Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1453 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Erste Erfahrungen: Ab wann mit Dom alleine treffen?42
Ich taste mich das erste Mal an das Thema als Sub heran und nun rückt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Session beim ersten Treffen

Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Njet
Ich habe wenige eiserne Regeln. Aber eine Session beim ersten Treffen kommt grundsätzlich gar nicht in Betracht. Da kann sub noch so betteln.
njet ?
mais oui !

Zugegeben: trete nicht (mehr) als "Solo-Dom" auf "Sub-suche" auf. dennoch war schon immer so, wird immer so bleiben. Sollte es aus irgendeinem Grund zu einem Kontakt mit einer/m Single-Sub dann:

Kein Treffen, wenn nicht auch ""action"" - niemals, da könnte sub noch so betteln *zwinker*
Sicher nicht der einzige Weg Oliven zu essen, auch nicht der "richtigere" - aber auch nicht der "falschere".

Jo, von mondlicht6
Gott neee! Wie peinlich! Jetzt habe ich mir doch gerade vor Lachen in die Bux' gepieselt.

Lebenshilfethreads, wie dieser, sind ja Legion in der einschlägigen Netzwelt.
Ist halt einfach: Problemchen? > Rechner an!

Müsste das gleiche Anliegen in 3-facher Ausfertigung und nach 10-minütigem Fußmarsch bei einer dafür zuständigen Stelle persönlich eingereicht werden, bliebe so manche Frage ungestellt.

Naja wurscht, die Nummer erscheint eh gefrühstückt.

Was aber so richtig wirklich nervt: Selbst bei einer Faktenlage, dünn wie ein 4000 Jahre alter Mumienwickel, stehen die "Ratgeber" Schlange.
Ganz vorne die Kampfsubbies, für die Doms grundsätzlich erstmal A....löcher sind. Natürlich mit Ausnahme des gerade aktuellen eigenen. Der nimmt dann, in einem möglicherweise parallel laufenden Thread, mitunter gottgleiche Gestalt an, wenn es Subbi gerade in den Kram passt.
Dazwischen tummeln sich Damen, deren wesentliche Beschäftigung mit BDSM darin besteht, hysterische Gefahrenburgen zu konstruieren und Gründe, für den völligen Ausschluss eines persönlichen Treffens zu erfinden. Hörensagen - über 30 Ecken - und selbst Zusammengesponnenes ergeben dann eine gar erschröckliche Melange, die sie nötigt, ihre Behausung gar nicht mehr zu verlassen. Die notwendige Versorgung mit Nahrungsmitteln erfolgt dann mittels eines vom Fenster heruntergelassenen Körbchens. Nebbich! Man könnte sie unbeachtet dahinsiechen lassen, würden sie nicht danach trachten, Neulinge in Angst und Schrecken zu versetzen.

Und dann kommt es natürlich dahergestapft, das Heer der "Gutdoms". In derben Bikerstiefeln, oder Feinledrigem aus englischer Manufaktur. Man weiß zu berichten, wie der Hase richtig zu laufen hat. Man ist ja schließlich Guru, Subbieversteher und sowieso anders, als all die anderen. Ein Platzhirsch, der sogar einem virtuellen "Konkurrenten" das spitzige Gesteck in die Flanke zu rammen versucht. Erhobener Zeigefinger und Prinzipien.

Keine Session beim ersten Treffen? Ach?! Und was ist beim zweiten Treffen anders? Noch mal drüber geschlafen? Noch mehr graue Theorie in der Zwischenzeit? Mal gucken, was zwischenzeitlich sonst noch so auf dem Markt ist? Nase geputzt, um zu testen, ob man sich nicht doch riechen kann? Frischeres Benzin im Tank?

Mein lieber Herr Gesangsverein - jetzt frage ich mich natürlich: Wie konnte ich all die Jahre nur so arglos agieren?
Mea culpa! Ich gehe in mich! :-))

Ach ja, das benetzte Beinkleid!

Da lese ich mich einfach so ein bisschen quer durch den Thread.
Holla! Den kenn' ich doch?! Die BDSM-Welt ist ja ein Dixiklo.
Was schreibt der denn so?
Klar, bisschen "self promotion" und logo - die anderen Kasper sind alle doof. Session beim ersten Treffen? Niiiiemaaals! Drei Kreuze und die Knoblauchknollen an die Ohren gehängt.

