Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26319 Mitglieder
zur Gruppe
Fucklicking
276 Mitglieder
zum Thema
MMF aber mit 2 fremden Männern?432
Stellt Euch mal vor, ein Päarchen geht in die Disko.
zum Thema
Beim MMF-Dreier der eigenen Partnerin nah sein?25
Seid ihr für euch als Paar beim Dreier MMF trotzdem sehr nah oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??

****Two Paar
35 Beiträge
Bei
uns ist mein Partner immer dabei, ist auch aktiv, genau wie der zweite Mann.
Ich find's toll und wir haben beide unseren Spass dabei.
Immer wieder gern mit zwei aktiven Männern *top*
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Santo_Esmeraldo
....natürlich sind diese von dir beschriebenen Menschen hier. Das ist doch ein Sex Forum und dann noch in der MMF.Gruppe
**********htern Paar
6 Beiträge
mmf
man sollte sich vorher absprechen, wenn man Neuling ist. Mein Partner hätte z.B. gerne, dass ich ihn reite und anfasse, während zwei andere Herren neben mir onanieren und dann in mein Gesicht spritzen...es gibt soviel Möglichkeiten- einfach darüber sprechen...viel spaß noch
*******82x Mann
52 Beiträge
Neid?
Nun, ich beneide all die Paare die m-w-m ausleben. Das w schreibe ich ganz bewusst in der Mitte, weil es in meiner Fantasie dabei vor allem um sie, die Frau und speziell meine eigene Frau geht. Ihre Lust und Geilheit steigern, sie genießen lassen, dieses Mann mal zwei..... und sie dabei erleben dürfen.
Die diversen Spiel-Varianten und Möglichkeiten gehen in Richtung unendlich. Ich habe da nicht mal so ganz festgelegte Vorstellungen und Erwartungen, etwa so, wie ich es einem Vorbeitrag entnehmen konnte. Erst mal ein Anfang gemacht, kann man sich ja weiterentwickeln bzw. das eine und andere ausprobieren, oder auch sein lassen.
Alles kann nix muss, wie man abgedroschen sagt.

"Einfach drüber sprechen", habe ich eben zuvor auch gelesen. In einer funktionierenden Partnerschaft sollte das möglich sein. So denke ich mir das auch. Weit gefehlt!
Wir können über alles reden, wenn ich aber das Thema "zweiter Mann" auftische, mauert sie, blockt ab, wiegelt ab und ich habe auch schon Worte gehört wie "perverse Gedanken", "hör auf damit", "Du glaubst doch nicht, dass ich so etwas mache"....etc.

"Ja, wenn sie es nicht will...", ich lese schon die Antworten von Mitmenschen hier, die mich jetzt belehren "nichts erzwingen" und "sich damit abfinden" und so weiter. Und recht hätten sie wenn.....

wenn es nicht die andere Seite bei ihr gäbe. Ist sie geil, habe ich das Wort pervers noch nie gehört. Ganz im Gegenteil ist es dann immer wieder Thema bei uns. Sie wünscht sich dann einschlägige Erzählungen von mir, äußert eigene Vorstellungen, wir haben es nachgespielt ...usw. usw. usw.....(soll ja kein Roman werden)
Mit dem Höhepunkt legt sich das und wir sind wieder in Abwehrstellung.

Ich hatte durchaus schon versucht mich zu disziplinieren und meine Fantasien aus meinen grauen Zellen zu eliminieren. Dazu wäre aber zumindest nötig, mit diesem Thema eine Weile nicht mehr konfrontiert zu werden.

Glücklich macht mich die Situation nicht. Um so weniger, als meine Frau überhaupt nicht prüde ist. Mehr noch, ich halte sie durchaus für geeignet, will sagen, sie würde m-w-m sicherlich voll auskosten und genießen können.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
neugierig82x
Vielleicht würde es helfen statt dein Einzel Profil mal deine Frau hier zu beteiligen und gemeinsam ein Paarprofil anzulegen.
Die vielen Kommentare anderer Paaren können helfen besser über die Wünsche und Sehnsüchte zu sprechen und dann kann man ja mal sehen .........
Bei einem uns hat sie das Thema bekommen ...nach langem hin und her haben wir s einfach probiert.... Sie hatte spass, aber auch durch Erkenntniss das es jetzt gut wahr aber nicht sooo wie viele schreiben ..es wahr was neues wahr erregend wird viell. Wiederholt 😊 er hatte leichte Start Schwierigkeiten neue Situation usw... Klappte aber ...sicher zuhause in den vier Wänden wird er härter 😉 aber es hat bei uns genauso angefangen wir haben es enfach probiert und geschehen lassen ...verwendet vorher abgesprochen was darf was nicht...und nein keiner ist eifersüchtig... Den es wahr nur ne Spielart.... Viele grüsse jusep
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. Aber nur im Bezug auf den Beitrag von neugier82x ( Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)?? )

