Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

Geschenke?
Mann, ist das sooo wichtig?
Ja klar gab es Geschenke. Aber doch nicht in Form von Schmuckstücken oder was schwebt euch vor.

So etwas brauch ich nicht.

Besondere Momente, die bekomme ich geschenkt.
Und die sind unbezahlbar.

Gruß, Nymphe
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*bravo*
****on Mann
7.104 Beiträge
als Affaire läuft man in der Regel doch nebenbei bzw. heimlich

Das sehe ich anders. Wie nennst du das wenn zwei Singles einfach immer wieder zusammen Spaß haben?

Für mich ist das auch eine Affäre...und wenn es ein ausgeprägtes Rahmenprogramm gibt qualifizierte Affäre *gg*

Sabdi (m)
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Ich wess von einer Frau, die
zumindest erhebliche Gewissensbisse hatte, die (heimliche!) Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein.
Ist auch ein Gefühl. Und es war für sie kein angenehmes Gefühl.
Und ob ihrs glaubt, oder nicht, sie hat wegen dieses Gefühls die Affaire beendet. Also kein Verlieben ihrerseits, Bindungswunsch, oder das Gefühl, drittes Rad am Zweirad zu sein oder ähnlich allfälliger Zinnober. Sondern sich einfach scheiße zu fühlen, eine Partnerin eines Mannes zu betrügen.
Vielleicht kann ja mal eine Jemand, der vorzugsweise mit mit gebundenen Partnern Beziehungen eingeht, weil kein Klammern zu befürchten ist, dazu was sagen.
Lg
Freimut
Bin ich für diese Art von Beziehung doch zu romantisch?

*ja*

Ich sach' nur Cinderella-Komplex.
..
Vielleicht kann ja mal eine Jemand, der vorzugsweise mit mit gebundenen Partnern Beziehungen eingeht, weil kein Klammern zu befürchten ist, dazu was sagen.

hab wir doch schon alle getan...*gruebel*
wenn die Regeln klar sind, wird auch seltenst geklammert...Wenn du nicht bereit bist für eine Beziehung wird auch das beste Klammern, der Chameur, der Kobold, der Liebhaber, der ??? keine Chance haben, egal wie viele Gefühle dabei eine Rolle spielen...


Deswegen begann mein erster Beitrag in diesem Thread mit den Worten: Eine Affaire zu sein ist nur dann einfach, wenn du weißt, welchen Weg du bereit bist zu gehen. Bist du eine Suchende, die irgendwo verweilen will, wirst du enttäuscht werden.

Und das hat @***ch mal so rein gar nichts mit Cindarella zu tun, eher mit den Bedürfnissen eines eiskalten Engel, wobei der Engel sehr lange vorherrschen kann und die Eiseskälte dich erst berührt, wenn Emotionen und Gefühle nicht kommuniziert werden und das Kind quasi in den Brunnen fällt.... da wartet aber kein Prinz kannsteglauben *smile*
Da kann ich strawberry nur zustimmen.

Es liegt immer an unserer Erwartungshaltung ob wir enttäuscht werden. Wenn wir also auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft sind, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns eine Affäre die lediglich Sex bietet verletzt.

Herauszufinden, was wir wirklich wollen könnte ein guter Anfang sein..
das allerdings bedeutet Ehrlichkeit zu sich selber.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Nun @****mut
natürlich gibt es Frauen(Männer auch) die Gewissenbisse haben wenn sie sich mit gebundenen vergnügen.Wer das nicht kennt zählt für mich zu den "eiskalten Engeln"hat wenig Gefühle und denkt nur an sein Ego.
Es gibt Affären wo Menschen vorgeben sie lebten eine offene Bez., da sollte man meinen, könnte man ohne Gewissensbisse etwas eingehen.Am Ende aber wird erkannt wie es den betrogenen Partner zerfleischt, weil er nicht bieten kann und möchte, was die Affäre bietet.
Wenn man verheiratete Partner datet und evtl.sogar selbst in einer Bez. steckt sollte man den "Bindungswunsch" das Wort "Liebe" erst recht nicht erwähnen oder fordern.
Das dritte Rad wird man immer sein, schließlich verbringt derjenige mindestens 2/3 mit seiner Hauptbeziehung und den geschönten Rest mit der Affäre.Konkurrenzdenken ist da sehr unangebracht.
@****mut

Wer Gewissensbisse hat, sollte sich besser nicht auf eine Dreiecksbeziehung einlassen. Weder der gebundene Part, noch die/der Geliebte.

