Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
530 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
504 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuche als Single-Frau. Welche Erfahrungen macht ihr?34
Ich persönlich gehe gerne alleine in Clubs. Für mich ist das…
zum Thema
Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?38
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuche als anonyme Single-Dame?

*****e71 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuche als anonyme Single-Dame?
Hi zusammen,

da ich auf diesem Terrain noch keine Erfahrungen habe, frage ich mal in die Runde.

Ich würde gerne mal in einen Club bzw auf eine erotische Veranstaltung/Party gehen, jedoch alleine.
Wichtig wäre mir hierbei:
• ist dies möglich, vor allem auch ohne dort bedrängt zu werden?
• kann man mit einer Art venezianischer Maske erscheinen zwecks Anonymität?

Danke schonmal und lg,
Linda
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Jo, wenn du dir nen Event suchst, wo man Masken tragen kann, schon. Dann haben Andere halt auch welche an.
Sonst würdest du bissl dämlich rüber kommen, wenn nur du als Einzige eine Maske anhast… weil.. *ninjaclown* (im erotischen Traum geil, in der Realität kommts weniger heiss)

Nur zu.. wir Frauen werden ja immer gerne eingeladen. Ich geh auch alleine
******wen Frau
15.849 Beiträge
Ich empfehle immer einen Blick auf das Motto der Events, die dir eventuell zusagen, und die Einhaltung der Vorgaben des Veranstalters, auch bezüglich Outfit. Als Frau in fester Beziehung bist du bspw. auf einer Party, die Singles als Zielgruppe hat, falsch.
Maskenbälle sind vielleicht eine gute Gelegenheit für deinen Wunsch, dich anonym unters Volk zu mischen. Manche Clubs und Veranstalter bieten sowas an, einfach mal etwas im Eventkalender des JC stöbern.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich habe schon eine einzelne Frau mal mit Maske gesehen auf einem Event.
Hab erstmal komisch geguckt, aber sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben.
Wenn es erlaubt ist und man sich so eher traut, warum nicht?
(obwohl man als Einzige mit Maske ja gerade auffällt u. evtl. dann doch erkannt wird 🤔)
*****e71 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten. Was mich freut ist, dass es offenbar recht normal ist, dass Frauen alleine zu solchen Events gehen.
Werde den Tipp bzgl der Event-Auswahl berücksichtigen.

Das mit der Maske finde ich selbst auch etwas befremdlich, es ist für mich allerdings beruflich tatsächlich absolut wichtig, dort nicht erkannt zu werden (Führungsposition etc.- ist als Frau leider nach wie vor nochmal ne andere Hausnummer).
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Hallo Linda, guten Abend.

"Trau dich", möchte ich dir zurufen. Das Gute ist: Swinger, Menschen, die ihre Erotik, Sexualität und Leidenschaft ausleben und genießen, sind untereinander meistens sehr nett, sehr verständnisvoll und bei entsprechendem Wunsch auch sehr diskret.

Und: Jeder, wirklich jeder seriöse Club und auch Partyanbieter achtet darauf, dass in seinen Räumen nichts passiert, was einer der Gäste nicht möchte. Manch einer (der anderen Gäste) versucht das selten mal, in aller Regel ist die Party für denjenigen dann aber ausgesprochen schnell beendet.

Du schreibst, wie wichtig die Anonymität aus beruflichen Gründen ist, da du in einer Führungsposition arbeitest. Da vielleicht der Tipp: Wenn es dir möglich ist, mach nen schönen Wochenend-Trip draus! Such dir einen Club/eine Veranstaltung, die weiter weg ist von deinem Wohnort und der "hood", in der du normalerweise unterwegs bist. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, aber das verringert einfach die Wahrscheinlichkeit enorm, jemandem über den Weg zu laufen, den man nun gerade da nicht treffen möchte.

Als wirklich schick, exklusiv und toll fällt mir zum Beispiel das Schloss Milkersdorf bei Cottbus ein. Ich war einmal kurz auf der Homepage eben, weil ich meinte, mich zu erinnern und siehe da: "Nacht der Masken" werden da zum Beispiel gefeiert:

https://schloss-milkersdorf.de/veranstaltungen/schlossnacht-der-masken-8/

Das ist jetzt nun schon sehr bald, aber die Parties finden immer mal wieder statt. Und hier ist es gerade das Motto, dass alle eine Maske tragen. Vielleicht ist das etwas für dich?

