Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4337 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1551 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?35
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex

******e73 Paar
446 Beiträge
Ich kenne so einige Geschichten aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, bei denen die Fremdgeher ganz schlecht abschneiden, weil der Erzähler nur eine Seite zu kennen glaubt und sich ein Urteil anmaßt.
Wenn Bedürfnissen (sämtliche Lebensbereiche) in einer Beziehung nicht nachgekommen wird, fühlt man sich schnell ungeliebt mit entsprechenden Konsequenzen, während der Partner vielleicht nocht denkt "Sonst läuft ja alles super". In Wirklichkeit ist man eher distanziert und ernüchtert, hat sich abgefunden ...
Über diese Fremdgehgeschichten denke ich mittlerweile neutral und versuche möglichst nicht zu urteilen. Gehören ja immer zwei dazu.
*********oman Frau
75 Beiträge
Da lebt man nun als "beste Freunde " miteinander? Klingt zwar nach einer tollen WG- mein Leben wäre mir allerdings zu kurz , um jahrzehntelang auf Sex zu verzichten.
Trotz 30jähriger Beziehung und großer Familie hatten wir immer Sex, selbst in Krisen und "Flautezeiten" mindestens einmal pro Woche- nun wieder mindestens 5x.
Ich liebe meinen Mann, möchte nicht ohne ihn leben- aber auch nicht ohne Sex und körperlich begehrt zu sein.
Das sollte man sehr deutlich kommunizieren.
*******ase Mann
375 Beiträge
Das der Sex in einer langjährigen Ehe verschwindet scheint mir eher die Regel zu sein. Das das sexuelle Interesse am Partner nachlässt, je länger man zusammen ist, ist eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Dazu kommt, das viele Menschen sich um sexuelle Kompatibilität zu wenig Gedanken machen und während man am Anfang vielleicht noch gewillt ist, das zu kompensieren, lässt der Antrieb dazu natürlich auch im Lauf der Zeit nach und beide Partner zeigen auch sexuell "ihr wahres Gesicht".

Das war für mich der Grund, nie zu heiraten und jede sexuelle Beziehung als temporär zu betrachten, und schlussendlich auch der sexuellen Exklusivität eine Absage zu erteilen.

Wer in diese Ehefalle rein getappt ist, dem Rate ich sich so einvernehmlich wie möglich scheiden zu lassen. Heutzutage ist das ja möglich und sind die Kinder aus dem Haus hat die Ehe auch ihren Zweck erfüllt.

Und bevor sich jetzt ein superglückliches Ehepaar auf die Füsse getreten fühlt - schön für Euch, ihr müsst Euch nicht angesprochen fühlen, aber ihr seid nach meiner Erfahrung halt die Ausnahme, nicht die Regel.
*******963 Paar
183 Beiträge
Ich habe die Situation,die hier Thema ist Jahrzehnte lang ertragen. Heute würde ich anders reagieren und mich früh genug trennen,ohne Rücksicht auf eine Krankheit oder Arbeitslosigkeit zu nehmen.
Denn das hat bei mir nur dazu geführt,das mein Ich,mein Selbstwertgefühl und mich als Frau zu fühlen
zerstört war.Im Prinzip war ich nur zum Geld ran holen und als Haushälterin gut genug.
Aber ich habe es mir gefallen lassen und im laufe der Jahre stumpft man ab und vermisst die körperliche Nähe nicht mehr.Denn was ich alles verpasst habe,nie kennengelernt habe,wurde mir erst hier auf Joy bewusst.
Deswegen kann ich dir nur raten,wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast deine Frau zu bekehren und deine Kinder alt genug sind dich schnellstmöglich zu trennen.Glaub mir du gehst sonst vor die Hunde,verlierst dich und wenn du den Absprung schaffst ist es vielleicht noch nicht zu spät was neues aufzubauen. Mach nicht den Fehler wie ich,ich habe 2 Jahre gebraucht Ich und Selbstwertgefühl wieder aufzubauen.
Viel,viel Glück wünsche ich dir.
LG Kuschel.
*****ite Frau
9.483 Beiträge
Zitat von ******one:
Wäre ja jede Frau auch schön blöd, wo sie so viele andere tolle Männer haben könnte, die vollständig Single sind und keine sexuell abgelegten Familienväter!


*schiefguck*

"Tolle" ungebundene Männer? Dass sie ungebunden sind, hat häufig Gründe.

