Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingflaute: Wie holt ihr die Lust aufs Dating zurück?

*******nLEV Paar
392 Beiträge
Ganz ehrlich:
Wir sind hier weil wir Lust "auf fremde Haut" haben.
Wenn es menschlich und sexuell passt, so trifft man sich mehrmals oder gar über längeren Zeitraum.
Bestenfalls entsteht eine F+ daraus oder bei Manchen sogar mehr.
Hier ist nunmal nicht "Paarship", "Elitepartner" und auch nicht "wünsch-Dir-was", auch nicht das "Frustforum"!
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******_joy:
Nach einer gewissen Zeit im Joyclub habe ich, als Frau, keine Lust mehr auf neue Dates.
Ich knie mich immer wieder in neue Freundschaften und bin am Ende enttäuscht, weil nur der reine Sex wirklich wichtig für die Männer ist. Nicht falsch verstehen, ich finde Sex auch sehr geil, aber ich hätte manchmal gerne mehr Tiefgang, also Freundschaft mit Plus.
Wem geht es, ging es, ähnlich und was habt ihr getan, damit es wieder Spaß macht?

Hallo, ich suche primär nach einer Frau, welche ähnliche Freizeitinteressen hat. Dann hält das auch länger. Ich habe auch keine Lust auf immer neue Dates. Es ist doch viel geiler, wenn man sich schon länger kennt und vertraut.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Ganz ehrlich:
Wir sind hier weil wir Lust "auf fremde Haut" haben.
Wenn es menschlich und sexuell passt, so trifft man sich mehrmals oder gar über längeren Zeitraum.
Bestenfalls entsteht eine F+ daraus oder bei Manchen sogar mehr.
Hier ist nunmal nicht "Paarship", "Elitepartner" und auch nicht "wünsch-Dir-was", auch nicht das "Frustforum"!

So sehe ich das auch.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich habe mich meist sehr schnell real getroffen, nie lange hin und her geschrieben, der persönliche Kontakt ist ausschlaggebend. Was aber nicht heißt, dass man gleich im Bett landet.

Was das mental sich öffnen angeht, also von sich erzählen und was man sich vorstellt, kein Problem! Trotzdem ist ein erstes Treffen immer unverbindlich.

Wenn man sich weiter verabredet und wie schnell sich das dann entwickelt, ist immer abhängig vom persönlichen Temperament. Bei manchen braucht man ein bisschen länger und bei anderen geht es schneller. Drängeln empfinde ich als kontraproduktiv, künstlich hinauszögern allerdings auch.
Ich höre immer auf mein Bauchgefühl. Darauf ist Verlass.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Ich erhoffe mir immer eine F +, doch ich glaube die Zeiten haben sich geändert. Mir schein viele schauen nur noch rein für Sich selbst. In schwierigen Zeiten wie diesen, ist das wohl immer so, schade eigentlich.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ehrlich gesagt, erwarte ich von einer solchen Plattform nicht mehr als Sex. Dann bin ich auch nicht enttäuscht, wenn es nur um Sex geht. Ich möchte gar keine tiefe Beziehung zu unseren Mitspielern aufbauen. Das heißt ja trotzdem nicht, dass jeder dafür in Frage kommt, weil wir schon gewisse Ansprüche haben . Wenn dann trotzdem eine Freundschaft entsteht, ist das ein top on, welches ich zu Beginn unserer Joy-Mitgliedschaft sogar strikt ausgeschlossen hätte.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Ehrlich gesagt, erwarte ich von einer solchen Plattform nicht mehr als Sex. Dann bin ich auch nicht enttäuscht, wenn es nur um Sex geht. Ich möchte gar keine tiefe Beziehung zu unseren Mitspielern aufbauen. Das heißt ja trotzdem nicht, dass jeder dafür in Frage kommt, weil wir schon gewisse Ansprüche haben . Wenn dann trotzdem eine Freundschaft entsteht, ist das ein top on, welches ich zu Beginn unserer Joy-Mitgliedschaft sogar strikt ausgeschlossen hätte.

Ich finde den Sex mit einer langjährigen Freundin besser als nen ONS. Ist halt so.
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Ob ich mich schnell treffe oder mit etwas Zeit, ändert nichts an dem Umstand, ob er nur auf Sex aus ist und nur so tut, ob er auch eine Freundschaft möchte. Kennenlernen müssen wir uns so oder so, entweder erfolgt vor einem Treffen ein Austausch oder der Austausch erfolgt hinterher. Ich kann die TE verstehen.

Ich finde den Ansatz von @*******007 gut.

