Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26319 Mitglieder
zur Gruppe
Fucklicking
276 Mitglieder
zum Thema
MMF aber mit 2 fremden Männern?432
Stellt Euch mal vor, ein Päarchen geht in die Disko.
zum Thema
Beim MMF-Dreier der eigenen Partnerin nah sein?25
Seid ihr für euch als Paar beim Dreier MMF trotzdem sehr nah oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??

**********lster Mann
1.687 Beiträge
@paarkassel5054
Was ist so schlimm, wenn die Frauen die Nutznießer sind.
Nimmst du lieber als zu geben ?

Wie el_don schon geantwortet hat, ist die Fragestellung echt mies, denn jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) nimmt deutlich lieber, als etwas zu geben! Solange man sich in die Gesellschaft einfügt und sich nicht wie ein egoistisches Arschloch benimmt, ist meiner Meinung nach daran auch nichts verwerflich.

Die meisten Menschen werden durch ihr Umfeld (Job, Beziehung, Freundeskreis) aber auch schon durch die Erziehung im Kindesalter in bestimmte Rollen gedrängt, die man dann sein Leben lang verinnerlicht. Jungs müssen stark sein und in einigen Kulturkreisen wird sogar das Machotum gefördert. Mädchen hingehen müssen immer lieb sein, sollen möglichst keine Wiederworte geben und haben sich um die Familie zu kümmern.

Auch wenn diese Sicht in der westlichen Welt überholt scheint, ist es noch gar nicht solange her, dass das die Einstellung auch hier die der breiten Masse war. In den meisten Ländern ist dies auch noch die vorherrschende Meinung bezüglich der Rollenverteilung von Mann und Frau...
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Ri_Al
....was ist daran mies? Vielleicht provokant , aber gleich mies schreiben, naja.
Warum schreibt denn Ihr nichts zum Hauptthema? Davon war in eurem wissenschaftlich angereicherten Beitrag nicht zu finden......
**********lster Mann
1.687 Beiträge
@paarkassel5054
Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??

Wenn du einige Seiten zurück gehst, findest du zu diesem Thema einen von mir verfassten Beitrag. Bisher hat sich an der Gültigkeit des Inhalts nichts geändert... *zwinker*
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Ri_Al
.....ihr.....wir schreiben immer als Paar und alles ist unsere Meinung.
Bei euch schreibt nur ein Partner........?
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Ri_Al
Haben wir uns schon gedacht, das Du ( M ) FFM besser findest als MMF, daher auch vorhin gleich
Das Geschoss mit dem mies zu unserer Frage......
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wenn die Frau glücklich ist, dann ist der Mann doch auch glücklich. Somit ist er auch ein Nutznießer.
Mein Mann versteht mich da auch, dass ich das geil finde. Er hatte letztes WE auch einen FFM. Und so gleicht sich das aus. Ich bin da auch in kleinster Weise neidisch drauf und freue mich für ihn, dass er ein geiles Erlebnis hatte. Genau so ist es umgekehrt.
mal eben kurz einwerfen
Also ich muss mal eben kurz einwerfen. Alle haben verschiedene Geschmäcker und vorlieben und das ist auch gut so. Es geht für mich in diesem Forum nicht darum Menschen von irgendwas zu überzeugen oder abzubringen was ihnen Spaß macht oder auch nicht.
Ich erzähle nur so gut ich kann meine bzw. Unsere Erkenntisse zu diesem Thema und immer wenn ich was nachlese denke ich daran wie es bie uns war oder ist oder nicht mehr ist.

Und gleichzeitig freue ich mich darüber wenn ich bei anderen mitbekomme das es auch anders sein kann. Und ich bin mir auch sicher das es vielen so geht oder so ergangen ist wie uns bzw. mir.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
@paarkassel5054
*lol*

Dass sehe übrigens nicht nur ich so, da zitiere ich doch glatt mal den guten el_don
Fiese Manipulationsfrage...erinnert mich an die Haustürmissionare,
die fragen auch ob man nicht helfen möchte...

