Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6048 Mitglieder
zum Thema
Sexy in der Öffentlichkeit - Teil 2449
Ob Schnappschuss oder gezielt komponiert, mit unaufdringlich…
zum Thema
Sexy in der Öffentlichkeit445
Ob Schnappschuss oder gezielt komponiert, mit unaufdringlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freizügig in der Öffentlichkeit - was sind eure Erlebnisse?

*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Ich will vieles nicht sehen.
Aber....es ist schon ein Unterschied, ob jemand bewußt provoziert und der unerfreuliche Anblick vermeidbar wäre, oder ob die Situation es notwendig macht.
******l82 Mann
1.646 Beiträge
********Wien:
Seit wann sind Brüste primäre Geschlechtsmerkmale?

Hierum gings:

Zitat von *****EIZ:
bei Frauen von nackten Brüsten in der Öffentlichkeit ausgeht, dann finde ich das schon grenzwertig, übergriffig und obszön.

****B64 Frau
433 Beiträge
Auch hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten weil nunmal jeder Mensch anders tickt.
Aber wie ist es denn, wenn bei einem schön definierten Körper kleine oder größere Einblicke zugelassen werden oder ein Körper, der nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht ebenso freizügig präsentiert wird?
*****alS
7.908 Beiträge
Ich empfinde im übrigen das Argument mit den Kindern, die auf keinen Fall etwas sehen sollten, immer merkwürdig.

Kinder darf man keinesfalls in Sexualität einbeziehen, weil sie diese nicht verstehen und keine sinnvollen Entscheidungen dazu treffen können. Da sind wir uns alle einig (hoffentlich).
Aber wenn ein Kind nackte Menschen sieht, inwiefern stört das ein Kind? Kann mir da irgendjemand ein Argument nennen, dass sich auf etwas anderem stützt sie Pietätsempfinden?

Ich glaube ganz oft, dass Menschen, die hier Kinder als Argument nennen, das Thema eben als etwas sexuelles wahrnehmen. Eben anders als FKK, wo es um die Nacktheit ansich als Ausdruck von Freiheit geht.
Und zu dem Fall muss man dann gar keine Kinder vorschieben denn: andere Erwachsene ohne deren Einvernehmen in die eigene Sexualität einzubinden ist genauso nicht ok.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
@*****alS
Danke für deinen Beitrag, volle Zustimmung.
Ich bin, wie schon oft hier erwähnt, in einem seriösen konservativem FKK Verein aufgewachsen und muß neuen Bekanntschaften, die ich einlade, immer wieder erklären, dass bei uns keine Anzüglichkeiten erlaubt sind. Dass man einander nackt begegnet und in die Augen schaut. Dass die Nacktheit per se nichts Sexuelles ist. Wir werden so geboren.
Dass Leute nackt mit der ganzen Familie den Tag in der Natur verbringen und das nichts Anrüchiges an sich hat, das Unverständnis darüber hat sich in den letzten 60 Jahren nicht verändert. Ich geb nicht auf und erkläre es halt jedesmal aufs Neue.
*****ixe Frau
2.176 Beiträge
Wenn sich jemand absichtlich freizügig präsentiert und dabei seine eigene Sexualität ungefragt anderen aufdrückt, hat das nichts mit FKK zu tun.

Jedesmal bei dem Thema kommen die FKKler vorbei und erzählen, dass Kinder damit kein Problem haben.... etc pp

DAS ist aber doch nicht das Thema.
Sondern das es Leute gibt, die im Supermarkt die Titten rausholen und es zu ihrer Sexualität gehört.
Das Leute im Restaurant die Genitalien raus holen oder befummeln.

Mit durchsichtiger Bluse meinen, unwiderstehlich zu sein.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
@*****ixe
Genau darum geht es.
Leider werfen manche die Fkkler mit Exhibitionisten und Swinger in einen Topf.
Darum geht es mir.
*******reis Mann
288 Beiträge
meine Nachbarin(54) hat solche Anwandlungen.Wenn sie mit mir im Auto mitfährt,dann im kurzen Rock und manchmal mit den Füssen auf dem Amaturenbrett,damit ihr jeder beim Ampelstehen ins Höschen sehen kann.Oder letztens draußen an der Eisdiele ohne Höschen.nur mit einem Sommerkleid. *grins*
******rei Paar
207 Beiträge
Es wäre schön wenn der Thermen Starter mal ein Beispiel Bild einstellen könnte.
Freizügigkeit im Sommer ist das schon das sehr kurze Kleid, Rock , kein BH unter Top ,kleine Hotpants?
Es werden nicht gleich Genitalien raus hängen.
*******ini Frau
53 Beiträge
Das Freizügigste in der Öffentlichkeit sind bei mir im Sommer anliegende Tops ohne BH. Man sieht eben gelegentlich den Nippelabdruck und bei weißen Tops auch mal die Areolae durchscheinen, wenn man genau hinschaut. Da mich sichtbare BH-Träger aber deutlich mehr stören, mute ich das meinen Mitmenschen zu.
******n65 Mann
61 Beiträge
Also, um das Thema Freizügigkeit aus der Illegalität zu holen, warum so umständlich? Es gibt ganz normale Fkk Dörfer oder wie in Frankreich. Cap de Agde, da darfst du vollkommen splitterfasernackt dein Appartement / Hotelzimmer verlassen. Garantiert wird sich dort niemand darüber aufregen und diese Art der prickelnden Erotik zu spüren, ganz nackt auf dem Bürgersteig oder an den Geschäften zu laufen, ist schon cool. Am Anfang meint man, die Welt müsste sich aufhören zu drehen, aber es passiert nichts und man gewöhnt sich schnell daran und genießt die Freiheit. Ich finde, man kann sogar süchtig danach werden. Und im Urlaub kennt einem meistens keiner, so in der Anonymität traut man sich ja meistens mehr, wie im Alltag, Deswegen mein Tip....traut euch, auch wenn ihr nicht über die Idealmaße verfügt. Wenn ihr erst 90 seid, dann sagt ihr euch....hätte hätte ich das mal gemacht....also einfach mal machen....
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Es geht aber doch ums Provozieren. Also dem TE zumindest.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_Wien:

