Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23374 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10602 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****you:
Grau ist alle Theorie und Entscheidungen brauchen manchmal Mut, wenn nicht die Neugier genügend treibt.

Ja, solche Sprüche kenne ich zu genüge. Genau dann nehme ich Abstand, sehr schönes Beispiel, Danke. ☺️
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ter:
@*******in78
Am Anfang wusste ich oft nicht, warum mein Bauch grummelt, bis mir dann aufgefallen ist, dass er doch das Tempo bestimmen wollte. Aus einem, ich könnte mir eventuell vorstellen das….. wurde ein, wann machen wir das?

Darf ich fragen, wie du persönlich BDSM erlebst, welche Position hast du inne?

Etwas anfängerhaft, stümperhaft gefragt, aber ich habe von BDSM wirklich keinen Schimmer.
Kenne nur dominant/ devot in dem Zusammenhang.

Am zugehörigen fühle ich mich bei Brat. Aber ich bin nicht aufmüpfig um Strafen zu kassieren, es ist noch eine andere Handhabe, mich „zahm“ zu bekommen.

Ich kann mit führen und folgen nichts anfangen und entsprechend hat es auch schon geknallten, weil die Passung einfach nicht vorhanden war.
****52 Mann
4.193 Beiträge
So wichtig bist du für mich nicht, dass du denkst der Spruch ist an dich gerichtet und wir können uns ja voll leiden. *traenenlach*

Frau wichtig kapert wieder einen Thread.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****you:
So wichtig bist du für mich nicht, dass du denkst der Spruch ist an dich gerichtet und wir können uns ja voll leiden. *traenenlach*

Frau wichtig kapert wieder einen Thread.

Ich habe nicht gedacht, dass du mich meinst. Ich hab das schon als allgemeinen Kommentar aufgefasst. ☺️ passte nur gerade zu dem, was ich meinte.
****52 Mann
4.193 Beiträge
Das ist gut, es geht auch mit aneinander raseeln weiter.....
****007 Frau
2.282 Beiträge
@*****you sie kapiert ihn nicht es ist ihr Thread.

Und es wäre wunserbar beim Thema bleiben zu können.

Was bei mir tatsächlich wichtig ist und war und was ich Anfängern noch mit geben will fragt wie after care gestaltet wird.
Da gibt es eig nur eine richtige Antwort. [Und zwar so wie sie in dem Moment wirklich gebraucht wird]
Kommt ein Dreh buch oder ein ja kuscheln ist nicht immer wichtig oder was ein danach? würde ich Abstand halten. Den direkt danach vorallem nach intensiven Sessions ist es wichtig nicht komplett allein zu sein (vorallem bei den ersten malen)
Jeder braucht da was anderes.

Mein Dom ist selber auch neu in dem Bereich und das ist echt schön das so zu erleben.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr erfahrene Subs zu treffen. Sie waren geprägt und wollten noch einmal erleben, was sie erlebten. Und ich wollte nicht fortführen, was eine andere begonnen hatte.

Im übrigen ist ein Anfänger nicht unbedingt jung und völlig unerfahren mit dem Leben

@*******in78

bei mir war es umgekehrt. Die meisten Subs wollten unterworfen werden. Und das liegt mir so gar nicht. Submissive und devot werden von vielen als das Selbe angesehen.

Ich finde die Unterscheidung wichtig. Und Du bist doch einen riesen Schritt weiter gekommen, Dich da einordnen zu können.
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Aftercare

Oftmals ist der Kreislauf runter
Das sollte Traubenzucker und stilles Wasser griffbereit sein.
Ein Handtuch währe auch nicht schlecht.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Ein guter Vorschlag. Danke Dir. Mein Kreislauf spielt da oft verrückt.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
@*****a63

Ich wollte nicht aussagen, dass es nur junge unerfahrener betrifft. Dass war eher eine Aussage auf „sind doch erwachsen“

Dass wir hier halt ein breites Spektrum abbilden, was Anfänger:innen betrifft.