Sich über seine eigene Unattraktivität zu beschweren ist schon drollig.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Da gehöre ich wohl auch zu den Gatten..wo die Gattin den Sex schon seit Jahren eingestellt hat..ohne das wir deshalb uns trennen.
Gründe warum das So ist..haben nichts mit unsere Liebe zu tun.
Bei ihr war es Missbrauch in der Jugend. Die verdrängt wurden und nun im Alter trotz Psyschologen zu dieser Form der Entsagung führten.
Ehen haben höhen und tiefen.
Die einen trennen sich, die anderen nicht.
Ich lebe das hier im Joy..mit anderen dann aus.
Die es nicht schlimm finden, dass ich verheiratet bin und mich gewiss nicht trennen will.
Jeder kann das hoer so hslten wie er oder Sie es will.
Fakt ist Fakt.
Thomas *hutab*
******one Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *****ite:
Sich über seine eigene Unattraktivität zu beschweren ist schon drollig.
Wer mokiert sich denn über Deine Unattraktivität?

AC
******one Mann
1.012 Beiträge
@*********rees

Wenn bei dir alles so super läuft, warum befaßt du dich eigentlich mit diesem Thema?

AC
******007 Mann
26 Beiträge
Als erstes liebe TE wue du hier liest bist du nicht alleine mit diesem Thema , u so wie es aussieht hat deine Frau sich entschieden . Nun kommt doch die Frage auf wie gehst du damit um : zurück in die Vergangenheit ,wie war mal schön oder aks wir jung waren o vor jahren , funktioniert nicht ..und befriedigt dich auch nicht wirklich ... sich eine Affäre suchen kann zum endgültigen bruch führen ..das kann ich verstehen das du das nach 30 jahren ehe nicht möchtest ...
Pass mal auf : nimm die ein paar Tage Zeit o ev auch ein paar Wochen..und vereise .."alleine "
Nicht um sexx zumachen sondern um für dich eine Entscheidung
G zu finden und zu treffen .... wie du weitermachen möchtest .. eine ehe in der man sich vor langer zeit mal ein Versprechen gab ..ist kein gefängniss ..es gibt viele Konstellationen weiter verheiratet zu bleiben und trotzdem seine Bedürfnisse zu leben ... aber und jetzt kommt es ...Offenheit u ehrlichkeit deine frau gegenüber sind da äußerste Priorität..kein heimlich mal da o hier ..das kommt eh raus ..und zerstört das vertrauen ... ich denke du bist erfahren genug um die richtige Entscheidung zu treffen.. natürlich wird es dann such Veränderungen geben welche nicht immer angenehm sind ..aber es lohnt sich ..es ist dein leben alleine nur deines ..und nur du entscheidest für dich ... gebe diese Verantwortung nicht ab u.mache Umstände dafür verantwortlich wie du dich fühlst ..sondern handle .. damit du wieder glücklich bist ... das leben soll nicht ertragen werden ..sondern gelebt..mit Freude und Glück
******007 Mann
26 Beiträge
Tolle" ungebundene Männer? Dass sie ungebunden sind, hat häufig Gründe.

Ja und sie sind damit glücklich , eben unabhängig zu sein ... und frei ... solche Männer können o wollen nicht ..in einer ehe leben ...sie empfinden ehe als ein Gefängniss ... die Belohnung liegt auf "empfinden " ...

*g*
*****ite Frau
9.483 Beiträge
Erklärbär?
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von *****ite:


*schiefguck*

"Tolle" ungebundene Männer? Dass sie ungebunden sind, hat häufig Gründe.


zB?
*****ite Frau
9.483 Beiträge
Echt jetzt? *muede*

Die einen wollen keine Beziehung, die anderen können keine Beziehung.
Tolle Männer sind schneller vom Markt als man gucken kann.
******007 Mann
26 Beiträge
Oder sind wie so oft " beziehungsunfähig " und somit wieder ein Fall für den phycho doc. Grins
*****ite Frau
9.483 Beiträge
Sinnerfassendes Lesen ist nicht sooo deine Kernkompetenz?
**2 Mann
6.208 Beiträge
Zitat von *****ite:
Echt jetzt? *muede*

Die einen wollen keine Beziehung, die anderen können keine Beziehung.
Tolle Männer sind schneller vom Markt als man gucken kann.

..und nicht jeder Mann möchte mit jeder Frau eine Beziehung eingehen *tee*
*******ase Mann
375 Beiträge
Zitat von *****ite:
Echt jetzt? *muede*

Die einen wollen keine Beziehung, die anderen können keine Beziehung.
Tolle Männer sind schneller vom Markt als man gucken kann.

