Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
(Ab) wann Exklusivität?55
Wie haltet Ihr es mit der Exklusivität mit jemandem?
zum Thema
Der Urlaub1
Der Urlaub Ich wache auf und merke, dass Anna nicht mehr neben mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jegliches Vertrauen ist futsch

**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Jegliches Vertrauen ist futsch

@****p35

Naja, wenn Kinder im Spiel sind, ist es doch sicherlich im Sinne aller Beteiligten, dass man einen vernünftigen Umgang untereinander hat. Die Beziehung zur Ex-Frau und Mutter der Kinder wird ja zwangsweise fortbestehen müssen, das ist in meinen Augen also einfach nur eine erwachsene Art mit der Situation umzugehen.
****p35 Mann
8.004 Beiträge
@**********eaven Jegliches Vertrauen ist futsch Dass ihr Ex und Vater ihrer Tochter noch irgendwas zu melden hatte bzgl der Beziehung zwischen ihr und mir fand meine Ex im Nachhinein selbst nicht mehr erwachsen. Es steht aus meiner Sicht unbestritten jeder/m Ex zu, wegen der gemeinsamen Kinder eigene Rechte bzgl Kontakt mit den leiblichen Kindern einzufordern sowie sich außerdem dankbar zu zeigen, die/den neuen PartnerIn der/s Ex wegen gemeinsamer Beziehung zu den Kids in der entstehenden Patchworkfamilie kennenlernen zu dürfen, aber wenn sie/er über die Sorgerechtsfragen hinaus darauf besteht, die/den neuen PartnerIn erstmal begutachten, gar eine "Übergabe" machen zu dürfen, wird ihm wohl jedes Jugendamt und Vormundschaftsgericht hierzulande was husten.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
Du nimmst das glaube ich ein bisschen zu wörtlich. Ich habe @********iebe eher so verstanden, als wäre das eine Geste des guten Willens im Sinne eines „mit offenen Armen empfangen“ gewesen, damit die neue Partnerin sich in der Konstellation sofort wohlfühlen kann, ohne irgendwelche Eifersüchteleien, und nicht als fliegenden Wechsel mit Abklatschen an der Bettkante.
****p35 Mann
8.004 Beiträge
@**********eaven Jegliches Vertrauen ist futsch so oder so, es kommt aufs Gleiche raus: Ich pfeif auf den guten Willen des Ex meiner neuen Flamme, lade ihn aber gerne ein, mich kennenzulernen... da geht was formal anders einher, worauf mE zu achten ratsam ist: Ich bin dann Gastgeber, nicht auf die Gunst des Ex angewiesen.
Nicht der Ex hat mich mit offenen Armen zu empfangen, sondern ich den Ex (wenn ich will).
Wohlgemerkt anders als bei den Kids, - die frage ich sogar, ob sie was dagegen haben, dass ich ihre Mama küsse.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *****p35:
@********iebe Jegliches Vertrauen ist futsch nur ganz kurz, weil die Schilderung Deiner Geschichte mE ansonsten zu wenig Themenrelevanz mitbringt für die wohl in vielen Aspekten anders gelagerte Situation der TE, aber das halt doch: Wenn mir eine neue Flamme von deren Ex "übergeben" würde, dann wäre ich zwar nicht eifersüchtig, aber schneller weg, als sie schauen könnte. Ich will von ihr gezeigt, nicht von ihrem Ex gesagt bekommen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Meine Liebe mach ich nicht von der Gunst eines geltungsbedürftigen Ex abhängig.

Jeder, wie er meint. Du bist nicht ich. Ich wollte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da es für das Thema hier, wie du sagst, irrelevant ist.
****p35 Mann
8.004 Beiträge
@********iebe Jegliches Vertrauen ist futsch klar, Dein Süppchen koche ich nicht.
Das von mir reflektierte Detail hatte halt mE insofern was mit dem Thema zu tun, weil es vergleichbar mit dem Angebot ist, dass die TE mit der Ex ihres kürzlich Verflossenen telefonieren könne: Was sollte das bringen?
Soll die TE der Ex ihres damals noch Partners Vertrauen schenken? Irgendwie wirkt das auf mich wie um 5 Ecken.
Und nebenbei noch: Von Kindern lese ich eh nix im EP.
******ryk Mann
369 Beiträge
Liebe TE mache Dir doch mal eine Liste mit STICHWORTEN zu den Themen

1.) Muss ich so haben
2.) Darf nicht sein
3.) Ist mir nicht wichtig

ich habe mit damals eine Lochkarte mit 10 " Zielen" geschrieben. Und meine Partnerin hatte beim ersten Abend schon 8 davon positiv in meinem Sinne beantwortet. War einfach gut !