Und wer sich dafür entschieden hat, daß die Affäre heimlich bleiben soll, der muss sich auch dafür entscheiden, daß dazu gehört zu verschweigen, zu leugnen und zu lügen.

Als Geliebte habe ich zu akzeptieren, daß seine Ehe für mich tabu ist.
Ich habe mich da weder einzumischen, noch mich respektlos über die Ehefrau zu äußern.
NOCH .. womit einige ja ein Problem zu haben scheinen, mich darüber aufzuregen, daß er noch Sex mit ihr hat.
Aber, ein schlechtes Gewissen deswegen, weil da jemand hintergangen wird?
Dem ich nichts nehme und gegen den ich nicht konkurriere?

Ich für meinen Teil habe das nicht.

Gruß, Nymphe
Affäre oder Beziehung
*gruebel*
Als Affäre ist für mich eine Beziehung zweier Menschen, die keine langfristige Bindung suchen. Die Affäre soll locker und komplikationslos bleiben.

In der Bild habe ich folgendes gelesen... „Casual Sex“,
Eine Trend erobert die Städte: der Kumpel für alles. Zum Quatschen, Feiern – und fürs Bett. Er oder sie ist mehr als ein One-Night-Stand, aber auch keine feste Beziehung. Freiheit ohne Verzicht. *oh*

Zu einer Liebesaffäre gehört für mich eine gehörige Portion Leidenschaft,Vertrauen,Romantik und noch vieles mehr.
*love*
Sobald Gefühle mit ins Spiel kommen und die auch noch einseitig sind,kann aus der lockeren und komplikationslosen Affäre, eine verhängnisvolle Affäre werden.

Dann sollten wir mal nicht vergessen,auf welcher Seite wir uns befinden......Niemand muss mehr lügen oder Liebe vorgaukeln, um jemanden ins Bett zu bekommen. Denn wer auf solchen Plattformen angemeldet ist, der will oftmals nur das Eine: Casual Sex.....Leider!

*bussi*
@*******rry
Mein Verweis auf den Cinderella-Komplex bezog sich nicht auf den prpopagierten "eiskalten Engel", sondern auf die Frage "Bin ich für diese Arte der Beziehung doch zu romantisch?"

IRedRose umschrieb ja genau das:

Es liegt immer an unserer Erwartungshaltung ob wir enttäuscht werden. Wenn wir also auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft sind, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns eine Affäre die lediglich Sex bietet verletzt.

"Cinderella-Komplex" ist zwar ein doofes Etikett, aber es paßt.
Affäre oder Beziehung...
@***ia
der Kumpel für alles. Zum Quatschen, Feiern – und fürs Bett. Er oder sie ist mehr als ein One-Night-Stand, aber auch keine feste Beziehung. Freiheit ohne Verzicht.
Das ist nicht nur in der Stadt so, sondern auch auf den Dörfern.
Wenn es so ist bin ich wohl einer der den Casual Sex vorzieht. Doch der funktioniert nicht ohne Leidenschaft,Vertrauen,Romantik. Bin ich dann in einer Liebesbeziehung? Und wenn eine Affaire wobei Gefühle enstehen und es dann eine verhängnisvolle wird, ist es dann nicht auch eine Beziehung?

Ich glaube wenn man auf so einer Plattform sich befindet ist der Mann ein fleich gewordenes Dildo (hat man mir zumindest geschrieben) oder der Mann dem man vertraut und Gefühle entgegenbringt. Oder man ist als Frau ein Gegenstand der Begierde oder eine Frau der man vertraut und Gefühle entgegenbringt.
Ob das nun bezahlter Sex, Casual Sex, Affaire, Beziehung ist, ist egal. Man sucht sich das aus was man will oder nicht will.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@Nymphe
NOCH .. womit einige ja ein Problem zu haben scheinen, mich darüber aufzuregen, daß er noch Sex mit ihr hat.

