Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
@*********ether danke für deine Schilderung. Vielleicht beruhigt das jetzt auch den einen oder anderen.
****64 Mann
673 Beiträge
Man könnt auch sagen Malesubs sollen noch pingeliger in ihren Wünschen sein . Da ist man einmal nett und bekommt wieder auf die Hörner *g*
Na ja, abgesehen davon, einfach gestrickt heisst eigentlich eher "nicht so schlau". Nicht so schön.

Koala
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Ich kann dich verstehen. Ganz am Anfang ging es mir ähnlich. Ich war von manchen Geschichten, die ich u.a. auch auf Profilen gelesen habe ziemlich erschrocken.

Daher hätte ich mir gewünscht, irgendwo eine Anlaufstelle zu haben, die auch geeignet für Anfänger:innen ist. Ich habe auch das Gespräch mit einzelnen Gesucht, ob sie mir etwas erklären können, bin da ziemlich gegen die Wand gelaufen.

Ich war über jeden Bericht, der manche Themen noch einmal genauer geschildert dankbar und auch Schilderungen von User:innen, die das ziemlich sachlich vortrugen, sodass es teilweise den Schrecken nahm, auch wenn dieser Bereich immer noch nichts für mich ist.
Die BDSM-Anfänger-Gruppe, wäre die ein Platz dafür?

Koala
****64 Mann
673 Beiträge
Hier ist es eher auf das Gemüt bezogen . Maledubs sollen wesentlich konkreter sein was Vorstellung wünsche gos und nogos angeht.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
Die BDSM-Anfänger-Gruppe, wäre die ein Platz dafür?

Koala

Ich kann nur von mir sprechen. Ganz schlechte Erfahrungen. Da wurde mir zum Beispiel Kink Shaming vorgeworfen.
*******der Mann
24.977 Beiträge
Dann vielleicht „Subs unter sich“?
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:

Ich bin keine Sub. 😀

Ich war in der Brat Gruppe, BDSM, BDSM für Anfänger, Mentoren und BDSM undogmatisch.

Und bevor jemand sagt, dass liegt nur an mir, es gibt noch andere mit dem gleichen Problem 😅
Subs unter sich fand ich auch nicht gerade prickelnd.

Koala
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von *******der:

Wirklich gute Gruppe, kann ich nur wärmsten empfehlen.
Bin leider rausgeflogen, als ich das switchen für mich entdeckt habe. *g*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich erinnere mich, das mich die Subs mit ihren Storys vollkommen überfordert hatten.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********ether:

Bin leider rausgeflogen, als ich das switchen für mich entdeckt habe. :-)

Das finde ich traurig. Wenn das der Grund war.
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********ether:

Bin leider rausgeflogen, als ich das switchen für mich entdeckt habe. :-)

Das finde ich traurig. Wenn das der Grund war.

Ja, die Moderatorin hat sich aber lieb verabschiedet. War nicht im Streit.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Was mir auch verstärkt aufgefallen war und natürlich ist dazu keiner gezwungen, dass oft weggeschickt wird.

Ich würde mit meiner Frage meist an irgendwelche Gruppen verwiesen, selbst in Gruppen selbst.

So als möchte sich kaum jemand mit Frischlingen beschäftigen. Vielleicht, weil es keinen Mehrwert für sie hat. 🤷‍♀️
****64 Mann
673 Beiträge
@*******in78 einiges hört sich hart an da viele (auch ich) oft vergessen das dies eine offene Gruppe im Forum ist und auch nicht BDSM aktive mitlesen. Es gibt einige Grenzbereiche im BDSM die auch innerhalb der BDSM comunity sehr kontrovers Diskutiert werden. Im SM gibt es fast kaum noch Grenzen und es kann leicht gruselig werden . Man muss jedoch nicht alles gut oder toll finden um einen Platz in der bunten Welt zu finden und schon gar nicht muss man alles mitmachen. Bei allen Sachen hilft fragen obwohl man auch da meistens 5 verschiedene Antworten bekommt jedoch man erkennt dann meist eine Richtung in die es geht. Was BDSM aber auf jeden Fall ist ist ein Möglichkeit Emotionen wesentlich stärker und bewuster zu erleben. Wenn Dich das Thema interessiert und Du Fragen hast wirst Du hier immer jemand finden der dir weiterhelfen kann.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
In der Gruppe "Subs unter sich" war ich anfangs für kurze Zeit und ich fand sie insofern hilfreich, dass ich ziemlich schnell merkte, was ich absolut NICHT bin und was nie mein Ding sein wird.
Damals gab es auch sowas wie Konkurrenz unter einigen, wer die hörtesten Strafen aushalten und die heftigsten Blessuren zeigen konnte, mit Bildern davon.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:

