Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ein mensch kann sich selbst belügen und dieses als seine eigene wahrheit verinnerlichen .... ein sehr beliebtes und oft angewendetes modell.
ein mensch kann sich selbst belügen und dieses als seine eigene wahrheit verinnerlichen

Und wem schadet das?
@sonne
wer dabei täter oder opfer ist, liegt ganz alleine in der subjektiven wertung jedes einzelnen.

Wieder so ein Unsinn.

Mann sticht anderen Mann Messer in die Rippen.

Da liegt es dann an der subjektiven Wahrnehmung wer Täter und Opfer ist???? (klopf an´s Köpfchen...Jemand zu Hause???)

So ein böser Junge aber auch, dass er sich hat stechen lassen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Und wem schadet das?

dem, der sich beklagt darüber, wenn es ihm dadurch schlecht geht und andere für seine selbstlüge verantwortlich macht.

und dem, der beschuldigt wird, schuldig zu sein *mrgreen*

allen beteiligten vielleicht ? *lol*

wenn mal auf der gefühlsebene mal alles nicht so läuft, wie man sich das selbst vorstellt ? *zwinker*
@*******icht

Ich kann mich Shyila nur anschließen... du schreibst hier einiges an Unsinn. Schade wieder wenn ein bis dahin lesenswerter Fred ins belanglose abrutscht...
hat also derjenige der Lügt keine Verantwortung?
Ist der Belogene verpflichtet zu erkennen, dass er belogen wird?
Ist das nicht ein wenig zu einfach?
Natürlich gibt es den Fall, dass man sich belügen lässt. Um die Wahrheit nicht mit voller Wucht akzeptieren zu müssen. Dann hat man die Verantwortung, das meine ich auch.
Was ist mit Vertrauen?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
unsinn auf keinen fall .... vielmehr sinnlos, was ich hier mache. *lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kaja
@*******icht

Ich kann mich Shyila nur anschließen... du schreibst hier einiges an Unsinn.

finde ich nicht, er überzeichnet etwas krass, aber insbesondere wenn man annimmt, dass hauptsächlich Lügen im emotional, zwischenmenschlichen Bereich gemeint sind, dann ist das weder Unsinn noch belanglos.
@ER
Sicher ist das in dem Zusammenhang Unsinn.

Es setzt nämlich voraus, das du WEIßT das du belogen wirst. Da das nun in den seltensten Fällen so ist, entlarvt sich die ganze Argumentation als Nonsense....

Wie soll ich für etwas Verantwortung übernehmen, von dem ich nichts weiß???
Wie soll ich für etwas Verantwortung übernehmen, von dem ich nichts weiß???

das frage ich mich auch. Es entbindet Menschen die lügen von ihrer Verantwortung.
Vielleicht kann man ja mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, - wenn's denn jemanden wirklich interessiert.

Und ich versuche das jetzt mal wesentlich weniger theoretisch und abstrakt.

Allerdings, zwei kleine aber wichtige Fragen: Definition von "Affäre" und "Gefühl"? OK, das spare ich mir jetzt einfach, letztendlich muss das jeder für sich selbst beantworten.

Wer unter "Affäre" mehr versteht als bloße "Sexualmechanik" wird schon in irgendeiner Weise Gefühle verspüren. Ich jedenfalls möchte niemandem (egal wie) näher kommen, für den ich nicht mindestens eine gewisse Sympathie empfinde, also eindeutig ein Gefühl.

Hat hier jemand wirklich "Lust" etwas ohne jegliches Gefühl zu tun ( ausser vielleicht Aktien zu handeln)?

Lieber Gruss an alle
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

nein, für mich nicht.

wenn der mann keine positive gefühle in mir auslöst, fange ich keine affaire mit ihm an... wozu auch.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wozu auch

wegen den socken *zwinker*
Klare Antwort: Nein, bei mir geht es nicht.

Das liegt vielleicht auch daran, dass der Sex bei mir in einer extremeren Richtung stattfindet. Um mich dem anderen ausliefern zu können, brauche ich Vertrauen, ich muss mich hingeben und in die Hände des anderen begeben können. Ich muss mich hinterher auffangen lassen können, weil das Spiel mich sonst "ausbrennt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Loslassen und die Übergabe der Kontrolle ohne Gefühle möglich ist. Von seiner Seite aus ja, weil er eine andere Rolle inne hat, aber von meiner aus nicht, sonst wäre es eine sehr "nüchterne" Art Sex, auf die ich lieber verzichte.

ALLERDINGS.... bedeuten Gefühle für mich nicht (mehr), dass ich vom anderen mehr will als nur eine Affäre. Das kann bis zu starker Verliebtheit gehen, ohne dass der Wunsch nach Beziehung aufkommt. Natürlich wird es sehr gefährlich, wenn tatsächlich von der menschlichen Seite her zu viele Übereinstimmungen da sind, aber dieses Risiko muss jeder eingehen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
oops, ich kaufe ein -n- für die positiven nach. *rotwerd*

sonst wäre es eine sehr "nüchterne" Art Sex, auf die ich lieber verzichte.
*genau*

@*******icht
strickt dir selbst welche! *mrgreen*
...
H
at hier jemand wirklich "Lust" etwas ohne jegliches Gefühl zu tun ( ausser vielleicht Aktien zu handeln)?

