Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine Meinung zu diesem Thema und es darf doch besprochen werden, ups, ich soll doch den Mund halten.

Und schon wieder geht es in die persönliche Richtung, dabei waren wir gerade beim Thema. 🙄
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******iron:
Was kann Anfänger:innen, als Prävention für mit auf den Weg gegeben werden?

Jeder Trägt die Verantwortung!

Wenn Der / die Es Sub Gefesselt und Geknebelt ist. Sollte die Möglichkeit gegeben sein
ein Taschentuch in die Hand zu geben, was als "Saveword" fallen gelassen werden kann.

Das entbindet aber nicht den Dom auf seine Sub acht zugeben. Und die Reaktion zu lesen.

MasterAndKoala & Softcover was haltet ihr denn davon?
Zitat von ****64:
Zitat von *****_54:
Das sind die aktuellen Zahlen, extra für dich, @****64

Bei Vergewaltigung, sexuellen Übergriffen und sexueller Nötigung in Partnerschaften sind die Opfer zu 98,4% weiblich, bei Bedrohung, Stalking, Nötigung in der Partnerschaft sind es 88,5%. Bei vorsätzlicher, einfacher Körperverletzung sind es 79,9%, bei Mord und Totschlag in Paarbeziehungen sind 77% der Opfer Frauen.

Zum Abschluss eine ganz unspektakuläre Zahl 0,35% . Das ist die Opferzahl gemessen an der Deutschen Bevölkerung. Wenn ich dann sage jedes Opfer ist zuviel sollte es reichen .

Nochmal: Es geht nicht um die absolute Zahl der Opfer. Es geht darum, dass die Zahl der Opfer von sexueller Gewalt zum viel grösseren Teil aus Frauen besteht. Frauen haben ein höheres Risiko im Leben und sind wahrscheinlich deshalb oft vorsichtiger.

Dass Du das als Mann und in Deinem Alter nicht nachvollziehen kannst ist halt ein Klischee, aber auch Klischees haben etwas Wahres.

Du disqualifizierst Dich hoffentlich mit diesen Beiträgen selbst.

Und jetzt habe ich fertig. Du hast keinerlei Einsicht und verleugnest Fakten. Das ist wie Schachspielen mit Tauben.

Koala
Zitat von *******iron:
Zitat von *******iron:

Wenn Der / die Es Sub Gefesselt und Geknebelt ist. Sollte die Möglichkeit gegeben sein
ein Taschentuch in die Hand zu geben, was als "Saveword" fallen gelassen werden kann.

Das entbindet aber nicht den Dom auf seine Sub acht zugeben. Und die Reaktion zu lesen.

Ich persönlich finde, die Verantwortung liegt auf beiden Seiten. *top*

Koala
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******iron:
Zitat von *******iron:

Ich persönlich finde, die Verantwortung liegt auf beiden Seiten. *top*

Koala

So ist es *top*
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich habe eine Meinung zu diesem Thema und es darf doch besprochen werden, ups, ich soll doch den Mund halten.

Und schon wieder geht es in die persönliche Richtung, dabei waren wir gerade beim Thema. 🙄

Übrigens, anderen einen persönlichen Angriff zu unterstellen wo gar keiner ist, halte ich für einen persönlichen Angriff.
*********otion Frau
1.531 Beiträge
Aus meiner Erfahrung raus das wichtivste was man Neulingen mitgeben kann:

Wenn einer großspurig erzählt, er zeigt Dir wie BDSM richtig geht, mach einen Bogen um ihn.

Wenn es jemand darauf anlegt unerfahrene Menschen zu finden, mach einen Bogen um ihn.

Wenn einer immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, Du kannst ihm vertrauen, mach einen Bogen um ihn.

Wenn der Satz fällt "das gehört so im BDSM" / "das muß so sein" mach einen Bogen um den, der ihn verwendet.
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Zitat von *******in78:

Übrigens, anderen einen persönlichen Angriff zu unterstellen wo gar keiner ist, halte ich für einen persönlichen Angriff.

Ich hab keinen Angriff unterstellt, ich hab erwähnt, das es wieder ins persönliche geht.

Mag ich auch gerne im BDSM, wenn mir jemand sagt, dass ist doch alles ganz anders und das mir dann noch unterschiebt. *ironie*

Ich weiß, dass stößt auf taube Ohren, es wäre aber wirklich, wirklich für viele Themen hilfreich, wenn du dich einfach an Themen beteiligst und mich persönlich in Ruhe lässt.
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Siehste schon wieder.

