Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
muschi oder busen193
Was macht uns männer eigentlich mehr an bei einer frau ist es der…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre in der Partnerschaft

******ico Paar
5.899 Beiträge
(Kurze Randbemerkung, OT
Ich fände es schön, hilfreich, wenn bei einem Paarprofil ersichtlich ist, wer den Kommentar geschrieben hat *g*)
Runa war’s
*********agon Paar
69 Beiträge
In diesem Thread /Thema schreibt von uns die Sie..ich nehme an di hast unser Profil gemeint *g*
******ico Paar
5.899 Beiträge
Liebe @*********agon, ja, euch auch.
Ich finde das aber grundsätzlich hilfreich.
Danke schön.
Sie war’s *zwinker*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Es gibt noch im Internet die Seite "Nobodytoldme" mit sehr vielen Infos und Beiträgen für Frauen. Sie wird laufend erweitert. Themen: u.a. Zeitpunkt, Schlaf, Ernährung, Stimmung, Depression, Libido...
Ein gutes Verständnis oder zum besseren Verständnis ist das Buch "Woman on Fire" von Dr. med. Sheila de Liz geeignet. Hat meiner besseren Hälfte einen besseren Einblick gegeben ... auch wenn die Wechseljahre noch immer - mit begleitender Hormonersatztherapie - andauern, so ist es doch etwas besser geworden.
Wenn deine Frau wirklich irgendwann wieder mit dir schlafen will,wird sie Mittel und Wege finden,wieder Lust zubekommen.

Es gibt pflanzliche gute mittel(wurden mal bei der Höhle der Löwen vorgestellt),die man ausprobieren kann.

Ich an deiner Stelle würde versuchen Sie ,irgendwie von den Wechseljahren und deren Beschwerden abzulenken mit schönen Unternehmungen.

Und du solltest mal deine Hormone checken .
Für sie kochen mit Lebensmitteln die sich positiv auf die Wechseljahre auswirken.
Meiner realen Erfahrung nach helfen da wirklich nur Hormone aus der Apotheke. Es ist ja ein ganzer Strauß an Dinge die auf Frau und Mann einprasseln. Für gute Stimmung sorgen ist zwar ok, ist es ja eigentlich immer, löst aber keines der körperlichen Beschwerden.
*********nigin Frau
1.087 Beiträge
Hormone auf Dauer können krebserregend wirken, habe ich bei mehreren Bekannten bemerkt.

Zum Glück komme ich derzeit ohne aus.

Und niemand muss leiden, da nicht in Beziehung.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
HET nicht unbedingt.
Die sind bioidentisch.
Ich hatte schon Krebs und nehme HET.
*********agon Paar
69 Beiträge
Manche brauchen Hormone andere nicht, es ist individuell und es muss jede Frau für sich entscheiden @******gan. Das es für Männer die beste Lösung wäre, ist klar denn die "negativen" Symptome gehen mit Hormonen weg und Frau funktioniert wieder. Aber es ist nicht das was für den weibliche Zyklus vorhergesehen wäre und somit gibt es Frauen die sich bewusst dagegen entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Alle Hormontherapien haben auch Nebenwirkungen wie alle Medikamente. Nicht alle Frauen leiden gleich extrem und darum wägen viele erstmal ab ob es dann dieser Weg sein soll.
(Dragon)
*******in78 Frau
9.049 Beiträge
Ich hab mal starke Hormone genommen, das war kein Geschenk.

Obwohl ich wieder welche nehmen würde, wenn es mir in den WJ so gehen würde, wie damals mit den Dinger und mir das helfen würde.
*********rees Frau
598 Beiträge
Bin ich froh, dass meine WJ spurlos, was Negatives angeht, an mir vorbeigezogen sind und lediglich zu immer mehr Lust geführt haben. Jede Frau, die einen Leidensdruck, in welcher Form auch immer, verspürt, sollte sich professionelle Hilfe holen anstatt vor sich hin zu leiden. Und da gibt es keine Wertung, was nun schlimm und nicht so schlimm ist, das empfindet jede Frau individuell.
Insbesondere, wenn sich die WJ auf eine Beziehung auswirken, sollte Frau sich Hilfe holen. Und ein aufmerksamer, verständnisvoller Partner ist unglaublich wichtig. Keinem Mann bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal darüber informiert, was WJ sind und was da alles passiert und welche Auswirkungen das haben kann!
Und selbst die Lustlosigkeit/das fehlende Verlangen nach körperlicher Befriedigung kann man entsprechend behandeln.
Das bringt zwar mit sich, dass man regelmäßig auch kontrollieren sollte, inwieweit Phasen vorbei sind und andere starten, denn es bringt nichts, wenn man deutlich länger Präparate nimmt als nötig. Man muss dem Körper ja keine Überversorgung zukommen lassen, auch das kann kontraproduktiv sein. Deshalb ist von den angeblichen Wundermitteln gegen alle Beschwerden auch nichts zu halten, denn weshalb sollte man Hitzewallungen behandeln, wenn sie garnicht auftreten…es muss eine individuell abgestimmte Therapie sein und diese wird sich mit dem Verlauf auch ändern!
Leiden muss heute eigentlich keine Frau mehr und sollte es auch nicht!
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Ich hatte massive Schlafstörungen und massive Depressionen.
Die hätte ich eh beim Arzt behandeln lassen müssen.

Der schickte mich aber zum FA und zum Hormonspiegel machen.

Die HET haben beides innerhalb von 14 Tagen behoben.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von *********Trees:
Bin ich froh, dass meine WJ spurlos, was Negatives angeht, an mir vorbeigezogen sind und lediglich zu immer mehr Lust geführt haben.

Glückwunsch, das klingt sehr gut.

Nur eine Frage: Bist du denn sicher, dass deine Wechseljahre tatsächlich schon vorüber sind? Die können nämlich 10 - 15 Jahren dauern. Du bist ja erst 50.
*********rees Frau
598 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********Trees:
Bin ich froh, dass meine WJ spurlos, was Negatives angeht, an mir vorbeigezogen sind und lediglich zu immer mehr Lust geführt haben.

Glückwunsch, das klingt sehr gut.

Nur eine Frage: Bist du denn sicher, dass deine Wechseljahre tatsächlich schon vorüber sind? Die können nämlich 10 - 15 Jahren dauern. Du bist ja erst 50.

Ja, eindeutig und medizinisch bestätigt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.