...
Ich versuchs es mal aus meiner Sicht zu beschreiben..
Doch wenn einer von beiden Gefühle von anfang an hat ist sie zum Scheitern verurteilt.
und möchte hiermit beginnen.
Bei mir sind Gefühle da, ähnlich wie vor einer Prüfung, Herzklopfen, Herzrasen, manchmal einer Ohnmacht gleichend, auf diesen Moment hinfiebernd und genau wissen, nach ein paar Stunden ist es wieder vorbei und die Steigerung der Sehnsucht nach dieser Exclusivität beginnt von vorn...
Affaire in einer Beziehung erklärt sich in einer offenen Beziehung gewiss noch einmal anders, wie in einer geschlossenen, wo vielleicht tatsächlich verletzt wird. Beim letzteren würde ich es auch gern ein immer wiederkehrender Seitensprung nennen.
Eine Affaire unter Single .... dafür hat der Joyclub einen super Kurzdefinition gefunden, nee eigentlich sogar zwei...
Also
1. MNS More nights stands
2. serielle monogamie....
Und in den meisten Fällen ist bei einer Affaire das Ende tatsächlich vorprogrammiert, weil beide Partner gehen ohne Bindungswunsch in diese Affaire. Besteht der Bindungswunsch plötzlich, ist das Ding gegessen, entweder man trennt sich oder man nennt es ganz öffentlich eine Beziehung und das mit all den daraus entstehenden Konsequenzen, egal welcher Art.