Sie sagte : Ich werde nicht die Mutter Deiner Kinder sein. Ich werde Dir nicht um Punkt 13:00 Mittagessen zubereiten. Ich will keine Untreue. Ich reise gern. Und ich werde Deine Geldprobleme nicht lösen. Ich will materiell unabhängig von Dir sein......Ich will Spaß, Konzerte und gutes Essen- das Du kochst für mich. Dann fragte Sie: und was ist Dir noch wichtig ? Bingo !
***yC Mann
310 Beiträge
Ganz ohne Vertrauen kommt man natürlich schwer durchs Leben, aber ich würde mein Leben nicht auf Vertrauen aufbauen.
Das wichtigste überhaupt ist, dass man sich selbst genug ist und sich selbst auch wichtig ist. D.h., man sollte sein eigener Fels in der Brandung sein. (Selbstvertrauen!)
Und nach einer Trennung braucht man neue Erinnerungen. Man sollte also nicht in Lithargie versinken, sondern etwas tun - aktiv sein, um sich vom Vergangenen trennen zu können. Und wenn es nur damit beginnt, ein Buch zu lesen....
Na ja, ok - ein psychologischer Vortrag wird das jetzt nicht. Aber das waren so meine Ansätze, die funktioniert haben.
Ich habe früher auch gern vielem nachgetrauert. Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich meine Grundeinstellung ändern muss. Nach vorn denken! Und irgendwie ist mir das mit vielen kleinen Projekten gelungen. Es war ein Prozess.
Auf das was war und nicht gut geendet ist, kann man echt scheißen! 🖕
*******ller Frau
6.097 Beiträge
ich muss mal nachfragen > ich kann es nicht rauslesen > Frage an die TE
hat er nur dieser einen Frau nichts von dir erzählt, oder hat er dich überall als feste Partnerin verschwiegen?
Weisst du das?

bei Fernbeziehungen kann ja alles möglich sein , wie man so mitbekommt *augenzu*
*******Meee Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@****p35 Jegliches Vertrauen ist futsch

Du hast mich erkannt, kannst anscheinend zwischen den Zeilen lesen.
Ich danke dir von Herzen.
*******Meee Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@*******ller Jegliches Vertrauen ist futsch

Nein, sämtliche Freunde und die ganze Familie wissen von mir und haben mich mehrfach kennengelernt.

Und 45km Entfernung ist für mich keine Fernbeziehung.
*******ller Frau
6.097 Beiträge
Zitat von *******Meee:
@*******ller Jegliches Vertrauen ist futsch
Und 45km Entfernung ist für mich keine Fernbeziehung.

so nah, muss ich überlesen haben
***ba Mann
933 Beiträge
Zitat von *******ssa:
...wenn du die Therapie beginnst, fahre nicht zweigleisig deine Probleme in Foren zu besprechen.
Hm. Ich habe auch schon mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen (Trennung, Trauerfall, Burnout - es war einfach zu viel gleichzeitig passiert). Der erste Psychologe war nix Berühmtes, er zeigte mir ein paar wunde Punkte auf, aber es ging nicht wirklich vorwärts. Zwei Bekannte empfahlen mir ihre Psychologin - sie hatte ihnen die Ehe gerettet. Von ihr hatte ich den besseren Eindruck.

Aber vergiss nicht: auch Seelenklempner kochen nur mit Wasser und sind nicht unfehlbar. Wenn du auch mit anderen über deine Probleme sprichst, hast du schon mal eine Zweitmeinung.