Ich persönlich möchte es auch nicht an einem Alter festmachen, wann was wie angebracht ist z.B. Prävention
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Es war ein allgemeiner Gedanke von mir.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hat sich herauskristallisiert, dass es wichtig ist, gerade auch mal am Anfang jemanden zu haben zum Quatschen.

Zum Spielen hätte ich schnell jemanden gefunden, aber dafür war das extrem schwierig
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
@*******007

After Care finde ich auch wichtig. Ich habe davon zufällig von einem Joybeitrag gelesen und war schon erstaunt, wie viele das machen, denn in den Gruppen damals war davon nichts zu hören oder zu lesen.
****007 Frau
2.282 Beiträge
Es sollte jeder machen.
Allein wegen Kreislauf etc.
Und (wurde drauf hingewiesen ist aber ein sinnvoller tipp) natürlich ist das für den dominanten oder sadistischen Part (top) teilweise genauso wichtig da es da auch einen Drop geben kann.

Also auch für Anfänger die oben spielen wichtig.
********1979 Frau
597 Beiträge
Zitat von *******iron:
Aftercare

Nicht nur Kreislauf. Auch die Psyche kann später nachhallen.

Kenne ich von der Hypnose und nach dem Shibari wurde ich auch davor "gewarnt", dass sowas passieren kann. Gefühlsausbruch zB.
******arp Mann
3.260 Beiträge
Als ich vor über 25J die Szene betrat, wusste ich zwar genau was ich wollte, hatte aber keine Ahnung, wie ich ein passendes Gegenüber finden sollte. Also ging ich natürlich auch zu diversen Stammtischen und lernte viele verschiedene Ausrichtungen kennen. Das half mir, mich besser einzuordnen aber ich hatte immer noch ein riesiges Problem: null Erfahrung!

Damals hieß es, dass man sich unerfahrenen Doms/Sads fernhalten soll, WEIL die ja keine Erfahrung haben. Von den erfahrenen sollte man sich aber auch fernhalten, denn die ziehen nur ihr eigen Ding durch und manipulieren einen. Und wenn man so gar keine Ahnung hat, sucht man sich halt nen Mentor. Das sind die guten, denen kann man vertrauen. Die helfen dann ggf. auch beim suchen bzw. gefunden werden.

Das war aber auch nicht mein Ding, also musste ich meinen Weg selbst gehen. Mir blieb also nichts anderes übrig als zu flunkern und aber auch Vertrauen zu vermitteln. Das hatte ich schließlich ja auch nötig. Von den erfahrenen hielt ich mich damals schon fern, denn wie sollte ich lernen können, wenn ein ebenso erfahrener Dienstleiter gesucht wird? Es ergab sich also, dass ich an ebenso unerfahrene geriet, mit denen ich gemeinsam diesen Weg gehen und die Welt des BDSM erkunden konnte. Natürlich hat auch mich das geprägt, wie jede Sub es tat, und so halte ich es auch noch heute.

Allerdings weiß ich heute die richtigen Fragen zu stellen und mit den Antworten auch was anzufangen. Schließlich muss ja auch ich entscheiden, ob und mit wem ich einen solchen Weg wieder gehen will. Und mit jeder Sub ist alle Erfahrung wieder neu und nur so kann ich mich auch weiter entwickeln. Das gebe ich unverblümt zu, dass mir das sehr wichtig ist. Und ich schätze, dass auch Sub davon profitiert.

Mit ein bisken Glück also, bleibt auch für mich immer alles neu oder es findet sich jemand, deren Abgründe zufällig deckungsgleich mit den meinen sind. Bis halte ich es wie ich es immer tat und mir selbst treu.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es einfach nur wichtig, das Erfahrende für sich überlegen, kann ich bei null anfangen?

