Zitat von *********ielen:
„Danke für das Thema Ich lese gespannt mit, weil es mir fast genauso geht wie Pit
Dieses zwiespältige Gefühl von Eifersucht und Geilheit
Ich suche auch nach einem Weg die Eifersucht zu besiegen,
Der Kopf sagt ganz genau, daß es keinen Grund für Eifersucht gibt, wenn sie mal was mit einem anderen jüngeren Mann hat. Der Bauch sieht das anders
Bei mir ist es ja sogar so, dass mich die Eifersucht an sich geil macht und der Vorschlag von mir kommen würde.
„Grundsätzlich geht es in einer Partnerschaft darum, dass das gemeinsame Leben besser ist als das Singel-Leben. Da hilft aufeinander zu achten und sich auch gemeinsam weiter zu entwickeln. Allerdings ist das nicht immer ohne ein gewisses Risiko umzusetzen.
Sich gegenseitig im Weg stehen allerdings, bringt weder die Beziehung weiter noch einen selbst, früher oder später führt das zu Frust, naja und dadurch zum Ende der Beziehung.
Jetzt ist die Frage: Wenn beide es wollen, ist das Risiko trotzdem zu groß für die Beziehung?
Es gibt immer einen Weg zurück und Wifesharing ist keine Droge, also redet offen miteineander und seid mutig, das gilt übrigens für alle Belange.
Das wäre mein Rat.
Danke für den Beitrag. Dass es einen Weg zurück gibt, da bin ich mir wirklich unsicher. Stimme dir zu, dass man sich gemeinsam weiter entwickelt, aber nicht allen Fantasien gibt man sich hin, weil es vielleicht am Ende doch der Beziehung mehr schadet als bringt...
„Es kommt auf eure Beziehung an..
Ist sie gefästigt u vertrauen sollte vieles möglich sein , wenn ihr auch darüber reden könnt ..
Am Ende hat sie zwar Lust auf big dick aber auch Ängste wie du …
Ich kann nur für mich reden
Big dick macht süchtig u möchte nicht mehr ohne / Zurück zum kleinen ..
Viel Glück u bitte reden 🥰
Vielen Dank! Genau dieses süchtig machende und nicht mehr zurück wäre das, was ich ebenfalls befürchte bzw. ja auch verstehen könnte. Klar will man eher einen gut bestückten Mann, wenn man sowas einmal gespürt hat. Wüsste aber nicht, ob ich damit dauerhaft zurecht komme oder unser Sex dann weniger werden würde.
Zitat von *********Engel:
„Ich meine, du tust gut daran, dir erst klar zu werden, ob du Cuckold oder Wifesharer bist. Dann erklären sich die strategischen Grundsätze als erste Säule fast von allein.
Ganz schwarzweiß lassen sie sich einteilen, wobei es zwischen diesen Polen ein buntes Spektrum gibt und viele benutzen die Bezeichnungen abweichend oder mE schlicht falsch.
Cuckold: masochistisch, devot, passiv, fühlt sich dem Mitspieler oft unterlegen, leidet oft unter der Eifersucht und genießt dieses Leiden. Gibt die Kontrolle ab.
Wifesharer: weder/noch oder dominant, aktiv beteiligt, duldet keine tiefere emotionale Bindung zum Mitspieler, fühlt sich dem Mitspieler gleichwertig oder überlegen, fühlt keine Eifersucht, hat (Mit-)Kontrolle.
Als zweite Säule für solides Gelingen sehe ich, dass sicher sein muss, dass beide Partner dasselbe wollen und sich daran halten.
Hast du das eruiert, dann hör auf Leute, die im von euch präferierten Konstrukt Erfahrung haben. Wenn du zB reinförmiger Wifesharer bist, hör nich auf Cuckolde, Monos, Polys oder Swinger, die leben oft in einer anderen Welt, glauben aber zu oft genau zu wissen, was zu raten ist. So jedenfalls meine Beobachtung im Forum.
Vielen Dank für die Tipps! Tatsächlich würde ich fast schon eine Mischung sehen. Also vielleicht sogar eher Richtung cuckold, aber möchte auch nicht, dass eine tiefere Bindung mit dem Mitspieler eingegangen wird. Eher solche einmaligen One-Night-Stands könnte ich mir vorstellen.
Ich lese hier auch viel raus, dass die Frauen sich das gar nicht mehr ohne vorstellen können, wenn sie es einmal hatten. Hat sich euer Mann damit langfristig wohlgefühlt oder gab es dann auch mal Gespräche, dass er euch gerne wieder für euch alleine haben wollte?