Viel Erfolg - bei der Therapie und beim Suchen nach dem Richtigen!
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge bis zur letzten Silbe gelesen,
...aber wenn ich noch meine *my2cents* hinzugeben dürft, so wären diese:

1. dass du auf dein Bauchgefühl hören, es dir hier von der Leber schreiben und dann, ungeachtet etwaiger, gegenteiliger Meinungen dieses Forums, eine professionellere Beratung suchen solltest
2. dass du, trotz allem, immer versuchen solltest, nicht in eine Erwartungshaltung zu fallen, dass auf dich nur die Enttäuschung wartet. Das ist sonst die sprichwörtliche "selbsterfüllende Prophezeiung", wenn man ständig erwartet enttäuscht zu werden, dann wird man das auch (ob nun aufgrund der in der Vergangenheit gemachten, negativen Erfahrungen oder weshalb auch immer).

Es wirkt auf mich, als befändest du dich (leider) schon in einer solchen Enttäuschung-Spirale, in der es dir schwer fällt, Vertrauen aufzubauen. Ob bewusst oder unbewusst - vielleicht suchst du stets nach Punkten, die dir "Recht" geben sollen. Versteh mich nicht falsch, doch ein guter Freund von mir ist in einer ähnlichen Situation: Er hält Ausschau nach dem Negativen, ohne vieles, das positiv ist, zu bemerken. Nur um am Ende wenigstens sagen zu können "ich hatte Recht" - ein kleiner, persönlicher Triumph gegenüber dem vermeintlich Schlechten, verletzendem, dass ihm widerfahren ist.
******1_0 Frau
27 Beiträge
Fang die Therapie an!!! Warum schaust du in sein Handy? Wieso Standort? Wenn dich einer bescheissen will, macht er es so oder so!! Da nutzt dir kein Standort!! Wo ein Wille, da ein Gebüsch! So einfach ist das!!
Wenn er dir gut tut, genieße es und mach dich nicht verrückt!!
Bist du ausgebrannt und kommst damit nicht zurecht, schieß den Vogel ab und arbeite an deinem Selbstwert!!
Wenn du es nicht schaffst alleine glücklich zu werden, macht das auch kein anderer. Denn nur du bist dafür zuständig!!
Wenn dich sein Verhalten so unsicher macht, ist er nicht der richtige 🤷‍♀️🤷‍♀️
Der richtige Mann würde gar nicht zulassen, dass du an ihm zweifelst!! Mach dir doch nicht so einen Kopf! Mit dir ist alles richtig! Nur ihr beide seit halt kein Team!! Passt halt nicht, sonst gäbe es den Stress nicht!
*******Meee Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Anregungen, für tröstende, liebe und verständnisvolle, und auch für knallharte und ehrliche Worte.

Natürlich auch für die lieben Mails und Likes zu meinen Beiträgen.

Und über fünf Seiten genügen für mein Thema ja auch.

Ich werde mich nun mental auf meine am Samstag beginnende Therapie vorbereiten und deshalb mein Profil hier deaktivieren.

Habt ein wundervolles Leben ♥️

Meine Devise weiterhin:

Better to be slapped with the truth, than kissed with a lie.
Ausnahmen bestätigen die Regel - wie immer im wahren Leben
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Alles Gute dir! 🍀
Alles Gute!!
*******nboi Mann
293 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen und Versuche einen Neuanfang.
**********y1975 Frau
6 Beiträge
Zitat von ****ody:
Du wirst wieder vertrauen können, ein neuer Partner muss nur Verständnis und Geduld aufbringen. Ich habe auch schon so "schöne Sachen" mit Partnerinnen erlebt. Ich sage mir dann, betrogen zu werden, ist kacke, zieht einen lange runter, man stirbt aber nicht daran. Die Angst ist erklärlich und normal.

*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Werte ItsJustMeee, ich wünsche dir alles Gute
*****ich Mann
7.212 Beiträge
JOY-Team 
Nach den abschließenden Worten und dem Dank der Themenerstellerin an eure Unterstützung, schließen wir das Thema, auf ihren persönlichen Wunsch hin, an dieser Stelle ab.

Auch unsererseits ein großes Danke an alle, die sich unterstützend eingebracht haben. *blume*

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.