Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
„Prostatamassage“ alle sprechen davon, keiner kann es196
Alle sprechen davon, manche Grinsen, manche finden es einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex

*******ebe Paar
658 Beiträge
Tja, manchmal ist das Leben halt nicht so wie man es sich wünscht.
Bei uns ist es aktuell durch gesundheitliche Probleme bei ihr, auch sehr ruhig mit dem Sex.
Aber was mir hier auffällt sind 2 Gruppen, die einen sind geduldig und haben es über eine Durststrecke geschafft, oder sind in die Problematik gerutscht, denn Punkt der Erkenntnis „ es wird trotz alle Bemühungen nichts mehr“ verpasst zu haben.

Also auch verdammt nicht einfach, und dieses Phrasenhafte „ mann kann ja drüber reden“ bringt eigentlich niemanden weiter.

Dann ist aber diese Gruppe derer die bei der kleinsten Störung ihrer Wohlfühlzone sofort zur Tür raus sind. Wenn sich in meinem Leben noch mal etwas ändern sollte, hoffe ich niemals an solch einen Menschen zu geraten. Als meine Frau in der Herzklinik lag, bekamen wir von der Bettnachbarin mit, dass ihr Mann als die Diagnose einer längeren Herzkrankheit kam, direkt seine Koffer gepackt hat *verdaechtig* .
Gerade in der jüngeren Generation, ist der Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten kaum da, stelle ich mal provokativ in den Raum.

Wenn allerdings dem einem Sex überhaupt nicht wichtig ist und der Partner wert drauf legt, muss ein jeder die Augen auf machen und sich eingestehen, dass es so niemals harmoniert. Was hilft da ne Affäre wenn es nirgends zusammen passt, allerdings
• hat man zusammen gemeinsame Hobbys
• lacht und erfreut sich gemeinsam
• klappt der Urlaub ohne Stress
• geht man liebevoll miteinander um
Dann sollte einem kurz von 60 ( wie man oft hier liest) der Gedanke kommen ob das nicht wichtiger als der gemeinsame Sex ist.
Fazit, ganz schweres Thema und ich finde es klasse wenn man hier gesittet Ansichten dazu auszutauschen kann.
LG
******ess Frau
336 Beiträge
@*******ebe ganz ehrlich, ich bin so blöd. Ich bin 13j.mit meinem Mann zusammen, 12 verheiratet. Ich hab vor dem Eheversprechen explizit darauf hingewiesen, daß Körperlichkeit für mich sehr wichtig ist. Er: ja, mir natürlich auch. Ich bekam 6mon.spater Krebs. Chemo/radio. Ich wusste er verlässt mich deswegen nicht. Aber es gab dann nix mehr an Zuneigung, Reden, Sex sowieso nicht. Ich denke mittlerweile er ist asexuell. Ich weiß, er hat nichts nebenbei laufen. Aber es fehlt ihm völlig, seit aus der Verliebtheit raus, jemanden zu berühren. Klar, blasen könnte ich ihm fast täglich einen, aber geben, da hat er Tinnitus, Kopfweh, ihm ist schlecht. Alles was ich von typischen Frauenproblemen kenne hat er. Warum ich nicht zufrieden bin mit alle Jahr mal 2min.Vögeln.Er wusste nicht, dass eine Frau länger benötigt zum heiss werden, wenn sie nicht mehr 17 und rosa Brille auf. Er wusste nicht wie man eine Frau berührt. Ich wollte es ihm sachte zeigen, er bellte, ich Weiss wie das geht. Dank der Sex education Filme Weiss er besser Bescheid, aber was bringt es, wenn er nicht daran interessiert ist. Von Paartherapie über Club und was weiß ich nicht alles, er meint er ist glücklich. Jeden Tag TV und nebeneinander her. Ich versuch mein Glück woanders. Noch mehr Zeit zu verschwenden hab ich nicht, man weiß nie wann das Leben zu Ende ist.
*******rhh Mann
33 Beiträge
Ich kenne dieses Problem von einer meiner F+. Die entsprechende Frau ist schon deutlich älter als ich und hat sehr viel Lust auf Sex. Ihr Ehemann hingegen hat irgendwann beschlossen das er keinen Sex mehr braucht. Sie führen eine gute Partnerschaft / Freundschaft zusammen, jedoch ohne das die Bedüfniss der Ehefrau berücksichtigt werden. Kein Sex, gemeinsames Schlafzimmer, etc. Sie trifft sich immer heimlich 1-2 Mal die Woche mit mir. Natürlich wenn es zu hause und bei mir zeitlich passt. Sie ist mit der Situation nicht glücklich aber akzeptiert es sicherlich aufgrund von finanzieller Sicherheit und aus Gewohnheit. Ich werde mich nicht einmischen. Ich genieße den Sex nun auch mit einer deutlich älteren Frau und denke das ich Ihr etwas geben kann was Sie für sich benötigt. Natürlich habe ich Ihr gesagt das ich auch mit anderen Frauen Sex habe, ich bin in dieser Hinsicht immer ehrlich. Ich finde es gehört sich so. Unterm Strich denke ich aber das Sie total unglücklich über die gesamte Situation ist. Sie bekommt keinen Sex, keine Küsse, keine Berührungen oder Streicheleinheiten von Ihrem Mann. Sie hat immer Anst nun auch von mir "verlassen" zu werden da ich vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf Treffen mit Ihr habe. Was für ein Leben muss das sein? Ich möchte so nicht leben müssen.
******s_8 Mann
39 Beiträge
Genau das ist der Grund warum ich meine Freiheiten bekam.
Wurde eine offene Ehe vereinbart, sie nutzt diese halt nicht, würde es ihr natürlich auch voll gönnen.