Wenn Dich das Thema interessiert und Du Fragen hast wirst Du hier immer jemand finden der dir weiterhelfen kann.

Kann ich klar mit nein beantworten.

Ich habe aber Wege für mich gefunden.
Zitat von *******der:
Zitat von *****_54:
Abgesehen davon glaube ich (glauben=nicht wissen), dass Male-Subs weniger ängstlich sind und sich weniger absichern wollen als Female-Subs - aus bekannten Gründen.

… die da wären?

Ich weiss, ich war nicht gefragt, aber hier kann in einer Pressemitteilung gut nachgelesen werden, dass das Risiko, Opfer von sexueller Gewalt zu werden, für Frauen sehr viel höher ist als für Männer.
Das lernt Frau bereits als Kind. Sie muss immer noch etwas mehr aufpassen als die Jungs. Ja, vieles kann eine Frau gar nicht tun, weil es für sie viel riskanter ist als für Männer. Und das dauert ein Leben lang.
Ich glaube, viele Männer sind sich das einfach gar nicht bewusst.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/gewalt-gegen-frauen-zahlen-weiterhin-hoch-ministerin-giffey-startet-initiative-staerker-als-gewalt--141688

Koala
****64 Mann
673 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was mir auch verstärkt aufgefallen war und natürlich ist dazu keiner gezwungen, dass oft weggeschickt wird.

Ich würde mit meiner Frage meist an irgendwelche Gruppen verwiesen, selbst in Gruppen selbst.

So als möchte sich kaum jemand mit Frischlingen beschäftigen. Vielleicht, weil es keinen Mehrwert für sie hat. 🤷‍♀️

Ich finde grade mit den Frischlingen wird sich beschäftigt. Sie sind für die Szene wichtig egal ob Dom Dev Rigger oder Model
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Im Hauptforum habe ich bislang richtig krasse Dinge noch nicht gelesen. Dass war eher auf Profilen oder in Gruppen.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Zitat von *******in78:

Ich finde grade mit den Frischlingen wird sich beschäftigt. Sie sind für die Szene wichtig egal ob Dom Dev Rigger oder Model

Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern. Es gibt sicherlich andere, die andere Erfahrungen machen und wieder welche, die meine Erfahrungen gemacht haben.
****64 Mann
673 Beiträge
Bis auf das im Stegen Pinkeln fällt mir da nicht viel ein *g* . Bei den kndern werden Jungs und Mädchen gleichauf zu opfern. Frauen werden Maskuliner Männer Femininer. (Nicht pauschal gemeint).Bei Behinderten ist die übergriffigkeit auch nicht auf das Geschlecht bezogen.

Ja wir sind so erzogen worden aber es hat viel an Gültigkeit verloren.
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Die undogmatischen sind die besten!
Da muss man schon schwer neben der Spur laufen wenn man da nicht klar kommt.

Herausragendes Management, wie ich finde. *g*
Zitat von ****64:
Bis auf das im Stegen Pinkeln fällt mir da nicht viel ein *g* . Bei den kndern werden Jungs und Mädchen gleichauf zu opfern. Frauen werden Maskuliner Männer Femininer. (Nicht pauschal gemeint).Bei Behinderten ist die übergriffigkeit auch nicht auf das Geschlecht bezogen.

Ja wir sind so erzogen worden aber es hat viel an Gültigkeit verloren.

Du hast offensichtlich den Presseartikel nicht gelesen.
Nein, es seine Gültigkeit nicht verloren.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.