiträge
Da wird man beim Lesen der Kommentare fast ein bissel neidisch *augenzu*
********lisa Frau
1.776 Beiträge
Wenn man sich nach Jahren und im alter noch öffentlich küsst und Händchen haltend spaziert.
***ka Frau
2.028 Beiträge
Er bringt mir manchmal Wassermelone mit - meine Lieblingsfrucht. Ich hingegen mache ihm immer wieder mal Waffeln zum Frühstück.

Manchmal umarmen wir uns in der Küche stehend und an manchen Tagen, fange ich vor Glücksgefühl an die Melodie aus der Dany Sahne von Danone Werbung zu summen und wir tanzen dazu. So richtig kitschig wie in den Hollywoodliebesfilmen *traenenlach* Aber das ist uns egal. Wissen ja nur wir zwei, dass wir so kitschige Dinge tun.

Allgemein wenn ich jetzt so nachdenke, sind da sehr viele kleine Umarmungen in unserem Alltag. Küsse auf die Stirn oder die Wange - mal eben schnell im Vorbeigehen hingehaucht. *liebhab*

Ein sehr schönes Thema - vielen Dank an den TE hierfür!
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Eine sms <3
*********chee Mann
3.744 Beiträge
Dankbarkeit und Erinnern.

"Weißt du noch als es so geschneit hat und du nach Feierabend extra zum Bahnhof bist um mein Auto schneefrei zu machen?"

Aber klar weiß ich das noch. *stolzbin* Ich habe mir die ganzen Gesichter vorgestellt, wie alle aus der Bahn kommen und zu ihren verschneiten Autos schluffen🙄und du steigst ein *baeh* und braust sofort nach Hause zu deinem Schatz. *love3*
********lack Frau
19.245 Beiträge
Ich kann mich noch gut erinnern, das ich meinem Liebsten mal gesagt habe, er möchte mir keine langstiligen Rosen mehr schenken, weil ich nie die passende Vase habe (und ich habe sehr viele Vasen) und sie eh kurz schneiden muß, sie aber immer sehr teuer sind.
Beim nächsten Mal kam er an und hatte ein Gänseblüchen aus einer Wiese ausgegraben und in einem Taschentuch nach Hause gebracht....das waren die wertvollsten Blumen, die ich je bekommen habe, denn wenn er eins nicht haben kann, sind es schmutzige Finger.
WiB
****ga Frau
1.076 Beiträge
Er öffnet mir immer noch die BeifahrerInnen-Autotür, wenn ich als Beifahrerin mitfahre, und hält sie mir mit einem Lächeln auf.
In der Stadt trägt er meinen City-Rucksack, wenn er mir zu schwer wird, obwohl der schon ein bisschen feminin anmutet.

Es zählt wohl nicht zu den kleinen Gesten, sondern zur soliden Basis für mich... aber ich finde es wahnsinnig toll, immer noch miteinander zu lachen und zu albern, täglich, egal warum und in welcher Situation.
(Ich muss aber dazu schreiben, dass wir auch schwere Jahre hatten und uns diese Basis und Balance unserer Beziehung wieder neu hart "erarbeiten" mussten. Für mich fällt so etwas nicht vom Himmel und erhält sich auch nicht ewig von alleine.)
********lisa Frau
1.776 Beiträge
Mir hat mal jemand , ein Büchlein gemacht mit Liebesbotschaften.


Wenn er mir Cupoccino, Block und Kullis mitbringt und schokolade.
*********kend Paar
13.766 Beiträge
Er geht mit mir überall hin. Ins Museum, auf meine Lieblingskonzerte, zum Tanzkurs auch wenn er dafür bestimmt nicht immer Lust hat.

g/w
*****Way Frau
124 Beiträge
Mein Schatz hat mit mir ganz tapfer „Let‘s dance“ angesehen, obwohl er damit nichts anfangen kann.
********enie Frau
264 Beiträge
Einfach ein wunderschönes Thema.

Bei uns sind es auch die vielen kleinen Dinge.

Wenn er mir, wenn ich nach dem Einkaufen nach Hause komme, schon in der Auffahrt die schweren Tüten abnimmt.
Wenn er mit mir meine Lieblingsserie guckt, obwohl er diese Arztserien hasst wie die Pest.
Wenn er mir mein Leibgericht kocht und wenn ich mal versucht habe zu kochen tapfer aufisst, nur damit ich mich gut fühle.
Wenn er mir heißen Cappuccino mit einem Kakaopulver-Herzchen auf dem Schaum bringt, wenn ich vom Tag K.O. auf der Couch lieg.
Wenn er mir Frühstück ans Bett bringt nachdem ich am Sonntag ausschlafen durfte…

Und vor allem wenn wir in den wichtigen Dingen einer Meinung sind und er immer hinter mir steht, mir den Rücken freihält, wie ich auch ihm. Meist nimmt er sich frei, wenn das Kind krank ist oder einen Termin hat.