(und nun passierte das peinliche Missgeschick)

Das las sich auf einer anderen Seite; in einem anderen Messenger; aus den gleichen Fingern, irgendwie so völlig anders.
Nassforsch, drängend wie eine Drückerkolonne.
"Wie jetzt? Du hast eigene Vorstellungen? Kannste knicken! Erstma' Bilder her! Neee, nicht die vom Betriebsausflug der Bäckerinnung - nackig sollen die schon sein. Und überhaupt, davon natürlich reichlich - die Festplatte ist groß.
Ach ja, und morgen bin ich zufällig in deiner Gegend...könnten wir uns ja mal zum Kaffee treffen...und danach gehn wir auf mein Hotelzimmer, bisschen rumsauen, bisschen fesseln, bisschen hauen. Das wird richtig geil!"

Na, da wünsche ich doch viel Spaß, mit derart exquisiten, völlig selbstlosen "Ratgebern" :-))
@Indignity
Kompliment *top* *top2*

geschrieben wie aus dem richtigen Leben.

Dein Beitrag lässt sich uneingeschränkt auf viele andere Beispiele im Joy Club übertragen.

Man nehme den DOM weg und ergänze Solomann - Swinger - Bi-Mann etc etc und erhält immer das gleiche Ergebnis *zwinker*

Wir schlagen dich mit deinem Beitrag für den JC_Pulitzer vor

LG die Emotions
********rtig Paar
28.094 Beiträge
@ Indignity
Keine Session beim ersten Treffen? Ach?! Und was ist beim zweiten Treffen anders?
so einiges ...
man hat sich mal kennengelernt, und ne nacht darüber geschlafen ob es etwas werden "könnte" ... ob man sich miteinander wohlfühlen könnte.

ich weiß nicht was daran falsch sein soll wenn hier menschen aus ihrem leben berichten und aufgrund ihrer erfahrungen versuchen anderen usern zu helfen oder sie auch mal zu warnen.
wenn dieser austausch so absurd wäre bräuchten wir kein forum mehr ... keinen joyclub. das nicht jedes posting die sichtweise aller oder einzelner widerspiegelt, liegt in der natur des menschen. darin aber liegt doch die würze.

du scheinst mir die type zu sein, die eine frau die am ersten abend nicht alles gibt mit der fußspitze weiterschiebt. das ganze wahrscheinlich auch noch ungeschützt, denn vorsicht ist ja nicht so dein ding - oder sagen wir mal: es stößt bei dir auf unverständnis.
halt jemand der genau die hier angesprochenen menschlichen zwischenwege und gedankengänge nicht akzeptieren kann.

• SchlagFertige Grüße

@Indignity
Ich liebe die Kommentatoren der Kommentatoren...das ist ja mal ne ganz neue Idee...

...du bist wirklich so anders *meinheld*
*******geur Mann
21.807 Beiträge
@Indignity
*gruebel*
Ich wundere mich immer wieder darüber, wie viele Worte manch einer braucht, um eigentlich gar nichts zu schreiben.
Und wie viel Zeit manch einer investiert in einen Thread, oder gar in ein Forum, dass ihm eigentlich so gar nicht gefällt. *nene*
@******ity, dazu kann ich nur eins sagen:

Mach's besser! *zwinker*
aus Doms Sicht:
es gab schon Subs, die hätte am zweiten Tag niemals ge... auch nicht ge... und ge... schon gleich gar nicht. *lach*

hätte da nur vorher mal drüber geschlafen *rotfl*
(Es gab schon Subs, da war beim zweiten Treff nix anders als beim ersten.)

Ich hatte immer Verständnis wenn Sub beim ersten mal nicht spielen wollte, nur kam's dann nie zu einem Treffen. Denn wenn beim ersten Treffen kein Spiel möglich, dann hatte "versagt" (konnte nicht genügend überzeugen und Vertrauen aufbauen) , gesteh mir das ein und lehnte ein Treffen ab.

