Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******chi Frau
9.203 Beiträge
Themenersteller 
@*****_54

Ich will kein vollwertiger Teil sein und ich fände es wünschenswert, wenn ich auch mal außen vor bleiben könnte, bei diesen persönlichen Dingen. Ich spreche einfach nur über ein Thema und gebe auch meine Erfahrungen weiter.

Ja, mir ist es ein Anliegen zu differenzieren, dass keiner über andere bestimmen sollte, was jetzt wirklich ist und was nicht. Nicht für mich, sondern um dies aufzuzeigen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich an Themen beteiligt werden, nur um dann doch rum zu motzen. Ich fände dass schön, wenn du dass nicht mir gegenüber sagst, denn du weißt absolut nichts nichts über mich und wie ich mittlerweile damit umgehe, sondern es wie hier das Thema ist, das anderen vielleicht mit auf den Weg zu geben.

Diese ewigen Persönlichen Reglementierungen, wie jemand denken, fühlen oder handeln sollten, zerschreddern mittlerweile fast jedes Thema.
@****ith
Absolut einverstanden.
Aber das haben wir jetzt bereits über mehrere Seiten mehrfach im Kreis herum diskutiert.
Vielleicht gäbe es noch anderes, das zu erwähnen wäre.

Koala
*******der Mann
24.995 Beiträge
Weitere Tipps: Diskussionsverhalten der Person auf Joy beobachten und sehen, warum gewisse Diskussionen plötzlich im Kreis oder Chaos enden und ob es eine Korrelation zwischen der Person und der Häufigkeit dieses Phänomens gibt. Das zeigt, wie gut Diskussionsfähigkeit der Person ist, was im BDSM nicht von unerheblicher Bedeutung ist.
Unbedingt, @*******der . Und auch, wer trollt und immer versucht zu provozieren, ohne einen einzigen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Absolut einverstanden. *gg*

Koala
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
@*********iten
Talent für BDSM?
Das ist völlig irrelevant.
Wenn der passende Topf den Deckel findet, ist es egal
*******der Mann
24.995 Beiträge
@*********Koala Schön, sind wir uns einmal einig *hi5*
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
Unbedingt, @*******der . Und auch, wer trollt und immer versucht zu provozieren, ohne einen einzigen konstruktiven Beitrag zu schreiben. Absolut einverstanden. *gg*

Koala

Das ist ganz wichtig und auch, wer immer wieder andere persönlich Angreift.
*****210 Paar
1.566 Beiträge
In unserem Stammclub gibt es zweimal jährlich einen Mädelsabend. Da sitzen die Frauen zusammen, tauschen sich aus, spielen auch und probieren BDSM-Spielzeug aus.
Das macht sehr viel Spass und wäre bestimmt eine gute Idee für neugierige Anfängerinnen.
@**********rdorf

Vielleicht könnte frau das auch anderswo ins Leben rufen?

Koala

Das wäre vielleicht eine angenehme Situation und Erfahrung.
Zusehen, ausprobieren, reflektieren, um dann für mich zu entscheiden, ja, ich möchte/brauche es, oder nein, in der Phantasie fand ich es toll, real betrachtet, war meine Phantasie besser.
LG V
****ith Frau
164 Beiträge
Zitat von *******der:
Weitere Tipps: Diskussionsverhalten der Person auf Joy beobachten und sehen, warum gewisse Diskussionen plötzlich im Kreis oder Chaos enden und ob es eine Korrelation zwischen der Person und der Häufigkeit dieses Phänomens gibt. Das zeigt, wie gut Diskussionsfähigkeit der Person ist, was im BDSM nicht von unerheblicher Bedeutung ist.

Guter Tipp und zusätzlich möchte ich ergänzen:
Nicht nur hier, schaut euch an wie die Person mit anderen Menschen im live Kontakt umgeht und natürlich mit dir.
Wie über andere geredet wird.
Wie diskusionsfreudig jemand ist und vor allem wie kritikfähig (sowohl im verteilen von Kritik, als auch im Umgang damit).