Ja, und daher ist es moralisch gesehen ein schmaler Grad, wie man bei allem möglichen öffentlichen Provozieren sieht, ja auch bei politischem, religiösem usw.. So provoziert ja zB auch ein Heavy Metal Fan, wenn er ein Shirt mit religionsfeindlichen Abbildungen oder Symbolen trägt, aber das würden wir ja als seine Freiheit durchgehen lassen. Wenn er aber eine Thora, eine Bibel oder einen Koran verbrennt, beginnt eine moralische Diskussion.

Und so ist es eben auch bei der sexuellen Provokation in der Öffentlichkeit. Sehr kurze Röcke, tiefe Ausschnitte, kein BH unter dünnem Stoff, etc. gelten vielleicht als "billig", aber werden ja auch als Freiheit durchgewunken, außer von fundamentalistisch religiösen Menschen, und wir würden auch die "billige" Aufmachung gegenüber diesen Fundamentalisten verteidigen, schon aus Prinzip.

Aber echter Exhibitionismus oder Sex in der Öffentlichkeit geht zu weit, da sind wir dann auf der Seite der "Moralapostel". Wo aber genau der Grad in der Mitte dazwischen ist, ist schwer zu sagen, weil es eben eine Grauzone ist und es keine klar festmachbare Grenze gibt, bzw. diese eben individuell verschieden gezogen wird. Ich finde, dieser Fall ist mal einer, wo wir sagen könnten: Wenn es für die Polizei interessant wird, ist eine Grenze da.

Somit würde die Polizei eben nicht anrücken, wenn sich jemand in einem (öffentlichen Nicht-FKK-)Park zum Sonnen nackt auszieht, aber schon, wenn abends in diesem Park jemand herumschleicht, der nackt hinter Bäumen hervorspringt, um Frauen zu erschrecken. Denn dazwischen ist eine Grenze überschritten.
**********cLove Paar
121 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *********_Wien:

Ja, und daher ist es moralisch gesehen ein schmaler Grad, wie man bei allem möglichen öffentlichen Provozieren sieht, ja auch bei politischem, religiösem usw.. So provoziert ja zB auch ein Heavy Metal Fan, wenn er ein Shirt mit religionsfeindlichen Abbildungen oder Symbolen trägt, aber das würden wir ja als seine Freiheit durchgehen lassen. Wenn er aber eine Thora, eine Bibel oder einen Koran verbrennt, beginnt eine moralische Diskussion.

Und so ist es eben auch bei der sexuellen Provokation in der Öffentlichkeit. Sehr kurze Röcke, tiefe Ausschnitte, kein BH unter dünnem Stoff, etc. gelten vielleicht als "billig", aber werden ja auch als Freiheit durchgewunken, außer von fundamentalistisch religiösen Menschen, und wir würden auch die "billige" Aufmachung gegenüber diesen Fundamentalisten verteidigen, schon aus Prinzip.

Mir fällt es sehr schwer das zu glauben.
Die öffentliche moralische Diskussion will ich sehen, wenn jemand eine Bibel verbrennt; und wenn jemand einen Koran öffentlich an einem guten besuchten Ort verbrennt, tja ich glaube das muss man nicht weiter ausführen, was dann wohl los wäre in diesem Land…
Und die Freiheit die man oder „wir“ verteidigen will ich sehen, wenn junge Mädchen an bestimmten Schulen gemobbt werden, weil sie sich zu freizügig anziehen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ******n65:
Deswegen mein Tip....traut euch, auch wenn ihr nicht über die Idealmaße verfügt. Wenn ihr erst 90 seid, dann sagt ihr euch....hätte hätte ich das mal gemacht....also einfach mal machen....

Du wirst es kaum glauben können, aber die meisten, die das nicht machen, denen gehts nicht ums "nicht trauen", sondern weil sie keinen Bock drauf haben, Geschmack und Stil haben.

