Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1518 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex

*******ase Mann
243 Beiträge
Zitat von ****p35:
Kennst Du die Bedürfnis-Pyramide von Maslow?

Du anscheinend nicht, sonst wüsstest Du, das Sex in der Pyramide einen höheren Stellenwert hat als Sicherheit, Familie aber einen niedrigeren. Und genau das ist der Punkt. Für Männer ist Sex erstmal nur Sex. Für Frauen war Sex bis vor gerade mal zwei Generationen fast immer mit Familie verbunden.
*******a77 Frau
110 Beiträge
Hallo!
Ich habe natürlich nicht alle Antworten gelesen. Möchte nur kurz auf den Anfangsbeitrag antworten.
Ich glaube, dass das "WG-Leben" in einer Ehe nicht selten ist. Nach 10, 20 oder mehr Beziehungsjahren....Menschen verändern sich, Bedürfnisse verändern sich und zack...Ehe-WG. Bei Frauen spielen irgendwann auch hormonelle Veränderungen eine Rolle. Routine, man kennt sich, wenig Raum für Aktivität...all das begünstigt das.
*******a77 Frau
110 Beiträge
Natürlich werden viele das hier im JC von sich weisen, Ist ja auch logo. Das ist ein Erotikportal. Die Meisten sind hier ja auf unterschiedliche Weise sexuell aktiv. Aber die Mehrheit sitzt daheim auf dem Sofa, kennt JC wahrscheinlich gar nicht und viele davon leben das Modell "Ehe-WG." Was ja auch okay ist, wenn es für beide passt. Tut es das nicht: Fragen, ob und wie gross der Leidensdruck ist ud dann ggf das Gespräch suchen. Bei allen Beziehungsgesprächen wichtig "Ich-Botschaften" und keine Vorwürfe. Ein "Ich wünsche mir wieder Sex mit dir, möchte dich spüren und dir nah sein" ist viel besser als "Warum willst du keinen Sex mehr?"
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von *******a77:
Natürlich werden viele das hier im JC von sich weisen, Ist ja auch logo. Das ist ein Erotikportal. Die Meisten sind hier ja auf unterschiedliche Weise sexuell aktiv. Aber die Mehrheit sitzt daheim auf dem Sofa, kennt JC wahrscheinlich gar nicht und viele davon leben das Modell "Ehe-WG." Was ja auch okay ist, wenn es für beide passt. Tut es das nicht: Fragen, ob und wie gross der Leidensdruck ist ud dann ggf das Gespräch suchen. Bei allen Beziehungsgesprächen wichtig "Ich-Botschaften" und keine Vorwürfe. Ein "Ich wünsche mir wieder Sex mit dir, möchte dich spüren und dir nah sein" ist viel besser als "Warum willst du keinen Sex mehr?"

Da hast du völlig Recht. Das ist der richtige Weg. Leider hat meine Frau Schmerzen und ich möchte ihr keine Schmerzen zufügen. Zudem passt ansonsten alles. Was soll ich machen ohne sie zu verletzen?
*******a77 Frau
110 Beiträge
Deine Frau ist gesundheitlich eingeschränkt mit Blick aufs Sexuelle? Das ist natürlich für beide blöd. Du hast einen wichtigen Satz gesagt " ansonsten passt alles." Das ist viel Wert! Wenn "nur" der Sex fehlt, dann musst du dich fragen, ob Befriedigung durch PK etc okay und ausreichend ist. Und wäre es für deine Frau okay, wenn sie es wüsste?
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von *******a77:
Deine Frau ist gesundheitlich eingeschränkt mit Blick aufs Sexuelle? Das ist natürlich für beide blöd. Du hast einen wichtigen Satz gesagt " ansonsten passt alles." Das ist viel Wert! Wenn "nur" der Sex fehlt, dann musst du dich fragen, ob Befriedigung durch PK etc okay und ausreichend ist. Und wäre es für deine Frau okay, wenn sie es wüsste?

