Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10485 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Aussehen bei der Partnersuche?78
Ich frage mich oft warum die meisten nur nach den äuseren gehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prävention für Anfänger:innen im BDSM

****nn Frau
293 Beiträge
ich war gestern auf einer Party, mein Outfit hat zusammengerechnet (incl der flip flops die ich anhatte 😂) 35 Euro gekostet.
war ein bauchfreies rotes samt China Style top und ein schwarze Hotpants mit hoher Taille 🤷
damit war ich für meine Verhältnisse sehr dezent unterwegs (haben uns spontan entschlossen dahin zu gehen) und bin in keinster Weise negativ aufgefallen (hoffe ich, für meinen Tanz Stil übernehme ich keine Garantie 😸) und ohne Probleme rein gekommen.

@*****a63 weil du erwähntest, aus einigen Gruppen ausgetreten zu sein, wegen der Bilder die da rumgeschickt wurden und du nicht weißt, ob die bei einer Party etwas verstören könnte.
ich kann mir die Bilder, die geteilt worden sind glaub ich vorstellen und bin mir ziemlich sicher, dass das ganz oft eher das Kopfkino einiger Leute darstellt als irgendwie geartete normale Realität. gerade auf einer von den großen Partys sieht man kaum "extreme" Dinge und die Aktion findet in den Spielbereichen statt, da kann man einfach kurz rein linsen, was gerade so abgeht (ganz oft das eher seichtere Ende des BDSM Pools der Möglichkeiten) und wenns einem nicht taugt, dann orientiert man sich wieder Richtung Tanzfläche. du bist in keinster Weise gezwungen irgendwo zuzuguggen, was dir nicht taugt und es springen einen auch nicht mit jedem Kopfdreher die nächsten extrempraktiken an.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Themenersteller 
Dann müssten diese aber Bilder aus dem Netz „klauen“ und hier ins Profil stellen. Das sind schon reale Fotos, die zu sehen sind.
********uJeu Mann
318 Beiträge
Werden arme Menschen Subs, weil das Adams Kostüm nicht so teuer ist?
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
@****nn , nochmal ein danke.

Mir sagte jemand, dass das, was ich Club anhabe auch für ein BDSMclub gehen würde.

Ich sehe ja ein, ich stehe mit selbst im Weg.

Dann werde ich es mal in Angriff nehmen und das tun, was ich anderen rate: den nächsten Schritt machen.

Dein Beitrag hat mich sehr ermutigt.

Und als Swingerhase kann ich ja mal woanders hineinhüpfen.😁
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********uJeu:

Nö. Frag doch mal einen Schönheitschirurgien was das kostet. *ironie*

Ich glaube das Sub's => sub sind weil sie das sein wollen. Ein Sub Kann auch bekleidet sein.
********uJeu Mann
318 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ********uJeu:

Nö. Frag doch mal einen Schönheitschirurgien was das kostet. *ironie*

Ich glaube das Sub's => sub sind weil sie das sein wollen. Ein Sub Kann auch bekleidet sein.

Brats stop being brats when angels joke.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier wird sich für mich sehr viel schon am 2. bzw. 3. festgefahren. Die ersten Schritte beginnen doch viel früher.

Das Outfit ist doch wenn dann ein minimaler Bruchteil, als 3 Seiten darüber zu streiten.

Scheinbar ja nicht ...

Das Outfit ist doch gerade zu Beginn ein Dauerbrenner.
Später wirds nur noch ein "Streitthema", wenn es darum geht seine natürliche Dominanz durch Strassenkleidung auch auf einer Playparty zu unterstreichen.

In meinen Augen halt so passend, wie zur Silvestergala im Adidas Trainingsanzug zu erscheinen. Kann man machen, fällt einzeln auch nicht auf, würde aber in der Masse die festliche Stimmung optisch etwas bremsen.

Andererseits wird ein Proll durch einen Anzug kein vornehmer Mensch. Spätestens, wenn er den Mund aufmacht, wird es bemerkbar.

Ähnlich ist es halt mit Outfits für BDSM.
Die heissesten Outfits sind natürlich kein Garant für eine stimmungsvolle Veranstaltung / Session.
Meine Herrin argumentiert auch gerne, dass ich mit verbundenen Augen oder in der Strafkiste doch eh nichts sehe ...
Und wenn die Schlaginstrumente die Hautfarbe umschlagen lassen, vom bleichen Weiss ins dunkelbunte Rot, dann ist es irgendwann auch egal, ob das im sexy Zwirn oder im plüschigen Hausanzug vollzogen wird.
Viel Outfit ist dann auch eher nur Fetisch und ein Fetisch ist nicht unbedingt Bedingung im BDSM, kann aber Bestandteil sein.

