Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bekanntgehen
276 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Männer und Schminken, warum nicht?146
Hi, ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden...
zum Thema
Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?134
Ihr lernt jemanden kennen, tauscht evt. Handynummern, findet euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ärgernis: Ständig abbrechende Kajalstifte

********aika Frau
1.688 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

kennt ihr das auch, dass ihr fast den ganzen Kajal nicht durchs Schminken ansich verliert, sondern dadurch, dass er beim Anspitzen ständig abbricht? Man spitzt und spitzt, und Stück für Stück der Miene bricht ab.

Egal ob er Zimmertemperatur hat oder im Kühlschrank war, egal welchen Spitzer ich nehme, egal ob mit viel oder wenig Druck, er bricht öfter ab, als dass er benutzbar ist. Bin ich zu blöd? Hab ich den ultimativen Trick noch nicht mitgekriegt? Ich finde das total ärgerlich!

Wie macht ihr das? Eyeliner und so mag ich nicht!
*********0815 Mann
512 Beiträge
Zitat von ********aika:
Hallo,

kennt ihr das auch, dass ihr fast den ganzen Kajal nicht durchs Schminken ansich verliert, sondern dadurch, dass er beim Anspitzen ständig abbricht? Man spitzt und spitzt, und Stück für Stück der Miene bricht ab.

Egal ob er Zimmertemperatur hat oder im Kühlschrank war, egal welchen Spitzer ich nehme, egal ob mit viel oder wenig Druck, er bricht öfter ab, als dass er benutzbar ist. Bin ich zu blöd? Hab ich den ultimativen Trick noch nicht mitgekriegt? Ich finde das total ärgerlich!

Wie macht ihr das? Eyeliner und so mag ich nicht!

Bin gespannt wie´n Regenschirm.... *zwinker*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Es gibt Stifte, die sind megaweich. Vielleicht mal die Marke wechseln.
*******110 Mann
1.077 Beiträge
Ich zeichne und benutze da zum Anspitzen gerade der Bleistifte Schleifpapier mit sehr feiner Körnung. Vielleicht ist das eine Option? 🤔
****id Frau
5.927 Beiträge
nicht fallen lassen. daher ist der Tipp mit weich *top*
**ha Frau
7.368 Beiträge
Gibt's tatsächlich Unterschiede, wie weich ein Kajal ist.
Ich benutze meist zufällig ganz Weiche.
Nicht fallen lassen , ist gut. Aber Mir ist erst ein einziges Mal dadurch die Mine gebrochen. Beim spitzen ist ein einfacher, spezieller Kajalstift Spitzer das Richtige. Damit ganz normal, und natürlich ein bisschen aufpassend spitzen. Nicht zu viel. Sonst kann die Spitze auch wieder abbrechen.
Bekommt man im DM . Für zwei Euro.
Im Sommer immer Vorsicht. Dann werden die Kajal noch weicher.
Wenn Du die Punkte beachtest , kann eigentlich Nichts mehr schief gehen. Aus meiner Erfahrung.

Lieben Gruß
Christine
******114 Paar
12.692 Beiträge
Ich benutze die, wo man die Mine raus dreht, da fällt abbrechen und abspitzen weg.
********1974 Frau
107 Beiträge
Zitat von ******114:
Ich benutze die, wo man die Mine raus dreht, da fällt abbrechen und abspitzen weg.

Solche benutze ich auch und bin mega zufrieden! *top*
**ha Frau
7.368 Beiträge
Echt jetzt ?
Wenn bei so Einem die Mine versehentlich etwas zu weit rausgedreht , ist die Gefahr bei Denen , spätestens beim runter fallen , daß die Mine garantiert abbricht. Zumindest Meine Feststellung.

Lieben Gruß
Die Minenrausdrehdinger sind gut!
Ansonsten: nicht Kühlschrank, sondern Gefrierfach.
Was bei mir seltener bricht (und auch aufgemalt länger hält): Augenbrauenstift statt Kajal.

Wenn auf dem Handelsweg aber ein ganzes Gebinde runter geknallt war, machste nix.
Zitat von **ha:
Echt jetzt ?
Wenn bei so Einem die Mine versehentlich etwas zu weit rausgedreht , ist die Gefahr bei Denen , spätestens beim runter fallen , daß die Mine garantiert abbricht. Zumindest Meine Feststellung.

Lieben Gruß

Dagegen hilft:
• Mine nicht zu weit herausdrehen
• Nicht herunterfallen lassen.
*ggg*

Der Hauptvorteil ist, dass das lästige Anspitzen entfällt.
********noxx Frau
3.786 Beiträge
Meine Mama hat mir beigebracht, dass man Kajalstifte vor dem Anspitzen mal kurz ins Gefrierfach legt...
Dann bricht da nichts mehr...