Das ist alles völlig normal. Ich sage das, weil es uns auch gerade so geht. Man macht sich mit Wünschen und Fantasien gegenseitig heiß und geil. Aber die Fantastereien sind immer optimal. Der Mitspieler stimmt, die Atmosphäre stimmt, der Ort stimmt, die Körperlichkeit stimmt, die Musik, oder die Beleuchtung stimmt, das Bett und der eigene Partner, Liebe und Sympathie, einfach alles. Perfekt. Wer nun aber in eine Stillen Minute drüber nachdenkt, kann durchaus zur Erkenntnis kommen, diese Dinge sind nicht real und nur mit großem Aufwand herzustellen. Plus der ganzen Risiken, wie Misserfolg, nicht gefallen, Gesundheit, Nachbarn und was weiß ich noch alles.

Wenn deine Frau das nicht real erleben will, ist das etwas völlig normales. Meiner Meinung nach.

Nachtrag.
Das Paarprofil hilft nicht besser als ein Einzelprofil. Der Partner macht mit, oder lässt es bleiben. Das Profil begünstigt weder das Eine, noch das Andere.
*******82x Mann
52 Beiträge
Danke paarkassel!
Leider bekomme ich sie nicht dazu hier oder anderswo im Internet mit reinzusehen.
Das ginge auch mit dem Einzelprofil. Brauch ich gar nicht fragen. Sie geht auch nicht in einen Club mit und sie würde sich auch nicht mit einem Mann treffen, nur mal so. Na ja, wenn sie weiß worum es geht.... Sie mauert eben bzgl. dieses Themas.
Andererseits, wenn es möglich wäre den zweiten Mann etwa im Schlafzimmerschrank aufzubewahren und zur rechten Zeit herauszuholen, könnte ich sehr sicher eine geile Erfolgsstory hier schreiben.
Ich habe immer wieder versucht dem Zufall ein wenig nachzuhelfen, aber finde mal den Mann der sich an einer Art Verführung beteiligen will/kann.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
neugier82x
...deinen Worten können wir entnehmen das das Thema 2. Mann oder Club doch in der Fantasie schon vorkommt.Das ist doch ein Zeichen das es auch gefällt und in der richtigen Stimmung vielleicht ausbaubar.
*******82x Mann
52 Beiträge
Danke Baer-Berlin
Hast vermutlich recht. Bei meiner Frau ist's ne Fantasie wenn sie geil ist. Dies umzusetzen strebt sie wohl gar nicht an.

Für sich alleine betrachtet wäre das auch o.k.

Das Problem ist nur meines, weil ich diese Fantasie so gerne real werden lassen möchte und mir sicher bin, dass es für sie im Höchstmaß erregend und erfüllend sein würde.

Weniger in Bezug zu den Äusserlichkeiten, aber bzgl. Sympathie sowie den diversen "Risiken und Nebenwirkungen" unterstreiche ich Deine Aussage. Andererseits, man bleibt ja auch nicht in der Wohnung sitzen, weil man etwa überfahren werden könnte. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aufpassen muss man immer.

