Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex

******ess Frau
336 Beiträge
Ich hab die Erfahrung machen dürfen, dass die Paartherapeutin wohl auch Sex als überflüssig oder mindestens überbewertetfand und in die Richtung gingen dann die Anregungen. Da mein Mann Angst vor Zärtlichkeit hatte, denn das ist ja der Auftakt zur Sexualität, bekamen wir als Hausaufgabe Händchen haltend spazieren zu gehen. Das war der letzte Besuch dort. Händchen halten konnte er vorher schon, aber dabei blieb es viele Jahre
*******nboi Mann
292 Beiträge
Zitat von ******ess:
Ich hab die Erfahrung machen dürfen, dass die Paartherapeutin wohl auch Sex als überflüssig oder mindestens überbewertetfand und in die Richtung gingen dann die Anregungen. Da mein Mann Angst vor Zärtlichkeit hatte, denn das ist ja der Auftakt zur Sexualität, bekamen wir als Hausaufgabe Händchen haltend spazieren zu gehen. Das war der letzte Besuch dort. Händchen halten konnte er vorher schon, aber dabei blieb es viele Jahre

Wir lieben unsere Partner, aber möglicherweise muss man zukünftig die Liebe und die Sexuali
*******nboi Mann
292 Beiträge
@******ess

Wir lieben unsere Partner, aber möglicherweise muss man zukünftig die Liebe und die Sexualität differenzierter betrachten. Ich denke da ist noch Entwicklungsarbeit zu leisten.
****73 Frau
23 Beiträge
10 Jahre ohne Sex vergehen ganz schnell , zumindest selbst so erlebt. Mit 17 zusammen gekommen, mit 25 geheiratet, mit 30 das erste Kind, mit 32 das zweite. Dann hat mein Ex eine schwere Depression entwickelt und gleichzeitig sehr stark zugenommen, wiegt heute 200kg. Da bleibt dann die Lust auf den Partner weg, außerdem meinte er auch irgendwann mal, dass er glaubt bei ihm ginge nichts mehr. Er meinte irgendwann, suche dir jemanden, ich würde gerne zuschauen. Das konnte ich nicht, er hätte gelitten wie ein Hund. Also fleißig selbstbefriediegt und so verging die Zeit. Immer mal wieder Sehnsucht gehabt, aber dafür hat so viel anderes in meinen Leben gepasst, dass ich es gut wegschieben konnte. 2012 nach einem schönen Urlaub mit Freunden mal eine Liste geschrieben was mich dazu bewegt zu bleiben und die Liste war sehr lange, angefangen das da jemand ist, dem man 100% vertraut, wie hat eine Kabarettistin so schön gesagt: Freundschaft ist, wenn man denjenigen nachts um 2 Uhr anrufen kann, man steht am Brenner und muss abgeholt werden und derjenige steigt ins Auto ohne zu fragen warum (so wäre es bis heute noch). Und so verging die Zeit ins Land. 2016 dann mit den Jungs geredet weil ich ihnen eben so nicht Partnerschaft vorleben wollte, wir waren nur noch sehr gute Freunde, nicht mehr. Bei ihm ging nicht mehr viel auf allen Ebenen, so dass ich viel mit Freunden unternommen habe. 2018 nach einem gemeinsamen Urlaub gemerkt, wenn ich jetzt nicht gehe, verliere auch ich mein Lachen. Hat dann noch bis September 2019 zur endgültigen Trennung gedauert. Bis ich bereit war, mich mal wieder zu öffnen für die Männerwelt hat es noch bis Ende 2021 gedauert. Seitdem ein paar wenige, aber sehr schöne Dinge erlebt. Ich lebe wieder auf allen Ebenen, bin auch gerade wieder in einer sehr spannende Phase. Bin kein Mensch der zurückblickt, deswegen bereue ich nichts. Ich frage aber bei befreundeten Paaren nach und freue mich für alle die nach über 25 Jahren noch ein regelmäßiges Sexleben haben, da gibt es einige zum Glück. Und mir wünsche ich das natürlich in Zukunft auch. *g*
****52 Mann
4.036 Beiträge
Zitat von *********oman:
ONS tun aber erstmal auch gut...