Noxx
********aika Frau
1.688 Beiträge
Themenersteller 
Ich passe schon auf, dass er mir nicht runterfällt. Aber wie oft die vorher beim Transport und im Laden schon runtergefallen sind oder erschüttert wurden, sieht man ihnen leider nicht an.

Dann muss ich das nächste mal nach solchen zum rausdrehen suchen. Danke!

Ok, Gefrierfach werde ich auch testen! Danke!
**ha Frau
7.368 Beiträge
Gute Argumente. *top*

Interessant , wie intensiv man sich über Kajalstifte austauschen kann. *lol*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich lager Kajalstifte ganz normal im Bad und spitze sie nicht zu spitz an 🤷‍♀️
*********ella Frau
171 Beiträge
Ich habe mir extra einen Anspitzer für Kajalstifte gekauft, es hat mich nämlich auch gestört. Jetzt bricht nix mehr ab 😊
*********efer Frau
656 Beiträge
Interessantes Thema, mir passiert das nämlich auch immer wieder, und ich habe einen speziellen Kajal-Spitzer. Ich bin dazu übergegangen, den Kajal gar nicht mehr so richtig spitz anzuspitzen, dann hat er auch noch einen "Weichzeichner-Effekt". Aber das mag sicher nicht jede /r.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Ganz ehrlich:
Ist das nicht eine Frage für TikTok?
****007 Frau
2.227 Beiträge
@*******nLEV
Das hier ist die Plauderecke.
Wenn du nur sex Themen suchst oder nicht Kajal Themen dann harken raus und bye.
Nein es sind hier nicht alle für das eine hier.
Außerdem kann ein gutes Makeup auch gute fürs date sein.

Ich kann zum Thema selber nicht viel beitragen schminke mich nicht.
Den Tipp mit dem Augenbrauen Stift nutzt eine Freundin von mir auch. *g*
****020 Frau
2.671 Beiträge
Ich nutze inzwischen so eye Shadow Sticks als Kajal. Die Kajalstifte sind von der Konsistenz anders, müssen dauernd gespitzt werden und die zum aufdrehen halten echt nicht lang und brechen soo oft, weil aus Versehen zu weit aufgedreht..😬
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Einfach nicht so oft runterschmeißen!

Außerdem gibt es unterschiedliche Qualitäten. Ich habe meinen schon 12 Jahre! Und weil er sich quasi selbst "anspitzt" - keine Anspitzproblematik.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Übrigens:
Nagellack im Kühlschrank, hat sich bewährt.
Strumpfhosen im Kühlschrank? War mal ein Gag der 90er von dem ich überzeugt war. *tuete*

Kajal im Kühlschrank? Nee, nee *nene* würdet ihr Stieleis auf der Heizung lagern? Warum also Wachs im Kühlschrank hart werden lassen? Damit er besser bricht??? *haumichwech*
Ich such ihn auch noch, den perfekten Kajal. Bisher gekaufte waren entweder für meinen Geschmack zu hart oder zu weich und brachen dann ständig ab… ich drücke wohl zu doll. Mit den Rausdrehdingern werde ich auch nicht glücklich (bisher alle zu hart, geben zu wenig Farbe ab).
Ich habe gerade als Insta-Opfer zwei neue Stifte von Zoeva bestellt, bin gespannt.
Wenn ich nur bisschen Augenumrandung ohne filigranen Wing will, improvisiere ich mit einem nassen Wattestäbchen und Lidschatten. Das Ergebnis lässt sich auch prima verblenden und die entstandene Linie ist eher weich und nicht so hart wie eine durchgezogene Linie mit Kajal, was ich persönlich sehr mag.
Außerdem steht mir so halt ne ganze Palette an Farben zur Verfügung…

Trotzdem suche ich ihn noch: den perfekten Kajalstift. Weich wie Wachs bei der Farbabgabe, hart wie Kruppstahl, was die Bruchfestigkeit angeht…
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von *******ter:

Außerdem gibt es unterschiedliche Qualitäten. Ich habe meinen schon 12 Jahre! Und weil er sich quasi selbst "anspitzt" - keine Anspitzproblematik.

Ist so lange aufgehobenes make up - besonders für die Augen - nicht ne veritable Garantie für ne Bindehautentzündung oder ähnliches?
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******ter:

Ist so lange aufgehobenes make up - besonders für die Augen - nicht ne veritable Garantie für ne Bindehautentzündung oder ähnliches?

Ja unbedingt.
Weil sich bereits 3 Monate nach Packungsanbruch giftige Substanzen zu noch giftigeren Säuren verbinden, die nicht nur die Augenlieder weg ätzen und Löcher in die Pupille bohren, sie fressen sich durch die Gesichtshaut am Hypothalamus vorbei bis zum Fußpilz und dann machen die Kinder.

*alarm* *ironie*
*lol* *haumichwech* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.