Bin ich froh, dass meine WJ spurlos, was Negatives angeht, an mir vorbeigezogen sind und lediglich zu immer mehr Lust geführt haben. Jede Frau, die einen Leidensdruck, in welcher Form auch immer, verspürt, sollte sich professionelle Hilfe holen anstatt vor sich hin zu leiden. Und da gibt es keine Wertung, was nun schlimm und nicht so schlimm ist, das empfindet jede Frau individuell.
Insbesondere, wenn sich die WJ auf eine Beziehung auswirken, sollte Frau sich Hilfe holen. Und ein aufmerksamer, verständnisvoller Partner ist unglaublich wichtig. Keinem Mann bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal darüber informiert, was WJ sind und was da alles passiert und welche Auswirkungen das haben kann!
Und selbst die Lustlosigkeit/das fehlende Verlangen nach körperlicher Befriedigung kann man entsprechend behandeln.
Das bringt zwar mit sich, dass man regelmäßig auch kontrollieren sollte, inwieweit Phasen vorbei sind und andere starten, denn es bringt nichts, wenn man deutlich länger Präparate nimmt als nötig. Man muss dem Körper ja keine Überversorgung zukommen lassen, auch das kann kontraproduktiv sein. Deshalb ist von den angeblichen Wundermitteln gegen alle Beschwerden auch nichts zu halten, denn weshalb sollte man Hitzewallungen behandeln, wenn sie garnicht auftreten…es muss eine individuell abgestimmte Therapie sein und diese wird sich mit dem Verlauf auch ändern!
Leiden muss heute eigentlich keine Frau mehr und sollte es auch nicht!