Ich hatte auch viele gute, weiß nicht warum der ONS so behaftet ist.

Kopfsache? Einstellungssache? Moral? *nixweiss*
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von *********oman:
ONS tun aber erstmal auch gut...

Ich hatte auch viele gute, weiß nicht warum der ONS so behaftet ist.

Kopfsache? Einstellungssache? Moral? *nixweiss*

Es ist halt als billig verpöhnt und letztendlich machen es doch viele, ohne es zuzugeben.
****tat Mann
976 Beiträge
wenn Mann sich das wo anders holt, was es zu Haus nicht gibt...ist er Betrüger und ein sehr schlechter Mensch in den Augen manch anderer...und die Frau bei der er sich das holt zerbricht an der Tatsache, das er nicht wechseln will ...kommt damit nicht klar
DAS DOPPELTE ARSCHLOCH ...

jede/r lebt mit den Gegebenheiten ...manchmal ganz schön, manchmal schlecht.

Hier und da gibt es sehr schöne Erlebnisse ...unvergesslich ..
manchmal wird es sehr unschön .. Stecker wird gezogen aus die Maus..
berechtigt... ja vielleicht auch nicht...das liegt dann im Ermessen der Beteiligten..
und jede/r ist und bleibt sich selbst die /der nächste.. gaaaanz uneigennützig..

nun brauch ich nicht jammern ...ich lasse eine sehr schöne Zeit hinter mir, die ich
Vermisse.. und sehe zuversichtlich in die Zukunft mit dem Wissen.. so gut wird
sie es auch nicht antreffen... ich wär froh, ihre Wünsche gingen in Erfüllung...

sie ist liebenswürdig.. Jetzt gerade mir gegenüber nicht..
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich habe noch keine erlebt, die das aus Spaß daran getan hat, den Partner zu verletzen. Es ist Stigma behaftet.

Oft habe ich gesagt, überleg dir das dreimal ob du dich trennst. Was das bedeutet und einen Rattenschwanz nach sich zieht, eine Familie und das Umfeld zu trennen, weiß ich sehr gut.

In meiner Altersklasse sehe ich das auch temporär, vielleicht 10-15 Jahre max. und danach kommt das gleiche sexlose Level bis man sich natürlich trennt. Der Partner mit dem man 60-70 % seines Lebens verbracht hat, ist dann aber noch da.

Bei manchen Männern bekomme ich den Eindruck vermittelt, die sind so weit weg vom Leben, wie die Kuh vom Eierlegen. Leckeres Essen, Urlaub, Fernsehen, Fernsehen, Fernsehen, bei den Jüngeren Zocken, Zocken, Zocken, Haushalt gemacht, Bier trinken oder Dope rauchen, vielleicht noch ein Verein, Wochenenden lang Angeln gehen und die Welt ist in Ordnung.
"Was hast du nur? Die Welt ist doch schön so. Wir haben doch alles zum glücklich sein." *ironie*
****tat Mann
976 Beiträge
Wem was wie wichtig erscheint ist recht unterschiedlich.... ich hatte meiner Frau gesagt, sie soll mal die zukünftige Lebenszeit unter der Vorausetzung von Gesundheit betrachten und meine Möglichkeiten für Sex mit jemandem dem es spiegelbildlich anders geht doch nicht weiter ablehnend gegenüberstehen..
war nicht witzig, aber erfolgreich..einhergehend mit einer Begleiterscheinung ,
die es jetzt für meine Geliebte unmöglich erscheinen lies , das ich mich von meiner Frau abwende und ihr das 24/7 biete, das es bislang nur selten gab...