Ich komme mir hier wie in so einer Kneipe vor, wo der Wirt sein bester Kunde ist.

Ich kann ja auch nichts dafür, wenn meine themenbezogenen Fragen ignoriert werden.
Das ist jetzt interessant. Warum würdest Du das nicht empfehlen?

Wenn Mrs. Softcover sich vorab die Zeit genommen hätte, meine 1.834 Forenbeiträge zu lesen, wäre sie schnell zur Erkenntnis gekommen, das ich genau der Typ Mann bin, vor dem im BDSM von allen Seiten gewarnt wird.

Die mediale Selbstdarstellung im BDSM ist eben kein Abbild der Realität - im positiven wie auch im negativen.
Zitat von ******ver:

Wenn Mrs. Softcover sich vorab die Zeit genommen hätte, meine 1.834 Forenbeiträge zu lesen, wäre sie schnell zur Erkenntnis gekommen, das ich genau der Typ Mann bin, von dem im BDSM immer gewarnt wird.

Die mediale Selbstdarstellung im BDSM ist eben kein Abbild der Realität - im positiven wie auch im negativen.

Da würde ich widersprechen.
Wenn zum Beispiel ein Dom sexistisch argumentiert in Kommentaren, kann ich schon davon ausgehen, dass das auch seine Weltanschauung ist. Und dann halte zum Beispiel ich Abstand.
Denn warum sollte jemand sexistische Kommentare schreiben, wenn er in Wahrheit gar nicht sexistisch ist? Das macht keinen Sinn.

Wer ein Problem mit Feminismus hat, wird sich beispielsweise von mir fernhalten.

Koala
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe geantwortet und ich kann noch dazu ergänzen, dass ich nicht nur auf den Inhalt der Beiträge schauen würde, sondern auch, ob ein Top weiterhin an Bottom dran bleibt, obwohl diese mehrfach darum gebeten hat, dass zu lassen.

Schade, dass die Danke nicht erkennbar sind. Ich würde weder hier, noch draußen Top dafür auf die Schulter klopfen.

Ich finde es auch oft wichtig darauf zu achten, ob dass was gefordert wurde, auch selbst umgesetzt wird. Wenn ich also ständig Fragen beantworten soll, er aber meine Fragen ignoriert und schweigt. Das bezieht sich nicht nur aufs Forum, sondern generell.
*******bre Frau
1.268 Beiträge
Zitat von ******ver:

Wenn Mrs. Softcover sich vorab die Zeit genommen hätte, meine 1.834 Forenbeiträge zu lesen, wäre sie schnell zur Erkenntnis gekommen, das ich genau der Typ Mann bin, vor dem im BDSM von allen Seiten gewarnt wird.

Was in sich ja auch etwas aussagt über Eigen- und Fremdwahrnehmung, sowie das Bedürfnis der Außenwirkung.
Also doch sehr interessant für potentielle Lebens-/Spiel-partner 😝
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Für mich fängt Prävention schon weit früher, als vorm ersten Treffen an.
Zitat von *******bre:
Was in sich ja auch etwas aussagt über Eigen- und Fremdwahrnehmung, sowie das Bedürfnis der Außenwirkung.

Oder eben der reale Beweis das ein Wolf Kreide isst, bei der Suche nach einen Rotkäppchen *nixweiss*
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Wenn mich das nicht abstößt, was ich lese, dann passt es doch wiederum.

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich davon ausgehen sollte, dass ein Mensch draußen auf einmal komplett andere Ansichten hat.
Zitat von ******ver:
Zitat von *******bre:

Oder eben der reale Beweis das ein Wolf Kreide isst, bei der Suche nach einen Rotkäppchen *nixweiss*

Diese Variante verstehe ich schon, also dass sich jemand als besser darstellt, als er ist.
Aber warum sollte sich jemand als schlechter darstellen, als er ist? Das macht keinen Sinn.
Und mir geht es ja mehr darum, zu schauen, ob sich derjenige meines Erachtens schlecht verhält im Forum oder Zeug schreibt, dass ich schlecht finde.

Koala
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von *******in78:
Für mich fängt Prävention schon weit früher, als vorm ersten Treffen an.

