Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2674 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13995 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr gern nackt in der Wohnung?92
Nach dem sehr interessanten Thread zum Thema Nackt schlafen, hier mal…
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen

********ucht Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen
Hallo zusammen!

Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen. Mich würde interessieren, warum ihr das tut und welche Vorteile ihr darin seht. Ist es bequemer oder gibt es andere Gründe? Und glaubt ihr, dass man dadurch vielleicht auch seine Lust steigern kann? Ich persönlich habe noch nie nackt geschlafen und bin eher Team Pyjama.

Freue mich auf eure Antworten!
*********ichy Paar
10.009 Beiträge
Nackt haben wir viele Jahre geschlafen. Einen genauen Grund warum wir so getan haben, weiß ich nicht. War halt schön so.
Ende der 30er war ich längere Zeit im Krankenhaus und seitdem fehlt mir Nachts was, wenn ich naggich im Bett liege. ich verzichte eher auf die Zudecke als auf die Nachtwäsche.
*******ssa Frau
5.514 Beiträge
Ich glaube nicht dass das nackt schlafen ein selzen vorkommendes "manche" ist.

Wenn es in der Wohnung im Sommer sehr heiss ist lauf ich schon mal unbekleidet und gehe abends auch so zu Bett.
Einfluss auf meine Lust hat dies nicht.
****89 Frau
769 Beiträge
Ich schlafe nackt. Es nervt mich, wenn die Schlafanzug Hose an den Beinen hoch rutscht. Das Nachthemd schaffe ich sogar um mich zu wickeln dass ich mich kaum mehr rühren kann. Oder es liegt faltig unter mir, kann dann auch nicht pennen. Einfach total nervig für mich.
Da muss ich echt sehr krank sein, bevor ich bekleidet schlafen geh. Für mich ist die Nacht dann nur ein Kampf mit der Kleidung.
Schlafe nur im Sommer bei offenen Fenster. Also hab ich dadurch auch noch nie gefroren. Hab ja ne Decke.

Nein das ganze erregt mich nicht oder steigert meine generelle Lust. Werde ja auch nicht geil, wenn ich duschen gehe und nackt bin.
********Luna Frau
1.909 Beiträge
Zitat von ********ucht:
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen
Hallo zusammen!

Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen. Mich würde interessieren, warum ihr das tut und welche Vorteile ihr darin seht. Ist es bequemer oder gibt es andere Gründe? Und glaubt ihr, dass man dadurch vielleicht auch seine Lust steigern kann? Ich persönlich habe noch nie nackt geschlafen und bin eher Team Pyjama.

Freue mich auf eure Antworten!
Naja nicht nur nackt schlafen , auch nackt rumlaufen , und war mal so lost dabei , das ein Lehrer es sah , und das auch rum erzählt hatte , es war nachts und kam von Baden, und woher soll ich denn wissen, das da gegenüber einer am Fenster steht, weil er gerade aufs Klo pinkeln war. Aber nur in der Wohnung , warum ich das tue, nicht aus Erregung , sondern weil ich zu bequem bin. Und weil Klamotten manschmal pupsig sind und ohne ist es schön fluffig . Doch manschmal hatte ich so Gedanken, wie was passiert , wenn ich jetzt nackt wäre draußen , und da ich mich da sehr schämen würde, weil ich nicht hier unbekannt bin, was würde diese Angst und Schamgefühl mit mir machen ? Könnte es sich in Erregung umwandeln , auf eine verstörte, quirlige Weise , was würde es mit mir machen , was könnte passieren, aber direkte Erregung nicht , sondern eher neugierigkeit . Ja meine neugiegigkelt, ist da leider auch meine größte Schwäche. Bin zu schnell neugierig .
*********ichy Paar
10.009 Beiträge
Zitat von ****89:
Nein das ganze erregt mich nicht oder steigert meine generelle Lust. Werde ja auch nicht geil, wenn ich duschen gehe und nackt bin.
Da können wir nur Zustimmen! Wir laufen auch nicht Geilsaft triefend oder mit steifem Pimmel durch die Sauna oder am FKK Strand rum. Die Teeny-Zeit gaben wir definitv hinter uns.
********aded Mann
516 Beiträge
Ich bin auch Nacktschläfer.
Hat aber - zumindest bisher dank meiner Gedankenlosigkeit - keine medizinischen Gründe.

Es ist einfach gemütlicher.

Und ja. Wenn einen die Lust überkommt (ob jetzt man selbst oder die Partnerin) muss nichts ausgezogen werden. Andererseits hat ausziehen ja auch seinen Reiz.😬
*****n27 Frau
5.163 Beiträge
Ich schlafe immer nur im Höschen, es sei denn, es ist eisig, oder ich bin wo zu Besuch.

Abends ziehe ich die Kleidung aus, die ich tagsüber an hatte, morgens wasche ich mich oder dusche, ganz ohne Kleidung, und danach ziehe ich die Kleidung für den angebrochenen Tag an.
Dazwischen jetzt noch Nachtwäsche an- und wieder auszuziehen erscheint mir überflüssig.