Liebe Grüße und ganz viel Freude
Christian von Christian & Anne
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Ich lebe wie du in Baden-Württemberg und kann dir garantieren, dass alle Clubs und Veranstalter hier sehr seriös agieren. Zum Ausschluss des aufeinander Treffens mit Bekannten solltest du auf jeden Fall vorher immer die Gästeliste anschauen und gucken, ob dir da bekannte Gesichter auffallen. Falls du die Premium-Mitgliedschaft im Joy Club gebucht hast, kannst du das ja ohne, dass andere sehen, dass du auf ihrem Profil warst. Hier gibt es viele Events, die empfehlenswert sind. – Für das Tragen einer Maske würde auch ich dem Besuch einer Motto Veranstaltung empfehlen.
Vielleicht überlegst du auch für den ersten Besuch, eine Veranstaltung, die er Party Charakter hat. So kannst du unverbindlich das Ambiente kennen lernen und dich gleichzeitig noch mit tanzen amüsieren.

Viele Clubs bieten auch an manchen Abenden vor dem eigentlichen Event. Einen schnuppert Besuch an, in dem du dir die Clubräume anschauen kannst. Wenn du magst, kannst du auch dem Verantwortlichen an der Tür oder an der Bar immer sagen, dass es dein erster Besuch ist – viele haben dann ein besonderes Auge auf dich.
Gerade für deine Altersgruppe gibt es auch viele exklusive Events mit einer entsprechenden Auswahl der Gäste. Ich selber bin für diese Veranstaltung leider schon etwas zu betagt. Auch wenn du dich in Richtung BDSM orientieren möchtest, findest du in Baden-Württemberg einige Veranstaltungen, die regelmäßig oder seltener stattfinden.

EnJoy
Bjutifool
*****_by Mann
53 Beiträge
Also hier in Nürnberg sind viele solofrauen unterwegs. Eine kommt auch immer mit Maske und hat ihren Spass mit Maske. Du kannst ja im Vorfeld den Club anschreiben, ob du die ganze Zeit eine Maske tragen darfst.
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von *****e71:
Vielen Dank für eure Antworten. Was mich freut ist, dass es offenbar recht normal ist, dass Frauen alleine zu solchen Events gehen.
Werde den Tipp bzgl der Event-Auswahl berücksichtigen.

Das mit der Maske finde ich selbst auch etwas befremdlich, es ist für mich allerdings beruflich tatsächlich absolut wichtig, dort nicht erkannt zu werden (Führungsposition etc.- ist als Frau leider nach wie vor nochmal ne andere Hausnummer).

Möglicherweise würde es helfen, den erwünschten Besuch nicht in einem Etablissement direkt vor der Haustüre oder im nächsten Umkreis durchzuführen. Es soll Clubbesucher geben, die zelebrieren das als kleines Event für sich verbunden mit einem Kurzurlaub in einer fremden Stadt.
Und für mich würde einen wirklich guten Club ausmachen, dass man manche Frage vorab mit den Inhabern per Mail klären kann.
******_HL Mann
431 Beiträge
Zum Thema Maske würde ich an Deiner Stelle den Veranstalter der Party, die Du Dir ausgesucht hast, anschreiben. Der kennt sein Publikum am Besten und kann am ehesten abschätzen, ob es dei dem Partyabend passend ist oder nicht. Für mich persönlich wäre eine Frau mit Maske sogar etwas reizvoller.

Was verstehst Du unter bedrängt werden? Dass Du von Solo-Männern, Paaren und evtl. sogar Solo-Damen angesprochen werden wirst, sollte klar sein. Wenn Dir die Personen nicht gefallen einfach freundlich "Nein Danke" sagen. Vorsichtige flirty Berührungen können vorkommen und sollten, wenn die Person nicht erwünscht ist, durch einfaches wegschieben der Hand auch unmissverständlich als Nein beantwortet werden. Normalerweise wird das von jedem verstanden und respektiert. Sollte da eines der seltenen merkbefreiten Exemplare vorhanden sein, brauchst Du nur etwas energischer Nein sagen und schon werden Dir andere Gäste und das Personal beistehen. Diese Exemplare mag nämlich keiner.