Mein Mann hat es mir mit seiner Geduld und seiner Liebe möglich gemacht mich in meinem Leben selbst zu verwirklichen und weiterzuentwickeln, beruflich wie auch privat.

Und das schätze ich sehr.

Es sind diese Kleinigkeiten… Einzeln betrachtet sind sie das, aber in Summe sind sie etwas Großes, ganz Besonderes, so besonders wie mein Herzensmensch 🥰
******ell Frau
3.346 Beiträge
Da ich ja der festen Überzeugung bin, den allerbesten Mann der Welt zu haben hier ein paar Beispiele:

• Ich muss immer sehr früh aufstehen, für gewöhnlich um 2 Uhr nachts. Er bringt mich jeden Abend ins Bett, deckt mich zu und gibt mir einen guten Nacht Kuss.

• Da er von Zuhause aus arbeitet ist er auch fast immer da wenn ich heim komme. Egal wie viel Stress er hat, er macht uns einen Kaffee und wir haben auf jeden Fall 10-15 Minuten für uns.

• Ich vergesse grundsätzlich mir ein Kopfhandtuch aus'm Schrank zu nehmen wenn ich duschen gehe. Keine Ahnung warum, ist einfach so. Entweder erinnert er mich dran oder bringt mir eins ins Bad und lacht dann.

• Außerdem ist er der Romantische bei uns Beiden und überrascht mich immer wieder mit süßen Gesten. (Siehe Bild)
So zb
*****uel Frau
1.413 Beiträge
früher: ein selbsterstelltes musictape auf einer 90 min Kassette von TDK

dann: eine selbstgebrannte music-cd

heute: eine playlist
*******987 Frau
8.912 Beiträge
Hände halten, Küsschen, Umarmungen und Berührungen. Sie kocht gerne für uns. Ich schmiere ihre Brote für die Arbeit wenn ich die Gelegenheit habe. Kleine Geschenke.
Ich habe mal ein Lied für sie auf Deutsch übersetzt, weil sie nicht so gut Englisch kann und das Lied zu meinen Gefühlen für sie gepasst hat und habe dazu Bilder gemalt und dann ein Video gemacht.
Ich drehe ihre Zahnpastatube zu, wenn sie sie vergessen hat und wische ihr Makeupgebrösel nach dem Schminken weg und räume ihre Sachen weg. Dafür hat sie mir schon die Küche geputzt, weil ich Maulwurf die Spritzer auf den Fliesen nicht gesehen habe und nicht wusste, wie ich das Ceranfeld wieder richtig tiptop bekomme.


Wir unterstützen uns in unseren jeweiligen Plänen und wir können uns für Fehler entschuldigen. Wobei, jetzt geht es schon an die großen Sachen..
**********_Hyde Mann
21 Beiträge
Die kleinen Dinge sinds.

Es sind die Dinge die zeigen das man dem Partner gegenüber aufmerksam und achtsam ist.

In die mittags Pause zu gehen und auf einmal steht ein Lieferant mit dem lieblings Essen im Büro.

Oder aber auf einmal werden Blumen in der Mittagspause geliefert.

Die stürmische Umarmung wenn man total zerstört nach Hause kommt weils auf Arbeit gebrannt hat.

Klingt banal aber eins der schönsten Geschenke die ich je bekommen habe, war ein Reiskocher.

Sie hat gesehen das ich immer mal wieder bei Amazon windowshope und das mit "brauch ich nicht wirklich" wieder abgetan habe.

Und bäm zu nächsten Geburtstag gab's n Hightech Reiskocher der wirklich viel zu teuer war, das werde ich nie vergessen, weils einfach soviel mehr als nur ein Reiskocher für mich ist.
****007 Frau
1.833 Beiträge
Kleine Dinge
Eine Nachricht mit ich denk an dich du schaffst das bei schwierigen Terminen.

Mitten in der Nacht telefonieren damit man schlafen kann.

Lieblings schoki kaufen

Kirschkern kissen machen und mit mir Nutella mit flips essen weil ich meine Tage habe.

Mir sagen das ich schön bin für ihn.

Spontan länger Zeit freischaufeln.

Gedichte schreiben.

Eigentlich sind die Dinge für mich sooo groß das sie hier fast schon OT sind.
****53 Mann
1.321 Beiträge
Aufmerksamkeit
ist für mich so eine (kleine aber bedeutende)
Geste.
Sie zeigt mir, das ich gesehen werde.
******tto Paar
121 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Wenn man sich nach Jahren und im alter noch öffentlich küsst und Händchen haltend spaziert.