Für mich gelten da gesunder Menschenverstand in Kombi mit dem Bauchgefühl.
*******bre Frau
1.268 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******bre:

Und daraus resultieren dann Geschichten über Doms, die „plötzlich“ ganz anders waren als gedacht oder Subs, die „nicht richtig devot“ sind. Weil sich eben nicht die realen Menschen gefunden haben, sondern Fakes.
****el Mann
1.253 Beiträge
@*********otion
Zitat von *********otion:

Wenn es jemand darauf anlegt unerfahrene Menschen zu finden, mach einen Bogen um ihn.

Die anderen Punkte aus dem Posting glaube ich zu verstehen, weil sie auf jemanden hindeuten, der wenig nach rechts und links schaut (oder schauen lassen will.) Bei diesem hier frage ich (durchaus aus eigenem Interesse*) nach:
Ich nehme an, das beruht auf der Einschätzung, so jemand suche eine „leichter formbare“ Person? Und das wiederum, um eigene, ggf. engstirnige Sichtweisen durchsetzen zu können?

*Ich selbst lege es zwar nicht „darauf an“, aber mag die Begleitung erster Schritte sehr. Allerdings aus ganz anderen Gründen und, wie ich finde, keinesfalls solchen, vor denen gewarnt werden müßte ,,,
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche oft, nicht von meinem jetzigen Erfahrungsschatz auszugehen, welches mich mittlerweile ein gutes Bauchgefühl spüren lässt, sondern versuche auch in die Richtung Unerfahrenere/Jünger zu denken.

Obwohl ich denke, dass diese auch spüren werden, wenn es jemand gut mit ihnen meint, aber vielleicht noch nicht ganz, was beim Unwohlsein ist.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Müssen nicht Fakes sein. Nur welche, die im Zuge all der "Bewerbungen" hier, etwas übertrieben haben.
Wie es in allen anderen Bereichen auch vorkommen kann.

Ich selber seh alles mehr wie eine Reise. Bin jetzt grad auch wieder frisch in den Zug eingestiegen und mal sehen wohin es führt. Destination noch unbekannt und Reiseführer hats auch keinen. Ob die Zugbegleiterin längerfristig unterhaltsam ist und ich ebenso... Wird sich herausstellen

Und ich nehme an, zwischendurch macht er immer wieder mal halt und bietet die Gelegenheit zum Aussteigen wenns nicht passen sollte.

Nehmt einfach alles gelassen, versteift euch nicht darauf: Das ist es , oder muss es sein. Wie in jeder anderen Beziehung: Easy nehmen, miteinander Aufbauen, ausprobieren..

Ueberfordert auch einen "Dom" nicht. Ein: Da bin ich und nun mach mal und erfülle all meine Träume. Ne. Und umgekehrt auch nicht.

Die ganze Sache mit: So muss es sein, so stehts geschrieben und so hat man sich zu verhalten....
Quatsch. Lehrmeisterei ? Ach wie musste ich schmunzeln über den frisch geschiedenen Paarberater. Theoretisch alles fein, aber wir sind Individuen und jeder ist anders und braucht was anderes.

Viel Arbeit . Zusammen.
Der Typ, der souverän alles im Griff hat, alles weiss und kann, ist ausgebucht und sucht nichts mehr.
Die Eierlegende Wollmilchsau, gibts nicht.
Wachst zusammen, und gesteht euch ein, dass keiner perfekt ist.

Ist nicht diese gemeinsame Entdeckungsreise grad das Besondere?
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Was kann Anfänger Top denn jetzt hier aus dem Thread mitnehmen?

Zu dem was ich Eingangs schon erwähnte, würde ich noch zu ergänzen.
Achte unbedingt darauf wie Hardcore die gute drauf ist und ob das deiner Psyche gut tut.
****el Mann
1.253 Beiträge
Zitat von **********round:
Was kann Anfänger Top denn jetzt hier aus dem Thread mitnehmen?

Als allermindestes, das es keinen „wahren BDSM (tm)“ gibt, sondern nur den jeweiligen.
Und dann vielleicht noch: Dass es schief geht, die eigene Unerfahrenheit kaschieren zu wollen, dass eigene Unsicherheit total okay ist, Behutsamkeit und Kommunikation Pflicht und (zumindest nicht gleich) aus dem Ganzen eine Religion zu machen, eine gute Idee.

Und wenn ich noch meine geliebte Kombi von etwas Humor und viel Warmherzigkeit in den Ring werfe, finde ich das insgesamt schon ganz nützlich. Ich hätte mich, seinerzeit, jedenfalls gefreut, das schon zu wissen.
*******chi Frau
9.208 Beiträge
Themenersteller 
@****el

Hab keine Danke mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.