Das ich FFM besser finde, habe ich nie geschrieben, meine Formulierung war "interessanter", aber da mache ich auch kein Geheimnis daraus! Allerdings ist das ja auch irgendwie wortklauberei und letzten Endes völlig egal, da die Frage die am Ende des Anfangsbeitrags vom TE gestellt wurde, folgende war:
Welche Rolle des eigenen Mannes bevorzugt Ihr??
Somit ist völlig egal welchen Standpunkt man zu dieser Thematik hat, denn jeder darf und soll sich äußern. Da hier viele Menschen mit unterschiedlichen Meinung aufeinander treffen gibt es somit auch kein "richtig" oder "falsch"! *g*

Und zu eurem letzten Beitrag ...
Ich schreibe zwar viel alleine, aber meine Partnerin liest immer mit und ist zu 99% auch meiner Meinung. Wenn es mal nicht der Fall sein sollte, bringt sie sich auch konstruktiv mit ihrer eigenen Meinung mit in das Gespräch ein.

Dieser Text ist nun von uns beiden verfasst...
Also liebe Grüße,
Rike & Alexander *zwinker*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Nimmst du lieber als zu geben ?
Selbstverständlich! Was denn sonst?
Ich bin nicht Jesus und auch nicht Mutter Theresa. Und ich habe auch kein Helfersyndrom. Ich bin Mensch. Mit Bedürfnissen. Ich möchte Dinge haben und andere vermeiden. So, wie das jeder macht. Man kann etwas anderes behaupten, ob es aber tatsächlich so ist, das muss man sehen. Und letztlich kann, und das wird ja oft genug hier propagiert, der MMF gerade für den teilenden Mann erfüllend sein. Wer also ist dann der Nutzniesser? Mann oder Frau? Vielleicht sogar mehr der Mann. Aber was dann?
Eine Situation und zwei Betrachtungsweisen. *smile*

Ich trage meine Frau auf Händen und bemühe mich täglich alle Wünsche zu erfüllen. Und doch bin ich bekennender Egoist. Mal etwas dem anderen zuliebe tun, das ist OK, es dauernd zu tun, nicht. Es muss auch mir gefallen.

Nicht schön finde ich diese antiken Argumente, was Männer ja schon immer so machen, dürfen ja die Frauen auch. Das ist Alice-Schwarzer-Geplapper und trifft auf die Meisten nicht zu. Hier, in diesem Forum, wahrscheinlich sogar am allerwenigsten.

Zum Thema der Rolle, bleibe ich beim aktiven Part. Wenn ich es denn tun würde, wäre eine passive Rolle eher eine degradierende Übung. Aber das ist nur meine Meinung, als derjenige, der es noch nicht erlebt hat. *g*

Ich denke, ich sehe das alles etwas anderes, weil Sex für mich mit Zuneigung zu tun hat. Und weil ich meine Ehe sehr wohl als abgekapselte Welt betrachte. Jemanden dazu holen, das wäre ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen.

Ich finde es aber nach wie vor sehr gut, wenn menschen das können. Und auch wenn es sich anders anhört, ich habe Respekt davor und freue mich auch für diese Menschen. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür, alle Einstellungen über Bord zu werfen. Das macht aber nix. Immerhin wird mir so ermöglicht, hier meine Meinung kund zu tun. *smile*
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Baer_Berlin
Auch für uns hat Sex mit Zuneigung zu tun sonst würden wir nicht schon über 36 Jahre glücklich zusammen sein.
Unsere Liebe hält uns aber nicht davon ab, gemeinsam als zusätzlichen Kick und um etwas tolles zu erleben weitere Mitspieler einzubeziehen.Das macht uns beiden Spass und wir sind damit glücklich, egal was andere darüber denken oder schreiben.
Verstehen muss das nicht jeder.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Ich bin nicht Jesus und auch nicht Mutter Theresa. Und ich habe auch kein Helfersyndrom. Ich bin Mensch. Mit Bedürfnissen. Ich möchte Dinge haben und andere vermeiden. So, wie das jeder macht.

Du wirst es sicher nicht glauben aber es gibt doch noch viele Menschen die nicht so egoman und narzistisch veranlagt sind und deren Welt sich nicht nur um sich selbst und den eigenen Vorteil dreht.

Wir leben in zwei komplett verschiedenen Welten mit einem vollkommen anderen Bekanntenkreis, Weltbild und der Vorstellung davon was im Leben wichtig ist. Ich zitiere mal einen Politiker: "und das ist auch gut so"...
*********rchen Paar
989 Beiträge
vielleicht bedeutet MMF.....
auch ganz einfach eine Weiterentwicklung des Paares, eine Weiterentwicklung der Sexualität.

Wir empfinden das jedenfalls so.

