Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?165
Ich muss nun loswerden, die mich sehr beschaeftigt.
zum Thema
Lust und Frust im Videochat23
Ich, weiblich, experimentiere seit ein paar Wochen in einem Chat, bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Messenger ICQ wurde abgeschaltet! Wer war dabei?

**********heory Paar
486 Beiträge
220079889

Auch nach Jahren noch die Nummer auswendig im Kopf.
Die geht da auch nicht mehr raus. Obgleich ich es spätestens Mitte der 2010-er Jahre nicht mehr genutzt habe.

Es war schon eine großartige Institution im Internet. Fehlen tut sie mir schon seit Jahren nicht mehr. Aber es war cool, dass es das gegeben hat.
**********lchen Mann
13.117 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich hab das ganze nie so sehr verstanden, warum man stets und ständig mit unbekannten Leuten schreiben sollte, ich schreibe lieber mit Menschen die mir wichtig sind, da mache ich das gerne, für den Rest fehlt mir die Zeit…. *grins*

Aber du machst ja letztendlich hier nichts anderes. Du schreibst hier in einem Forum wo du sicher niemanden kennst, nimmst Bezug auf Kommentare und antwortest anderen.
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****mi:

Ich hab das ganze nie so sehr verstanden, warum man stets und ständig mit unbekannten Leuten schreiben sollte, ich schreibe lieber mit Menschen die mir wichtig sind, da mache ich das gerne, für den Rest fehlt mir die Zeit…. *grins*

Aber du machst ja letztendlich hier nichts anderes. Du schreibst hier in einem Forum wo du sicher niemanden kennst, nimmst Bezug auf Kommentare und antwortest anderen.

Vielleicht ein bisschen, nur sind es hier eher die Themen die mich interessieren, und ich schreibe hier nicht ( zumindest eher selten ) mit den Leuten die diese Beiträge verfassen… das ist eher leicht, regt die eigenen Gedanken an und führt nicht zu irgendwelchen Verpflichtungen, sich ständig austauschen zu müssen, auch wenn es eine Ausnahme gibt… 😉
**********lchen Mann
13.117 Beiträge
Alles klar. Das stimmt natürlich *g*
**********heory Paar
486 Beiträge
Seinerzeit hatte ICQ ja noch als einen Gedankenaspekt, ein Hilfsmittel zu sein, die Welt zu vernetzen.
So etwas fand ich spannend, deswegen gab es ab und an immer mal wieder ICQ-Roulette.

Man gebe einen 6-9stelligen Zahlencode in die Suchmaschine und kommt ein Account raus, der online ist, schreibt man denjenigen mal an. Häufig ohne Erfolg, aber zwei nette Chats, die auch häufiger als einen Abend stattfanden, blieben dann doch im Gedächtnis.

Denke, ICQ war ein wenig auch darauf ausgerichtet, einfach so Leute anzuchatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.