Schlafe ich nicht alleine, ist es darüber hinaus einfach ein tolles Gefühl, mich Haut an Haut an meinen Partner kuscheln zu können; Kleidung würde da nur stören.
*******m75 Paar
1.471 Beiträge
Seit wir beide zusammen sind (38 Jahre) schlafen wir nur nackt.
Bei uns gibt es keine Pyjamas mehr im Schrank.
Sie hat das von Anfang an so gewollt und ... naja ... ist doch schön, wenn nichts stört *grins*
*********uest Mann
2.194 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es nackt unter der Decke einfach angenehmer als eingeengt durch Klamotten (Pyjama o.ä.). Hat für mich aber keinen erotischen Hintergrund.
******usa Frau
484 Beiträge
Im Winter immer mit (bin im EG mit offenen Keller darunter und an einem kalten Eck)
Im Sommer mit leichten Sachen, nur mit Pyjamahöschen oder auch Trägershirt dazu, je nach Temperatur!

Ich bin es gewöhnt - nackt stört mich zwar nicht, aber finde es etwas hygienischer…
*********_777 Mann
1.734 Beiträge
Ich schlafe auch Textilfrei.
Ich liebe dieses Gefühl
*love5* und das hat mit geilheit oder erotischen Kontext nichts zu tun. Ich fühle mich dabei einfach frei und entspannt.

Nacktschlafen ist die beste Medizin für deine Haut.
**C Mann
12.524 Beiträge
...wenn die Raumtemperatur im Sommer noch etwas steigt, schlafe ich auch manchmal nackt, oder nur mit einem T-Shirt, unten ohne bekleidet..
******R54 Mann
30.877 Beiträge
Finde es ganz einfach bequemer. Im Sommer sowieso
****6rp Paar
4.485 Beiträge
Wir sind im Bett immer nackt weil wir so gerne kuscheln und unsere Haut spüren wollen wenn wir einschlafen und aufwachen. Was anderes würde uns gar nicht in den Sinn kommen.

Falls wir mal in einem Hotel übernachten ( höchstens 1 mal im Jahr ), nehmen wir natürlich ein Unterlaken mit und denken es ist ausreichend Hygiene gewährleistet.
****ri Frau
33 Beiträge
Ich schlafe auch nur nackt egal ob Sommer oder Winter. Schlagzeug engt mich ein oder drückt irgendwann. Und mich macht das auch tatsächlich leicht an, besonders wenn mein Partner neben mir schläft.
******R54 Mann
30.877 Beiträge
Welches Schlagzeug?😂
*********l_82 Frau
549 Beiträge
Sub schläft nackt und mit Fußfesseln. Ich angezogen.
Warum? Weil ich es möchte *zwinker*
****ri Frau
33 Beiträge
Sorry, verschrieben. Schlafzeug meinte ich natürlich.

Ein Schlagzeug würde, glaub ich, jeden im Bett einengen und drücken. *lach*
******R54 Mann
30.877 Beiträge
Kein Problem hatte ich gedacht. Hat aber lustig getönt.
****ot2 Mann
10.543 Beiträge
Ich schlafe nur dann völlig nackt, wenn eine nackte Partnerin neben mir schläft. *zwinker*

Normalerweise schlafe ich "untenherum" immer nackt,
obenherum mit kurzärmeligen T-shirt, sonst fühlen sich die Schultern kalt an.
Im Hochsommer (Schlafzimmer > 23 °C) ggf. mit schulterfreiem Unterhemd oder ganz nackt.
Im Winter und kaltem Schlafzimmer (< 17 °C) ggf. langärmeliges T-shirt.
*****ard Frau
3.795 Beiträge
Ich schlafe nackt seitdem ich damals von Zuhause ausgezogen bin, das war mit 19 Jahren. Als meine eigene kleine Wohnung bezogen habe, bin ich öfter nackt rumgelaufen und habe auch immer nackt geschlafen ich finde dieses Gefühl sehr befreiend und angenehm für mich.
****666 Mann
888 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich glaube nicht dass das nackt schlafen ein selzen vorkommendes "manche" ist.

Wenn es in der Wohnung im Sommer sehr heiss ist lauf ich schon mal unbekleidet und gehe abends auch so zu Bett.
Einfluss auf meine Lust hat dies nicht.
Mit einen Mann auf der Seite, der auch Nackt rumläuft da würde dann schon Lust aufkommen.
*******ne72 Mann
357 Beiträge
Ich schlafe auch meistens nackt, es ist einfach ein tolles freiheitliches und freizügiges Gefühl, und wenn das Fenster offen ist und noch ein Lüftchen über einen weht, einfach herrlich 🙂👍
*********me86 Frau
315 Beiträge
Nur wenn’s zu heiß ist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.