Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10568 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

****64 Mann
673 Beiträge
Du kannst keinen an die Hand nehmen der es nicht möchte ,du kannst hilfe anbieten und das war es schon. Ob nun mit oder ohne Bdsm Inhalt jedes blind date birgt sein Risiko und jeder der ein ernsthaftes Interesse gibt wie @*****_54 es schon gesagt seine Daten dem Gegenüber. Man hat nichts zu verstecken wenn man alle Karten auf den Tisch legt . Man will Vertrauen dann kann man dafür auch das Fundament legen. Ist es berechtigt Angst als Neuling zu haben ! ja aber die Gefahr steigt mit der Dauer der Beziehung da sie immer intensiver wird .
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Hat sich hier eigentlich schon ein Malesub Anfänger zu Wort gemeldet, wie er sich das von Domse wünscht präventiv abgeholt zu werden?

Könnte mir vorstellen, denen wurde schon zu viel Angst gemacht.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn präventiv abgeholt?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich bekomme so langsam Angst, wenn ich hier lese, wenn ich ehrlich bin.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:

Wovor?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:

Wovor?

Vor BDSM.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Ich kann mir unter präventiv abholen überhaupt nichts vorstellen und anscheinend soll es nicht aufgeklärt werden.

Wenn du nicht Darüber reden magst @*****a63 vollkommen okay, aber ich hier stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch.

Insgesamt bin ich irritiert, weil ich das von draußen nicht kenne. Da ich kann ich über viele Präventive reden, ohne dass dies in eine Ecke gestellt wird. Dass dies zum Angst machen dienen würde, höre ich auch zum ersten Mal.

Da muss ich (dass meine ich nicht ironisch) mal bei anderen Teilnehmern, die solche Dinge durchführen, oder dran teilnehmen, mal nachfragen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Unter "präventiv abholen" verstehe ich, jemanden bei einer noch nicht einschätzbaren, ungewohnten Handlung begleiten und durch bestimmte Maßnahmen dafür sorgen, dass ihm kein Schaden entsteht.

Zitat von **********round:
Hat sich hier eigentlich schon ein Malesub Anfänger zu Wort gemeldet, wie er sich das von Domse wünscht präventiv abgeholt zu werden?

Ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht klären Malesubs das direkt, nicht in einem öffentlichen Diskussionsstrang.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Unter "präventiv abholen" verstehe ich, jemanden bei einer noch nicht einschätzbaren, ungewohnten Handlung begleiten und durch bestimmte Maßnahmen dafür sorgen, dass ihm kein Schaden entsteht.

Ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht klären Malesubs das direkt, nicht in einem öffentlichen Diskussionsstrang.

Wäre das nicht irgendwie selbstverständlich? Warum solltest er davor Angst haben?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich meine nicht Dich @*******in78

Es sind bestimmte Aussagen in diesem und anderen thread, die mir deutlich machen, dass ich für einiges zu sensibel bin.

Das ist natürlich nicht das Problem anderer.

Ich war nie bei einer BDSM Veranstaltung, weil ich bestimmte Dinge nicht mag.

Und wenn andere von ihren Sessions erzählen muss ich oft aus dem Gespräch raus gehen. Ich bin deswegen auch aus einigen BDSM-Grupoen raus gegangen.

Weil es dann meist um SM geht.

Was ich ausdrücken wollte, wenn z.B. von TPE und Blutpraktiken gesprochen wird, oder von steigender Gefahr in einer BDSM-Beziehung, da merke ich, ich fühle mich mehr als unwohl.

Das ist natürlich auch mein Ding.Diese Dinge hatten mich als Anfängerin sehr verstört.

Jetzt merke ich nur, dass es eben auch ein BDSM gibt, das nicht gefährlich ist.

Es tut mir leid, wenn ich Dich verunsichert habe.

Es ist natürlich meine Entscheidung, wenn ich weiterhin lese,vwas mir nicht gut tut.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich habe doch keine Angst davor geäußert. Das war Paulaa63.
******ala Mann
546 Beiträge
Grundsätzlich gelten alle Dinge die auch im Vanilla-Leben richtig und wichtig sind:

• geh nicht mit jedem mit
• höre auf deinen Bauch
• tu nichts wo du dich unwohl fühlst (vor allem liebe Tops / FemDoms und aktive *g*
• lade niemanden nach hause ein, den du nicht kennst (auch wenn du ein Mann bist)
• ! sprich über Dinge !
• sag deinen Freunden was du machst & wo das stattfindet (covern)
• Such dir jemanden in deinem Alter der auch keine Ahnung hat und wachse langsam. Statt jemanden der angeblich alles weiß und dich überfordert oder nach einem Jahr ausgesaugt hat. Auch wenn das möglicherweise nicht 100% dem Klischee oder deiner Fantasie entspricht. *zwinker*

Und noch zwei Tipps zum lesen:

SM-Lexikon von Arne Hoffmann

Schlagzeilen Magazin http://www.schlagzeilen.com/

*hutab*
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Ich habe doch keine Angst davor geäußert. Das war Paulaa63.

