Zitat von **********round:
„Hat sich hier eigentlich schon ein Malesub Anfänger zu Wort gemeldet, wie er sich das von Domse wünscht präventiv abgeholt zu werden?
Könnte mir vorstellen, denen wurde schon zu viel Angst gemacht.
Gern. Ich bin selbst erst seit letztem Jahr aktiv und hatte kaum Ahnung.
Meine Lady hat mir immer und zu jeder Zeit Raum gegeben. Alles, was wir probiert haben, haben wir langsam gestartet. Ging etwas weiter als beim mal zuvor, wurde ich auch in der Session gefragt, ob der nächste Schritt ok ist. Machen wir heute noch so.
Mit anderen Worten, und so wünsche ich es jedem Sub: langsam, mit Feingefühl und viel Raum für Selbstreflexion.
So funktioniert dann auch das gegenseitige Dinge ausprobieren, auch wunderschön.
Dazu haben wir immer viel geredet. Wie sehen wir BDSM? Wie fühlen sich Dinge an im Körper und der Seele?
Einfach langsames und wertschätzendes Zusammenwachsen.
Für mich war und ist das perfekt.
——-
Und Prävention ist wichtig, auch für Männer. Bist du gefesselt, bist du gefesselt, egal ob beschwanzt oder nicht.
In der ersten Gruppe, in der ich im JC war, sprach ein m-Sub von einer Erfahrung, in der er von einer Frau mit Ketten viel zu arg verdroschen und dann einfach liegen gelassen wurde. Das passiert dir beim Swingen halt nicht. ( Hoffe ich)
So ein Mist kann einem passieren auch wenn alle Menschen, die ich in der Szene bisher live kennenlernen durfte, einfach nur wirklich liebe Menschen sind.
Der Thread soll keine Panik machen, die meisten sind einfach klasse Menschen. Dennoch kann Vorsicht nicht schaden, denn beim BDSM ist das Potential Schaden zu nehmen höher.