Deshalb das (besser die) ersten Treffen auf Augenhöhe und ohne BDSM Kontext.
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Themenersteller 
Zu wissen, dass Anfänger:innen dorthin verwiesen werden können, finde ich gut. ☺️
Zitat von *****210:
In unserem Stammclub gibt es zweimal jährlich einen Mädelsabend. Da sitzen die Frauen zusammen, tauschen sich aus, spielen auch und probieren BDSM-Spielzeug aus.
Das macht sehr viel Spass und wäre bestimmt eine gute Idee für neugierige Anfängerinnen.
@**********rdorf

Vielleicht könnte frau das auch anderswo ins Leben rufen?

Koala

Das wäre vielleicht eine angenehme Situation und Erfahrung.
Zusehen, ausprobieren, reflektieren, um dann für mich zu entscheiden, ja, ich möchte/brauche es, oder nein, in der Phantasie fand ich es toll, real betrachtet, war meine Phantasie besser.
LG V

Absolut.
Ich habe eine Sub erlebt, die dabei ganz spielerisch herausgefunden hat, dass sie gern jemanden mit dem Flogger bearbeitet, wenn ihr das von Top befohlen wird.
War spannend!

Und frau kann anderen Subs ohne Anwesenheit von Doms Löcher in den Bauch fragen.

Koala
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******in78:
Diese ewigen Persönlichen Reglementierungen, wie jemand denken, fühlen oder handeln sollten, zerschreddern mittlerweile fast jedes Thema.

Merkst du eigentlich, dass du das - vielleicht unbewusst - immer wieder selbst machst?

Und damit verabschiede ich mich aus diesem ansonsten sehr interessanten Strang.
Nun habe ich aber den Eindruck, dass nur mehr wiederholt und widergekäut wird
*wink*
Zitat von *******in78:
Was haben die Anzahl der Profile damit zu tun?

Das gibt es so einiges. Ebenfalls die Anzahl der Forenbeiträge oder die Mitgliedschaft in den Gruppen. Diese Kriterien werden sich Anfänger:innen im BDSM nicht erschließen - für dein Thema damit nicht von Relevanz.
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******in78:

Merkst du eigentlich, dass du das - vielleicht unbewusst - immer wieder selbst machst?

Warum wird denn immer erwartet, dass ich etwas annehme, aber selbst erfolgt es nicht? Ich verbiete hier niemanden etwas zu schreiben und ich habe kein Problem damit, wenn es Widerworte gibt, dass gehört für mich zu einer Diskussion dazu.

Wie ich weiter vorne schon schrieb, hat das für mich sogar einen Mehrwert, als wenn wir alle stumpf einer Meinung wären.

Wenn wäre nur wirklich schön, wenn ich als Person mal außen vor bleiben könnte, anstatt mir zu sagen, wie ich etwas handhaben soll. Nimm es an, oder lass es, mir egal.

Es hat für mich aber keinen Mehrwert, wenn ich von mir weiß, ich komme mit einem Menschen nicht zurecht, um dann noch aktiv in das Thema zu gehen, um es letztendlich dann nur noch zu stören.

Wenn du das nicht kannst, dann ist es wirklich besser, du verlässt das Thema.
*******987 Frau
9.089 Beiträge
Was ich wichtig finde:
Von Anfang an "Nein" sagen, wenn etwas nicht passt, denn so kann man direkt feststellen, wie mit einem solchen "Nein" umgegangen wird.
Es gibt dabei mehrere verschiedene Möglichkeiten, wie sinnvoll auf ein Nein reagiert werden kann, die aber nicht zu jedem Menschen passen. Außerdem gibt es natürlich noch Varianten, die nicht gut sind. Wenn man merkt, der Umgang mit einem Nein ist nicht so, dass es einem gut tut, dann sollte man sich nicht mehr auf denjenigen einlassen, sondern sich jemand anderen suchen.
Das gilt für Tops/Doms und Subs/Bottoms.

