Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?101
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen

****an Frau
93 Beiträge
Mein Mann bringt mir immer eine Überraschung vom Einkaufen mit. In seiner Werkstatt versteckt er immer eine Dose Cola oder Sprite als Reserve für mich. Abends macht er mir immer eine Tasse Tee ohne dass ich jemals darum bitten muss.

Ich gehe meistens später als er ins Bett (unterschiedliche Arbeitszeiten). Sobald ich ins Bett krabbel lüpft er seine Decke, damit ich andocken kann ^^

Wenn ich nach Hause komme, kommt er immer raus um zu fragen, ob ich Hilfe beim Ausladen brauche.

Wenn ich im Winter nach Hause komme und morgens nicht geschafft hab den Stall zu machen, hat er das dann meistens schon erledigt. Und wenns sehr spät wird sogar noch die Pferde relngeholt.

Das sind alles Dinge, die ich sehr schätze. Die ich in Krisenzeiten aber gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Wir haben gerade eine längere Krise hinter uns und es wird gerade wieder richtig schön zwischen uns. Da fallen diese Dinge wieder auf und ich lern sie neu zu schätzen.
****an Frau
93 Beiträge
P.s. Er hat mir ein Pferd geschenkt. Größte kleine Geste ever *lach*
Finde diesen Thread auch super!
Ich mag es, wenn ich gestresst im Home Office versuche, meiner Arbeit nachzukommen und meine liebe Frau mir ein gesundes Müsli mit frischem Obst hinstellt.
Einmal hat sie mir spontan eine Karte mitgebracht auf der "Du bist mein Lieblingsmensch" steht.
Sie spürt sofort, wenn es mir nicht so gut geht, nimmt mich in den Arm und fragt, ob sie etwas für mich tun kann.
Bei Ausflügen packt sie Dinge ein, von denen sie weiß, dass wir sie brauchen werden und ich sie vergessen werde. Sobald ich mir denke: "Mist, ich Trottel habe XY vergessen.", packt sie genau das grinsend aus ihrer Tasche.
Es ist generell schön zu spüren, dass sie an mich denkt.
Zitat von ****an:

Einfach Traumhaft!!
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von ****an:

Wow - Du hast das grosse Los gezogen!
****an Frau
93 Beiträge
Zitat von **********baden:
Zitat von ****an:

Wow - Du hast das grosse Los gezogen!

Da ist sogar noch vieles mehr, was er für mich getan hat und tut. Das war höchstens die Spitze des Eisbergs, was ich hier geschildert habe. Ich versuche mir diese Dinge aktuell vor Augen zu führen, nachdem ich sehr lange an einem Problem zwischen uns festgehalten habe, was ich nun bereit bin loszulassen.
*******987 Frau
9.010 Beiträge
Wir leben noch nicht zusammen. Meine Freundin muss jetzt ein neues Medikament nehmen. Ich kenne sie und deshalb werde ich mir einen eigenen Wecker stellen, um sie daran zu erinnern, zumindest die ersten Wochen. *gg*
Telefonieren,kochen und Karten mit liebevollen Botschaften schreiben.

Das mach ich nur für Menschen, die mir wichtig sind.
****ra Paar
899 Beiträge
Ich hab meinen Mann früher einen Kuss gegeben, bevor ich den Einkaufswagen weggebracht habe.
Er hat mir abends im Bett immer die Füße eingecremt.
Mein Freund wärmt im Winter meine Bettseite vor, damit ich nicht so friere.
Morgens weckt er mich sehr oft mit einem Kaffee.
Ich bringe ihm vom Einkommen kleine Überraschungen mit.
Er bekommt von mir ab und an Karten oder Bildchen, die ihm zeigen sollen, wie sehr ich ihn liebe und wie wunderbar es ist, dass er in meinem Leben ist.
Wir werfen und Luftküsse über den Tag verteilt zu und berühren uns bewusst mehrmals am Tag (Kuss, kurzes Streicheln, Umarmungen).
*****uel Frau
1.424 Beiträge
Egal, welche Geste, sie wirkt nicht, wenn kopiert, wenn fern seiner Persönlichkeit, wenn fern seiner faibles.