Jo von mondlicht6

Da hier die "es geht beides" oder wenigstens halbwegs objektiven Beiträge ein wenig fehlen - Postings fehlen haben den Beitrag von mit schmunzeln und in seiner Ironie treffend gelesen.
tine und jo
@ Emotions73
Herzlichen Dank! *g*

Trifft sich gut...ich hätte da über dem Kaminsims noch ein Plätzchen frei.:-)

...hoffentlich habt ihr euch nun nicht allzuviele Feinde gemacht. *zwinker*
@ Arionrhod
*schock*

Tröpfelt da gerade etwas Ironie vom Screen zur Schreibtischplatte?

Egal, ich rühr' sie mir morgen unter die Frühstücksflocken. *fiesgrins*
@ LordofDevotion
*röhr röhr scharr scharr ? *fiesgrins*

Ejaculatio praecox? Vermutlich?!
Mir sei der wohlmeinende Hinweis gestattet, dass "Hirsche" in unseren Breitengraden erst im Herbst/Winter zu "brünfteln" pflegen.
@ schlagfertig
Keine Session beim ersten Treffen? Ach?! Und was ist beim zweiten Treffen anders?
so einiges ...
man hat sich mal kennengelernt, und ne nacht darüber geschlafen ob es etwas werden "könnte" ... ob man sich miteinander wohlfühlen könnte.

Und nun?! Kann doch jeder handlen wie er mag?! Hatte ich Gegensätzliches geschrieben? Wo finde ich in meinem Beitrag den Abschnitt, der sich mit "in Häuser fallende Türen" befasst? Wenn jemand x Treffen benötigt, um sich Klarheit zu verschaffen, ist das eben so! Ende!
Woran ich mich reibe ist, dass hier "Session beim ersten Treffen? Kommt gar nicht in die Tüte!" quasi zum Dogma erhoben wird. Und das ist, nicht nur meiner Erfahrung nach, völliger Blödsinn.

ich weiß nicht was daran falsch sein soll wenn hier menschen aus ihrem leben berichten und aufgrund ihrer erfahrungen versuchen anderen usern zu helfen oder sie auch mal zu warnen.

Gar nichts! Ich halte es sogar für außerordentlich wichtig, dass man sich in einer Community - wenn man sich denn schon in einer solchen herumtreibt - auch helfend einbringt. Kein Thema! Nur dürfen Hilfe und "Warnungen" nicht zum reinen Selbstzweck verkommen - der eigenen Profilierung wegen. Man sollte sich halt nicht den Original-Shaun-Schafspelz überwerfen und Kreide fressen, nur weil es gerade opportun erscheint. Beispiel hatte ich genannt.

wenn dieser austausch so absurd wäre bräuchten wir kein forum mehr ... keinen joyclub. das nicht jedes posting die sichtweise aller oder einzelner widerspiegelt, liegt in der natur des menschen. darin aber liegt doch die würze.

Jo!

du scheinst mir die type zu sein, die eine frau die am ersten abend nicht alles gibt mit der fußspitze weiterschiebt. das ganze wahrscheinlich auch noch ungeschützt, denn vorsicht ist ja nicht so dein ding - oder sagen wir mal: es stößt bei dir auf unverständnis.
halt jemand der genau die hier angesprochenen menschlichen zwischenwege und gedankengänge nicht akzeptieren kann.

Weia! Fades Käsesößchen, mühsam mit Unterstellungen und Vermutungen auf Geschmack getrimmt. Meinen Profiltext hast du dir vermutlich nicht reflektierend zu Gemüte geführt?! Hättest du, wäre die Erkenntnis, gerade die Abschlussprüfung zum Saucier intensivst vergeigt zu haben, vermutlich nicht fern.

Hm naja, jetzt geht es erstmal in den Biergarten - um den hoffentlich anwesenden und alles geben wollenden Hasen, mit ungeschützer Fußspitze, ein paar Baggerzettelchen zuzuschieben.
Ich halte es sogar für außerordentlich wichtig, dass man sich in einer Community - wenn man sich denn schon in einer solchen herumtreibt - auch helfend einbringt. Kein Thema! Nur dürfen Hilfe und "Warnungen" nicht zum reinen Selbstzweck verkommen - der eigenen Profilierung wegen.

Da hast du prinzipiell - soll ich sogar sagen? *zwinker* - recht. Aus Prinzip warnen, ohne die Fakten genauer zu kennen, führt selten zum Ziel und hilft auch nicht, da der Threadersteller ja gar nicht weiß, ob das denn nun auch wirklich auf seinen oder ihren Fall anwendbar ist oder nicht.