@*******_joy
Ich bin am überlegen, ob ich mein Profil entsprechend umgestalte und gleich Fragen rein stelle, die von den üblichen Lebenslaufsabfragen abweichen, um gleich einen ganz anderen Einstieg zu finden.
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von *******nboi:
Zitat von ****Pea:

Ich finde den Sex mit einer langjährigen Freundin besser als nen ONS. Ist halt so.
Es kommt offensichtlich immer auf die Spielart an. Für uns sind einmalige Dates viel interessanter. Wir brauchen auch nicht zwingend ein Kennenlernen vorab, aber die Kommunikation vorab, ist schon sehr entscheidend. Allerdings machen wir auch nur wenige Dates im Jahr.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Zitat von *******nboi:
Zitat von ****Pea:

Es kommt offensichtlich immer auf die Spielart an. Für uns sind einmalige Dates viel interessanter. Wir brauchen auch nicht zwingend ein Kennenlernen vorab, aber die Kommunikation vorab, ist schon sehr entscheidend. Allerdings machen wir auch nur wenige Dates im Jahr.

OK, das verstehe ich. Das ist natürlich auch eine Sache der persönlichen Erotik.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********nLEV:
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken machen dass das nicht unbedingt das Portal ist für "Ich suche den Partner für's Leben", aber auch nicht Twitter, X oder ähnliches, auch wenn manche sich das doch so sehr wünschen...

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich benutze dieses Portal seit 14 Jahren genauso, wie ich es möchte: Nämlich als soziales Medium! Eines zum Leute kennenlernen, sowohl Liebhaber als auch bloße Freunde, das mir ein Forum bietet mit vielen interessanten Themen zum mitdiskutieren und in dem ich mich über Events informieren kann.
Und vor 9 Jahren habe ich sogar meinen Lebensgefährten hier getroffen...

Meine Strategie hat sich für mich mehr als bewährt. *g*
*******ich Mann
911 Beiträge
ich versteh noch immer nicht, warum man dann genau hier sich seine dates ausmacht?
wenn ich in meinem hobbykreis fische, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man sich über mehr verbindendes unterhalten kann, als hier über ficken - weil das ist nun mal der einzige gemeinsame nenner hier

mach ich irgendeinen kreativ- sprach- oder sportkurs verbindet mich mit der person zumindest schon mal ein ding + ich lern sie analog kennen; ein, zwei typen werden hoffentlich dabei sein, die halbwegs passabel ausschauen und single sind, fragen ob sie mal was trinken wollen und dann schauen, ob sich eine freundschaft und dann ein plus ergibt

wenn man gleich mitm + anfängt, darf man sich nicht wundern, wenn das + der hauptgrund fürs treffen ist, aber das ist dann für mich eine stinknormale affaire, wo es eigentlich echt nur ums pudern und ein bissl small talk geht

ich hatte noch nie datingflauten, weil ich das nicht seriell betreib und auch bei der wahl meiner sexpartnerinnen eher wählerisch und zurückhaltend bin; aber ja, die menschen haben einen unterschiedlichen sexdrive
****52 Mann
4.153 Beiträge
Zitat von *******_joy:
Nach einer gewissen Zeit im Joyclub habe ich, als Frau, keine Lust mehr auf neue Dates.
Ich knie mich immer wieder in neue Freundschaften und bin am Ende enttäuscht, weil nur der reine Sex wirklich wichtig für die Männer ist. Nicht falsch verstehen, ich finde Sex auch sehr geil, aber ich hätte manchmal gerne mehr Tiefgang, also Freundschaft mit Plus.
Wem geht es, ging es, ähnlich und was habt ihr getan, damit es wieder Spaß macht?

Von diesem eheähnlichen Freundschafts Ding abrücken?
Tiefgang, Interessenaustausch, Freizeitaktivitäten usw. kann man doch alles schön machen beim Date bzw. der gemeinsamen Zeit (zumindest mit mir).

Die Zeit zwischen den Dates auch mal ruhen lassen. Ich sage immer, wir sind kein Paar und an Freunden klebe ich auch nicht permanent dran.

Ist mal aufgefallen, dass die Verbreitug von F+ einhergegangen ist mit der verbreiteten Nutzung von Smartphones?

Zu SMS Zeiten ging das astrein. Das hat auch noch was gekostet und man hat sich überlegt ob man jetzt nervt oder was wichtiges schickt.
Für einen Tag die Woche 6 Tage dazwischen an einem rumzerren(Aufmerksamkeitsdefizit). Nein Danke.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******rich:
ich versteh noch immer nicht, warum man dann genau hier sich seine dates ausmacht?