Ich fände das gemeinsame daran schon sehr erregend, ungefähr so, wie beim Pferde stehlen. Von der Absprache bis zur Umsetzung einen Weg gemeinsam gehen, der nicht so üblich ist und der einen an Grenzen führt. Der Weg ist das Ziel und diesen Weg möchte ich mit meiner Frau gehen. Das passt dann, in aller Kürze, zum Thema.
*g* genauso hat bei uns begonnen ..sie äusserte es mal und wir bauten es beim sex ein .. dann fand sie es sehr erregend allein davon zu erzählen machte sie scharf -viele hände die sie berühren und und und .. dann wurden unsere fantasien konkreter und ich habe uns hier angemeldet ..leider ist auch meine frau eher selten bis garnicht im internet gewesen und auch nicht viel hier , ich hab sie schon beinah genötigt mal hier mit wem zu chatten *zwinker* hat aber geklappt , mittlerweile hab ich immer mit ihr zusammen geschrieben ab und zu schreibt sie auch was selbst .,. naja weiter ging es bei uns dann mit dem schreiben und chatten und der gedanke manifestierte sich zu einem ja ich will es ausprobieren , eigentlich wahr ich dann der welcher unsicher wurde und kalte füße bekommen hat ... ausser im bett da wahren wir beide so scharf das wir sofort wollten ,, nach dem sex wahr es dann bei mir verflogen .. das problem ist auch so spontan wie . wir sind scharf jetzt machen wir es geht auch nicht - da wir kinder haben und sie es nicht zu hause will...
nach langem hin und her und vergeblichen versuchen haben wir uns dann mal einfach einen nachmittag vorgenommen ..vorteil nachmittags sind kids leicht für n paar stinden unterzubringen und dann wollten wir ein kino testen wo wir uns sich er wahren das da nachmittags -sonntags - nicht viel los sei .. und so wahr es auch regeln haben wir aufgestellt und haben es einfach probiert - und ja es wahr schon cool - ungewohnt aber sehr erregend auch wenn ich als m startschwiereigkeiten hatte - aber es wahr gut ... ist eine nette spielart die unser sexleben und unsere erfahung erweitert hat und ggf wird es auch wiederholt ..
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Baer_Berlin
Zum Thema Paarprofil .....wir denken schon das es ein wichtiger Schritt ist ehrlich zu sein und mit dem Partner ein gemeinsames Profil zu haben.
Ahnt oder denkt ein Teil der Partner macht da irgendwo irgendwie sein heimliches eigenes Ding ist schnell aus Misstrauen auch Unlust geworden etwas schönes gemeinsames umzusetzen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ach herrjeh. Ich könnte und würde da sehr gerne noch sooooo viel zu schreiben. Ich bin ein Schreibjunkie *smile*

Aber dann bekommen wir hier alle Ärger, weil es nicht zum Thema passt. Deshalb lass ich es mal.
Nur eine Bemerkung noch. Ich bin auch sehr froh, dass meine Frau sagt: "Du reichst mir. Ich brauche keinen weiteren Mitspieler. Wir können noch so viel gemeinsam erforschen." Ich finde, das ist auch schon eine ganze Menge. *g*

@*********l5054
Bei uns ist alles im Lot, was dieses Forum betrifft. Heimlichkeiten gibt es nicht. Sie wären aber auch nicht verboten. In einem gewissen Rahmen.
Das ist auf jedenfall gut.. wenn man erkannt hat das man noch viel zusammen machen kann *g*
Den was gibt es schöneres als Sex- sexuelle-spielarten mit dem Partner zu erleben ?
MMF nicht gleich MMF
Vielleicht sollten sich die Partner erst einmal darüber absprechen, welche Praktiken innerhalb des MMFs sie sich zugestehen wollen.

Ich finde, es ist z. B. ein himmelweiter Unterschied, ob ich als Frau ein Sandwich mit fremden Männern anstrebe oder es bei oral bewenden lassen will.

t.
*******82x Mann
52 Beiträge
Ach herrjeh. Ich könnte und würde da sehr gerne noch sooooo viel zu schreiben. Ich bin ein Schreibjunkie

Junkie bin ich zwar nicht, "auf die Feder gefallen" aber auch nicht. Und zu sagen gibt's (nicht nur) zu diesem Thema sooooo viel. "Du reichst mir" habe ich von meiner frau übrigens auch schon gehört.

Zum Thema Paarprofil .....wir denken schon das es ein wichtiger Schritt ist ehrlich zu sein und mit dem Partner ein gemeinsames Profil zu haben.

