Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23361 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10593 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Und vielleicht bin ich mit meiner Meinung hier auch alleine, aber für mich ist es nicht dienlich, wenn wir uns hier ständig an die Gurgel gehen.
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Himmel, ich bin doch niemandem an die Gurgel gegangen. Ich habe nur ein Statement gesehen "wir sind uns doch alle einig" mit etwas, wo ich eben nicht einer Meinung bin. Also habe ich meine Meinung gesagt. Wenn das schon "aan die Gurgel gehen" ist, weiß ich nicht, wie du Diskussionskultur verstehst.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Himmel, ich bin doch niemandem an die Gurgel gegangen. Ich habe nur ein Statement gesehen "wir sind uns doch alle einig" mit etwas, wo ich eben nicht einer Meinung bin. Also habe ich meine Meinung gesagt. Wenn das schon "aan die Gurgel gehen" ist, weiß ich nicht, wie du Diskussionskultur verstehst.

Der letzte Kommentar war nicht auf dich und deinen Beitrag bezogen, sondern allgemein gehalten, warum ich versucht hatte, die Wogen zu glätten.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, damit ist das Missverständnis geklärt @*******987

Meine Diskussionskultur ist oft der Versuch zu schlichten.
Zitat von *******in78:

Ich glaube, Du moderierst manchmal zu viel. Das kann auch Unruhe bringen, wie man gerade sieht.

Koala
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******in78:

Ich glaube, Du moderierst manchmal zu viel. Das kann auch Unruhe bringen, wie man gerade sieht.

Koala

Es war ein Missverständnis, mein Beitrag wurde falsch aufgenommen. Ich moderiere hier sehr wenig, weil ich niemanden sagen möchte er/sie möge sich doch jetzt bitte mal zurücknehmen.
*****a63 Frau
5.794 Beiträge
Zitat von *******in78:

Auch würde ich nicht gleich mit Fremden spielen.

Mit wem denn sonst? Am Anfang hat man ja nicht unbedingt schon einen Sub.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Auch würde ich nicht gleich mit Fremden spielen.

Mit wem denn sonst? Am Anfang hat man ja nicht unbedingt schon einen Sub.

Für mich ist fremd, ich gehe in einen Club in den ich niemanden kenne und fordere da einen zu spielen auf.

Fremd ist für mich nicht, sich vorab schon kennenlernen, zum Beispiel im Austausch von Nachrichten.
An einem Einsteigerabend könnte ich mir schon vorstellen, dass man etwas mit jemandem ausprobiert, mit dem man sich dort bereits nett unterhalten hat.

Koala
*****a63 Frau
5.794 Beiträge
Naja, ich kenne niemanden, wenn ich mit ihm im virtuellen Kontakt bin.

Im übrigen habe ich tatsächlich zweimal in einem Swingerclub mit mir Fremden gespielt. Das war sehr interessant.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch jedem selbst überlassen. ☺️ ich würde es nicht machen, ich spreche nicht für andere.

Sex oder sich ggf fesseln oder schlagen lassen, sind für mich aber unterschiedliche Dinge. letzteres mit einem absolut Fremden ist für mich jetzt nicht erstrebenswert. Einer Anfänger:in würde ich das auch nicht raten.
Wie Du sagst, ist das aber jedem selbst überlassen.

Das muss ja auch nicht gleich die Bullwhip sein. *ggg*
Natürlich geht es da vielleicht einfach um ein bisschen zarten Flogger und/oder sich fixieren lassen. Es geht doch nur ums Schnuppern, nicht um eine knallharte Session inkl. Sex. Davon spricht hier keiner.

Koala
********deUp Mann
2.623 Beiträge
Die meisten wollen ohnehin ersteres. *ggg*
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Meine Herrin hat schon mehrfach Neulingen auf Partys ihre erste Session geschenkt. Natürlich nichts heftiges, klar, weil bis zu der Party komplett unbekannt. Aber sowas ist durchaus möglich.
Man muss nicht diesen Weg wählen, man darf aber, wenn man ihn für geeignet hält.
"Geschenkt" ist ein gutes Wort dafür. Das ist tatsächlich ein Geschenk. *happy*

Koala
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Wie Du sagst, ist das aber jedem selbst überlassen.