... und dann gibt es da auch noch "den Fall", dass die Affaire nur eine von mehreren parallelen Affairen ist...

Ich verstehe eigentlich das ganze Konstrukt nicht.
Ich kenne eine Frau, die so eine Affaire mit einem Verheirateten lebt. Seit Jahren. Sie treffen sich 1-2mal wöchentlich für nur 1-2 Stunden.
Keine gemeinsamen Wochenenden, keine gemeinsamen Kurzurlaube, kein gemeinsames Einschlafen und Aufwachen, kein gemeinsames Sonntagsfrühstück, keine gemeinsamen Kinobesuche, keine gemeinsamen Saunabesuche...
Sie leidet darunter, dass er so wenig Zeit für sie hat...

Sachen gibts...

Lg
Freimut
Sachen gibts...
Schlimm. Ich kenn auch so eine die mich als Seelenklo benutzt. Mein einreden hat dort auch keinen Sinn. Sie lebt in einer Traumwelt die aber nur kurz schön ist. Ihr wird eine Illusion geboten die aber auch nicht perfekt ist. Sie gibt Gefühle aber bekommt sie nicht oder nur wenn er will. Doch auch Sie wird feststellen das Sie nur benutzt wird egal was man sich einredet.

Es gibt nur die Beziehung oder man ist nur ein sexuelles Objekt der Begierde. Mit Gefühl oder ohne, egal wie es auch heißt.
Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Antworten auf Fragen... hoffe, es dann zu verstehen und möglichst die richtigen Schlüsse zu ziehen...

Für die die es interessiert die können ja mal googlen... Externe Links dürfen ja nicht gepostet werden.

Ausbeuterische und zerstörerische (destruktive) Beziehungen
...
Ein wenig Gefühle sind bei mir immer dabei...klar ich geh doch nicht mit jemanden ins Bett, denn ich nicht austehen kann! mit dem ich keine Lust habe , oder der mir keine Freude bereitet!

Heist ein Gefühl ist immer dabei *g* bewusst oder unbewusst egal in welcher Form, ob nun visuell,auditiv oder sonstwie.

Ich denk wer sagt er poppt ohne Gefühl lügt sich selbst an.!

Ein Gefühl ist ein subjektives Erleben einer Emotion !
dazu gehören auch Freude, Die Lust, Die Trauer, Der Ärger, Das Glücklichsein, Das Wohlfühlen ja auch die Liebe zu etwas!
Es soll Menschen geben die sehen sich auch nach der Affaire ! *g*

Da liegt der Knackpunkt kommt nämlich die Liebe ins Spiel bei der Affaire wird es kurz oder lang Problem geben.!
Ok Verliebtheit kann ja da sein, aber wenn sich das Gefühl Liebe permanent erhöht, sollten die Alarmglocken Leuten!!!

Ich glaube die Gefühle dürfen halt nicht zuviel werden dann klappt es auch mit dem Nachbar oder rin.

Wieviele Affären es sind spielt dabei keine Rolle!
@**ja
Ausbeuterische und zerstörerische (destruktive) Beziehungen
Sehe ich das richtig? Da man nicht zur Einsicht kommt darin zu verweilen, sieht man nicht die Wirklichkeit? Wozu dann das Gefühl für eine Affaire, es geht ja auch ohne.

@*********unchy
Ich denk wer sagt er poppt ohne Gefühl lügt sich selbst an.!
Geb ich Dir recht, dazu muss man Gefühle haben und geben können.
...
Wenn sie nicht zur Einsicht kommt, dann liegt es an ihm, ein "riesengroßes A...loch" sein zu wollen.