Klar, in jüngeren Jahren, am Anfang unserer Beziehung, war so etwas völlig abwegig, undenkbar.

Heute, im vollen Bewusstsein um die Sicherheit der Beziehung, unserer Liebe zueinander ist sowas möglich, und zwar mit Genuss für Beide.

Es geht gar nicht mehr darum, sich selber etwas zu beweisen, das Mann doch der allertollste Stecher ist.
Nicht jeder Mann kann immer und in jeder Situation das Allerbeste erreichen. Das wäre ja wieder die Verlustangst, die Eifersucht.

Erst wenn man dieses Stadium erkannt und auch überwunden hat, dann kann auch der "eigene" Partner Freude an dieser Art von Sex empfinden, mehr noch.....auch die eigene Lust kann dadurch angekurbelt werden, und das hat gar nix damit zu tun, das der Paarsex irgendwelche Defizite aufweist.

Nach unserem Verständnis kann das nur funktionieren, wenn es in der Beziehung keinerlei Defizite gibt, und dann ist MMF auch eine Spielart unter Anderen.

Bei uns führt das dazu, das es keine sexuellen Geheimnisse, oder unausgesprochene Wünsche gibt.

Und solch eine Art von Beziehung ist für uns einfach die Spitze dessen, was man in einer Beziehung erreichen kann.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
eiflerpaerchen ,

besser hätten wir es nicht schreiben können. *g*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*********ar69:
Du wirst es sicher nicht glauben aber es gibt doch noch viele Menschen die nicht so egoman und narzistisch veranlagt sind und deren Welt sich nicht nur um sich selbst und den eigenen Vorteil dreht.
*smile*
Och, das glaube ich schon, denn genau solch ein Mensch bin ich. Das mache ich sogar täglich, mit großer Hingabe und unter Zurückstellung der meisten meiner Bedürfnisse. Wie man das eben so macht, wenn man eine Ehe führt und Kinder hat. Also nichts Ungewöhnliches. Und ein Paar Dinge möchte ich eben auch für mich. Oder eben manches nicht. und zwar genau so, wie du dein Beschriebenes eben auch möchtest. Also kein Unterschied.

*********ar69:
Wir leben in zwei komplett verschiedenen Welten mit einem vollkommen anderen Bekanntenkreis, Weltbild und der Vorstellung davon was im Leben wichtig ist.
Das Quittiere ich mal mit einem Einspruch. Hören Sagen.
Wir würden uns gut verstehen *g*

@*********rchen
Ich finde euren Weg großartig. Respekt. Ich greife nur mal ein Paar Textbausteine auf. Allegmein, nicht auf euch bezogen.

*********rchen:
sich selber etwas zu beweisen, das Mann doch der allertollste Stecher ist.
Wer hier angemeldet ist, weiß, was er kann und was nicht. Um Beweise wird es da nur wenig gehen.

*********rchen:
Nicht jeder Mann kann immer und in jeder Situation das Allerbeste erreichen. Das wäre ja wieder die Verlustangst, die Eifersucht.
Das halte ich für eine falsche Interpretation. Warum wird der Blick auf den eigenen Körper und das eigene Können immer wieder mit Eifersucht verbunden?

*********rchen:
Nach unserem Verständnis kann das nur funktionieren, wenn es in der Beziehung keinerlei Defizite gibt
Das lese ich hier immer wieder und halte es jedes mal für falsch. Genau so wie die Hinweise auf unbedingtes Vertrauen und perfekte Liebe. Nehme ich alles zusammen, dann wäre es ja quasi zwingend, dass alle, die diese Voraussetzungen erfüllen, automatisch ihre Sexualität mit anderen Menschen ausleben möchten, oder besser gesagt, müssen.

Denn stets, so wie gerade hier in meinem Falle, muss ja irgendetwas nicht stimmen, wenn man es anders sieht. Meist wird dann eine schadhafte Beziehung vermutet. Das aber ist und bleibt Unsinn.

Die "Rolle des Mannes" wirkt halt auf den Mann. Er wird und muss ich in solchen Momenten mit sich selbst beschäftigen. So ganz egoistisch eben, auch wenn manche das nicht glauben mögen. Denn es ist seine Seele, die in solchen Momenten Achterbahn fährt.