Sie wäre deprimiert wenn sie es wüsste, dass ich das Bedürfnis habe. Suche daher eine "monogame" Affäre. Ich weiß,.das hört sich blöd an, ist aber wohl das beste für beide Seiten. Mir ist wichtig, dass man.dich gut kennt, vertraut und auch Mal was jenseits der Bettkante macht. Hast du einen besseren Vorschlag?
*******a77 Frau
110 Beiträge
Ich kenne weder dich, noch deine Frau und was genau Phase ist. Aber Monogame Affäre.... meinst doch nichts anderes als ein festes Arrangement zum Fremdgehen? Darüber wäre deine Frau sicher deutlich mehr "deprimiert." Und der Fremdgeher ist immer der Arsch. Wäre ein Gespräch nicht besser? Und wenn mehr Sex nicht möglich ist, direkt fragen wie sie denkt, dass du dein Bedürfnis handhaben sollst....?
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von *******a77:
Ich kenne weder dich, noch deine Frau und was genau Phase ist. Aber Monogame Affäre.... meinst doch nichts anderes als ein festes Arrangement zum Fremdgehen? Darüber wäre deine Frau sicher deutlich mehr "deprimiert." Und der Fremdgeher ist immer der Arsch. Wäre ein Gespräch nicht besser? Und wenn mehr Sex nicht möglich ist, direkt fragen wie sie denkt, dass du dein Bedürfnis handhaben sollst....?

leicht.gesagt/geschrieben, aber nachejr als 10 Jahren wird das Fleisch einfach Mal schwach
****p35 Mann
7.582 Beiträge
@*******ase Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex Du sprachst von Lebensgefahr, oder? Das ist ein bisschen was anderes, als das Sicherheitsbedürfnis, welches heute auch gern mit der Würde des Menschen verglichen wird.
In der Bedürfnispyramide, die ich kenne, kommt zuerst Essen, Trinken, Schlafen... (Existenzgrundlage, bei Fehlen droht Lebensgefahr) ...und dann mal das F*cken oder eigentlich der Arterhalt. Aber gut, führt wohl ins OT.
*******er72 Mann
4 Beiträge
Also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Weiß nicht wie es bei anderen ist, aber Sex spielt schon ne wichtige Rolle. Man fühlt sich lebendig, ist albern, ist nahe mit seinem Partner usw. ( Verlängert das Leben). Wenn diese über sehr lange Zeit nicht mehr ist, fehlt einem diese sehr. Man fühlt sich nicht mehr geliebt, attraktiv u. das Verlangen wird immer größer. Man malt sich das Fremdgehen in Gedanken aus u. dann ist es soweit u. man tut es. Ja, man hat ein schlechtes Gewissen danach. Diese sogar noch schlechter gegenüber seinen Kindern. Dennoch fühlt man sich danach befreit, entspannt u. “jung”.
Das soll keine Anleitung sein. Ich finde es toll, wenn man es als Paar schafft/ wieder hinbekommt. Verstehe auch nicht, wieso man es nicht auf schöne, verspielte Art wieder hinbekommt.
Z.B. ein schönes Zimmer buchen. Vielleicht trifft man sich auch erst im Hotel. Man zieht sich was nettes, ausgefallenes an für seinen Partner. Trifft sich vorab an der Bar.
Macht nen Saunatag. Geht picknicken… was auch immer.
Ich kann sagen, für mich ging es dennoch gut aus 🤭
*****you Mann
3.290 Beiträge
Ich kenne ja nur die eine Seite dieser "WG's", das sind oft leidenschaftliche Sexpartnerinnen.

So schade denke ich mir immer, da lässt sich aber einer was entgehen. Einer Öffnung verweigern sich halt die meisten, durch die Blume oder ganz direkt (Du weißt ja wo die Tür ist z.B.).

Eine habe ich quasi begleitet, bis sie die Beziehung beendet hat und einen neuen festen Partner hatte und sie ist glücklich geworden. Da war ich ein bisschen stolz, sie hat sich bedankt und ich habe mich für sie mit gefreut. Ihr Ex hat das auch gewusst, dass der Gaul nicht mehr lebt und war gelassen um die Trennung.

Sexlose Beziehungen kenne ich selber nicht. Es bleibt mir ein Rätsel, lösen muss ich es Gott sei Dank aber auch nicht. Sexknoten im Kopf lösen, das kann ich dafür gut.
******ess Frau
281 Beiträge
Leider lebe ich auch mit meinem Mann ohne Sex zusammen. Ich hab alles mögliche versucht, aber es ist nicht zu ändern. Ich werde mir einen Partner für Sex und Zärtlichkeit suchen und so gut es geht mein Leben glücklicher machen. Mein Mann hat, wie er sagt, alles zum glücklich sein.
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von ******ess:
Leider lebe ich auch mit meinem Mann ohne Sex zusammen. Ich hab alles mögliche versucht, aber es ist nicht zu ändern. Ich werde mir einen Partner für Sex und Zärtlichkeit suchen und so gut es geht mein Leben glücklicher machen. Mein Mann hat, wie er sagt, alles zum glücklich sein.