Aber Optik trägt halt auch einen Teil von Stimmung und ist auch jenseits von BDSM immer Teil der Sexualität.
Sei es die eigene Optik, die entsprechend das eigene Ego stützt (oder auch abwertet) oder die des Gegenüber, welche Emotionen und oder Verlangen auslösen könnte.
Und um Emotionen geht es halt im BDSM, genauso wie bei normaler Erotik auch (im Gegensatz zum stumpfen Geschlechtsverkehr, welcher eher die Triebbefriedigung anspricht)

In seinen 4 Wänden und mit dem passenden Partner hält das jeder so wie er möchte und nennt das halt so wie er möchte.
In verschiedenen Szenen muss man aber halt damit leben, dass es hier gewisse Mindeststandards, je nach Szene, gibt und eine gewisse Erwartungshaltung.
Diese Schwelle in den meisten Szenen (die eine BDSM - Szene gibt es eh nicht) ist wirklich sehr niedrig angesetzt.
Kein Feinripp weiss, keine Tennissocken in Badelatschen und keine alltägliche Strasssenkleidung (jedenfalls seitdem es das Beverly 2000 nicht mehr gibt)

Und wie ich zuvor geschrieben habe ...
Wer sich schon beim Thema Outfit so schwer tut seiner Neigung zu folgen und sich entweder darauf einlässt, die Vorgaben der Veranstalter zu erfüllen, oder halt sein eigenes Ding ausserhalb solcher Veranstaltungen macht, sollte schon mal ernsthaft überlegen, warum er oder sie überhaupt in diese Welt eintauchen möchte.
Die BDSM - Partyszene lebt aber halt vom Outfit, denn das wirkliche Play steht nur bei den wenigsten im Vordergrund, solche Clubs sind leider mit der Zeit sehr rar geworden.
Man kann aber BDSM auch sehr gut ohne BDSM - Szene ausleben.
Nur ohne entsprechende Neigung wirds dann evtl.
recht unbefriedigend ....
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von *********iten:
Wer sich schon beim Thema Outfit so schwer tut seiner Neigung zu folgen und sich entweder darauf einlässt, die Vorgaben der Veranstalter zu erfüllen, oder halt sein eigenes Ding ausserhalb solcher Veranstaltungen macht, sollte schon mal ernsthaft überlegen, warum er oder sie überhaupt in diese Welt eintauchen möchte.
Die BDSM - Partyszene lebt aber halt vom Outfit, denn das wirkliche Play steht nur bei den wenigsten im Vordergrund, solche Clubs sind leider mit der Zeit sehr rar geworden.
Man kann aber BDSM auch sehr gut ohne BDSM - Szene ausleben.
Nur ohne entsprechende Neigung wirds dann evtl.
recht unbefriedigend ....

Es ging im Thread um "Anfänger:innen im BDSM", nicht um einen Einstieg in eine "BDSM-Partyszene", die auch wieder nur ein kleiner Teilbereich der BDSM-Szene(n) ist.
Und wer "sein eigenes Ding ausserhalb solcher Veranstaltungen macht" (was eher die Mehrheit sein dürfte), dem fehlt es auch nicht zwangsläufig an entsprechenden Neigungen. Zumindest falls mit denen nicht der für Events nötige Schuss Extrovertiertheit gemeint ist.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Würde ich normalerweise auch nicht widersprechen ...

wenn es nicht inzwischen genug Leute geben würde, die das einfach mal ausprobieren wollen, wie irgendeine Sexstellung, weil man gehört hat, dass das toll wäre ...
Und davon hören und sehen kann man inzwischen ja genug.

Dann ist es halt dem Zufall geschuldet, ob es unerkannte, innere Neigungen gibt, die geweckt werden, oder ob es eine nüchterne Praktik bleibt.
Und sich den Hintern ohne entsprechende Neigungswünsche hauen zu lassen, kann ziemlich ernüchternd wirken.

Wer aber immer schon den Drang verspürt hat, sich "behandeln" zu lassen, oder selbst zu "behandeln" wird nicht nur beim Thema Outfit eher weniger Kontaktängste haben, sondern generell einer gewissen Ausstattung offen gegenüber stehen ...
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von *********iten:
Dann ist es halt dem Zufall geschuldet, ob es unerkannte, innere Neigungen gibt, die geweckt werden, oder ob es eine nüchterne Praktik bleibt.

Oder ein gelegentliches Sahnehäubchen dazwischen. Gibt ja auch Graustufen.

Und sich den Hintern ohne entsprechende Neigungswünsche hauen zu lassen, kann ziemlich ernüchternd wirken.

Dann gehen die halt wieder. C'est la vie.