Regeln:
„Mach was du magst, aber erzähl mir möglichst wenig“
„Will nicht von Freunden und Bekannten darauf angesprochen werden und es erklären müssen“
„Bring nix heim“
„Schwänger keine“

Funktioniert, aber „besser“ wurde die Ehe nicht dadurch, da steht schon was dazwischen immer.
***46 Mann
1.103 Beiträge
Dieses Problem scheint ja öfter da zu sein als man vielleicht Denkt.
Schätze mal das aus diesem Grund auch sehr viele hier angemeldet sind.
Ratschläge kann man eigentlich nur wenige geben da die Probleme verschiedenartig sind.
So wie es aussieht trifft es fast in gleicher Maßen Männlein und Weiblein.
Man kann sich damit einfach abfinden und so weiter machen, sich trennen, sich hier oder ähnlichen Foren anmelden, bezahlte bezahlte Alternativen nehmen, offene Beziehung versuchen oder daran Arbeiten was wohl der Mühsamste Weg ist.
Die ganze Situation ist nicht gerade einfach für beide.
*******s82 Mann
9 Beiträge
Ich denke, dieses Problem beschäftigt Millionen von Menschen.
Ich habe immer alles brav und richtig gemacht in meinem Leben: Studium, war Freundin 20 Jahre treu, verheiratet seit vielen Jahren, haben gemeinsame Werte, Ziele, Vorstellungen vom Leben, Kinder, Haus etc., aber die sexuelle Anziehung ist weg. Was soll ich tun? Eine Trennung wäre ein sexueller Befreiungsschlag, zumal ich mich nie „ausleben“ konnte. Hatte erstmals mit 23 Sex, mit 24 meine Frau kennengelernt. Sie ist vernünftig, alles andere als verspielt. Sex 0815 und nach 10 Min. hat sie schon genug.
Und ich will wegen der Kinder und des gemeinsamen Lebens, das man sich aufgebaut hat keine Trennung, zumal sie immer nett/korrekt zu mir ist. 🤷‍♂️
***46 Mann
1.103 Beiträge
Zitat von *******s82:
Und ich will wegen der Kinder und des gemeinsamen Lebens, das man sich aufgebaut hat keine Trennung, zumal sie immer nett/korrekt zu mir ist. 🤷‍♂️

Genau da ist das Problem.
Das Leben besteht nicht nur aus Sex.
Will man jetzt hingehen und alles hinter sich lassen und neu anfangen obwohl alles andere in Ordnung ist?
Im Alltag ist alles in Ordnung und man macht vielleicht auch vieles gemeinsam nur beim Sex ist halt das Problem. Deswegen neu Anfangen?
Würde es verstehen wenn es noch mehrere Probleme gibt und vielleicht auch öfter Streit gib aber nur wegen einer Sache?
Es ist halt nicht so einfach.
*********oman Frau
86 Beiträge
Dieses Buch wurde in einem Thread hier mit ähnlichem Thema empfohlen. Ich habe es VERSCHLUNGEN!
Warum besonders Frauen in langjährigen Beziehungen (oft) die Lust verlieren, ist hier eindrücklich erklärt.
(Ich klammere hier Erkrankungen ausdrücklich aus).
Es gibt Wege aus diesem Dilemma. Leicht sind sie nicht- aber was ist schon leicht.
Zitat von *********oman:
Dieses Buch wurde in einem Thread hier mit ähnlichem Thema empfohlen. Ich habe es VERSCHLUNGEN!
Warum besonders Frauen in langjährigen Beziehungen (oft) die Lust verlieren, ist hier eindrücklich erklärt.
(Ich klammere hier Erkrankungen ausdrücklich aus).
Es gibt Wege aus diesem Dilemma. Leicht sind sie nicht- aber was ist schon leicht.
Gekauft oder ausgeliehen?
*********oman Frau
86 Beiträge
Gekauft, ist aber wohl nicht relevant.
Schon ... ich finde es nirgendwo zum kaufen, wenn ausgeliehen, dann hätte ich nach der Bücherei gefragt.
******y22 Paar
340 Beiträge
Zitat von ***46:
Im Alltag ist alles in Ordnung
Wenn das so ist, dann sicherlich - aber oft genug entpuppt sich das "alles in Ordnung" als "wir leben halt nebeneinander her und haben deswegen keine Konfikte".

