Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14113 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
420 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen133
Sicherlich kennt ihr das auch, das sogenannte Kopfkino.
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiele umsetzen - Tipps?

*********ng67 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspiele umsetzen - Tipps?
Habe seit einiger Zeit die "Rollenspiel-Phantasie", dass mich eine mir unbekannte Frau für sexuelle Dienstleistungen bucht. Ich habe es in einer Art Rollenspiel auch schon mal erlebt, aber - wie alle Rollenspiel bei uns - war es einfach nur lustig. Hat jemand eventuell ähnliche Phantasien und hat sie bereits umgesetzt bzw. gibt es Tipps generell für das Thema Rollenspiel (vielleicht das es auch in der Partnerschaft "authentischer" wird).
*******exe Frau
5.121 Beiträge
Ich glaube du brauchst dafür einfach eine dominante Dame, dann wird es keine Lachnummer, wenn das deine Fantasie ist zu dienen. Beschäftige dich mal mit diesen Thema, es muss ja nicht sadistisch sein... oder doch? *zwinker*
*********ng67 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Nee, ich bin eher dominant. Eine dominante Dame ist nicht das was meine Phantasie „beflügelt“. Eher so in die Richtung, dass ich meiner „Auftraggeberin“ noch was zeigen und beibringen kann und sie sehr zufrieden ist.
******R54 Mann
31.630 Beiträge
Vielleicht solltest Du mit dem Gegenüber darüber sprechen. Ich finde man sollte sich für solche Wünsche immer einig sein um "Böse" Überraschungen zu vermeiden. Möglicherweise hat das Gegenüber genau solche Bedürfnisse.
**********eineS Paar
3.978 Beiträge
Nee, ich bin eher dominant. Eine dominante Dame ist nicht das was meine Phantasie „beflügelt“. Eher so in die Richtung, dass ich meiner „Auftraggeberin“ noch was zeigen und beibringen kann und sie sehr zufrieden ist.

Also eine Art Rollenspiel mit Drehbuch, bei dem sich alle Protagonisten wie von dir gewünscht verhalten müssen? Ist das dann überhaupt ein Rollenspiel oder nicht ein bloßes Schauspiel?
*******_567 Mann
533 Beiträge
Wenn du schreibst:

Zitat von *********ng67:
Rollenspiele umsetzen - Tipps?
...Ich habe es in einer Art Rollenspiel auch schon mal erlebt, aber - wie alle Rollenspiel bei uns - war es einfach nur lustig.....

denke ich spontan daran, dass solche Rollenspiele für euch beide womöglich nicht das Richtige sind. Es ist ja schön, wenn alle Rollenspiele bei euch "einfach nur lustig" sind, aber wenn da eher Stimmung aufkommt wie im Kabarett und nicht erotischer Art...
*********ng67 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt damit nicht so die Erfahrung….. Ich möchte auf keinen Fall ein Drehbuch, aber sollte nicht die Rahmenhandlung in etwa geklärt sein?

Und ich habe die Erfahrung gemacht (konnte mal ein Rollenspiel erleben mit einer Frau, die ich nicht so gut kannte), dass vielleicht gerade das Vertraute/Bekannte in einer Beziehung es erschwert. Eigentlich unlogisch, aber vielleicht erschwert das das "Spiel"
*********ckit Mann
919 Beiträge
Was sprüche denn dagegen, das ganze Ding eher etwas ernster aufzuziehen, sprich mit Prostituiertenausweis und allem drum und dran? Das hätte alleine schon die beiden Vorteile, dass Du etwas zur Entstigmatisierung von Sexarbeit beiträgst und nebenbei noch durch die verpflichtenden regelmäßigen Tests Deine und die Sicherheit der anderen teilnehmenden Personen erhöhst.

Damit hättest Du sicher auch dieses "ernst nehmen"-Problem gelöst. Und Klientinnen zu finden, könnte sich möglicherweise als einfacher herausstellen, als die Suche nach Erfüllungsgehilfinnen.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Weiterbildung...
Im inet nach "was sollte ein Callboy können" suchen, um dann gegebenenfalls an den Schwachstellen zu feilen.
******Bln Frau
1.515 Beiträge
Ernsthaftigkeit findet man bei Rollenspiele nicht außerhalb von sich selbst, nur in sich selbst.

Beginnen kann man das ganze mit einer entsprechenden Kontaktanzeige.
Ob bei der eingeweihten Ehefrau
oder einer fremden Frau.

