Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere hier mal meine Situation.Ich gehe jetzt auf die 60 zu, habe aber immer noch sehr großen sexuellen Appetit. Mit meiner Frau bin ich jetzt über 30 Jahre zusammen. Am Anfang der Ehe hatten wir natürlich Sex zusammen, allerdings auch schon relativ selten. Seit unsere 2 Kinder auf der Welt sind, ist das Liebesleben aber total eingeschlafen. Anfangs hatten wir vielleicht noch 2-3 mal Sex im Jahr, seit 10 Jahren eigentlich gar nicht mehr. Spreche ich meine Frau darauf an, meint sie nur, Sex sei doch nicht wichtig, entscheidend ist doch, dass wir füreinander da sind und uns auf uns verlassen können, ganz liebe Kinder und Enkelchen haben und dass es uns doch recht gut geht. Sie kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass
ich sexuelle Bedürfnisse habe. Irgendwie geht aber meine innere Bindung zu meiner Frau immer mehr den Bach runter. Es geht ja gar nicht um die mechanische sexuelle Vereinigung an sich, es ist einfach das Gefühl innigster Liebe nach dem Akt, das sich zumindest bei mir immer danach eingestellt hat, das mir so fehlt. Geht es jemand ähnlich?