Manch einer kann es, manch einer nicht. Ihr beschreibt, warum das toll ist und warum es sich lohnt, ich beschreibe, warum ich Angst davor hätte.
Also alles schick.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Baer_Berlin
Genau, wir beschreiben es wie es ist, weil wir es schon erlebt haben.
*********rchen Paar
989 Beiträge
@*******rlin

nun, wenn du uns schon mehrfach zitierst, dann erlauben wir uns auch eine direkte Antwort hier in der Gruppe:


@*********rchen
Ich finde euren Weg großartig. Respekt. Ich greife nur mal ein Paar Textbausteine auf. Allegmein, nicht auf euch bezogen.


Fehlte da etwas das Ironie Smiley, dies fragen wir uns allen ernstes.


eiflerpaerchen:
sich selber etwas zu beweisen, das Mann doch der allertollste Stecher ist.
Wer hier angemeldet ist, weiß, was er kann und was nicht. Um Beweise wird es da nur wenig gehen.


Über diese Aussage können wir nur laut lachen, sorry.
Sammelt mal einige Erfahrungen hier, und wir reden gerne wieder mal darüber.

Als Pärchen, das schon einige Erfahrungen in Sachen MMF gesammelt hat, könnten wir da Storys erzählen.....

Was glaubst du, wieviele Solo Männer, ziemlich ähnlich wohl wie du, gar nicht die Motivation verstehen, warum ein funktionierendes Paar manchmal Lust auf einen Mitspieler hat.
So nach dem Motto, deiner Süssen werde ich es mal so richtig besorgen.....

wir haben da gar keine Bange, denn das schaffen wir auch ganz alleine miteinander.

Vielleicht kannst du dir ansatzweise vorstellen, das es zu dritt ganz andere, zusätzliche Möglichkeiten gibt, als zu zweit.

Ein Beispiel:
Ich, und wahrscheinlich die meisten meiner Geschlechtsgenossen, sind nicht so gelenkig die Frau während des GV zusätzlich noch Oral zu beglücken------Kopfkino aus.

Dies ist aber nur ein einziges Beispiel, die Liste lässt sich noch ziemlich umfreich fortsetzen.


eiflerpaerchen:
Nicht jeder Mann kann immer und in jeder Situation das Allerbeste erreichen. Das wäre ja wieder die Verlustangst, die Eifersucht.
Das halte ich für eine falsche Interpretation. Warum wird der Blick auf den eigenen Körper und das eigene Können immer wieder mit Eifersucht verbunden?

Weil es ganz genau oft genug, genau darum geht.
Sobald ein Mann auch nur in seiner Vorstellung hat, das ein anderer Mann in der gleichen Situation etwas erreichen kann, was man selber in dem Moment nicht so hinbekommt, dann ist das schlechte Gefühl einfach da.....nachvollziehbar für uns.....und Anfangs so selber schon erlebt.

Wenn man solche Situationen aber mal völlig gelassen danach reflektieren kann, dann ist sowas auch die Chance für sich und seine Partnerin völlig neue Dinge zu entdecken.

Irgendwo, auf irgendeinem Profil haben wir mal einen tollen Satz dazu gefunden, der bei uns haften geblieben ist:

Zitat:
Ich dachte immer, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste......
und auf Einmal ging es doch.




eiflerpaerchen:
Nach unserem Verständnis kann das nur funktionieren, wenn es in der Beziehung keinerlei Defizite gibt
Das lese ich hier immer wieder und halte es jedes mal für falsch. Genau so wie die Hinweise auf unbedingtes Vertrauen und perfekte Liebe. Nehme ich alles zusammen, dann wäre es ja quasi zwingend, dass alle, die diese Voraussetzungen erfüllen, automatisch ihre Sexualität mit anderen Menschen ausleben möchten, oder besser gesagt, müssen.

Das interpretierst du jetzt.

Wir haben niemals gesagt, dass unser Weg der Einzig richtige ist, niemals würden wir behaupten, dass zu einer erfüllenden Partnerschaft MMF der alleinige glücklich machende Weg ist.....aber wir behaupten, dass es dazu führen kann, das sich eine Partnerschaft auf diese Weise deutlich offener und zufriedener gestalten lässt.

MMF ist ja auch nur eine Spielart die wir leben.

Abschliessend aber eine Frage an Dich:

(wir haben euer Beider Profil gelesen)
warum seit ihr denn eigentlich genau in dieser Gruppe MMF??????