Die Geste muss intrinsisch sein, aus ihm kommen, zu ihm gehören, echt und authentisch, "er halt".

Er macht es primär für sich gerne und mich berührt das gemeinsame Teilen seiner Geste, das Teilhabenlassen, das "er denkt an mich", das "er denkt mich mit".

Und zufällig mögen wir beide das Gleiche 😉
*******a_67 Frau
154 Beiträge
Achtsame Berührungen ohne Hintergedanken.
Liebevoll gedrückt zu werden, einfach mal so gestreichelt werden. Gemütlich kuscheln...finde ich sehr schön. In der Öffentlichkeit zu mir stehen...all das macht Lust auf mehr und ein anfänglicher Kontakt kann zu einer wunderschönen Beziehung gedeihen.
********ulia Paar
32 Beiträge
Oh ja, da können wir euch ein paar närrische aber dennoch wundervolle Gesten niederschreiben die von Jahr zu Jahr ein fester Bestandteil in unserem Alltag wurden.
Und Sie sind so wichtig- brechen sie doch die alltägliche Routine einer ,vorallen, langjährigen Beziehung.

Ich liebe es wenn er mir Abends die Zahnpasta auf meine Zahnbürste schmiert und immer ein paar Minuten vor mir im Bett ist um das Bettzeug auszuschütteln.
Wenn wir versetze Arbeitszeiten haben kann es vorkommen das der jenigen der als letztes das Haus verlässt ein sehr kreativ, unefinierbares-ausallenSachendiemaninderWohnungfindenkann- Dingens, für denjenigen der eher zu Hause ist, hinstellt. Erst letztens hat mich eine Kartoffel begrüßt die aussah wie ein Meerschweinchen- ja, es hatte sogar ein kleines Salatblatt im Mund!
Wie ich das liebe.
Manchmal hinterlasse ich ihm bevor er zur Arbeit fährt, eine kleine Botschaft irgendwo im Auto. Da stehen aber nicht zwingen liebes Bekundungen drauf, Witze, schwarzer Humor, Zitate oder running Gags- vielseitig und wohlwissen das ihm das auf jedenfall ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
*******a_67 Frau
154 Beiträge
Was ich auch als liebevoll und aufmerksam erachte...ist bekocht zu werden, auch wenn es nur etwas einfaches ist. *g*
*******987 Frau
9.010 Beiträge
Eine wichtige Geste ist auch, ein Nein ohne Murren zu akzeptieren, zum Beispiel bei Körperkontakt. Ich meine damit nicht, wenn jemand dauernd keinen will, obwohl man selbst gerne welchen hätte. Dann ist Gesprächsbedarf. Aber zum Beispiel hatte meine Partnerin gestern starke Zahnschmerzen und wollte deshalb nicht angefasst werden. Dann einfach die Finger weg zu lassen und auch nicht zu schmollen. Gleicherweise kann ich mich nicht zum Beispiel aufs Kochen konzentrieren, wenn da jemand rumtatscht, so gerne ich das sonst mag. Wenn sie es dann einfach lässt, das finde ich toll.
******yss Paar
44 Beiträge
Er bringt mir vom Einkaufen etwas süßes mit, dass ich noch süßer werde.
Wir küssen uns oft zwischendurch, laufen Händchen haltend durch die Gegend.

Er hilft mir im Winter mein Bettl warm zu machen, obwohl es ihm selbst kalt ist.

Wenn ich seine Arbeitschnitten zubereite, dann male ich ab und an ein Herzl mit Lätta darauf.
Oder ich lege ihn auch mal einen Zettel mit "Ich hab dich lieb! ", oder "Lass es dir schmecken! " mit in die Brotdose.

Ich finde so Kleinigkeiten können dann eine Große Wirkung haben.
Das aneinander denken und dem anderen Partner was Gutes zu tun.