Macht ja nix, man muss ja nicht alles verstehen.
Jeder benutzt den Joy genau nach seinen eigenen Möglichkeiten.
Das ist ja auch das Erfolgsrezept vom Joy.
*******ich Mann
911 Beiträge
absolut, drei Sachen gibt es, mit denen sich immer Geld verdienen lässt: mit der Einsamkeit, der Eitelkeit und der Dummheit der Leute *goofy*

für die te läuft es eben hier nicht gut, was meiner Meinung nach auf Grund der genannten Punkte auch nicht weiter verwunderlich ist
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******ich:
absolut, drei Sachen gibt es, mit denen sich immer Geld verdienen lässt: mit der Einsamkeit, der Eitelkeit und der Dummheit der Leute *goofy*

für die te läuft es eben hier nicht gut, was meiner Meinung nach auf Grund der genannten Punkte auch nicht weiter verwunderlich ist

Welche Alternativen hast du? Könntest du uns einen Tipp geben?
*******ich Mann
911 Beiträge
hab ich eh schon weiter oben; hab genau das schon öfters von Frauen gerhört, wo ich mir nur kopfschüttelnd gedacht hab: das überrascht dich jetzt wirklich, dass dich der typ nur pudern mag und sonst eigentlich nichts von dir wissen will?
aber ja, jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich
****7me Frau
169 Beiträge
An Stelle der Threaderstellerin würde ich zunächst einmal ein eigenes Profil eröffnen und darin eben angeben, dass sie in ein einer offenen Beziehung lebt.

Ich persönlich denke bei Paarprofilen eigentlich immer, dass da gerade zwei Leute mitschreiben und -lesen, das macht selbst einen tiefergehenden Schriftverkehr schwierig.
****007 Frau
2.258 Beiträge
Ui das hier geht wieder in viele seltsame Richtungen.

-> früher war alles (für jeden) besser.
-> wir wissen alle warum wir hier sind.
-> lass es gleich bleiben/selber schuld.
-> lange schreiben/kaum schreiben

Mein Favorit: was man den anderes erwartet wenn man schon vergeben ist. *lol*

Das Thema Liebe TE was du hier auf gemacht hast ist wie du siehst, durch aus ein Emotionales.
Mir hat nach enttäuschenden dates Gespräche mit meinen Freunden geholfen. Auch um rauszufinden ob ich was ändern könnte.

Ich würde ja beim Paar Profil bleiben wenn einer tiefer gehend alleine mit dir schreiben will kann er dir das ja dann mitteilen.

Was mir Persönlich geholfen hat, und viele hier so ähnlich geschrieben haben, Geduld.
Als ich diese innere Unruhe annehmen konnte und eingestehen das es einfach Zeit braucht, lief es fast wie allein.

Übrigens habe ich meine letzten dates fast alle über Forumsbeiträge etc kennengelernt. Da hat man gleich ein gemeinsames Thema.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Ein mögliches Problem beim Dating:
Es ist eine systembedingt grundsätzlich erwatungslastige Form der Kontaktaufnahme.

Mir persönlich ist Dating daher eher fremd.

Meine Vermutung ist, dass insbesondere dann Menschen Vergnügen am Dating haben, wenn schon im Daten selbst eine Art Vergnügen empfunden wird und nicht erst dann, wenn auch weitergehende Bedürfnisse erfüllt werden.
*******enna Frau
339 Beiträge
Ich kenn das, das hier ist im JC schon der zweite Anlauf nach einer längeren Pause, und die nächste Pause taucht schon am Horizont auf.
Ich glaub, ich geh in ein Kloster…
*********n1982 Frau
45 Beiträge
@*******_joy du sprichst mir aus der Seele...
Nimm dir doch einfach mal ne Auszeit, genieß das Leben, danach startest du wieder neu.😊
Wünsch dir viel Erfolg
Wenn es bezogen auf JOY ist, nichts überstürzen, Profile gut lesen und versuchen quer zu lesen (wo finde ich Beiträge und Kommentare, die mehr verraten. Selbstbeschreibungen sind immer Werbeschreiben von daher auch zu hinterfragen)

… und dann beten 😂
*******nboi Mann
294 Beiträge
Zitat von *******enna:
Ich kenn das, das hier ist im JC schon der zweite Anlauf nach einer längeren Pause, und die nächste Pause taucht schon am Horizont auf.

Hallo Blue Vienna, was ich in denen Profil lese ist das was mir auch wichtig ist. Dazu gehören auch gemeinsame Interessen. Hier gibt es doch viele Männer die ähnliches suchen. Sicher sind die hier in der Unterzahl, aber bei dem Männerüberschuss sollte das für dich als Frau kein Problem sein. Bei uns Männern ist das leider nicht so einfach.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******enna:

Dann würde ich ein Mönchs-Kloster empfehlen, keines für Nonnen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.