Und wer Cap d'Adge als Maßstab nimmt: da weiß ich direkt, daß eine Diskussion mit dem Cocker Spaniel von gegenüber ergiebiger wäre
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Vielleicht hat der TE auch Artikel 11 Abs. 1 GG anders verstanden:

Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

*undwech*
******n65 Mann
61 Beiträge
[Du wirst es kaum glauben können, aber die meisten, die das nicht machen, denen gehts nicht ums "nicht trauen", sondern weil sie keinen Bock drauf haben, Geschmack und Stil haben.

Und wer Cap d'Adge als Maßstab nimmt: da weiß ich direkt, daß eine Diskussion mit dem Cocker Spaniel von gegenüber ergiebiger wäre ][Zitat von SparklingEyes77]
Ich denke, sich nackt in der Öffentlichkeit zu präsentieren, hat nur bedingt was mit Geschmack und Stil zu tun, sondern vorrangig einfach nur legal ihre Phantasien ausleben dürfen. Mit der Argumentation Geschmack und Stil, wenn man das Argument weiter führt, dann könnte man Sauna , Schwimmbäder etc. schließen. Ich kann nackt durch ein Fkk Dorf laufen und trotzdem Geschmack und Stil haben, das eine schließt das andere nicht aus. Es geht vielmehr auch um die Toleranz und Respekt des anderen, jemand so zu respektieren, wie er ist und unter dem Deckmantel von Geschmack und Stil das zu unterlaufen.
Cap de Agde hatte ich nur exemplarisch genannt, gemeint sind alle Fkk Orte auf der Welt, sich dort textilfrei bewegen zu dürfen, auch das hat etwas mit Respekt und Toleranz zu tun.
Aber anders rum, wer es nicht mag....ist doch auch okay...
----kein Stress ---- *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@******n65

Du verstehst aber schon, dass Nacktheit in einem nicht sexualisierten Kontext wie FKK, Sauna dramatisch unterschiedlich ist zu einem Ort wie Cap D"Agde, wo es gezielt um Sexualisierung und explizit sexualisierten Kontext geht, oder?
*******nboi Mann
294 Beiträge
@**********yes77 ..cistndas Niveau in CdA so hoch? Respekt, da bleibe ich dann lieber in den Bergen. Bussi
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******nboi ich kenn das Niveau dort nicht, aber es ist ein FKK und Swingerdomizil und daher wohl nicht als Maßstab tauglich
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*******nboi ich kenn das Niveau dort nicht, aber es ist ein FKK und Swingerdomizil und daher wohl nicht als Maßstab tauglich

keine Ahnung ich bin kein Swinger und werde das auch nie, ich bin leider nicht so flexibel
********rdie Paar
439 Beiträge
Seitdem wir auf Joy aktiv sind, bin ich gerne offener, freizügiger unterwegs *g* kurze Outfits im Sommer mag ich schon echt gerne, ohne BH vorzugsweise. Wenn BH, dann nur SportBH, ist einfach am bequemsten und diesen auch nur im Job. Bei Kleidern eher ohne BH. Klar, gehe jetzt nicht mit sichtbaren Nippeln arbeiten, aber in der Freizeit stört mich das nicht *g* für bekleidete Möglichkeiten am Strand etc habe ich mir Mikrobikinis zugelegt. *g*
******ght Frau
2.160 Beiträge
Mein Exhibitionismus hält sich in Grenzen, bei mir kickt dafür aber die Provokation und die Reaktionen darauf.
Grundsätzlich mag ich es eher subtil, als offensichtlich. Ein tieferer Ausschnitt, ein kürzeres Kleid, oder das bewusste hochrutschen lassen dessen.

Ab und zu lasse ich mich auf Aktshootings ein, die überwiegend auch im öffentlichen zugänglichen Raum sind. Einmal war es sogar mehr öffentlich, als geplant, da es aber ein professionelles Shooting war, mit mehreren Frauen, war es auch okay.
Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Von verstohlenem hinschauen, aktivem gaffen, ignorieren, Kopf schütteln, bis zu Menschen, die auf uns zugekommen sind und mehr darüber wissen wollten.

Grundsätzlich finde ich Freizügigkeit absolut okay, wenn sie ein gewisses Maß nicht überschreitet.
Man sollte immer so viel Respekt für seine Mitmenschen übrig haben, als dass man ihnen nicht die FSK 18 Version aufzwingt und/oder in eine Übergriffigkeit damit rutscht.
Ein schmaler Grat, ich weiß.
*******oter Paar
735 Beiträge
Uns stört der ständige Hinweis mancher User, das frivoles Aufrreten gleichzusetzen ist, mit einem Mangel an Niveau. Selbst wer an passender Stelle und zu passender Uhrzeit durch aufreizende Kleidung sexuelle Kontakte sucht, ist nicht niveaulos.
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *******ini:
Das Freizügigste in der Öffentlichkeit sind bei mir im Sommer anliegende Tops ohne BH. Man sieht eben gelegentlich den Nippelabdruck und bei weißen Tops auch mal die Areolae durchscheinen, wenn man genau hinschaut. Da mich sichtbare BH-Träger aber deutlich mehr stören, mute ich das meinen Mitmenschen zu.

Ich bin da Frauen gegenüber überaus tolerant und sehe das nicht als Zumutung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.