satz mit x ... war dann nix.. verständlich, aber unschön...und weg war sie ..
auch verständlich , aber eben auch unschön...
Es war wie bei dem Märchen von den Heinzelmännchen zu köln

Was wem wie lange ausreicht, was zufrieden stellt , weiter prerferiert wird,
was wer möchte ist irgend wann nicht mehr diskutabel...
*****_82 Frau
23 Beiträge
Zitat von ****tat:
wenn Mann sich das wo anders holt, was es zu Haus nicht gibt...ist er Betrüger und ein sehr schlechter Mensch in den Augen manch anderer...und die Frau bei der er sich das holt zerbricht an der Tatsache, das er nicht wechseln will ...kommt damit nicht klar
DAS DOPPELTE ARSCHLOCH ...

jede/r lebt mit den Gegebenheiten ...manchmal ganz schön, manchmal schlecht.

Hier und da gibt es sehr schöne Erlebnisse ...unvergesslich ..
manchmal wird es sehr unschön .. Stecker wird gezogen aus die Maus..
berechtigt... ja vielleicht auch nicht...das liegt dann im Ermessen der Beteiligten..
und jede/r ist und bleibt sich selbst die /der nächste.. gaaaanz uneigennützig..

nun brauch ich nicht jammern ...ich lasse eine sehr schöne Zeit hinter mir, die ich
Vermisse.. und sehe zuversichtlich in die Zukunft mit dem Wissen.. so gut wird
sie es auch nicht antreffen... ich wär froh, ihre Wünsche gingen in Erfüllung...

sie ist liebenswürdig.. Jetzt gerade mir gegenüber nicht..

Hallo,
meiner Meinung nach ist man kein Betrüger, wenn man vorher darüber gesprochen hat und Vereinbarungen traf oder gar die Erlaubnis bekam. Somit ist es kein Lügen oder Betrügen und man kein Arschloch in dem Sinne.
****tat Mann
976 Beiträge
@*****_82 danke schön fürs relativieren...milde ist in dem Zusammenhang schon was schönes zu lesen
***ea Frau
3 Beiträge
Ich kann Euch nur dringend Swingerclubs anempfehlen. Die Kernprobleme liegen darin, dass man einfach manchmal bei all dem daily terror den sexuellen Zugang zueinander verliert und darin, dass uns Frauen sozialisiert wurde, nahezu keine eigene Sexualität zu haben und auch nicht darüber zu sprechen. Swingerclubs - vor allem reine Paareveranstaltungen in - sind ein guter Katalysator, um beides aufzubrechen.
******one Mann
1.106 Beiträge
Zitat von ***ea:
Ich kann Euch nur dringend Swingerclubs anempfehlen.

Wer in einer Ehe den Sex komplett verweigert, wird erst recht weder Interesse noch Mut finden, einen Club aufzusuchen. Da könnstet Du auch jemandem mit Flugangst raten, einen Pilotenschein zu machen!

AC
*********n256 Mann
25 Beiträge
Zitat von ****i67:
Zitat von *****a_S:
Und im vorletzten Post lese ich einen spannenden "Sonderfall". Habe ich es richtig verstanden, dass die Ehe geöffnet wurde und der Mann könnte sich nun Sex woanders holen und es fehlt der Mut? Erzähl doch gern mehr @****i67. Es fehlt also auch der Mut, zu einer Sexworkerin zu gehen oder einfach mal einen Swingerclub zu besuchen (egal was da letztlich stattfindet/klappt)?

Ja, so ungefähr ist das.
Und irgendwie halt auch die Angst, doch die ansonsten sehr schöne Ehe zu gefährden.
Ich möchte nicht zu einer Sexworkerin sondern eine Frau finden, die gelegentlich mit mir Sex möchte.
Ach, es ist mega kompliziert....!

