Die Frage ist ja, warum sind hauptsächlich Anfängerinnen genehm?
Das bringt es sehr gut auf den Punkt.
Ich persönlich bin nicht scharf auf Subs ohne Erfahrung, denn ich finde es berechtigt und reflektiert, daß jemand eben von Praktiken, die ihm nichts geben, klar sagt wie weit er mitgeht und wo die Grenzen oder gar Tabus sind.
Ich bin der Ansicht daß jede Seite möglichst klar äußern sollte was für sie passt und was nicht, da nur so echter Konsens gefunden werden kann.
Jede Seite hat das Recht sich alles genehm zu machen, aber nur wenn das dann wirklich für beide passt, nicht auf Kosten der anderen.
Wenn ich als Dom über Bedenken oder gar Hinweise des Sub was für ihn nicht passt drüber Bügel mit "das gehört aber so" bin ich einfach nur ein Arsch. Erfahrene Subs gehen das meist nicht mit und dadurch sind sie für solche Arschlochdoms eben uninteressant.
Wenn ein erfahrener Sub mir klarlegt was für ihn passt und was nicht, kann ich anhand der passenden oder unpassenden Neigungen gut entscheiden, ob er für mich in Frage kommt, ob ich auf das, was für ihn nicht geht verzichten kann, oder nicht. Natürlich fällt da ein "Unpassend" eher auf als bei jemandem der das selbst noch nicht weiß, der wird das aber im Laufe der Zeit heraus finden und dann muß ich ein "passt für mich nicht" akzeptieren oder mich trennen und nicht mit "macht man so, sonst ist man kein echter Sub/ nicht devot genug" oder ähnlichem niederbügeln. Da bleibt nach einigen Versuchen auch keine höhere Warhscheinlichkeit, daß es passt, nur merk ich es eben etwas später.
Nicht jeder der einen Neuling an der Hand nimmt fällt darunter, schon klar, wer aber gezielt nur nach Neulingen sucht ist eben sehr oft einer dieser Egozentriker, darum sollte man bei ihm (gerade ohne eigene Erfahrung) sehr genau hinsehen.
Allerdings ist es für unerfahrene Menschen schwer den Unterschied zu erkennen, darum dieser Rat an einen Unerfahrenen: Mach einen Bogen um Leute die ganz gezielt nach Neulingen suchen.