Die Frage ist aber ja, ob dies der eigenen Profilierung wegen geschieht oder nicht doch auch oftmals aus Erfahrung? Was schadet es, darauf hinzuweisen dass eine Session gleich beim ersten Treffen mit einem ordentlichen Risiko verbunden ist, und was schadet es wenn man aufs Covern hinweist? Ich behaupte: Nichts!

Schaden tut es erst dann, wenn man behauptet, dass es gar nicht ginge.
Was einige hier in der Tat taten, aber noch lange nicht alle.
Also ein bisschen mehr Differenzierung hier, ja? *zwinker*

Zum Zweiten kommt es auch nicht gut wenn du dich über andere stellst, indem du sie auslachst, siehe:

Gott neee! Wie peinlich! Jetzt habe ich mir doch gerade vor Lachen in die Bux' gepieselt.

Nach dem Satz war ich schon versucht, nicht mehr weiterzulesen. Denn was soll man von jemandem erwarten, der andere auslacht? - Erst mal gar nichts.
Gut dass ich es dann doch tat und deine nächsten Beiträge abwartete, denn du bist ja zumindest in der Lage, deine Kritik auch mit Substanz zu füllen. Na gut, auf der Ebene wie der von eben steig ich gerne drauf ein. Jene andere gemäß dem Zitat von eben spar dir aber besser mal, denn so etwas ist genauso wenig gute Kinderstube wie die Beiträge anderer Personen, die aufgrund von dünnsten Informationen gleich anfangen, über andere nicht anwesende Personen zu richten. *ja*
@Indignity
Ironie?...lag mir bei deinen ersten Worten nicht so wirklich fern *g*

Dennoch wage ich heute die Behauptung aus meiner Erfahrung heraus das "erste Session bei erstem Treffen" funktioniert,wenn beide keinerlei andere Erwartungshaltungen daran haben als eben den Spassfaktor,der ja auch befriedigend genug sein kann,wobei ich nicht abstreite das sich daraus in manchem Fall eine tiefere Basis entwickeln kann...

Heute gehe ich trotzdem für mich!lieber nach dem alten Motto:Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,denn es rennt ja nix weg *floet*

Daher wage ich auch noch zu behaupten das im BDSM allzu schneller "Fast Food" nicht sonderlich schmackhaft ist,wenn man eher der Typ ist der eine ausgewogene Mahlzeit bevorzugt *mrgreen*

Es geht ja hier nicht um "Zeit ist Geld".Ich stehe übrigens genauso wenig auf ONS,die mir so gar nix geben ausser einem blöden Gefühl am anderen Morgen.

Wer das für sich eben nicht ausschliesst,dem wünsche ich sehr viel Spass,denn auch der ist doch immer individuell gelagert.

Meine Erfahrungswerte beruhen übrigens darauf,das ich auch nicht immer meine eigenen Ratschläge befolgt habe *schweig*

Verschluck dich aber morgen bitte nicht an deinen Frühstücksflocken...zählen die jetzt zu Fast Food oder ausgewogener Mahlzeit? *baeh*

@*******ht6

Ich hatte immer Verständnis wenn Sub beim ersten mal nicht spielen wollte, nur kam's dann nie zu einem Treffen. Denn wenn beim ersten Treffen kein Spiel möglich, dann hatte "versagt" (konnte nicht genügend überzeugen und Vertrauen aufbauen) , gesteh mir das ein und lehnte ein Treffen ab.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Wenn sub nicht beim ersten Treffen gleich eine Session wollte,hast du erst gar keins zugelassen?

Vielleicht wollte sie erstmal sehen ob man überhaupt kompatibel ist.Oder meintest du eher wenn sie es generell direkt abgelehnt hat,auch wenn alles gepasst hätte?

Und was wäre gewesen,wenn das einfach eine ihrer Prinzipien war?

Ich glaube nicht das es immer am mangelnden Vertrauen hinkt,sondern auch an der eigenen Einstellung zu den Dingen.