Ist doch schön, daß es nicht nur den Männern wie mir so geht. Ich hoffe ich finde eine Frau in meiner Umgebung die ähnliches wie du erlebt und einen entsprechenden Ausgleich sucht.
****p35 Mann
7.582 Beiträge
Tja, eine sexuell unterversorgte Ehegattin ist eben der Traum für viele Männer *zwinker* (andersrum eher nicht)
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von ****p35:
Tja, eine sexuell unterversorgte Ehegattin ist eben der Traum für viele Männer ;)

geh hörst!
********reak Paar
1.457 Beiträge
Zitat von :
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex.

Jo, hab ich (er).

14 Jahre hab ich mich gequält, nachdem das Wunschkind da war. Ich hab ihr ermöglicht, zuhause zu bleiben. Sie hat das gern angenommen. Ein Haushalt, ein Kind, das haben wir geteilt, so gut es ging, um den Rest hab ich mich gekümmert - also Ämter, Behörden, Finanzen, Planung, Beschaffung, Ausbau, Renovierung, Garten, Parties, Besuche, Nachbarschaft, Reparaturen, Geschäft u.a.

Sie hatte Wunschkind und Haushalt. Hat sich da eingeigelt, gleich nach der Entbindung war Feierabend mit Sex. Gespräche darüber? Um Gottes Willen! Bloß nicht! Da wurde ich richtig angefegt, wenn ich es nur wagte, das zu thematisieren. Irgendwann gab es Vorwürfe ihrerseits, wenn ich beim Zappen im TV Nacktszenen nicht schnell genug weggedrückt habe.

Musste mir sagen lassen, dass ich doch mal in Therapie gehen sollte, mit meiner Sexsucht. Sei ja unnormal, dass ein Mann in meinem Alter noch immer ficken will.

Ich hielt das aus, hoffte darauf, dass es sich wieder ändert, wieder so wird wie vor der Schwangerschaft. Hoffte 14 Jahre lang.

Ja, angeblich war ja Liebe da und irgendwann würde es schon zurück kommen, das Begehren.

Dann sprach ich mit einer Therapeutin. Die mich fragte, was für eine Art Liebe das denn sei, die meine Exfrau da für mich empfindet... Und nach längerem Nachdenken wurde mir klar, dass sie nicht mich, sondern meine Rolle als Ernährer und Unterstützer liebt.

Ja, ganz ehrlich: das hat sie geliebt. Aber nicht mehr mich.

Ich habe ihr dann eröffnet, dass ich nicht bereit bin, für den Rest meines Lebens so zu leben - sexlos.

Und sie hat die Wahl: Sie kann mich sexuell frei geben oder wieder mit mir gemeinsam Sex haben. Letzteres wollte sie nicht, ersteres lehnte sie aber auch rigoros ab. Sex sei ihr nicht mehr wichtig, aber sie könne es nicht ertragen, wenn ich mit jemand anderem Sex hätte.

Tja, lebendes Absurdistan...

Ich zog die einzig sinnvolle Konsequenz und trennte mich.

Das hat immerhin den Platz frei gemacht für meine heutige Partnerin, die mich nicht nur sexuell zu schätzen weiß, sondern auch all das, was ich sonst noch in unser gemeinsames Leben einbringe.

Ich schreibe das für all die stummen Mitleser, die vielleicht in einer ähnlichen Situation stecken. Stellt euch genau diese Frage: Welche Art Liebe kann das sein, wenn euch eure Frau die körperliche Nähe verweigert und es ihr völlig egal ist, wie ihr euch dabei fühlt - obwohl ihr alles dafür tut, ihr das Leben zu erleichtern?
*********kend Paar
13.395 Beiträge
@********reak Du schreibst das du deine Exfrau vor die Wahl stelltest. Entweder wieder mit dir Sex haben oder dich freigeben.