Ohja davon gibt es hier bei Joy richtig richtig viele... so viele, dass ich anfänglich an paar Mal meine Profil verändert habe, um genau soetwas fernzuhalten. Diskussionen um diese Thematiken gab und gibt es massenweise. Das beginnt beim unaufgeforderten Versenden von Schwanzbildern, über die direkte Art.. "deine Bilder haben meinen Abend bereichert" bis hin zu "Wo wohnst du, könnte in ner halben Stunde bei dir sein.." und das ist kein Witz, sondern pure Realität, gott sei dank nicht tgl. und trotzdem jedes Mal zum kotzen *gleichplatz* *lalala* *pfui* *rotekarte* ,
@ acquaverde

Vielleicht brauchen Frauen auch einen emotionalen Kick, ich habe den Eindruck, dass das bei den allermeisten Männern anders ist. Wäre mal interessant zu wissen, ob die Qualität des Sex dadurch für Frauen allgemein höher ist. *zwinker*
looooool Schick sie zu mir, ich geh dann kurz mal zu Woolworth, um Arbeitsmaterial zu besorgen....

edit: wo ist denn plötzlich der Beitrag mit den Schlüpfern hin??
ALLERDINGS.... bedeuten Gefühle für mich nicht (mehr), dass ich vom anderen mehr will als nur eine Affäre. Das kann bis zu starker Verliebtheit gehen, ohne dass der Wunsch nach Beziehung aufkommt. Natürlich wird es sehr gefährlich, wenn tatsächlich von der menschlichen Seite her zu viele Übereinstimmungen da sind, aber dieses Risiko muss jeder eingehen.

Man muss sich eben über eines klar sein:
Wenn es in einer Affaire gut harmoniert, in der der Alltag so gut wie keine Rolle spielt, heißt das noch lange nicht, daß das auch in einer festen Beziehung so wäre.
Da würde man einander ganz anders erleben und höchstwahrscheinlich ernüchtert sein.

Den besonderen Rahmen, den eine Affäre bietet als positiv zu betrachten,
die Vorteile zu sehen, die es haben kann, wenn man ein Stück weit geheimnisvoll bleibt .. nicht "ganz zu haben ist" , die daraus resultierende erotische Spannung auszukosten, das ist doch etwas Wunderbares.

Ich habe da keine Angst vor Gefühlen .. auch von tiefgehenden nicht.

Aber das ist eben auch das Resultat meiner bisherigen Beziehungs-(und Ehe-) erfahrungen. Sonst könnte ich das wohl nicht so sehen.

Gruß, Nymphe
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@*******rry

*oh*

komisch, bei mir wollen nur dauernd welche meine getragenen schlübber kaufen... *gruebel*

@****har
hm, gute frage.

ich hatte bisher eher das gefühl, dass mann sich gern "cool" gibt, es aber in wirklichkeit nicht ist. gekickt ist er genauso, denkt nur nicht gross darüber nach, sondern erfreut sich daran...(?)

wobei der kick für mich aus vertrautheit und freude aneinander besteht, abgesehen vom nicht_bekochen-, _be_putzen-, _be_waschen- und bad_teilen- müssen_kick...
@ Nymphe

Genau das meinte ich. *g*
Wenn nicht auch Dinge stimmen, die den Alltag tragfähig machen, bleibt es bei Gefühlen, aber geht nicht weiter.
@ acquaverde

Aber es ist ein anderer Kick, glaube ich. Körperlich-hormonell, aber nicht emotional.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
komisch, bei mir wollen nur dauernd welche meine getragenen schlübber kaufen...

und was ist mit den socken ? stehen die nicht hoch im kurs ?
...
*nono* die Frage von TE beinhaltet nicht, ob sie ihre halterlosen Strümpfe verschenkt.

Wobei wir mit dem Schenken eine neue Facette hinsichtlich Affaire beginnen könnten. *gruebel*

Während meines gesamten Affairendaseins waren Geschenke nie an der Tagesordnung. Dass mal der Kaffee oder gar das Essen bezahlt wurde, das schon aber hinsichtlich Aufmerksamkeit geht eine Affaire vermutlich sehr oft sehr leer aus.... oder wie war es bei euch Mädels?
oder die Frage auch an den Mann gerichtet, beschenkt ihr eure Affairen?

Wieviel Aufmerksamkeit verträgt eine Affaire?
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
als Affaire läuft man in der Regel doch nebenbei bzw. heimlich, wie soll da der oftmals verheiratete Mann noch Geld für Geschenke abzweigen *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.