Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr gern nackt in der Wohnung?103
Nach dem sehr interessanten Thread zum Thema Nackt schlafen, hier mal…
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen

******_rx Mann
435 Beiträge
Es ist einfach angenehm, nackt zu schlafen, es stört kein T-Shirt oder keine Boxer.
Und bei entsprechender Begleitung im Bett, ist es für mich definitiv schöner, wenn man den direkten Hautkontakt hat.
******y22 Paar
337 Beiträge
Keine Kleidung, die sich rumwickelt, keine Hose, die sich hochrollt...

Ich liebe auch das Gefühl, frisch geduscht in die Laken zu schlüpfen *love3*

Und ankuscheln, speziell, wenn die Partnerin nichts anhat, finde ich auch mega schön.
Das erzeugt definitiv Bindung bei mir.
Spannenderweise finde ich es einen großen Unterschied, ob meine Partnerin "gar nix" oder nur nen Slip anhat. Ich bevorzuge da lieber ein Nachthemd mit nix drunter, als nix an außer slip.
Warum? Keine Ahnung, fühlt sich für mich aber "ohne Slip" viel verbindender an.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Warum ich nackt schlafe?
Weil ich es kann!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Team: Nackich *happy* ...und @****89 hat schon sehr fein und ausführlich beschrieben warum. Same!
IdS *arsch*
****i2 Mann
11.666 Beiträge
JOY-Team 
Man schläft Studien zufolge besser, wenn man ohne Kleidung ins Bett geht. Was ich für mich bestätigen kann. Mit ein Grund ist das gute Gefühl, das man dabei hat und die verbesserte Luftzirkulation.

Alles in allem sehe ich nur Vorteile, das Pyjama auszulassen und irgendwie keine Vorteile, ein Pyjama anzuziehn. Warum sollte ich also nicht nackt schlafen?
*********eels Mann
69 Beiträge
Ich war lange Zeit Team Pyjama (ich mag es einfach warm) und habe das Nacktschlafen dann erst über eine Partnerin "gelernt", die es so praktizierte und das schon angesprochene Haut-an-Haut-Gefühl toll war.
Inzwischen ist es mal so mal so. Da ich auch zu Hause schon gern in was Bequemes schlüpfe lasse ich dieses Nachts manchmal an, manchmal nicht, bevor es dann am nächsten Morgen wieder in die Arbeitskleidung geht, je nachdem ob das Bedürfnis an Ankuscheln oder an Wärme überwiegt.
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ****i2:
Man schläft Studien zufolge besser, wenn man ohne Kleidung ins Bett geht.

...es gibt Studien und Gegenstudien über alles... *zwinker* Ich schlafe bei den derzeitigen Temperaturen auch gerne nackt. Ob ich dabei besser schlafe, kann ich für mich nicht behaupten. Im Winter jedenfalls kann ich nackt nicht schlafen, denn immer kommt
irgendwo her kalte Luft an mich...
****i2 Mann
11.666 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich gibts das und Statistik lässt sich auf Einzelfälle nicht anwenden. Deshalb auch mein Augenmerk auf den Faktor, dass ich das für mich bestätigen kann :).
**********trakt Mann
161 Beiträge
Also ich schlafe nur nackt wenn eine tolle Frau neben mir liegt, alleine kommt es quasi nie vor.

Ich mag einfach die Nähe und den Hautkontakt, meist hat es sich einfach so ergeben 🤗
Nacktschlafen weil:

• ein lästiges "verdrehen eines Gewandes" ausbleibt.
• Ein jedes kühle Lüftchen auf der Haut geniesst im Sommer.
• Im Winter dich an deinen nackten Partner rankuscheln kannst, zum gegenseitigen wärmen 🤤
• Den Anblick deines Partners genießen kannst.