@****i67
Sehr ähnliche Situation bei mir. Nur dass meine Beziehung inzwischen beendet ist. Vorher wurde mir noch die Öffnung angeboten. Auch bei mir keine Gelegenheit - und auch großes Zögern, zu einer Sexworkerin zu gehen. Nach Ende der Beziehung habe ich doch eine Sexworkerin besucht. Eine zwiespältige Erfahrung: Einerseits schön und befreiend, andererseits Sex mit einer Frau ohne gegenseitiges Begehren, Vertrauen und emotionale Nähe. Es gab mir nur einen kleinen Teil dessen, was ich mir wünsche.

@******one Das Flugangst-Beispiel finde ich sehr treffend.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Meine Erfahrung mit einer sexlosen Ehe ist, dass der fehlende Sex neben weiteren Problemen das kleinste war.
***Ma Paar
546 Beiträge
Es gibt eine klare Regelung:
verweigert eine Seite in einer Beziehung Intimität und lässt keine freie Handhabe, Befriedigung anderweitig zu bekommen, ist das Erpressung.
Jeder muss selbst entscheiden, ob man in so einer Konstellation glücklich sein kann

Mehr gibt es zu solchen Themen nicht zu sagen!
LG und viel Erfolg
*********5000 Frau
3.654 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Es gibt eine klare Regelung:
verweigert eine Seite in einer Beziehung Intimität und lässt keine freie Handhabe, Befriedigung anderweitig zu bekommen, ist das Erpressung.
Jeder muss selbst entscheiden, ob man in so einer Konstellation glücklich sein kann

Mehr gibt es zu solchen Themen nicht zu sagen!
LG und viel Erfolg

Wenn einer keine Lust hat, was soll er machen??
Freigabe die Erotik auszuleben wie der andere will, kann ja auch nur bedingt die Lösung sein.
Ängste spielen da mehr eine Rolle als Erpressung.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich kenne da auch andere Gründe, Wut, Scham und Trotz ist mit dabei.
Impotenz und Mikropenis sind z.B. zwei die ich von Affairenpartnerinnen kenne. Auch Unwille sich um Alternativen, zu bemühen Schwung in's Bett zu bekommen.