Es gibt eben Menschen die kommen sehr gut mit ONS klar oder auch damit gleich beim ersten Date zu spielen und dann wieder andere die das für sich ausschliessen und bei denen ein erstes Treffen eben einfach nur mal das gegenseitige Kennenlernen beinhaltet ohne das sie dir damit ein Misstrauensvotum aussprechen *g*

Ich finde es schade das du dann diese subs von vornherein ausgeschlossen hast *schmoll*

LG Arion
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Wenn sub nicht beim ersten Treffen gleich eine Session wollte,hast du erst gar keins zugelassen?
exakt

direkt abgelehnt hat,auch wenn alles gepasst hätte
hätte alles gepasst, warum dann nicht?

Vielleicht wollte sie erstmal sehen ob man überhaupt kompatibel ist.
war das nicht vorher schon klar, dann wird's beim ersten Treff auch nicht klarer - andersrum: mit Zweifel im Bauch macht ein Treffen keinen Sinn.

Und was wäre gewesen,wenn das einfach eine ihrer Prinzipien war?

Sub und Prinzipien? auch noch konträre? spinnst Du? *haumichwech*
ne, ernsthaft
Waren es auch meistens *zwinker* Konnte die nicht "übern Haufen werfen" war das ein Hinweis, eben nicht genug Vertrauen, Gefühl... was auch immer, letztlich aber nicht genügend Tiefe erreicht zu haben, somit waren die Vorrausetzungen für mich nicht (mehr) gegeben.

ohne das sie dir damit ein Misstrauensvotum aussprechen
aber eben auch nicht das Vertrauen ausgesprochen. *g*

Übrigens: um ONS gings nie, ein "BDSM-ONS" ist fade, langweilig und letztlich der Mühe nicht wert. Eine Session beim oder als ersten Treff, heisst ja nicht auch gleich alle sicherheitsrelevanten Dinge ausser acht zu lassen.
Habe nie gesagt oder Sub das Gefühl gegeben, entweder beim ersten mal auch *pimper* und *peitsche* oder eben kein Treff, es war für beide Seiten immer eine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es schade das du dann diese subs von vornherein ausgeschlossen hast

Also ich hab wegen meiner Einstellung nix verpasst *g*

Jo von mondlicht6
war das nicht vorher schon klar, dann wird's beim ersten Treff auch nicht klarer

Der Ansicht bin ich nicht.Ein schönes "neutrales" Treffen kann z.B. eine unglaubliche Spannung aufbauen,die sich dann ja nicht direkt entladen muss.Aber ich glaube da sind Männer eh etwas...anders *floet*
Und ich habe beim ersten Date nix gegen kleine verbale Spiele.Ich hoffe wir reden nicht gerade davon?

Sub und Prinzipien? auch noch konträre? spinnst Du? *haumichwech*

Konträre Ansichten führen manchmal zu sehr subtilen Spielereien zwischen zwei nicht gleichgeschlechtlichen Parteien *aetsch*

Also ich hab wegen meiner Einstellung nix verpasst *g*

Da du es nicht versucht hast,kannst du nicht wissen ob dir was entgangen ist *gg*
Dieses "nix verpasst" klingt ein wenig wie "Ich hab mich noch nie mit Frauen getroffen, deswegen hat mich auch nie eine verarscht" *lach*

Was spricht denn eigentlich dagegen, direkt nach dem neutralen Treffen doch in den "gehn wir zu dir oder zu mir?"-Modus zu wechseln, wenn alles passt? *zwinker*

Ich sehe das auch ganz pragmatisch: Wenn ich z.B. mit einer Frau gleich zu Anfang "spielen" würde, sie also in meine Wohnung einladen, um zuhause ES beginnen zu lassen, dann wäre es mehr als ärgerlich, wenn gleich nachdem ich die Tür aufgemacht habe merke "mist, es passt einfach nicht". Denn dann ist sie ja schon hier, dann weiß sie wo ich wohne, wie ich wohne, etc. pp., und vor allem aber, ist die Verletzung enorm groß wenn ich dann noch vor Beginn sagen müsste "du, passt nicht". Immerhin hat sie ja eine Wegstrecke zurückgelegt, während ich es einfach habe, ich musste schließlich nicht woanders hinfahren, sondern bin gleich danach wieder zuhause.
Gilt natürlich genauso im umgekehrten Fall, wenn ich zu ihr gefahren wäre.

In einem Restaurant/Cafè begegnet man sich indes zuerst einmal auf Augenhöhe. Wenn es dann nicht passt haben beide quasi ein Opfer gegeben, indem sie beide woanders hingefahren sind, um die andere Person zu treffen.