Das wäre der Einstieg in ein Dienstleistungsgespräch, in dem Finanzen und Dienstleistung abgeklärt werden können.
Ebenso Treffpunkt , Dauer, etc.
********hlen Mann
1.334 Beiträge
Rollenspiele können sehr anmachend sein, weil es ein davor gibt, ein dabei und ein danach. Wichtig finde ich das man nicht den Zauber des Spiels "im dabei" zerstört. Im Vorwege kann man sehr gut verklausuliert seine Wünsche äußern, so das man schon im Spiel ist. Dabei kann z.B. bei Bestrafung den Zauber kaputt machen wenn man sagt "Du bitte gib mir mal den Rohrstock" sondern besser ist wenn man drum fleht das derjenige ja nicht den Rohrstock nehmen soll. Oder Mensch auf Augenhöhe oder im Spiel mit 2 verschiedenen Namen ansprechen. Na ja da gibt es genug was man machen kann um weitgehend in der Rolle zu sein.
*********l_82 Frau
571 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Was sprüche denn dagegen, das ganze Ding eher etwas ernster aufzuziehen, sprich mit Prostituiertenausweis und allem drum und dran? Das hätte alleine schon die beiden Vorteile, dass Du etwas zur Entstigmatisierung von Sexarbeit beiträgst und nebenbei noch durch die verpflichtenden regelmäßigen Tests Deine und die Sicherheit der anderen teilnehmenden Personen erhöhst.

Damit hättest Du sicher auch dieses "ernst nehmen"-Problem gelöst. Und Klientinnen zu finden, könnte sich möglicherweise als einfacher herausstellen, als die Suche nach Erfüllungsgehilfinnen.

Macht halt nicht mehr sooo viel Spaß, wenn das Finanzamt nach den Einnahmen im nächsten Jahr fragt 😉
*********l_82 Frau
571 Beiträge
Hier mal ein paar einfache Möglichkeiten um besser reinzukommen:
-andere Umgebung (Hotel, Studio)
• Outfit, passende Kleidung
• Spielname
• zeitlich vorher begrenzen
• grober Plan mit benötigen Utensilien
• vorher eleganten Weg überlegen, falls einer abbrechen möchte
****769 Frau
2.521 Beiträge
Auf Netflix gibt es einen Film, wo sich zwei junge Menschen in einer großen, sehr bekannten Stadt kennenlernen und eine tolle Nacht zusammen erleben. Das ist wirklich gut gemacht, denn ab Mitte des Films stellt sich heraus, dass die zwei schon lange ein Paar sind und so testen wollten, ob ihre Liebe noch eine Chance hat. Wär' ich nicht drauf gekommen.
So würde ich es auch machen. Mit allem Drum und dran, damit es authentischer wirkt. Ihr trefft euch in einer fremden Stadt/fremden Hotel..seid chic und sexy zurecht gemacht und dann kommt ihr euch an der Bar bei einem Drink erstmal etwas näher und besprecht die Details und flirtet ein bisschen 🍸
*******961 Mann
41.753 Beiträge
Sorry lieber TE, klingt für mich, als hättest du wenig bis keine Phantasie.
Ich würde nicht die Phantasie, die mir fremde Menschen empfehlen, ausleben wollen.
Ich bin nicht dominant, aber ich könnte mir gut vorstellen, der devote Part erwartet gerade vom dominanten Part reichlich Phantasie!?
********hlen Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *******961:
Sorry lieber TE, klingt für mich, als hättest du wenig bis keine Phantasie.

Das würde ich gar nicht unterstellt wissen. Ich habe auch Tipps bekommen und auch welche weiter gegeben.
*******961 Mann
41.753 Beiträge
Ich habe geschrieben: klingt für mich.
Warum fühlst du dich jetzt angesprochen?
*****h4u Frau
370 Beiträge
Zitat von *********ng67:
Und ich habe die Erfahrung gemacht (konnte mal ein Rollenspiel erleben mit einer Frau, die ich nicht so gut kannte), dass vielleicht gerade das Vertraute/Bekannte in einer Beziehung es erschwert. Eigentlich unlogisch, aber vielleicht erschwert das das "Spiel"
Ich finde das überhaupt nicht unlogisch, sondern würde das so unterschreiben.
Umso "unbekannter" man ist, umso unklarer ist doch, was gespielt ist und was nicht.
Kennt man die andere Person gut, kommt man sicher eher ins Lachen.

Ein bisschen Humor bei Rollenspielen finde ich super; es darf auch mal was schief gehen, zum Beispiel eine Tür geht nicht gleich auf oder ein Glas fällt runter, so dass man halt improvisieren muss, aber wenn es ins Lächerliche abdriftet, würde es mir nicht mehr gefallen. Wobei auch das kein Beinbruch wäre; kann halt passieren.

Mein Rat wäre, nur einen groben Rahmen abzustecken und es sich dann -mit Ernsthaftigkeit- entwickeln lassen. Erfordert mitunter ein bisschen Disziplin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.