Noch ein Tipp: auch Subs können übergriffig sein oder schlecht auf ein Nein reagieren.

Auch Doms dürfen sich Hilfe und Rückhalt holen, ohne, dass das undominant wäre. Im Gegenteil, es zeigt von Stärke, zu wissen, was man noch nicht kann oder weiß und sich das anzueignen.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Was kann Anfänger:innen, als Prävention für mit auf den Weg gegeben werden?

Jeder Trägt die Verantwortung!

Wenn Der / die Es Sub Gefesselt und Geknebelt ist. Sollte die Möglichkeit gegeben sein
ein Taschentuch in die Hand zu geben, was als "Saveword" fallen gelassen werden kann.
******lin Mann
608 Beiträge
Ich könnte immer kotzen wenn ich vom "wahren BDSM" lese.
Wer bestimmt das eigentlich ?
Gehöre ich dazu, wenn ich alles erfülle ?
Mir gefällt die Definition von Wiki in den ersten drei Sätzen.

Ich mag dabei das "spielerische". Bedeutet für mich (!), dass ich mit meiner Partnerin ausprobiere, was uns Beiden gefällt.
Dazu lerne ich sie vorher kennen und weiß aus Gesprächen und ihrem Verhalten, wie sie tickt.
Bestenfalls erzählt sie mir, was sie sexuell mag und was nicht.
Ich kann nur aus dieser Warte berichten, da ich "mein BDSM" nur mit festen Partnerinnen ausgelebt habe.

Ob ich so zum erleuchteten Kreis der BDSM'ler gehöre oder nicht, geht mir zugleich am Arsch vorbei.

Auch bei weitem nicht jede Partnerin mochte BDSM und das ist auch völlig ok gewesen.
Es gab jedoch meist Spielarten, die dem BDSM zugerechnet werden (Fesseln, Bondage), ohne dass sie nun ein Sub-Verhalten an den Tag legten.
Ich mag es zu spanken oder eine Peitsche (auch "Softpeitschen") einzusetzen, bei einer Bullwhip bin ich allerdings raus.

Was sich finden soll, findet sich meist. Ich habe es bei persönlichen Gesprächen geahnt oder erfahren, was die Partnerin möchte oder wollte und damit bin ich fein mit mir. Der verbale Part ergibt sich meist von selbst aus der Situation heraus.

Zusammen auf Entdeckungsreise zu gehen ist für mich spannend und genußvoll. So darf es gerne weitergehen.
Wie Andere deswegen über mich urteilen, ist mir trotzdem schnuppe.
Somit gibt es "mein BDSM" eben doch.

Prävention für Anfänger: Redet miteinander.
****64 Mann
673 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******bre:
Zitat von *******iron:
Treffen mit dem Dom Oder einer Vertrauens Person
Erst einmal trifft man sich gecovert im Restaurant auf Augenhöhe.
Fühlst du dich unwohl weil Du dich psychisch untertgebuttert oder beeinflusst wirst brich das sofort ab.
Eine Begleitperson ist eine Gute Idee. Mein Tipp dazu ist die Gruppe Subs unter sich.

Alles beginnt auf Augenhöhe! Wenn Da schon beim Telefonat zum treffen eine Aufgabe gestellt wird... NÖ.
Gilt auch nicht für jede und jeden.
Es gibt Menschen, die sich tatsächlich immer und überall und auch im Alltag devot fühlen und das Machtgefälle auch noch vor dem ersten Augenkontakt in einer Beziehung dringend spüren wollen.
Wir sind alle unterschiedlich.
Bloß sollte man halt lernen, dass man deshalb eben auch nicht mit jedem zusammenpasst.

Ich weiß nicht, ob Anfänger:innen wirklich schon ein Machtgefälle wollen, wenn sie noch nicht einmal wissen, wohin die Reise überhaupt geht.