Wer aber immer schon den Drang verspürt hat, sich "behandeln" zu lassen, oder selbst zu "behandeln" wird nicht nur beim Thema Outfit eher weniger Kontaktängste haben, sondern generell einer gewissen Ausstattung offen gegenüber stehen ...

Die Ausstattung kommt mit der Zeit.
Das Outfit hingegen hat mit einigen Szene-Veranstaltungen zu tun, nicht mit Neigung. Wie gesagt, diese Events sind rein fakultativ. Viele gehen gar nicht auf Partys, andere nur zu Fesseltreffen, Munches, Workshops oder zu gar nichts. Manche treffen sich privat, andere machen das nur zu zweit daheim. Da spielen dann "Kontaktängste" beim Outfit keinerlei Rolle, weil man eh keines benötigt.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Leider gehen die dann nicht zwingend wieder.

Da erfindet sich dann z.B. der schmerzlose SM, der in Feinrippweiss mit dominanten Blick die Sub in Baumwollschlübber zittern lässt wie Espenlaub.

Dabeisein ist Alles ... wäre auch überhaupt kein Problem, wenn dafür nicht immer und überall die volle Akteptanz und Zustimmung öffentlich eingefordert würde.

BDSM ist keine Leistung und man muss nicht stolz darauf sein so etwas zu tun (man muss sich halt auch nicht schämen)
Inzwischen haben aber viele ganz wenig mit BDSM selbst zu tun, dafür aber ein übersteigertes Zugehörigkeitsgefühl.
Und ich denke, dass ist auch etwas, worüber ein Anfänger bezüglich seiner Motivation gerne nachdenken darf.
****al Mann
3.032 Beiträge
Zitat von *********iten:

Da erfindet sich dann z.B. der schmerzlose SM, der in Feinrippweiss mit dominanten Blick die Sub in Baumwollschlübber zittern lässt wie Espenlaub.

Wenn man diese permanente Fixierung auf eine richtige oder falsche Bekleidung liest, könnte man überlegen, wer unbedingt Zugehörigkeit zeigen möchte.
******und Frau
4.541 Beiträge
Vielleicht sollten einige Personen hier unterscheiden, ob es sich tatsächlich um BDSM handelt oder ob es rein um Fetischevents geht. Fetischevents haben für mich erstmal nichts mit BDSM zu tun. Und DIE eine Szene gibt es ja im BDSM sowieso nicht.

Ich persönlich kann dem Kleidungswahn gar nichts abgewinnen und lebe dennoch BDSM. Dafür braucht es keine besondere teure Kleidung.

Und BDSM ist für mich tatsächlich eher auf Playparties zu finden als bei einem Schaulaufen-Event...

Wenn Fetischmenschen AUCH BDSM leben, fein. Aber die Kleidung macht kein BDSM an sich.
****nn Frau
293 Beiträge
das man mache Dinge echt erwähnen muss...🥴
man darf zum BDSM anziehen was man will, man darf auf Szene Events gehen oder auch nicht (auch als introvertierter Mensch), man darf sich der Szene zugehörig fühlen oder nicht, man darf alles mögen außer schmerzen, man darf auch nur schmerzen mögen, man darf auf der einen Seite spielen oder auf der anderen oder switchen, man darf am seichten Ende mitspielen, man darf auch von der Klippe ins Tiefe springen, man darf einfach alles (so lange irgendeine Art von Konsens eingeholt wurde) und sich BDSMer nennen oder auch nicht.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ja, kann man so sehen.

Wenn man die Menschen, die BDSM praktizieren in zwei Schwarzweissgruppen unterteilen würde, in neigungsmotiviert und in modemotiviert, fühle und fühlte ich mich immer dem neigungsmotiviertem BDSM zugehörig.

Als neigungsmotivierter Mensch, sind mir diesbezüglich viele hier angesprochener Probleme, weder zur Anfangszeit, noch jetzt in dieser Form untergekommen.
Mit der steigenden Erfahrung und im Zuge der Mitspielersuche, stellt man aber fest, dass viele im BDSM nur wenig Erfüllung finden, sondern eher nur das modische Ambiente mögen. Sei es zur Stimulation (was dann ja durchaus ok ist, wenn man so dazu steht) oder weil man sich da erhabener fühlt (was auch noch ok sein kann, wenn es persönlich bleibt)
Aber leider sind es dann solche Leute, die sich gerne profilieren und vieles BDSM nennen, wo ich mir die Frage stelle, was das ganze noch mit BDSM zu tun hat.
Beziehungsmässig gelebter Narzissmus ohne BD und SM ist evtl. eine Form von D/S, aber halt nicht im Sinne vom (sexuellem) BDSM.
Nstürliche Unterwürfigkeit auf Grundlage eines unterentwickeltem Selbstbewusstsein ist genauso kein BDSM.