Seit Anfang des Jahres gehen wir Montag's Tanzen.
Und wenn jetzt in der Küche unser Lieblingstanzlied kommt.Dann nehmen wir uns gegenseitig und tanzen los, ohne dass jemand was sagt. *twist*
*********rees Frau
560 Beiträge
Alltag vermeiden ist die Devise und es gelingt uns seit vielen Jahren.
Jeden Tag mit dem eigenen Antrieb aufstehen für die Beziehung zu agieren ist unser Erfolgsrezept.
Das macht sich nicht an klassischen Gesten fest, sondern an dem Gefühl, dass wir ganz freiwillig jeden Tag gemeinsam voller Achtsamkeit gestalten wollen und es auch tun.
Klassische Dinge wie Blumen, Pralinen, Frühstück ans Bett etc. haben für uns keinen Stellenwert, es ist das Innere, das Empfinden, das wir beide gleichzeitig in Situationen haben und das uns jeden Tag zeigt, dass wir einander unendlich lieben. Dieses innere Band pflegen wir ganz ohne Anstrengung und man kann es auch nicht beschreiben, es ist schlicht da und stark und unser Motor.
******987 Frau
459 Beiträge
Ein Lächeln, eine Umarmung, ein Kuss, ein Bild geschickt bekommen, ... es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich schätze....
Gemeinsame Zeit zu drittbist wohl das gröste und wundervollste Geschenk für mich

weil ich weiß wie sehr ich geliebt werde, da braucht es keine großen kostspieligen Liebesbeweise
Die Menschen als solche reichen mir, der Rest egal
Lg
*******enna Frau
323 Beiträge
Mein Ex-Mann war bei großen Gesten immer sehr gut, aufwändige essen und teure Geschenke….dafür kann ich die Frühstücke am Sonntag morgen in den letzten zwei, drei Jahren an einer Hand abzählen. solche Kleinigkeiten, solche liebevollen Gesten wie eben ein gemeinsames Frühstück sind viel wertvoller, über die hätte ich mich tausendmal mehr gefreut als über die haubenrestaurants, in die ich ausgeführt wurde.
Oder einfach ein Bussi im vorbeigehen, ein paar liebevolle Worte….unendlich kostbar…
******987 Frau
459 Beiträge
@*******enna
einfach ein Bussi im vorbeigehen, ein paar liebevolle Worte….unendlich kostbar…
Genau das habe ich auch sagen wollen, sehe es genauso
Lg
*********weide Mann
13 Beiträge
Es müssen keine großen Gesten sein. Ein inniges "Ich liebe dich", ein Blick, einfaches in den Arm nehmen und Kuscheln, gemeinsames Lachen und Gedanken.
Auch ernsthafter, ehrlicher Austausch gehört für mich/uns dazu.

Gemeinsam die Höhen und Tiefen des Alltags zu meistern und für einander da zu sein schweißt unwahrscheinlich zusammen.
*******enna Frau
323 Beiträge
Ich finde diesen Thread unheimlich schön und positiv!

Gemeinsam kochen finde ich auch schön, und klarerweise sann gemeinsam essen ❤️❤️❤️
***si Frau
2.460 Beiträge
Morgen werde ich operiert. Wenn ich aus dem KH entlassen werde, zieht mein Liebling eine Woche bei mir ein, um da zu sein, wenn ich erstmal Hilfe brauche.
Einfach so, ohne dass ich das verlangt hätte, macht er dann von mir aus Home-Office.

(Er weiß noch gar nicht, was er sich damit antut. 😂)
*********weide Mann
13 Beiträge
Das klingt sehr schön und zugewandt. Eine schöne Geste.
********u_da Paar
114 Beiträge
Als morgens der „Guten Morgen“ Gruß kam gepaart mit der Frage wie es mir geht, habe ich geantwortet das eine Umarmung meinen Tag jetzt einfacher machen würde.
Da kam sofort die Antwort, „Kein Problem - ich verschiebe ein paar Termine und bin da in deiner Mittagspause wenn du magst.“ 🥰
Hach das war so schön. Und nach Feierabend stand er wieder da und hat mich zu einem super schönen Picknick abgeholt.
Ich bin noch ganz gerührt. Es war genau das was ich an diesem Tag gebraucht habe.
Diese kleinen Gesten machen es so so besonders schön 🥰

Die J des Profils
*********weide Mann
13 Beiträge
Da soll mal noch einer sagen Romantik sei tot, wenn es genau solche romantischen Gesten und Zuwendungen braucht.
Ich würde diese Romantik gegen keinen noch so schnellen Sex eintauschen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.