Jegliches Vertrauen ist futsch
Hallo liebes Forum,ja, bin gerade erst hier angemeldet. Nein, nicht verifiziert. Profil leer.
Bin tatsächlich nur hier, um vielleicht Hilfe und Tipps zu bekommen.
War vor vielen Jahren für einige Jahre im Joy aktiv. Bin immer mal wieder ohne Profil noch lesend im Forum unterwegs.
Versuche mich kurz zu fassen.. wird schwierig..
Bleibt bitte respektvoll ohne andere zu verurteilen oder das Thema zu schreddern. Trolle und unnütze Beiträge bitte einfach konsequent ignorieren.
Und zerreißt mich nicht. Mir geht’s schlecht genug. Psychotherapie beginnt diese Woche.
Wie ein roter Faden in meinem Leben - ich wurde von all meinen langjährigen Partnern belogen oder auch betrogen.
Im Sommer 2022 haben wir uns verliebt. Nach sehr langer Zeit konnte ich wieder vertrauen. Wir haben uns auf JEDER Ebene fantastisch verstanden und waren beide überaus glücklich und so richtig verliebt. Klassische monogame Beziehung, auch über Exklusivität gesprochen und einig. Haben Pläne geschmiedet. Fast jeden Abend ein bis drei Stunden videotelefoniert. Fast jedes Wochenende miteinander verbracht. Stundenlang geredet. Haben uns alles aus der Vergangenheit erzählt, auch von meinen alten tiefen Wunden. Gemeinsam Kurzurlaube gemacht. Fühlte sich für mich nahezu perfekt an. Kleine Macken hat jeder (beide 60J.). Völlig unbedeutend für uns beide.
Als wir im Juni gemeinsam! in sein Handy schauten, hab ich gesehen, dass er auf einem Datingportal war. "Ach da war ich schon lange nicht mehr" (spätere Aussage: im Dezember 2023 dort angemeldet).
Kurze Zeit später gleiche Situation und ich sehe, dass er regelmäßig Kontakt zu meiner Vorgängerin (keine Beziehung) hat.
Obwohl er das Monate vorher klar und deutlich mehrfach verneint hatte.
Seine Aussage jetzt "nur eine gute Freundin"
So eindeutig erwischt, hat er sich später entschuldigt, seine Fehler eingesehen, seine Lügen bereut. Versucht zu erklären. Angst, er sei nicht gut genug für mich. Bin das Beste, was ihm je passiert ist. Würde alles dafür tun, damit es mit uns weitergeht. Könnte permanent seinen LiveStandort bekommen, jederzeit in sein Handy schauen.
Gesagt getan. Er saß neben mir! Im MessengerVerlauf mit dieser anderen dann "Hallo 'Kosename' ich vermisse dich" (da waren wir gerade zwei Monate zusammen)
Dumm gelaufen, er wusste nicht, dass der Verlauf noch existiert.
Drei Tage später hat er mir ihre Nummer geschickt "Ruf sie an, vielleicht hilft dir das"
Hab sie nicht angerufen.
Meine Frage zwei Tage später am Telefon: hast du ihr von uns, von mir erzählt? "Nein"
Warum hat er der angeblich nur guten Freundin nichts erzählt vom "Besten, was ihm je passiert ist"?
Beziehung endgültig beendet.
Vertrauen? Für‘n Arsch. Alles kaputt. Bin am Boden.
Wie komme ich aus diesem Loch? Wie jemals wieder vertrauen können? Selbstzweifel. Selbstvertrauen. Selbstbewusstsein. Wieder mal alles am Arsch.
Habt ihr Tipps für mich?
Gern in jedwede Richtung.