Somit kann das auch die Lust steigern, klar 😉
Hallo Ihr Lieben,

wir schlafen immer nackt um den Körper des anderen zu fühlen denn dieses haut an haut Gefühl ist einfach Wahnsinn und es ist auch wie ein Stück Freiheit des Körpers.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich habe das nacktschlafen auch für mich entdeckt. Es ist einfach bequemer.
Das ich dadurch geiler bin, Nö. Hat damit nichts zu tun. Eher mit der Akzeptanz zu meinem Körper.
*******nes Mann
71 Beiträge
Ich schlafe sogar jetzt im Sommer mit langer Schlafanzughose und habe erst vor kurzem von Langarm auf Kurzarm gewechselt als es nachts 28 Grad im Schlafzimmer war. Nackt schlafe ich nur sehr selten, nach dem Sex und auch nur bis zur nächsten Runde. Ab 30 Grad schlafe ich dann vielleicht mal oben ohne oder in Shorts, das ist aber auch das höchste der Gefühle.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Ich schlafe immer im Nachthemd oder Pyjama, aber nur aus dehnbarem Material und sogar im Sommer habe ich Socken an, weil ich mir gerne über Nacht eine Kurpackung für die Füße gönne.
Brauche wohl nicht extra erwähnen, dass ich alleine schlafe. Der Vorteil ist auch, dass das Bettzeug nicht so schnell verschwitzt wird.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *******nes:
Ich schlafe sogar jetzt im Sommer mit langer Schlafanzughose und habe erst vor kurzem von Langarm auf Kurzarm gewechselt als es nachts 28 Grad im Schlafzimmer war. Nackt schlafe ich nur sehr selten, nach dem Sex und auch nur bis zur nächsten Runde. Ab 30 Grad schlafe ich dann vielleicht mal oben ohne oder in Shorts, das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Ist das ironisch gemeint?
Du hast 28 Grad Innentemperatur im Schlafzimmer? 😱
Das ist ja einer Sauna gleich.
Ich würde zerfließen.
Ich schlafe bei JEDEM Wetter mit weit geöffnetem Fenster
********e_68 Frau
3.538 Beiträge
Ich bin auch Nacktschläferin, weil es einfach gemütlicher ist.
Wenn mir kalt ist nehme ich lieber 2 Decken und eine Wärmflasche, anstatt mich anzuziehen.
Auch untenrum kommt mal wieder Luft dran 😂
Ich laufe im Sommer auch gerne nackt durch die Wohnung
Alles ohne sexuellen Hintergrund
****666 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich bin auch Nacktschläferin, weil es einfach gemütlicher ist.
Wenn mir kalt ist nehme ich lieber 2 Decken und eine Wärmflasche, anstatt mich anzuziehen.
Auch untenrum kommt mal wieder Luft dran 😂
Ich laufe im Sommer auch gerne nackt durch die Wohnung
Alles ohne sexuellen Hintergrund
Und wo bleibt die Wärmflasche mit Ohren.
********e_68 Frau
3.538 Beiträge
@****666

Ich schlafe lieber alleine. Mir kommt Niemand ins Bett. Sex habe ich überall, außer im Bett - das ist nur zum Schlafen
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ist das ironisch gemeint?
Du hast 28 Grad Innentemperatur im Schlafzimmer? 😱

....soviel habe ich auch, wenn die Sonne einige Stunden auf die Außenwände scheint.
Haus gebaut ca. 1400, Mauern 80cm ohne Dämmung und Klimaanlage nicht möglich, da Denkmalschutz. Dafür ist es im Winter dann schön frisch...
****666 Mann
1.037 Beiträge
Zitat von *******nes:
Jeder wie er/ sie mag, das ist schlimmer wie viele Ladys manche haben auch immer zu kalt, aber wenn sie mal heiß sind, dann kaum mehr zu kühlen.
******n65 Mann
56 Beiträge
Wir schlafen auch gerne nackt, ich liebe das prickelnde Gefühl, das, wenn du im Bett berührst wirst, man nicht von einem Stück Stoff abgehalten wird. Es hat auch etwas, erotisches, sich dem anderen ganz nackt auszuliefern, du kannst nichts mehr verstecken, hat auch viel mit Vertrauen und Verbundenheit zu tun, sich dem anderen so unbekleidet zu präsentieren. Wir haben auch im Winter unser 🏠 geheizt, da brauche ich Nachts zu jeder Jahreszeit kein Stoff um meinen Körper. Und ich liebe es, eine andere Hand zu spüren, wenn sie über den Bauch langsam nach unten wandert....da wäre ein umständlicher Pyjama kaum vorstellbar.
********un69 Paar
163 Beiträge
Wir schlafen seit 24 Jahren nackt.
Wir haben keine Nachtbekleidung. Wenn wir woanders sind, in Unterhose und T-Shirt.
Es ist einfach angenehmer wenn sich nichts verzieht wenn man sich dreht.
Zudem gehen wir immer zusammen ins Bett und schlafen meist im Löffelchen ein.
Ist so einfach schöner. Und wenn einer nachts wach ist und den anderen wecken möchte, hat das auch Vorteile 😇 *zwinker*
Im Winter machen wir kurz bevor wir ins Bett gehen, eine fest installierte Wärmelampe an.
*******961 Mann
42.143 Beiträge
Team nackt.
Warum sollte ich mir extra fürs schlafen gehen etwas anziehen?
Ja und Füße werden Sommer wie Winter nicht zugedeckt.
Ich habe Schlafanzüge/Pyjama im Schrank für einen eventuellen Krankenhausaufenthalt.
*****rer Mann
20 Beiträge
Ich finde es immer wieder spannend wie die einzelnen Individuen ein anderes Empfinden der Thermik haben und ihre Wärmeregulierung anders handhaben.

Ich bin gefühlt schon immer Nacktschläfer und könnte es mir mindestens im Sommer nicht anders vorstellen.
Im Winter gibt es dann ne zweite Decke und gut ist.

Mit Partner kann es schon auch mal heißer werden wenn man nackt schläft, man hat eben einfach keine Stoffbarriere zwischen sich.
*******r_s Mann
853 Beiträge
*huhu* Team nackt , läuft .
Fühlt sich frei an , nichts zieht oder spannt , wasauchimmer.
Hintergedanke besteht keiner- schlaf eh allein *lol* und wenn nicht schadet's auch nicht , ist schön cousy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.