Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10568 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******der Mann
24.977 Beiträge
@*******in78 Wohin die Argumentation führt? Ganz einfach - es führt hoffentlich zu einer gesunden Einstellung gegenüber Neuem und nicht angstbesetztem Abchecken und Massnahmen, die einen in einer vermeintlichen Sicherheit wiegen.
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
@*******der oder ist es einfach leichter für dich, da Neulinge sonst selbstbewusst und gestärkt in eine neue Begegnung gehen?
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Bauchgefühl kann täuschen, tut es auch oft genug. Sicherlich kennen die meisten Leute, welcher länger als 2-3 Jahre in der sexpositive Ecken unterwegs sind negative Beispiele. Vertrauen gut, prüfen ist besser. Gerade in solchen Dingen. Weiss ein Mann nicht, was für ein Kondom er für sein Ding benötigt => NEXT, please!, denn mit dem Rest wird es nicht besser sein. - so als Beispiel.

Persönlich mag ich es mich mit Menschen zu unterhalten und - sofern das wichtig ist - auch entsprechende Fragen zu stellen. Was sie möchten, was sie denken, was sie fühlen, was sie erleben wollen oder eben nicht. Das darf gerne auf Gegenseitigkeit beruhen. Soll ja was Gemeinsames sein.

Oft fällt das Wort "Praktik", doch kaum die ein Wort über "Rahmenbedingungen". Einsteigern sollte Zweiteres nähergebracht werden, damit sie eigene Antworten auf ihre Fragen erhalten bzw. diese suchen können. Copy/Paste von irgendwas ist selten wirklich sinnvoll. Zeigen auch diverse Diskussionen in Foren.

Wir vergessen, dass nur ein kleiner Teil aller BDSMler auf Plattformen wie JC unterwegs ist. Gerade JC ist kein Referenzwert für die BDSM-Szene, auch wenn sich hier Leute aus der Ecke tummeln.

Reale Treffen und realer Austausch als Einsteiger bevorzugen.

Generell sollte Einsteigern ausschliesslich die eigenen Erfahrungen nähergebracht werden, nicht Regeln, Praktiken oder dergleichen. Schon gar nicht seitens Einsteigern und Suchenden. Ja, Profis agieren anders. Nutzt die Chance, wenn ihr sie bekommt. Manche geben sogar (Zitat) "Hausfrauenkurse", damit das Ganze in der Beziehung passt oder zumindest klar wird, was das bedeuten kann.
Ich stelle hier ein Unverständnis von männlicher Seite fest. Tatsächlich könnte das ein signifikanter Geschlechtsunterschied sein. Männer können sich einfach anders bewegen und anders leben in der Welt. Als Frau lernt frau früh, vorsichtig zu sein.

Koala
*******der Mann
24.977 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******der oder ist es einfach leichter für dich, da Neulinge sonst selbstbewusst und gestärkt in eine neue Begegnung gehen?

Neulinge oder auch Erfahrene, die nicht selbstbewusst sind, fallen bei mir aus dem Raster. Es gibt nichts, was für mich unerotischer wäre.
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Zitat von *******in78:

Neulinge odee aich Erfahrene, die nicht selbstbewusst sind, fallen bei mir aus dem Raster. Es gibt nichts, was für mich unerotischer wäre.

Dann ist doch gut.
*******der Mann
24.977 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich stelle hier ein Unverständnis von männlicher Seite fest. Tatsächlich könnte das ein signifikanter Geschlechtsunterschied sein. Männer können sich einfach anders bewegen und anders leben in der Welt. Als Frau lernt frau früh, vorsichtig zu sein.

Koala

Au weia. Pauschalisierungen. Muss das sein?
Das ist keine Pauschalisierung. Die Lebensrealität ist bezüglich Sicherheit einfach eine andere für Frauen als für Männer.

Koala
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist das Problem, wenn Neulinge von hier etwas mitnehmen, was ihnen den Einstieg erleichtert. Dass dies Angst machen wäre, ist doch reine Polemik.
*******der Mann
24.977 Beiträge
@*******in78 Du empfindest es als Polemik.
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
@*******der auf der einen Seite hast du keine Lust mehr auf das Geheule der Subs, auf der anderen Seite sträubst du dich gegen Prävention.

Passt für mich nicht zusammen.

Wenn wir alle gleich alles wüssten und könnten, dann wäre die Welt sicherlich nicht, wie sie ist.
BDSM ist für jeden genauso wie seine Vorstellung anders.
Jeder hat seine Ideen, Vorlieben und grenzen.
Klärt sie vorher ab !
Dann können beide Seiten beruhigt sein.
Besser beim ersten mal zusammen etwas rühger angehen als das es zu viel ist.
*******der Mann
24.977 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******der auf der einen Seite hast du keine Lust mehr auf das Geheule der Subs, auf der anderen Seite sträubst du dich gegen Prävention.

Wenn wir alle gleich alles wüssten und könnten, dann wäre die Welt sicherlich nicht, wie sie ist.

Du legst mir Dinge in den Mund, die ich mit keinem Wort geäussert habe. Das finde ich bedauerlich.
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Zitat von *******in78:

Du legst mir Dinge in den Mund, die ich mit keinem Wort geäussert habe. Das finde ich bedauerlich.

Deine Satire über die angebliche Freude der Horrorgeschichtenund jetzt noch deine Gegenstimme, dass diese Prävention hier reines Angst machen wäre. Dinge müssen nicht immer explizit wortwörtlich geäußert werden. Warum diskutieren wir denn gerade über die Prävention, wenn du dafür bist?
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
... soll der Thread Einsteigern helfen oder sie abschrecken? ...
Vielleicht sollten hier Leute kommentieren, die konstruktiv etwas beitragen.
Dann ist der Thread auch von Nutzen.

Koala
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Dann sollten wir beide nicht dabei sein, das ist die Aussage, nicht? *zwinker*

Habe was Konstruktives geschrieben, das allgemein gehalten war und durchaus hilfreich sein kann. Nichts über Praktiken, Bauchfühl, Vermutungen, allgemeines D/S sowie persönlichen Empfindungen, welche ebenso nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber nur zu...

Schönen Abend wünsche ich...
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
... soll der Thread Einsteigern helfen oder sie abschrecken? ...

Aufklären, stärken, sich schlau machen können. Es ist doch nicht unüblich, dass Erfahrende (früher auch ältere genannt 😀) unerfahrene (früher auch jüngere genannt) Ihre Erfahrung und ihr Wissen weitergeben.

Ich war erst vor kurzem bei einem Selbstverteidigungskurs und habe u.a. auch gelernt, wie ich manche Situationen gar nicht erst entstehen lasse, ohne das mir jetzt Angst gemacht wurde.
@*******heCH
Es dreht sich nicht alles um Dich.

Koala
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sich kritische Stimmen äußern, finde ich das aber auch nicht verkehrt, denn ein Diskurs der daraus entsteht, kann auch ein Mehrwert sein. 😀
Kritische Stimmen schon, aber nur rummotzen? Ich weiss nicht...

Zurück zum Thema.

Koala
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ok, wenn meine Beiträge als rummotzen interpretiert werden, bin ich auch raus aus dem Thread...

Viel Vergnügen noch. *hutab*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Fühlt sich jetzt jeder angesprochen?😳
*lach* Nur der User, der gemeint war, wahrscheinlich nicht.

Koala
*******in78 Frau
9.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier keinen etwas verbieten. Für mich ist das auch Prävention, sich auch mit diesen Situationen auseinanderzusetzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.