Ja, da habe ich schon ein an die Definition von BDSM stark angelehntes Zugehörigkeitsgefühl und sogar eine Klassifizierung, die ich sogar für nötig halte.

Wenn ich sage, du machst kein BDSM oder BDSM entspricht so gar nicht deinem Neigungsprofil, ist das keine Abwertung, sondern eine Bewertung und Einteilung, die nicht mit besser oder schlechter einhergeht.
Das liegt evtl. daran, dass ich auch nicht die ganze Zeit durch Foren stromer und jedem klarmachen muss, wie geil BDSM doch sei und das man das unbedingt mal probieren muss, weil es der bessere und intensivere Sex sei.
Eher im Gegenteil.
BDSM ist eine "Sucht", die suchtähnliche Begehren und Verlangen auslöst und geht mit Neugungen einher, die unbefriedigt Unzufriedenheit auslösen.
Diesebesüglich kann BDSM sogar eine Belastung werden.
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Themenersteller 
Es steht anderen aber nicht zu, meine Sexualität zu bewerten, ob das jetzt BDSM im allgemeinen Sinn ist. Ich finde es immer wieder Schade, dass vielen durch solch eine Einteilung der Zugang verwehrt wird. Auch finde ich es unglücklich, dass sich eben immer wieder an solchen Dingen aufgerieben wird, anstatt dass doch jedem selbst zu überlassen. Egal ob das jetzt Kleidung ist, oder Neigung, oder erst einmal Schnuppern.

Es wird so oft von Toleranz gesprochen, diese eingefordert und dabei scheitert es selbst schon beim ersten Schritt, selbst Akzeptanz und Toleranz zu geben. Da wird lieber bis ins kleinste Widersprochen, weil bei einem selbst alles völlig anders ist. Hinzu noch bewertet und bestimmt, was nun funktioniert und was wer wie nennen darf. Darüber wird seitenlang philosophiert, was gerade Anfänger:innen wirklich zermürben kann und schon die Lust nimmt, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Diese Deutungshoheit kenne ich so in der Form von Vanilla nicht, ebenfalls muss ich dort weniger diskutieren, wenn ich etwas für meine Sicherheit möchte.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Dein Problem ist, dass du eine, in meinen Augen notwendige, Einteilung, mit Bewertung / Abwertung gleichsetzt.

Ich habe aber genau das Gegenteil geschrieben.

Ich werte weder Stino - Sex als schlechter, besser oder intensiver oder weniger intensiv. Er ist halt anders als BDSM - Sex.

Und durch solch eine Einteilung bekommt auch niemand irgendeinen Zugang verwehrt, sondern bekommt Anhaltspunkte, was besser für ihn passen könnte.
Einen Zugang kann ich ja nur bezüglich einer Spielbeziehung mit mir / uns verwehren.
Und ja, da nehme ich mir das Recht heraus, Anderen, für uns unpassenden Interessenten, den Zugang zu verwehren.

BDSM benötigt keinen Zugang.
BDSM benötigt nur die eigene Neigung und den Wunsch diese ausleben zu wollen.
Den Zugang benötigt man dann zum passenden Mitspieler ... und da ist eine Unterteilung schon recht sinnvoll ...
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich mag es lieber nach Passung zu schauen, als anderen zu sagen, was sie jetzt wären, oder nicht. Wie überall, entweder es passt, oder nicht. Da brauche ich keine Schubladen.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ah ... passend und nicht passend sind keine Schubladen?
*******in78 Frau
9.056 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iten:
Ah ... passend und nicht passend sind keine Schubladen?

Das meine ich mit verbeißen und alles bist ins kleinste runter brechen. Nenn es wie du willst.
********1979 Frau
527 Beiträge
Ich finde es auch komisch wenn man etwas tragen soll, was einem nicht liegt. Für mich wäre das auch nur ein Kostüm, wo ich nicht ich sein kann. Das ist nicht authentisch.

Kinky Parties wäre ich etwas neugierig, aber die Musik ist absolut nicht meins und mit dem Kleidungsstil kann ich nichts anfangen. Ist für mich wie Karneval. Grenzt dann Menschen aus die neugierig und offen sind. Eine Szene für sich.

Man wird immer in irgendwelche Schubladen gedrückt. Ist halt so. *nixweiss*
****nn Frau
293 Beiträge
es gibt kinky Party mit anderer Musik, am Samstag gabs zb Wave und Gothic statt Elektro und House.
gerade bei kinky ist die Klamotte zum reinkommen sehr frei, es darf dich halt die Optik der anderen nicht stören
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.