Bewerten muss das freilich jeder selbst, aber man muss auch ehrlich hinschauen wollen.
****i59 Paar
1.777 Beiträge
@******gan

Zitat von ******gan:
Schon ... ich finde es nirgendwo zum kaufen, wenn ausgeliehen, dann hätte ich nach der Bücherei gefragt.
Schau mal bei Booklooker.de
Medimops hat es auch
Amazon ebenso, aber völlig überteuert
*******a96 Frau
12 Beiträge
Zitat von *******500:
Genau das ist der Grund warum ich meine Freiheiten bekam.
Wurde eine offene Ehe vereinbart, sie nutzt diese halt nicht, würde es ihr natürlich auch voll gönnen.

Regeln:
„Mach was du magst, aber erzähl mir möglichst wenig“
„Will nicht von Freunden und Bekannten darauf angesprochen werden und es erklären müssen“
„Bring nix heim“
„Schwänger keine“

Funktioniert, aber „besser“ wurde die Ehe nicht dadurch, da steht schon was dazwischen immer.

Da bin ich ja mal gespannt was mich in meiner Partnerschaft erwartet. Genau das gleiche Dilemma haben wir hier ja auch: beide offen und lustig in die Beziehung rein, beiden war wichtig die Freiheit zu erhalten, und jetzt ist es einseitig und nur durch meine Konsequenz in der Kommunikation meiner Wünsche (die ja bekannt waren) darf ich jetzt „raus“.
Aber zu den gleichen Konditionen wie bei dir…

Ich hoffe, dass es für uns bzw. Für mich ausreicht das fehlende im außen zu holen und das bestehende weiter aufrecht zu erhalten und wir uns damit kein Eigentor schiessen🙈
Ich für mich weiß nämlich: Monogamie ist nicht meins. Daher wäre diese Beziehung langfristig für beide frustrierend und nicht tragbar..
Zitat von ****i59:
@******gan

Zitat von ******gan:
Schau mal bei Booklooker.de
Medimops hat es auch
Amazon ebenso, aber völlig überteuert
Danke ... komisch das ich das nicht gesehen hatte.
********dJoy Mann
10 Beiträge
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere hier mal meine Situation.
Ich gehe jetzt auf die 60 zu, habe aber immer noch sehr großen sexuellen Appetit. Mit meiner Frau bin ich jetzt über 30 Jahre zusammen. Am Anfang der Ehe hatten wir natürlich Sex zusammen, allerdings auch schon relativ selten. Seit unsere 2 Kinder auf der Welt sind, ist das Liebesleben aber total eingeschlafen. Anfangs hatten wir vielleicht noch 2-3 mal Sex im Jahr, seit 10 Jahren eigentlich gar nicht mehr. Spreche ich meine Frau darauf an, meint sie nur, Sex sei doch nicht wichtig, entscheidend ist doch, dass wir füreinander da sind und uns auf uns verlassen können, ganz liebe Kinder und Enkelchen haben und dass es uns doch recht gut geht. Sie kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass
ich sexuelle Bedürfnisse habe. Irgendwie geht aber meine innere Bindung zu meiner Frau immer mehr den Bach runter. Es geht ja gar nicht um die mechanische sexuelle Vereinigung an sich, es ist einfach das Gefühl innigster Liebe nach dem Akt, das sich zumindest bei mir immer danach eingestellt hat, das mir so fehlt. Geht es jemand ähnlich? Kennst du das 3-Minutenspiel? Auf bettymartin.org/videos kannst du dazu mehr finden so wie das wheel of consens. Bei meiner Frau und mir hat es wieder zu Zärtlichkeiten und Sex geführt. Vielleicht ist auch 'Sex am Küchentisch' (videos und podcast) etwas für dich
*********n256 Mann
25 Beiträge
Zitat von ********dJoy:
Es geht ja gar nicht um die mechanische sexuelle Vereinigung an sich, es ist einfach das Gefühl innigster Liebe nach dem Akt, das sich zumindest bei mir immer danach eingestellt hat, das mir so fehlt. Geht es jemand ähnlich?
Genau so geht es mir. Sehr treffend formuliert.