Natürlich ist Ehrlichkeit immer angesagt. Ich hätte auch nichts gegen ein Paarprofil. Allerdings doch nur dann, wenn der zweite Teil des Paares dabei auch mitmacht bzw. mitmachen will. Sonst ist's ja wieder unehrlich den Mitusern gegenüber. Gibt sicherlich genug Paarprofile, die gar keine sind, oder? Meine Frau weiss in der Tat nicht konkret, dass ich hier im Joyclub vorbeischaue. Sie weiss aber allgemein, dass ich mich im Internet bzgl. Erotischem umschaue und sie hats mir nicht verboten., sondern mir erlaubt. Selbst mag sie es aber nicht.
Worin läge denn das Problem für meine Frau sich mithilfe meines Einzelprofils hier umzusehen? Anderen gegenüber könnte sie das fallweise ja aufklären.

Denn was gibt es schöneres als Sex- sexuelle-spielarten mit dem Partner zu erleben ?

Genau so sehe ich das auch und es muss ja wirklich nicht gleich der Fremdfick sein.
Wie gesagt, der Weg ist das Ziel!
Ja, und ich beneide Euch, dass ihr einen Anfang gefunden habt. Macht weiter so und habt viel Spaß dabei.

MMF nicht gleich MMF

Auch richtig. Es ist wie bei anderen Sexualpraktiken auch (z.B. SM). Die Grenzen sind fliessend und was für den einen schon absolut abwegig ist, gehört für den anderen vielleicht zum Alltag.

Ich definiere MMF so, dass 2 Männer und eine Frau sexuell miteinander aktiv sind.
Es können 3 unabhängige Einzelpersonen sein, oder ein Paar lädt einen Mann in die bestehende 2-er-Beziehung als Gast ein. Darüber welche sexuellen Praktiken zur Anwendung kommen, sollten sich die 3 unterhalten bzw.im Falle eines Paares sollte sich natürlich dieses einig sein.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Ich definiere MMF so, dass 2 Männer und eine Frau sexuell miteinander aktiv sind.
Es können 3 unabhängige Einzelpersonen sein, oder ein Paar lädt einen Mann in die bestehende 2-er-Beziehung als Gast ein.


volle Übereinstimmung.


  • Vielleicht sollten sich die Partner erst einmal darüber absprechen, welche Praktiken innerhalb des MMFs sie sich zugestehen wollen.

dem stimmen wir nur bestimmt zu.


Am Anfang kann das wohl der richtige Weg sein, bis Mann und Frau diese Situation mehrfach erlebt haben, und auch ausführlich für sich besprochen haben.

Heute gibt es für uns keinerlei Absprachen mehr.....alles ist erlaubt, wenn alle DREI Beteiligten sich rundrum gut fühlen dabei.

Aber wie gesagt, dies ist ein Weg der erstmal beschritten werden muss, alles weitere muss dann das Paar für sich selber entscheiden.
*******82x Mann
52 Beiträge
Heute gibt es für uns keinerlei Absprachen mehr.....alles ist erlaubt, wenn alle DREI Beteiligten sich rundrum gut fühlen dabei

Na klar, man liest ja auch die Bedienungsanleitung für ein technisches Produkt nicht mehr, sobald man es bedienen kann. *lach*

Ein Paar das länger zusammen ist kennt sich gut und es bedarf im Allgemeinen keiner langen Diskussionen mehr um sich einig zu sein. Man weiß einfach.... und im Zweifel reicht oft schon ein kurzer Blickkontakt. Dies ist bei dem im sexuellen Bereich erfahrenen Paar sicherlich ebenso. Warum auch nicht und super, wenn es so funktioniert!
Den Partner im SC an einen Gespielen/in verloren...
Im Freundeskreis hört man ofter mal, so ein „ dreier bzw. vierer“ tolles Erlebniss, die „Ex“ war auch auch dabei. „Zitat“ Allerdings mit der aktuellen Partnerin würde ich so etwas nicht machen. Da ist die Angst vor einem vermeindlich gutem Liebhaber/Ficker zu groß, daß Sie sich dauerhaft dem Clubgespielen hingibt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem eignen Partner, stand mal die Beziehung auf der Kippe nach einem Clubbesuch bzw. hattet ihr das Gefühl das sich der Partner nebenher eine Tür offen hält oder eine Beziehung eingeht.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Teststueck
In einer liebevollen guten Partnerschaft zählt doch mehr als ein guter Ficker.
Deshalb würden wir auch nur einem Paar zu einem Clubbesuch raten wenn die Beziehung vollkommen intakt ist.
Ist es schon länger am Kriseln und jeder Partner steht vor dem Absprung dann kann es zu deinem beschriebenen Szenario vielleicht kommen.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Platzhirsch und die Gefühle zu Dritten?!
Wenn ein Partner einen unangemessen emotionalen Umgang, im härtesten Falle eine weitere Beziehung zu einem anderen Menschen aufbaut, stimmt aber zu 98% etwas mit der eigenen Beziehung schon im Vorfeld nicht! Wenn zwischen einem Paar alle Grenzen abgesteckt und ab- und besprochenen sind, muss man sich in meinen Augen auch keine Sorgen machen, wenn man sich weitere Mitspieler dazu holt. Sobald aber gegen geltende Regeln verstoßen werden und Gefühle zu Dritten mit ins Spiel kommen, wird es halt in absehbarer Zeit sehr kompliziert.