Schwanz gleich Sex und Schwanz gleich Mann. *ironie*

"Ich kann nicht mehr? Dann darfst du nicht mehr."
******t47 Mann
133 Beiträge
Oh, also das is ein ganz schlimmer umstand,ich lese das ihr da beide vereinsamt in der Beziehung, und das man da aus bricht ist wenn Worte micht mehr helfen. Ja dann ist das sehr schlimm, aber das ist schlimm für beide nicht nur fur ei e Seite dss finde ich muss an der Stelle jedem klar sein, ich drücke euch die daumen und hoffe das alles egal in welcher konstellation dad alles gut wird, und wenn da viele schreiben du musst dies oder das?! Nein! Auf den weg musst ihr euch beide machen und zwar mit Hand fuss und mit Herz 😃Beziehung ærågt einen Menschen mehr als alles andere! Dessen denke ich seid ihr euch sicher bewusst! Alles gute und auch diesen Kampf kann eine partnerschafft gewinnen D das wünsche ich euch sehr ( ich bin witwer und ja i cv h kenne das gefühl der einsamkeit sehr gut! Irgendwie kåmpft.man jeden Tag sich da durch)
******ess Frau
336 Beiträge
@*******nboi Entwicklungsarbeit, ne, das ist durch. Ich lebe zwar mit ihm zusammen, aber mehr will ich von ihm nicht mehr. Irgendwann fühlt man keine Liebe mehr zu der Person
***46 Mann
1.103 Beiträge
Bei mir ist es auch ähnlich.
Klar kommt oft die Aussage Stress und Probleme wären der Grund. Wir haben eine kleine Firma und hatten auch schon einige Probleme damit wo ich aber hingehe und versuche diese fern zu halten. Wir unternehmen zwar fast alles gemeinsam und haben auch was Hobbys angeht vieles gemeinsam und auch spaß dabei aber sobald es um Sex oder Zärtlichkeit geht geht kaum etwas. Der Sex den wir ab und zu haben geht eher so in der Richtung "Mach schnell fertig dann habe ich es hinter mir." Der Sex war früher auch nicht immer Geoßartig, was aber aufgrund der Pille war, aber zumindest hatten wir Sex und Sie hat mitgemacht. Nachdem sie keine Pille mehr genommen hat war es besser gewesen. Jetzt sind es wohl auch die Wechseljahre die dazu kommen. Früher gingen wir oft schwimmen, Sauna usw. Heute keine Lust mehr dafür oder kein Interesse. Zum einen möchte ich mich nicht trennen weil ich ohne Gefühle für sie habe zum anderen auch nicht alleine sitzen lassen mit der Firma und die dritte Sache ist wohl das ich mit fast 60 nicht nochmal neu anfangen möchte. Was bestimmt beim TE auch sein könnte. Bin zwar auch schon zu anderen Stellen gegangen um befriedigung zu bekommen aber das ist nicht das gleiche wie mit einer Person für die man Gefühle hat. Die Befriefigung hält kurz an und dann kommt Enttäuschung oder Schuldgefühle. Irgendwie ist man im Teufelskreis. Mittlerweile kommt mir unsere Beziehung auch eher wie eine Wohn und Zweckbeziehung vor als eine Harmonische Ehe. Reden kann sie nicht darüber. Habe es schon oft probiert aber das Problem ist einfach das Sie über solche Sache wie Sex und Gefühle nicht reden kann. Es hat mit wollen nichts zu tun, das war schon früher so gewesen. Egal ob es um ihre Wünsche oder Bedürfnisse ging.
Ich versuche sie jetzt mal wieder zu überreden zum schwimmen und Sauna zu gehen. Wenn das normale Leben nicht si gut funktionieren würde wäre ich vielleicht schon vor einiger Zeit gegangen.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Wenn aus Annemie ich kann nimie, Annemie ich krieg Amnesie wird, kann man was fürs Leben lernen.

Ich unterhalte mich gern, vor und nach dem Sex, mit denen die auf Sex nicht verzichten wollen. Z.B. wie hälst du das mit dem Partner noch aus?

Antwort: "Das Wichtigste ist, ich gebe dem jeden Tag seine Viertelstunde um über seine Arbeit, Kollegen und Chefs zu jammern. Kopf streicheln, danach ist der Happy."

Simple things makes live easy.
****tat Mann
976 Beiträge
Was wem wie ( lange) wichtig ist...und warum nicht...ein weites feld mit vielen Opfern
******aci Mann
3 Beiträge
Hallo in die Runde.

Bei mir ist es genauso. Nur mit einem Unterschied, das meine Frau sexuell in einer Krise steckt. Sie ist körperlich krank und das seit längerer Zeit. Sie sagt, sie hat Schmerzen beim Akt und da hört es dann bei mir auch auf.

Nun hat sie mir offeriert, ich soll/kann mir dahingehend Dates suchen. Nachdem ich mich daraufhin auf diversen Datingseiten angemeldet habe und sehr schnell erkannt habe, das die alle Fake sind, habe ich mich hier angemeldet.
Ja, um zu suchen und zu finden.
Für mich allerdings ein sehr schweres Unterfangen, da ich sowas noch nie gemacht habe.
Diffuse Situation, mit der ich gerade versuche, umzugehen.
******one Mann
1.106 Beiträge
Erst einmal vielen Dank allen für die vielen Likes! Weiß gar nicht, wie ich plötzlich zu der Ehre komme!

Euch allen wünsche ich alles Gute für Eure Ehe/Beziehungen, wie auch immer das für jeden Einzelnen in Zukunft weitergehen mag.

Tschüß
AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.