Das muss ja auch nicht gleich die Bullwhip sein. *ggg*
Natürlich geht es da vielleicht einfach um ein bisschen zarten Flogger und/oder sich fixieren lassen. Es geht doch nur ums Schnuppern, nicht um eine knallharte Session inkl. Sex. Davon spricht hier keiner.

Koala

Ich habe auch nicht von Sex gesprochen. Für mich ist Sex im Sc (wobei ich vermutlich schon sexuelle Erfahrungen habe) etwas anderes, als einen Wildfremden zu bitten, mich zu hauen.

Es ging doch auch darum, was Anfänger:innen geraten werden kann, um in die Welt zu schnuppern. Das könnte unter Umständen dann auch knallhart werden, wenn keine Ahnung vorhanden ist und sich dieser Mensch komplett alleine dort aufhält.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde eher dazu raten, sich mit diesem Menschen vorab näher auszutauschen. Hier wurde auch schon erwähnt, auf was geachtet werden kann, oder mit jemand vertrauteren dort aufzuhalten, der/die ein Auge auf einen hat.

Das wäre eher mein Weg, als einem Frischling zu raten, geh einfach mal in einen Club und such dir wen.
@*******in78
Warst Du schon mal in einem BDSM-Club?
Vielleicht hast Du eine etwas falsche Vorstellung. Wenn das nicht gerade ein Riesenanlass ist, ist das sehr familiär. Die Leute kennen einander, Du wirst gesehen, Du wirst gehört.
Ich bin gerade letzten Samstag von einem Mann angesprochen worden nach einem Bullwhip-Spiel, ob denn alles ok wäre, und so weiter. Ich schätze das immer, obwohl ich ja keine Hilfe brauche. Aber da wird schon auch geschaut. Und man kann sich auch nicht erlauben als Gast, sich daneben zu verhalten. Da gibt es relativ schnell Hausverbot.
Oder man bringt jemanden mit, die oder der ein Auge drauf hat.

Koala
Zitat von *******in78:

Das wäre eher mein Weg, als einem Frischling zu raten, geh einfach mal in einen Club und such dir wen.

Das sagt hier kein Mensch.
Wo liest Du das?
Das wird langsam beleidigend.

Koala
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade irritiert. Ganz am Anfang wurde doch erwähnt, sich vielleicht am Anfang doch etwas schlau zu machen, weil nunmal nicht immer klar ist, wohin die Reise geht und sich ein Frischling mitunter noch gar nicht selbst kennt.

Ich spreche hier nicht gegen Clubs, doch Frischlinge gleich dorthin zu schicken, ohne Plan, den Rat würde ich einfach nicht geben.

Für mich ist dass auch das komplette Gegenteil von Prävention und da kann ich den Einwand von @*******heCH schon eher verstehen.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:

Das sagt hier kein Mensch.
Wo liest Du das?
Das wird langsam beleidigend.

Koala

Wir reden hier die ganze Zeit über fremde Menschen und ob jemand mit ihnen spielen würde, oder nicht.

Und wir sind immer noch bei Anfänger:innen und was ihnen geraten werden kann.
Ich bin dann wie viele andere auch mal raus.
Du suchst Tipps, aber nur diejenigen, die Du selbst auch hast.
Am besten, Du schreibst Deinen Thread allein.

Ich habe hier viel Hilfreiches beigetragen.
Aber ich lasse mich nicht immer wieder als jemanden hinstellen, der Anfänger an die Bestien verfüttert. Dazu ist mir meine Lebenszeit dann auch zu schade.

Koala
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht schaffen wir es dann endlich noch einmal zum Thema zurückzukommen.
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
War zwar noch in keinem Club, aber ich vermute doch stark, dass man da auch einfach einmal bei manchem etwas zusehen kann, einfach reinschnuppern, und niemand gleich gepackt und reingezogen wird.

Habe jedenfalls noch nirgends gelesen, dass man sich da gleich verpflichtet das nächste "Opfer" zu sein.

Plan eines "Frischlings" wäre ja einfach mal zu sehen was da läuft und was nicht. Rein informativ.
*******chi Frau
9.236 Beiträge
Themenersteller 
@*********s_sg es sagt doch keiner, dass kein Club besucht werden darf. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.