Klingt für mich wie das "Ich krieg nie eine ab"-Gejammer, das hier üblicherweise meine Geschlechtsgenossen ablassen... *mrgreen*
*****ite Frau
9.483 Beiträge
Zitat von *******ase:
Klingt für mich wie das "Ich krieg nie eine ab"-Gejammer, das hier üblicherweise meine Geschlechtsgenossen ablassen... *mrgreen*

Ich bin vollumfänglich mit tollen Männern ausgestattet. *zwinker*
Ich kann ohne Sex leben.

Weil ich Hände habe ,die mich bisher besser befriedigt haben als die bisherigen Männer.

Ich kann aber nicht ohne Liebe und Nähe leben.
*****usB Mann
3.842 Beiträge
" Natürlich muss man Männer nehmen wie sie sind, man muss sie aber nicht so lassen"
• der berühmte Satz einer Hollywooddiva hat sicherlich seine Berechtigung.

Übrigens auch in dem Bereich, dass genau deshalb viele Männer äusserst vorsichtig geworden sind in der Wahl und Ausprägung ihrer Beziehungen. Man(n) will vielleicht nicht das ganze Kino kaufen, nur wegen dem einen oder andren guten Film ab und an.

Wer, warum, wie lange auf dem Markt ist oder nicht mehr, hat vielschichtige Gründe und dass Frau das allein in der Hand hat sprichwörtlich, ist eine ziemlich irrige Meinung.
****666 Mann
973 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Ich habe meinem Mann offen gesagt das ich dann mit einem anderen Mann schlafen würde weil ich nicht auf Sex verzichten möchte .

Er hat für Sich entschieden das Er keinen Sex mehr möchte/braucht .
Aber ich bin ein eigenständiger Mensch.

Ja , wir haben uns geschworen „….. in guten und bösen Tagen , immer treu zu sein und das alles ….“.
Trotzdem darf Er sowas wichtiges nicht für mich entscheiden.
Ich entscheide für mich ob ich Sex möchte oder nicht . Nicht Er !!!!

Es hat mich Mu gekostet das so deutlich zu sagen und dann noch mehr Mut es wirklich zu tun .
Mir geht es genau so, halt als Mann.
*****ard Frau
3.816 Beiträge
Da habe ich diesbezüglich leider keine Erfahrungen, eine Ehe ohne Sex wäre undenkbar für mich.
*********kend Paar
13.875 Beiträge
Ja , wir haben uns geschworen „….. in guten und bösen Tagen , immer treu zu sein und das alles ….“.

@********a_75

Ich finde das du mit deinem Mut und deiner Offenheit absolut nicht untreu bist. Untreu wärst du wenn du alles ohne das Wissen deines Mannes durchziehen würdest. Du lässt auch niemanden im Stich und brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen.

g/w
******007 Mann
26 Beiträge
Übrigens auch in dem Bereich, dass genau deshalb viele Männer äusserst vorsichtig geworden sind in der Wahl und Ausprägung ihrer Beziehungen. Man(n) will vielleicht nicht das ganze Kino kaufen, nur wegen dem einen oder andren guten Film ab und an.

Ich habe saß anders gehört vor Jahren von meiner Tante : man braucht doch keine Kuh kaufen um ein glass Milch zu trinken ..Verstand ich damals als Kind noch nicht so ... war damals auch noch mit bis der tot uns scheidet geprägt. .. verstehe das nun besser ...iübrugens hat meine Tante damals genau das gemacht nachdem ihr Mann auch nicht mehr wollte ...

Nun gut ... ich finde und das lebe ich auch so ... mein leben ist zu kurz für Zwänge, u Verzicht.. Unterdrückung von Wünschen... beutet aber nicht das ich heiraten muss oder irgend welche Versprechen abgeben ... damit fährt man ganz gut . Wenn das von vornherein geklärt wird ..u es dennoch zu Abenteuer kommt .. dies sind Erlebnisse welche ich in meinen Beziehungen nicht hatte u wenn dann nur am Anfang...
*********nigin Frau
998 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *****ite:
Echt jetzt? *muede*

Die einen wollen keine Beziehung, die anderen können keine Beziehung.
Tolle Männer sind schneller vom Markt als man gucken kann.

Klingt für mich wie das "Ich krieg nie eine ab"-Gejammer, das hier üblicherweise meine Geschlechtsgenossen ablassen... *mrgreen*

Die Jungs machen wohl gerade Urlaub? (Vom Joy) *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.