Im Voraus kannst Du auch gerne dem Veranstalter bescheid geben, dass Du zum ersten Mal in einen Club gehst. Entweder wird er Dir dann selbst alles zeigen und erklären oder Dich an erfahrene Stammgäste geben, die Dich dann etwas herum führen.

Außerdem gibt es hier im Joyclub auch noch die Swinger Paten, die Dir gerne Fragen beantworten oder Dich sogar beim ersten Besuch begleiten.
*****ard Frau
3.823 Beiträge
Ich war mal vor ein paar Jahren in Bochum im PK, da war auch eine Frau die ein schwarzes Latexmaske übergezogen hatte, um nicht erkannt zu werden, wo nur Augenschlitze und eine Mundöffnung zu sehen war. Sie hat an diesem Nachmittag da auch ganz schön losgelegt und hat einige Kerle auf dem Gynstuhl zugelassen...kleiner GB sozusagen, aber wie erwähnt alles anonym genossen.
****dja Paar
35 Beiträge
Zitat von ******_HL:


Was verstehst Du unter bedrängt werden? Dass Du von Solo-Männern, Paaren und evtl. sogar Solo-Damen angesprochen werden wirst, sollte klar sein. Wenn Dir die Personen nicht gefallen einfach freundlich "Nein Danke" sagen. Vorsichtige flirty Berührungen können vorkommen und sollten, wenn die Person nicht erwünscht ist, durch einfaches wegschieben der Hand auch unmissverständlich als Nein beantwortet werden.


Diese sogenannten "flirty Berührungen" empfinde ich als maximal Übergriffig, wenn diese nicht in einem sehr eng gesteckten Kontext passieren. Wenn ich mich ins Getümmel schmeiße und mit meinem Mann (oder anderen MitspielerInnen) auf den Spielwiesen zugange bin UND dabei signalisiere, dass ich durchaus offen für weitere Kontakte bin, NUR DANN darf mich auch mal jemand durch Berührungen in der neutralen Zone nonverbal fragen ob er mitspieln darf.

An der Bar, in den Gängen, auf den Treppen, in den Bädern und sonstwo findet ausschließlich verbale Kommunikation statt sonst *rotekarte*

@*****e71 : Wir haben immer wieder mal Frauen im Club getroffen, die alleine und auch zum ersten Mal dort hingegenagen sind. Meisten haben die sich vorher mit dem Betreiber/Pächter in Verbindung gesetzt und wurden dann einigen Stammgästen vorgestellt, so dass es eine erste Kommunikationsbasis gab. Halt so, wie auf diesen Partys an denen der Gastgeber seine Gäste vorstellt.

Das mit der Maske halte ich für wenig praktikabel. Die wird im Laufe eines Abends dann doch irgenwann unbequem, verrutscht und drückt und zwickt und stört beim Essen und Trinken - und wenn Du Dich dann tatsächlich beim ersten Mal auf den Spielwiesen wiederfindest, stört so eine Maske erst recht ....
Wenn Du dann tatsächlich jemanden im Club triffst, der Dich kennen könnte, würde dieser Dich wahrscheinlich auch mit der Maske erkennen: Stimme, Haare, Figur, Bewegungen.

Du machst Dir 1000 Gedanken und am Ende tritt das worst case Szenario ein: Du wirst erkannt - who cares?

@*****ard : Diese Masken kenne ich aus dem Fetisch-Bereich. Ich glaube dass es dabei weniger um die Anonymität als um das Machgefälle ziwschen Dom und Sub geht.

Habt Spaß, Sa
******_73 Mann
2.473 Beiträge
Du denkst zu viel.

Die Idee, möglichst weit weg zu fahren, damit einen keiner erkennt, die haben so viele, dass man mitunter fast den Eindruck hat, je weiter man fährt, um so eher trifft man jemanden aus dem örlichen Umfeld.
Kann also klappen, muss aber nicht.

Infos zum Thema "Swingerpaten"
Wenn Du einen Club ausgesucht hast, dann schau doch mal, ob Du Dich da an ein paar Paten wendest. Dann stehst Du nicht allein, das hilft sehr.