Wenn er die Notlage bereits erkennt, sollte die Notbremse auch gezogen werden *genau*

Dann wäre es deutlich besser, sich zu trennen... nur so kann sie wieder aufwachen und "zurVernunft" kommen.
Affären ohne grosse Gefühle sind eindeutig vorteilhafter, da wesentlich entspannter und unkomplizierter.
Oftmals machen Frauen sich was vor und verrennen sich in ein Gefühlschaos , wo man nur schwer wieder rausfindet.
Da ich alle möglichen (und unmöglichen,*g*)Beziehungsvarianten schon zur Genüge hatte, ziehe ich die erste Variante absolut vor.
Und der Sex ist dabei mindestens so gut wie bei gefühlslastigen Affären, wenn nicht sogar noch um einiges besser.
Aber um das rauszufinden brauchts wohl einiges an Lebenserfahrung. Mit 20 hätte ich mir das auch noch nicht vorstellen können.
*top*
Im Ganzen betrachtet...
... eigentlich nein.
Denn es kommt auf die Art der Gefühle an.
Empfindet man Liebe, dann ist es nicht nur eine Affäre.
Empfindet man Freundschaft, so muß man entscheiden, ob man diese wachsen lassen möchte.
Empfindet man Zuneigung, so könnte daraus alles mögliche entstehen. Hat man Angst, sich zu verlieben?
Ein Gefühl spielt aber immer eine Rolle: Sympathie
Ohne diese wäre eine Affäre wohl kaum zustande gekommen.
*********ch_be Frau
94 Beiträge
symphatie
das sehe ich auch genau so.... ohne symphatie ist werder das eine noch das andere möglich...zumindest für mich...
das versteht sich ja wohl von selbst
...
@***ch
nee, dis mit dem Cindarella-Komplex passt bei TE mal so rein gar nicht... nur weil sie weich im Herzen ist und eher auf die Erotik steht führt sie ganz eindeutig eine aus ihrer Sicht leider unromantische Affaire und die Frage, die sich stellt, ob sie langfristig damit klar kommt und richtet an uns die Frage, ob dass was sie gefühlsmässig verlangt auch verlangen darf oder ob sie vielleicht doch schon ein Schritt zu weit gegangen ist.

Ich bezweifle, dass sie darauf wartet, dass jmd. ihrer Spur bis zur ihrem Schloss und sie auf hohem Ross in sein Reich trägt...

Ich kann bei TE derzeit noch kein Bindungswille erkennen, da kann der Prinz noch in zweihundertjahren die Rosenhecke zerstückeln, sie lässt ihr Haar nicht herunter.... TE verlangt in meinen Augen eigentlich nur

kein Objekt der Begierde zu sein, sondern normal als Frau anerkannt, geehrt und gewürdigt werden....

Also es ist immer noch weit weg von einem glücklichen Ende einer Cindarella oder eines Dornröschen....
@*******erz
Ein Gefühl spielt aber immer eine Rolle: Sympathie
Das gibt es auch in allen Beziehungsformen und setze ich immer voraus egal wo.
Denn Symphatie ist die Zuneigung zu jemand, das unbestimmte Gefühl der inneren Verwandtschaft mit jemand.
Ohne dieses Gefühl, sprech ich nicht einmal jemand an der Theke an.
Ob die TE dieses auch meint? So wie ich es rauslese will Sie mehr als nur als Objekt der Begierde benutzt werden.
Es geht nur um Sex in einer Affaire, natürlich mit Symphatie. Sollte Sie mehr wollen, muss Sie eine Beziehung suchen die normal ist, um alle Gefühle zu erreichen.
Ich glaube nämlich nicht, das man ewig glücklich ist, wenn man nie komplett für einander da ist. Natürlich kann man Vertrauen und Offenheit aufbauen in einer Affaire, dann ist aber es aber keine wo man sich nur 1-4 mal im Monat trifft. Aber würde es ihr dann reichen wenn es mehr Dates werden und es doch nur um Sex geht? Denn Liebe ist es ja nicht, die holt der Mann sich bei einer Frau mit der er zusammenlebt oder zusammenleben möchte.
was bitteschön ist eine "normale Beziehung " ?? *nixweiss*
gibts sowas ?? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.