Was tun am Anfang?
Naja...den Richtigen kennenlernen.
OK; zu einfach formuliert.
Dann eben: aufs Bauchgefühl hören.
Den meisten meiner Besucherinnen stand fast nur das zur Verfügung. Und es schien ihnen zu reichen.
Fast kaum jemand hat sich covern lassen oder anders: die Abgebrühten schon, die Novizinnen nicht. Auch merkwürdig.
Aber das Bauchgefühl bleibt wichtig und ist im Grunde die letzte Entscheidungshilfe. Das muss stimmen. Auch nach oder trotz vieler neutraler oder Veranstaltungstreffen, denn irgendwann bist Du mit dem Kerl
dann doch allein.
Wenn Zweifel: Finger weg. Ohne wenn und aber.
Bei überfliegen des Chat habe ich gelesen: Nichts voraussetzen. Das ist richtig und danach sollte man unbedingt vorgehen. Es gibt keine Selbstverständlichkeiten und man sollte da auch nichts verheimlichen oder übergehen.
Ich selbst war übrigens vor sehr vielen Jahren auch mal ein Novize: Als Dom bei einer 'kampferprobten' Sub. Aber ich glaube, in diesem Thread geht es doch eher um die Sub(s), die sich ja in gewisser Weise wehrlos machen und das in gutem Gefühl tun sollen.
Noch ein Wort:
Die meisten Beiträge befassen sich mit Sicherheiten, wie die zu erlangen oder einzufordern sind und dass man sie unbedingt beachten sollte. Soweit OK.
Aber irgendwo hinzugehen; vielleicht sogar zum ersten Mal...und quasi in das schwarze Loch seiner Sehnsüchte hineinzuspringen...ich glaube, das ist schon ein sehr geiles Gefühl. Im Grunde unwiderbringlich. Wie alle Dinge, die man zum ersten Mal macht.
Sicher ist es vernünftig, wenn man das ganz langsam macht, vernünftig, wenn man sich lange vorher kennenlernt, sich absichert, covern, Leuten Bescheid sagen, Tabus, Handlung etc abspricht.
Vernünftig ist das sicher.
Aber vernünftig ist doch nicht sexy.
Man kann kopfüber in sowas reinspringen. Und wieder auftauchen.
Wenn das Bauchgefühl stimmt....