Ich würde mich allerdings auch nicht von irgend einem Hansel in Konkurrenz stellen lassen. Eher würden meine Freundin und ich über solche Pfeifen (meisten auch noch eine Weile im Nachhinein) Lachen, so dass ich mir da wirklich keine Gedanken oder Sorgen machen müsste ... *lol*

Wenn ich mitbekomme, dass sich jemand nicht als Mitspieler, sondern als Nebenbuhler verhält, wäre für mich der Spaß in diesem Moment auch gelaufen. In so einer Situation bin ich dann zu sehr Platzhirsch, als dass ich mir so etwas gefallen lassen könnte. *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
*******an65 Mann
16 Beiträge
Konkurenz oder normales Risiko?
Ich sehe das ähnlich. Um seinen Partner an jemanden zu verlieren, muss man nicht in einen Swingerclub gehen oder an einem Gangbang teilnehmen.
Das kann tagtäglich passieren, dafür muss der Partner nichtmal das Haus/die Wohnung verlassen! Es kann der Postbote sein, der Pizzabote, ein Handwerker, die Nachbarin... Oder auf dem Weg zur Arbeit jemand im Bus oder in der Bahn, Arbeitskollegen, der Kassierer/Kassiererin im Supermarkt...

Und wenn das passiert, dann war die bisherige Beziehung vermutlich irgendwo nicht in Ordnung oder der Partner hatte "Angst", etwas zu verpassen oder wollte sich einfach verändern. Ich denke, das ist normal und natürlich und passiert täglich hundertfach - auch ohne Swingerclub oder Gangbang!

Kein Mensch "gehört" einem ein Leben lang! Wir wünschen uns das vielleicht und träumen davon aber... Schön, wenn es so ist! Aber eine Garantie gibt es nicht!

Genießt die Zeit, die Ihr zusammen habt! Habt Spaß! Redet miteinander - auch über sexuelle Träume, Wünsche, Vorlieben!
Dem ist....
nichts hinzu zufügen. Wobei ich das Gefühl habe, dass gerade durch das Swingen und die dadurch resultierende Abwechslung, die Beziehungen von Swingerpaaren meist gefestigter sind als andere. Kann mich irren, ist für mich aber trotzdem nachvollziehbar, weil keinem der Beiden so schnell etwas fehlt in der Sexualität.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Selber Schuld & Besitzanspruch
Nicht nur, dass sexuell keine Defizite entstehen, sondern meiner Meinung nach auch das Vertrauen zu seinem Partner wächst. Wenn du in einer Beziehung so weit bist, dass du Liebe nicht mehr an körperliche Treue bindest, fallen oft auch banale Streitpunkte, wie z.B. Eifersucht, auf ein mal einfach weg, bzw. bewegen sich dann natürlich auf einer ganz anderen Ebene.

Allerdings kann so nicht jeder Mensch leben und letzten Endes entscheidet optimaler weise jeder selber, wann und mit welcher Beziehungssituation er einverstanden und Glücklich ist. Wer sich überreden oder bevormunden lässt und sich gegen seinen Willen unterordnet, hat in dem Moment letzten Endes ja selber Schuld.

Das gilt natürlich nicht nur für diese Thematik, sondern kann auf jede beliebige Situation angewendet werden, da wir alle ja schließlich niemandem gehören, vor allem nicht ein leben lang! (@spiderman65)!
*******an65 Mann
16 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.