Es gerät hier etwas durcheinander. ☺️

Hier steht, das denen schon zu viel Angst gemacht wurde.

Deine Erklärung

Leuchtet mir ein, nur habe ich mir dann die Frage gestellt, warum Malesub dann davor Angst gemacht wurde?

Ich hatte gehofft, du hast vielleicht auch dafür eine mögliche Erklärung, auch wenn die Aussage nicht von dir kam.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Ich danke dir für deine Ausführungen. Wenn wir das Thema angenehmer für dich machen können, dann sag uns einfach gerne wie oder wie ich es angenehmer machen kann.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ah - ok.
Den Teil mit den mutmasslich ängstlichen Malesubs habe ich ironisch aufgefasst.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Abgesehen davon glaube ich (glauben=nicht wissen), dass Male-Subs weniger ängstlich sind und sich weniger absichern wollen als Female-Subs - aus bekannten Gründen.
****64 Mann
673 Beiträge
@*****a63 BDSM ist nicht gefährlich jedoch gibt's in diesem Kreis einige Menschen die es sind. Du must auch keine Angst vor Sachen haben die Dich nicht interessieren oder dir einfach nur zuviel sind . Es gibt soviele Arten von BDSM das jeder sein Plätzchen findet.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
In den Themen, in denen ich bin, habe ich generell kaum bis keine Malsubs gelesen, daher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
*******der Mann
24.977 Beiträge
Zitat von *****_54:
Abgesehen davon glaube ich (glauben=nicht wissen), dass Male-Subs weniger ängstlich sind und sich weniger absichern wollen als Female-Subs - aus bekannten Gründen.

… die da wären?
*********ether Mann
752 Beiträge

Könnte mir vorstellen, denen wurde schon zu viel Angst gemacht.

Gern. Ich bin selbst erst seit letztem Jahr aktiv und hatte kaum Ahnung.
Meine Lady hat mir immer und zu jeder Zeit Raum gegeben. Alles, was wir probiert haben, haben wir langsam gestartet. Ging etwas weiter als beim mal zuvor, wurde ich auch in der Session gefragt, ob der nächste Schritt ok ist. Machen wir heute noch so.
Mit anderen Worten, und so wünsche ich es jedem Sub: langsam, mit Feingefühl und viel Raum für Selbstreflexion.
So funktioniert dann auch das gegenseitige Dinge ausprobieren, auch wunderschön.

Dazu haben wir immer viel geredet. Wie sehen wir BDSM? Wie fühlen sich Dinge an im Körper und der Seele?

Einfach langsames und wertschätzendes Zusammenwachsen.

Für mich war und ist das perfekt.

——-
Und Prävention ist wichtig, auch für Männer. Bist du gefesselt, bist du gefesselt, egal ob beschwanzt oder nicht.
In der ersten Gruppe, in der ich im JC war, sprach ein m-Sub von einer Erfahrung, in der er von einer Frau mit Ketten viel zu arg verdroschen und dann einfach liegen gelassen wurde. Das passiert dir beim Swingen halt nicht. ( Hoffe ich)
So ein Mist kann einem passieren auch wenn alle Menschen, die ich in der Szene bisher live kennenlernen durfte, einfach nur wirklich liebe Menschen sind.

Der Thread soll keine Panik machen, die meisten sind einfach klasse Menschen. Dennoch kann Vorsicht nicht schaden, denn beim BDSM ist das Potential Schaden zu nehmen höher.
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ah - ok.
Den Teil mit den mutmasslich ängstlichen Malesubs habe ich ironisch aufgefasst.

Na ja so halb.
Angst davor hier etwas zu schreiben, war gemeint.
****64 Mann
673 Beiträge
@*****_54 das mag für das 1 treffen gelten aber was die spielbedingungen angeht sollen fem subs wesentlich einfacher gestrickt sein.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Das hat mir noch keiner bestätigt, dass ich einfach(er) gestrickt bin.
*traenenlach*
Zitat von *****_54:
Das hat mir noch keiner bestätigt, dass ich einfach(er) gestrickt bin.
*traenenlach*

*lol* Da würde mein Herr auch widersprechen.

Koala
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*****a63

Ich danke dir für deine Ausführungen. Wenn wir das Thema angenehmer für dich machen können, dann sag uns einfach gerne wie oder wie ich es angenehmer machen kann.

Danke Dir, aber es liegt an mir mich abzugrenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.