Was wäre gewesen wenn sie eingewilligt hätte wieder mit dir zusammen? Ich mein das wäre doch alles andere als freiwillig und lustvoll.

Wie lange hält man so eine Art Sex aus? Hättest du das wirklich so gewollt?

g/w
********reak Paar
1.457 Beiträge
Zitat von *********kend:
@********reak Du schreibst das du deine Exfrau vor die Wahl stelltest. Entweder wieder mit dir Sex haben oder dich freigeben.

Was wäre gewesen wenn sie eingewilligt hätte wieder mit dir zusammen? Ich mein das wäre doch alles andere als freiwillig und lustvoll.

Wie lange hält man so eine Art Sex aus? Hättest du das wirklich so gewollt?

g/w

Du meinst "erzwungener Sex"?

Nee danke, kein Bedarf. Mir geht es immer, in jedem Fall, umehrliches Begehren. Sonst kann ich darauf schon rein körperlich nicht reagieren.
******ess Frau
281 Beiträge
Das dumme bei mir ist, daß ich jahrelang den Fehler bei mir gesucht habe, mich wohl auch gern anlügen ließ (es würde schon wieder besser,...) und jetzt bin ich so verunsichert, dass ich mich noch nicht zu einem ons überwinden konnte. Aber ich habe mir vorgenommen meine Selbstzweifel über Bord zu werfen. Früher war ich gar nicht so zurückhaltend. Naja, wer nicht wagt...
*****you Mann
3.290 Beiträge
Wer wagt kann ich nur raten, sei mutig. intensivere Erst-Begegnungen kenne ich nicht.

Da reißt ein Staudamm, wenn ich das mal beschreiben sollte was da passiert.
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von ******ess:
Das dumme bei mir ist, daß ich jahrelang den Fehler bei mir gesucht habe, mich wohl auch gern anlügen ließ (es würde schon wieder besser,...) und jetzt bin ich so verunsichert, dass ich mich noch nicht zu einem ons überwinden konnte. Aber ich habe mir vorgenommen meine Selbstzweifel über Bord zu werfen. Früher war ich gar nicht so zurückhaltend. Naja, wer nicht wagt...

ONS sind nicht so toll, sich dir lieber eine Affäre mit der du auch noch was anderes Unternehmen kannst. Ich finde es besser, wenn man sich gut kennt und mag, dann läuft auch das Andere besser.
*********oman Frau
45 Beiträge
ONS tun aber erstmal auch gut...
*******nboi Mann
139 Beiträge
Zitat von *********oman:
ONS tun aber erstmal auch gut...

Klar, du suchst einen jungen Mann. Die bleiben auch nicht so lange 😀
******one Mann
858 Beiträge
Ich lese hier öfter "...dann einfach den Sex woanders holen..."!

Das ist doch alles eher theoretisches Wunschdenken!

Niemand kann ständig so viele ONS herunterreißen und jedes WE in Clubs herumhängen, um damit den Sex in einer festen Beziehung/Ehe zu ersetzen. Das könnte allenfalls eine Affäre, die alsbald den Charakter einer Zweitbeziehung annimmt. Denn niemand kann ein so toller Hecht im Bett sein, um sie allein damit auf Dauer bei der Stange zu halten.

Wie ist das logistisch zu stemmen, wenn du Beruf, Familie und pflegebedürftige Angehörige hast? Bei einen derart vollen Terminkalender muß doch jeder durchdrehen.

Außerdem stellt jede Affäre irgendwann Ansprüche, wie gemeinsame Freizeit, gemeinsamer Urlaub, möglicherweise noch Geld und was am unangenehmsten ist: Die wiederholte Forderung nach einer Entscheidung!

AC
****Men Mann
77 Beiträge
Da liegt Theorie und Praxis wirklich himmelweit auseinander, das stimmt. Eine Affäre logitisch zu stemmen, gerade im geheimen ist mit Sicherheit eine Herausforderung, die man aber auch meistern kann. Mit den Forderungen der Affäre sehe ich so, dass man sich am besten was sucht wo die Situation ähnlich ist um diese Konflikte auszuräumen. Ich unterscheide da aber zwischen Affäre und F+. Die Affäre ist in erster Linie für den Sex und nichts anderes da und mit der F+ dürfen auch gemeinsame Aktivitäten wie Freizeit, Urlaub usw. sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.