Nach dem kurzem CM Kontakt kann ich nur sagen wenn dir erfahrene Bdsm'ler versuchen was zu erklären sollte man zumindest sich erstmal Gedanken darüber machen und nicht als "unerfahrener" der laut eigener Aussage keinen Zugang zuBDSM hat eigene Thesen aufzustellen.
Das Thema ist wichtig und sollte im er wieder aufkommen jedoch nicht zur Selbstbeweihräucherung einiger einzelner hier.

@*********Koala und @*****_54 mit VictimBlaming hat das nichts zu tuen es sind einfache Tatsachen wie sie in jedem DatingPortal vorkommen IMHO IMHO ist es schädlicher mit eigentlich nichtsaussagenden Zahlen (es fehlen Fallzahlen und der Bezug zum allgemeinen) einfach nur Angst unterstützen zu wollen.

Ich bin hier auch mal raus wer sich über BDSMinformieren möchte oder Anlaufstellen braucht gerne über CM
Ich würde vor Anlaufstellen warnen wollen, die das höhere Risiko für Frauen verneinen, selbst wenn sie Zahlen sehen. Das waren zwei Männer hier, wie man gern nachlesen kann.
Und Zack sind wir wieder beim Rat "Lies, was jemand im Forum schreibt, bevor Du Dich auf ihn einlässt.".

Koala
Und Zack sind wir wieder beim Rat "Lies, was jemand im Forum schreibt, bevor Du Dich auf ihn einlässt.".

Das genau würde ich niemanden empfehlen!
Zitat von ******ver:

Das genau würde ich niemanden empfehlen!

Das ist jetzt interessant. Warum würdest Du das nicht empfehlen?

Koala
*******987 Frau
9.089 Beiträge
Meine Herrin hat gar nicht im Forum geschrieben, da hätte ich gar nichts zu lesen gehabt. Trotzdem ist sie ziemlich perfekt für mich.
Zitat von *******987:
Meine Herrin hat gar nicht im Forum geschrieben, da hätte ich gar nichts zu lesen gehabt. Trotzdem ist sie ziemlich perfekt für mich.

Das ist auch gut. Ich meine nicht, dass man unbedingt gute Beiträge im Forum finden muss von jemandem, sondern dass man aufhorchen sollte, wenn man Beiträge von dieser Person findet, die einem gegen den Strich gehen oder die nur trollen oder provozieren sollen.

Koala
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Also zunächst kann hier keinen einzigen Beitrag lesen, der es rechtfertigen würde von einem persönlichen Angriff zu sprechen.
Das die Person die den Thread erstellt hat keine Meinung zu ihrem Thema hat bzw. das diese Meinung auf keinen Fall besprochen werden soll, entbehrt für mich jeglicher Logik.
Zumal die Meinung der anderen ja ständig aufgegriffen und thematisiert wird.

Um mal eine andere Sicht einzuwerfen.
Wie sieht Prävention denn aus wenn Top der Anfänger und Sub die erfahrene ist?
Gibt es da einen Unterschied und wenn ja welchen?
****64 Mann
673 Beiträge
Zitat von *****_54:
Das sind die aktuellen Zahlen, extra für dich, @****64

Bei Vergewaltigung, sexuellen Übergriffen und sexueller Nötigung in Partnerschaften sind die Opfer zu 98,4% weiblich, bei Bedrohung, Stalking, Nötigung in der Partnerschaft sind es 88,5%. Bei vorsätzlicher, einfacher Körperverletzung sind es 79,9%, bei Mord und Totschlag in Paarbeziehungen sind 77% der Opfer Frauen.

Zum Abschluss eine ganz unspektakuläre Zahl 0,35% . Das ist die Opferzahl gemessen an der Deutschen Bevölkerung. Wenn ich dann sage jedes Opfer ist zuviel sollte es reichen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.