Voll einverstanden - ist oft rührend anzusehen. Aber nur wenn es wirklich echt und authentisch ist. Kenne Paare - da kommen wir gleich 2 in den Sinn - welche das oft machten. Vor allem noch im Dorf, wenn jemand entgegen kam. Bei einem Paar sagte mir eine Person nach der Trennung, dass ihr erst mitten in einer grossen Krise aufgefallen sei, dass er nur dann Händchen haltend spazierte, wenn man sie sehen konnte. Seht her - wir haben es so gut.
Und beim andern Paar haben sie ganz viel sehr bewusst gemacht, gelernte Verhalten angewendet, Kommunikationskurse gegeben... Und auch sie sind jetzt getrennt...

All die Gesten - ob klein oder gross - sie sind dann so wertvoll, wenn sie intuitiv und von Herzen kommen. Wenn das oben genannten Zahnbürsten-Ritual einfach kopiert wird, hat es wohl kaum die gleiche Wirkung.

Wir lieben sie - unsere Rituale. Auch wenn sie mal wieder nicht mehr da sind- plötzlich bekommen sie wieder ihren Platz und noch mehr ihres Wertes.
*******987 Frau
8.912 Beiträge
Wenn ich neben ihr liege, sie die Augen öffnet, mich neben sich sieht und lächelt.
**********_Hyde Mann
21 Beiträge
Zitat von *******987:
Wenn ich neben ihr liege, sie die Augen öffnet, mich neben sich sieht und lächelt.

Das fühle ich so sehr ♥️ wahnsinnig schön.
*********2023 Frau
197 Beiträge
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. 😅

  • Kaffee ans Bett
  • hört zu, selbst wenn er spielt
  • manchmal soll ich sitzenbleiben und nichts holen, nur damit ich weiter in seiner Nähe bin

Heute kam er nach Hause und meinte "Schatz, schau mal hier eine Auswahl, was wir noch unternehmen könnten."
*******Kiss Frau
3.927 Beiträge
Gesten ob klein oder groß, sie sind wunderbar.
• Zeit die man sich nimmt für den Partner
• Kaffee, den man ans Bett bringt.
• kleine Geschenke
• zärtliche Berührungen, wenn man an seinem
Partner vorbei läuft
• innige Umarmungen wo man den Herzschlag des
Partners hört
• Lieblingskuchen mit bringen
• Zettel mit einer Liebesbotschaft
• Sätze wie : Pass auf dich auf, fahre vorsichtig,
melde dich wenn du zuhause angekommen bist
........ usw
********chaf Mann
7.744 Beiträge
JOY-Angels 
Da kann ich ja mal so gar nicht mitreden. *rotwerd*

Habe aber eine Geschichte meiner Schwester parat, die ich sehr schön fand.
Sie entdeckte nach 8 (!) Jahren, nach 6 im gemeinsamen Haushalt und schon längst verheiratet, dass ihr Partner, namentlich Ehemann, unter der Dusche singt!

Ihr war das zuvor noch nie aufgefallen. *lach*

Mir gegenüber meinte sie, dass sie sich in jenem Moment prompt noch einmal glühend in ihn verliebte. *love*
Weil sie sich immer gewünscht hatte, dass ihr Partner so etwas tun würde. Sie verband damit Lebensfreude und Fröhlichkeit, und genau so einen Menschen wollte sie immer haben.

Er war im übrigen, auch ihrer Aussage zufolge, ziemlich überrascht, als sie sich ihm direkt danach an den Hals warf und intensiv küsste.
Tja. *zwinker*
Seit nun gut 9 Jahren kenne ich den Exmann einer Bekannten. Wir hatten lange Phasen in denen wir uns nicht gesehen haben und gestern Abend lagen wir so nebeneinander in seinem Garten und haben das Wolkenspiel betrachtet. Er brachte mir eine Decke, weil er bemerkte, dass mir kalt wurde, ohne das ich etwas sagen musste. 2 Minuten später hatte ich ein Glas Weisswein in der Hand.

Don't drink and drive, waren seine Worte *smile*

Er ist so ein Schatz und ich wurde von dem Gewitterwetter richtig nass.

Das hat mein Herz tief berührt (nicht nur das)
*******ust Paar
5.756 Beiträge
tolle süße Gesten echt, super Thread!

wenn wir gleichzeitig grade Zähne putzen wollen,
und sie mir den Vortritt läßt *g*

(wir haben zwar diverse Aufsätze
aber nur eine elektrische Zahnbürste...
und sie putzt immer eeeeewig...)
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.