Masken verstecken Dich kaum, gerade venezianische Masken. Wer Dich kennt, kann Dich dann auch erkennen. Du kannst damit aber erreichen, dass Du besonders auffällst. Ich weiß nicht, ob das Dein Ziel ist.

Zitat von *****e71:
Ich würde gerne mal in einen Club bzw auf eine erotische Veranstaltung/Party gehen,
Es gibt so viele Veranstaltungen, wo Sex eher Beiwerk ist, es in erster Linie ums Feiern geht. Ich kenne auch die eine oder andere Veranstaltung, bei denen Sex eher nicht erwünscht ist. Du musst überlegen, worum es Dir geht. Willst Du feiern, willst Du relaxen, willst Du Sex?
Bei Clubs, in welchem Preissegment willst Du schnuppern? Ja, auch der Eintrittspreis siebt das Publikum, nicht nur das Motto.

Ich denke, dass Du angesprochen werden wirst, aber bedrängt werden, eher nicht. Wenn jemand ein "Nein" nicht akzeptiert, kann es schon reichen lauter zu werden, und darauf hin zu weisen, dass das jetzt sofort aufhört, weil Du sonst zum Betreiber gehst. Glaub mir, auch bisher Unbeteiligte werden dann aufmerksam, denn ein solches Verhalten mag niemand, und verdiert letztlich sehr vielen den Abend. Also, keine Hemmungen. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein. Und, wie gesagt, Swingerpaten sind da gute Ansprechpartner, bereits vor dem Besuch der Veranstaltung.
*******ice Paar
45 Beiträge
Dem oben schon angeführten ist kaum was zuzufügen...
Suche dir einen seriösen Club aus, die passen sehr gut auf dich auf.
Das Problem Bekannte treffen, ist gar nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Meist kommt dann der Spruch "Ups, du auch hier" und es ergeben sich absolut geile Gespräche...
LG
*******h81 Frau
15 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle super achtsam, sexpositiv und respektvoll sind. Nachdem was oft gesagt wird und ich damals vorab gelesen habe, hat mich das in diesen Momenten nicht nur ziemlich geärgert sonder auch überrumpelt. Mein Tipp wäre daher dir vorab zu überlegen wie du reagierst wenn dir zb jemand an den Po fasst, ohne dein Einverständnis. Passieren sollte das nicht, aber leider: Je größer die Party desto wahrscheinlicher ist es.
*****ard Frau
3.823 Beiträge
Es sollte doch jedem klar sein, wenn man zu einer Sexparty geht, egal ob im Club oder im privaten Rahmen, das da Toleranz und Aufgeschlossenheit eine ganz entscheidene Rolle spielt. Sollte ich bedenken dazu habe, mich bei so einem intimen Event unsicher und unwohl oder gar Berührungsängste haben, sollte diese Location meiden.
***ks Paar
1.024 Beiträge
@*****e71: eine Freundin von uns geht auch mit einer Maske auf Swingerparties.
****du Frau
595 Beiträge
Eine Maske halte ich für unpraktisch. Das Make up verläuft evtl., du fängst an zu schwitzen etc. Evtl.wirst du darauf angesprochen, warum du eine Maske trägst. Was willst du dann antworten?
Ich habe bisher noch keine Gäste mit Maske auf Events gesehen.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Im Club kannst du als Frau alles anziehen. Selbst für Kittelschürze oder Schlüpfer auf dem Kopf gibt es Abnehmer.
*****ard Frau
3.823 Beiträge
Ich war tatsächlich damals mit meinem Mann Club und war eine junge Frau, die sich eine weiße Maske überm Kopf gestülpt hatte, fand das etws befremdlich ehrlich gesagt.
Sie wollte bei ihrem Treiben einfach nicht erkannt werden, das fand ich aber okay, vermutlich eine Person die in der Öffentlichkeit steht...Promi ?...selbst ihr langer roter Zopf der hinten aus der Maske zum Vorschein kam, war nicht echt, das habe ich sofort bemerkt. Sie hatte aber ihren Spaß mit der Maske, denn Sie war an dem Abend öfter auf der großen Spielwiese in Aktion zusehen...warum nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.