Halbherzig...
Die letzten beiden Beiträge zeigen wieder, wie halbherzig man doch zur Sache gehen kann.
Es ist zwar prinzipiell ein völlig anderes Thema, ob man sich nun mit Bild zeigt oder nicht, aber es wird eben immer wieder zum Thema gemacht.
Nun will und doch keiner wirklich Glauben machen, dass die beiden nicht auch die Profile oder Themen durchgehen und sich dort die Bilderchen ansieht, die eingestellt sind.
Nun die Fragen:
Wie viele Leute habt Ihr erkannt?
Wieviele Nachbarn habt Ihr gefunden?
Wie viele Kollegen habt Ihr entdeckt?
Lockern wir alles:
Bei wie vielen würdet Ihr vermuten, dass Ihr sie kennen könntet?
Wir sind seit gut 10 Jahren auf verschiedenen Plattformen mit Bild und relativ aussagefähigen Profilen unterwegs.
Also wirklich genügend Anhaltspunkte, das man uns erkennen könnte.
Und wer unsere Beiträge liest, die sich auf unsere Hobbys beziehen, lässt sich alles noch viel enger eingrenzen.
Keine Ahnung, ob uns nun wirklich jemand enttarnt hat.
Zu Ohren gekommen ist uns davon in all den Jahren gar nichts!
In einem Fall haben wir zwar eine Vermutung, jemanden erkannt zu haben, aber diese Person suchte den direkten Kontakt, weil wir in der Nähe leben.
Bei einem späteren Treffen auf neutralem Boden gab es seinerseits keinerlei Reaktion, dass er uns erkannt hätte und wir sind aus noch immer nicht ganz sicher.
Und selbst wenn - wo liegt das Problem?
Wir sind in unserem Umfeld generell sehr präsent und wir sind mit Sicherheit bedeutend mehr Leute, als wir sie einordnen könnten.
Nimmt man sich da nicht ein wenig zu wichtig und geht da an die Grenze des Verfolgungswahns, dass nun alle und jeder hinter uns her ist um uns hier oder anderswo erkennen zu wollen?
Bei uns ist es aus unserer Erfahrung sogar so, dass wir viele erst dann tatsächlich "identifizieren" konnten, nachdem sie uns ausdrücklich erklärt hatten wie sie sich auf welcher Plattform nennen. Und selbst danach kam von beiden Seiten "ach so - Ihr seid das?"...
Aus unserer Sicht ist bei solchen Sprüchen wie in den obigen Beiträgen immer ein "gerüttet Maß" Feigheit dabei und -man nehme es uns nicht übel- liegt für uns der Verdacht sehr nahe, dass die Profile nicht weit weg vom Fakeverdacht stehen.