Und, last but not least: Die Spannung steigt so noch erheblich mehr. Alleine deswegen mag ich so ein Treffen zuvor nicht missen. *g*

Ein neutrales Treffen zuvor minimiert eben einfach das Risiko, dass man zu viel Zeit und Energie in jemanden investiert, der/die einem real möglicherweise sofort unsympathisch wäre.
Nicht mehr und nicht weniger. *g*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja gut, aber wenn man nach dem ersten Treffen und vielleicht schon davor zu 90 % weiß, dass es passt, warum sollte man auf das nächste Treffen warten ? So mal ganz pragmatisch.
Ein Treffen wird so richtig spannend, wenn man das Ende nicht von vornherein plant und niemand eine Verpflichtung eingeht. Ich käme mir auch ganz schön blöd vor, wenn ich dann einen Rückzieher machen würde und die Situation danach ist.
Im Übrigen plane ich ja sowieso nichts *g*.
Liebe Arionrhod
bin Dom geworden, weil das der einzige Weg ist mit Frauen klarzukommen. Du weisst doch: Also sprach Zarathustra...*g* und: Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen - stimmt's? Eben *zwinker* auch dem ist nur als Dom beizukommen.
Als Dom mit gefühlten 48 Jahren Erfahrung, seit 9 Jahren fest liiert (und immer noch verliebt), der selbstversändlich alles erlebt hat und logischerweise Kraft seines Amtes eh alles weiss, weiss ich natürlich auch, dass nix verpasst habe. *zwinker*

Ein schönes "neutrales" Treffen kann z.B. eine unglaubliche Spannung aufbauen,die sich dann ja nicht direkt entladen muss.Aber ich glaube da sind Männer eh etwas...anders
Ein gut vorbereitetes "Session-Blinde-Date-Treffen" übertrifft die Spannung eines KaffetrinkenundüberGottunddieWeltreden-Treffen bei weitem - da sind Frauen und Männer gleich, Frauen sogar noch etwas gleicher - wenn's nicht um profanes *popp* geht.

Da du es nicht versucht hast,kannst du nicht wissen ob dir was entgangen ist

Hätte es versucht, hätte vielleicht Zeit verschwendet und vermutlich anderweitig was verpasst. So viele Subs - so wenig Zeit *gg* *baeh*

Ansichten sind was anderes als Prizipien, macht vielmehr Spaß Prinzipien zu Fall zu bringen. *zwinker*

@****ie
Ein neutrales Treffen zuvor minimiert eben einfach das Risiko, dass man zu viel Zeit und Energie in jemanden investiert, der/die einem real möglicherweise sofort unsympathisch wäre.

aus deiner Sicht vollkommen richtig.

Jo von mondlicht6
Lieber @*******ht6(m)

Zarathustra...? Ne,kenn ich nicht *smile*

Oder doch...?

Denn irgendwie habe ich so ganz schwach im Hinterkopf das einige Herren dieses nette Zitat evtl. falsch interpretieren...nämlich zu wörtlich *zwinker*

Aber das sicher nicht aus reinem Selbstzweck heraus...da würde ich den Herrn sicher ganz böse unrecht tun *baeh*
Selbstverständlich nicht als Selbstzweck: Mitnichten *g*
Eine andere als eine wörtliche Interpretation, kommt für einen Mann nicht in Frage, geschweige denn für einen Dom *lach*
Denk ich nur an die vermutliche Intention von Nietzsche, wird mir schon ganz anders *ggg*
********rtig Paar
28.094 Beiträge
@ Indignity
Woran ich mich reibe ist, dass hier "Session beim ersten Treffen? Kommt gar nicht in die Tüte!" quasi zum Dogma erhoben wird. Und das ist, nicht nur meiner Erfahrung nach, völliger Blödsinn.

da hast du wahrscheinlich einen wichtigen hinweis überlesen!
der mail-/chatlparner der threaderöffnerin hat die session beim ersten treffen zum dogma erhoben
=> darum ging es

*zwinker*

Meinen Profiltext hast du dir vermutlich nicht reflektierend zu Gemüte geführt?!

nööö

• SchlagFertige Grüße

@ schlagfertig
*roll* *troest*
********rtig Paar
28.094 Beiträge
*anbet* danke du bist so lieb zu mir

• SchlagFertige Grüße

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.