Ich habe diesbezüglich auch schon gehört, dass sie sich schließlich nicht verbiegen sollen. Was ich damit auch nicht meine, es geht halt nur nicht gleich all das, was sie ggf gewohnt sind oder sie halt erregt, weil es z.B. zu soft ist.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *******iron:
Aftercare

Als interessierter Anfänger würde mich diese Aussage verschrecken.

Welche Sitzungen sind so hart für einen Anfänger, dass er Kreislaufproblemen bekommen kann, außer er/ sie hat es schon mit Herz- Kreislauf?
****007 Frau
2.282 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *******iron:
Aftercare

Welche Sitzungen sind so hart für einen Anfänger, dass er Kreislaufproblemen bekommen kann, außer er/ sie hat es schon mit Herz- Kreislauf?

Wenn es in den S/M Bereich geht kann auch leichter Schmerz im Nachhinein machen, wenn der Adrenalin und Hormon Haushalt wieder fällt.

Etwas wie das Gefühl im Sitzen zu trinken und dann aufzustehen.

Kann in D/s Kontext und beim Bondage auch passieren.
Bei sowas können auch verschiedene Gefühle aus gelöst werden.

Deswegen After care.

In dem Fall nicht abschreckend sondern Realität.
******arp Mann
3.260 Beiträge
Zitat von ******ter:

Das muss nix "großartiges" gewesen sein. Es ist egal was man gemacht hat, erst im Nachhinein realisiert man das auch. Nicht immer ist Euphorie die Folge sondern das Gegenteil. So oder finde ich, dass beides aufgefangen werden sollte und dass für eine vertrauensvolle Bindung nur zuträglich ist. Das gilt ebenso auch für mich. Einfach, weil ich nämlich auch Gefühle habe.

Es gibt ja Leute, für die ist ein Safeword unabdingbar. Habe ich nie gebraucht. Aftercare hingegen halte ich für ein MUSS!
****ith Frau
164 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *******iron:
Aftercare

Das muss nicht zwangsläufig hart sein, manchmal reicht es schon wenn Sub nicht genügend getrunken oder gegessen hat oder die Aufregung zu groß war.
*******987 Frau
9.091 Beiträge
Zitat von ******ter:

Das kann durch verschiedene Sachen passieren, die nicht hart sein müssen. Bei mir zum Beispiel kann das schon sein, wenn ich eine Zeit lang die Hände im Nacken oder über dem Kopf halten soll. Das ist an sich nicht so hart, aber kann eben den Kreislauf durcheinander bringen. Genau wie knien teilweise.
Oder wenn man die Position wechseln soll, zum Beispiel von auf dem Boden liegen und Füße küssen und dann schnell aufstehen.
Oder zum Beispiel wenn man beim Spanking über dem Bock liegt und der Kopf dadurch so nach unten hängt.

Man braucht aber keine Angst davor zu haben. Wenn man weiß, es kann passieren, kann man Dom mitteilen, dass es gerade vom Kreislauf nicht gut geht. Gute Doms hören dann sofort auf und kümmern sich.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass SafeWord ein großes Streitthema untereinander ist.

Dazu sage ich nur

„haben ist besser als brauchen“

Wenn Newbe sich damit gut fühlt.
*******der Mann
25.027 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich weiß, dass SafeWord ein großes Streitthema untereinander ist.

Dazu sage ich nur

„haben ist besser als brauchen“

Wenn Newbe sich damit gut fühlt.

Solange man sich damit nicht in falscher Sicherheit wiegt. Meine Erfahrung ist, dass keine meiner Subs in der Lage gewesen wären, es zu artikulieren - der Rausch war stärker.
****007 Frau
2.282 Beiträge
Erlich bei mir hat auch immer die dominante seite drauf bestanden zum kennenlernen.

Und ein Wort was ich auch im subspace sagen kann.

Denn da würde mir rot oder so nie raus rutschen.
Mein Dom jetzt fragt währenddessen mal nach hat mich im Blick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.