LG

Eiflerpärchen
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Gruppe?
Wir sind hier im öffentlichen Forum des JOYclubs, nicht in der Gruppe Flotter Dreier MMF

Seid bitte so gut und klärt Unstimmigkeiten auf der persönlichen Ebene im privaten Rahmen. In diesem Thread gehts nicht darum, die Meinung anderer User zu bewerten oder recht zu behalten, sondern sich auf einer konstruktiven Ebene respektvoll miteinander über die persönlichen Vorlieben und die Rolle des eigenen Partners beim MMF auszutauschen.


Als Reminder die Frage des Eingangspostings:

Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen. Entweder im SC oder bei einem privaten Date. Die Frage ist, welche Rolle der eigene Mann dabei spielen sollte. Sie möchte, daß er nur zuschaut und sie sich mit dem anderen Mann alleine vergnügt (noch lieber, ohne dass ER zuschaut...) , er möchte lieber aktiv mitmachen! Sie kann sich nicht vorstellen, wie genau sie es mit zwei Männern gleichzeitig machen soll... Wer hat ähnliche Erfahrungen, bei denen die Wünsche der Partner unterschiedlich waren und wie seid Ihr damit umgegangen?? Welche Rolle des eigenen Mannes bevorzugt Ihr??


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Dann bleibt mir nur das Bitten um Verzeihung bei allen Beteiligten, die sich fälschlicherweise persönlich angegriffen gefühlt haben. Obwohl ich als bewusster Gegenstromschwimmer in jedem meiner Beiträge mein Respekt ausdrücke und betone nur die Texte, nicht die Personen, zu behandeln.

Eine Privaten Rahmen kann es nicht geben, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Ich bin dann somit raus. Danke aber trotzdem an eiflerpaerchen für eure Schilderungen.
*top*
Schwieriges Thema
Oft haben Partnerinnen kein Verständnis dafür, wenn man äußert, dass man es geil findet, wenn sie sich von einem anderen nehmen lässt, während man zuguckt und dann dazu stößt oder gleich mitmacht. Oder dass man es geil findet, wenn sie es mit mehreren treibt. Man wird als pervers abgestempelt. In einer bestehenden Partnerschaft ist es oft schwer, der Partnerin diese Wünsche klar zu machen, ohne dass sie an dier Liebe zweifelt.

Die Rolle kann von Fall zu Fall recht unterschiedlich sein...So pauschal würde ich das gar nicht sagen.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
@Santo Esmeraldo
Ich sehe das aus der Sicht der Frau. Bei uns ist es nämlich umgekehrt.
Welcher Mann, der nicht vielleicht ein Cuckold ist, möchte schon gerne, dass seine Frau mit anderen Männern Sex hat.
Ich bin da sehr glücklich, dass mein Mann mich versteht und mich meine Erfahrungen machen lässt. MMF ist für mich das Größte. Ist vielleicht auch nicht immer leicht für ihn.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Santo_Esmeraldo
.....warum schwierig?......wenn nicht in einer guten Partnerschaft mit dem Partner besprochen werden können, mit wem dann?
Wenn eine gute glückliche Ehe besteht, dann sollte es doch möglich sein alles mit dem Partner zu besprechen.
Theorie und Praxis
Sprechen kann man über alles, aber das ist für viele Frauen ein durchaus heikles Thema....
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Es muss beidseitiges Vertrauen ohne Neid und Verlußtängste herrschen.
Ich bin glücklich, dass ich in so einer Beziehung lebe.
Neid und Verlustängste?
Wieso "muss" das herrschen? Es gibt Beziehungen, in denen Partner unterschiedliche Auffassungen haben. Zu einer Partnerschaft gehört auch, dass man dem anderen nicht seine Lebensphilosophie aufzwingt. Wenn einem der Partner nach einer langen Partnerschaft in den Sinn kommt, dass er gerne swingen möchte und dem anderen nicht, hat das doch nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass etwas in der Partnerschaft nicht stimmt. Die Swingerwelt befindet sich wohl in der Gesellschaft eher in der Minderheit ;-). Also so unwahrscheinlich ist es wohl nicht, dass eine Partnerin nicht so begeistert ist, von mmf, mfmf, mmmmmmf und ähnlichem. Schön, wenn es klappt, aber die Menschen, bei denen das so ist, befinden sich wohl überwiegend in dieser Community ;-).
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
@**********raldo
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.