Und wie ich zu meiner Überraschung hier lese, geht es auch einigen Frauen so.

In einer früheren Paarberatung meinte der Psychologe, das wäre sogar gleichverteilt zwischen Frau und Mann, was mir eine sehr gewagte These zu sein scheint.

Und meine Ex meinte, ihrer Ansicht nach würde das sowieso alle langjährigen Beziehungen betreffen, was ich mir nicht vorstellen kann. Ihre Unlust wäre der Regelfall. Oder beide wären sexlos glücklich.

Kennt wer objektive Zahlen dazu?

Warum finden sich dann nicht viele passende Paare, die sich gegenseitig "aushelfen" und die vermisste Nähe geben? Ich suche schon lange Zeit vergeblich.

Sollte hier im Joy eine neue Kategorie eingerichtet werden wie "Frau/Mann in Langbeziehung sucht Ausbruch"? Weiß hier wer eine passende Bezeichung, so dass wir das den Joy-Betreibern vorschlagen können? Da ist ja offenbar großer Bedarf, so oft wie dieses Thema auftaucht.
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von *********n256:

Sollte hier im Joy eine neue Kategorie eingerichtet werden wie "Frau/Mann in Langbeziehung sucht Ausbruch"? Weiß hier wer eine passende Bezeichung, so dass wir das den Joy-Betreibern vorschlagen können? Da ist ja offenbar großer Bedarf, so oft wie dieses Thema auftaucht.

Ich plädiere eher für eine Gruppe "Ausbruch ist out, Kommunikation ist in."

Spart Zeit und Nerven. Easy going und Leichtigkeit.
****tat Mann
976 Beiträge
@*********n256 ... was hilft Dir denn die Statistik... mir geht es um den Mangel , den ich erfahre..weil meine Frau da gar keinen Mangel fühlt...ihr Sex eher lästig fällt..
und da kann ich nicht helfen... das verdirbt mir die Lust......und es gibt ja auch Frauen,
denen geht es genau anders herum so...deren Männer sind nicht so wie ich, da gäb es dann
bei Neigungskonguenz das man gefallen an dem anderen findet..und gemeinsam
auslebt...

Hab ich schon mal so erlebt...
*********n256 Mann
25 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *********n256:

Spart Zeit und Nerven. Easy going und Leichtigkeit.

Ja, Kommunikation finde ich auch enorm wichtig - leider war mein Wunsch einseitig.

Mit Kategorie habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eine Erweiterung der Suchkriterien (Frauen/Männer/Paare/Non-binary) um "Frau/Mann in Paar mit sexueller Ablehnung" oder ähnlich". Damit sich Menschen in vergleichbarer Situation finden können.
******y22 Paar
340 Beiträge
Oder eine Gruppe "Sexlose Ehe"... *ggg*

Aber wegen dem Ausbruch; ich dachte, Joy als ganzes ist diese Gruppe?
Zumindest ist das Forum voll von dieser Konstellation.

Konsens und Kommunikation ist natürlich eigentlich immer der Schlüssel; funktioniert aber halt auch nur, wenn alle betroffenen Parteien mitmachen. Wenn der Wunsch nach Konsens und Kommunikation nur einseitig ist, ist das leider ein totes Pferd. Und herauszufinden, dass es wirklich nachhaltig tot ist, dauert mitunter lange.
*********2010 Mann
131 Beiträge

Frust *pfeil* Depression *pfeil* Joyclub
*****019 Mann
580 Beiträge
@******y22

Die Idee mit einer Gruppe finde ich gar nicht mal so schlecht. Da gäbe es sicher viele Themen zu besprechen in so einer Gruppe.
******one Mann
1.104 Beiträge
Zitat von ******y22:
oder:

Diesen Anspruch möchte jedoch der Joyclub gerade nicht erfüllen, wie mir oft scheint.

Hier sind nur Leute mit einem ohnehin ausgefüllten Sexleben erwünscht, aber kein Therapieplatz oder Kummerkasten für Gefrustete.

AC
***si Frau
2.463 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ******y22:
oder:

Diesen Anspruch möchte jedoch der Joyclub gerade nicht erfüllen, wie mir oft scheint.

Hier sind nur Leute mit einem ohnehin ausgefüllten Sexleben erwünscht, aber kein Therapieplatz oder Kummerkasten für Gefrustete.

AC

Quatsch. Im Joy ist für fast jeden was dabei.
Wenn es nicht klappt, ist das sicher nicht Joys Problem.
Dein Problem und das vieler anderer Männer sind Userinnen, die genau hinschauen was sie möchten bzw. was nicht.

Wir könnten uns noch so sympathisch sein und auf der Nachbarschaft wohnen.....ich hätte null Interesse an einem gebundenen Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.