Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bekanntgehen
276 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Männer und Schminken, warum nicht?146
Hi, ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden...
zum Thema
Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?134
Ihr lernt jemanden kennen, tauscht evt. Handynummern, findet euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ärgernis: Ständig abbrechende Kajalstifte

*****ixe Frau
2.175 Beiträge
Der spitzt sich selbst an?

@*******ter
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Naja, anspitzen nicht im klassischen Sinne.
Um einen gleichmäßigen Farbauftrag zu erzielen, drehe ich ihn zwischen den Fingern. Dadurch bleibt seine weiche (runde) Spitze, siehe Foto, erhalten.

Diese Ausführung ist eigentlich für große Flächen gedacht aber es geht auch fein. Wenn es schnell gehen muss greife ich eher zu diesem Kajal als zum Eyeliner.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Übrigens:
Wegen Kühlschrank und so ...

Ich habe bei einem Artist beobachtet das er, während die Probandin frisiert wird, den Kajal in den Luftstrom des Fön hält. Für mich mach das Sinn. Die enthaltenen Wachse werden temporär weich und man bekommt einen gleichmäßigen Farbauftrag. Also nix Sägezahn und so.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Heute besteht Kajal aus verschiedenen Pflanzenölen (etwa Mandelöl, Kokosnussöl, Jojobaöl), Wachsen (Bienenwachs, Candelillawachs, Carnaubawachs), Fetten, Glycerin, Talkum, Glimmer, Vitaminen, Kohle (aus verbranntem Butterfett) oder Eisenoxidpigmenten.

Kajal - Wikipedia
*****ixe Frau
2.175 Beiträge
Deshalb ja. Wachs und Öl werden ranzig und gammeln.

Wenn man den Kajal anspitzt, ist er hygienischer. Aber auch nicht 12 Jahre.

Nach spätestens drei Jahren ist der hin.

Aber jeder hat halt seine eigenen hygienischen Ansprüche
****n27 Frau
1.786 Beiträge
Zitat von ******114:
Ich benutze die, wo man die Mine raus dreht, da fällt abbrechen und abspitzen weg.

Ganz neu erst für mich entdeckt und voll glücklich damit! (Und als Pollenallergikerin find ich es soooooo cool, dass die tatsächlich wasserfest sind und nicht bei jedem Tränenausbruch wegschmieren!)
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *********0815:

Bin gespannt wie´n Regenschirm.... *zwinker*

*haumichwech* *haumichwech*
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Deshalb ja. Wachs und Öl werden ranzig und gammeln.

Wenn man den Kajal anspitzt, ist er hygienischer. Aber auch nicht 12 Jahre.

Nach spätestens drei Jahren ist der hin.

Aber jeder hat halt seine eigenen hygienischen Ansprüche

Vor allem aber hat Jeder seine Rechtfertigungen für Konsumverhalten!

Die verarbeiteten Wachse und Öle haben auf Grund ihres hohen Reinheitsgrades sogar konservierende Eigenschaften. Buntstifte werden auch nicht plötzlich ranzig oder schimmlig Ich zeichne mit teils 40 Jahren alten Buntstiften! *haumichwech*

Die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatum von X Monaten/ Jahren bedeutet nicht, dass am Tag X das Produkt plötzlich unbrauchbar ist.

Natürlich hat die Industrie großes Interesse ihre Produkte an den Mann/ Frau zu bringen. Schon deshalb sollen sie immer Neu gekauft werden.

Millionen Jahre altes Steinsalz wird auch nicht nach 12 Monaten plötzlich schlecht.
Andererseits möchte ich mir aber auch keine Küche verstellen müssen in der Salz schlecht wird. *wuerg2*
********noxx Frau
3.786 Beiträge
Das Haltbarkeitsdatum bei Kosmetika beszieht sich auf die Keimbelastung, sprich wie lange die enthaltenene Konservierung ihren Dienst tut. Und die tut es irgendwann nicht mehr, weswegen ich mich da tunlichst dran halten würde. Gerade bei Augenkosmetika.
Zum Thema "warum Kajal in den Wäremestrom des Föns?" Weil er sich warm besser auftragen lässt.
Warum Kajal in den Gefrierschrank? Weil er sich so besser anspitzen lässt.
Ist ne ganz einfache Sache der gewünschten Materialeigenschaften...

Noxx
Mit den abgelaufenen Kajal- und sonstigen Kosmetikstiften kann man ja immer noch Mandalas ausmalen.
********aika Frau
1.688 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich den noch extra weich machen würde, würde ich aussehen wie ein Vampier *haumichwech*

Früher hatte ich mal eine zeitlang einen Stift, der war viel kürzer, aber viel dicker. Der war echt super vom spitzen her, aber den gibts leider nicht mehr.
*******ics Paar
737 Beiträge
Edding statt Kajal und dann bricht da auch nichts ab.

Für's Protokoll: er schrieb
********aika Frau
1.688 Beiträge
Themenersteller 
Dass ich da nicht schon lange drauf gekommen bin.... *traenenlach* *zwinker*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Bei mir lag es am Anspitzer selber. Ich hatte noch einen weiteren, sonst wäre ich gar nicht darauf gekommen. Bei dem einen brach ständig beim anspitzen die Spitze ab, bei dem 2. gar nicht mehr. Kühlschrank und Gefrierfach müsste ich erst ne Etage runter laufen. Das ist mir zu umständlich.
Inzwischen passiert aber auch Nix mehr, so dass keine weiteren Experimente notwendig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.