Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

****on Mann
7.104 Beiträge
wenn sie an Sexpartner geraten, denen die körperliche Lust im Vordergrund steht.

Aber impliziert nicht der Begriff Sexpartner genau das??

Diese Widersprüchlichkeit meine ich zum Beispiel...wie soll ein Affairenpartner sich vorrangig um die Person kümmern, wenn es beiden doch 'nur' um Sex geht? Er/Sie auch gar nicht die Zeit dazu hat,
ansonsten ist es eine Poly-Geschichte, Beziehung oder Ähnliches...

Sabdi (m)
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@Nymphe
... Sie sind nur enttäuscht, wenn sie an Sexpartner geraten, denen die körperliche Lust im Vordergrund steht. Dann fühlen sie sich "reduziert".. oder benutzt.
Ganz anders, wenn von Seiner Seite auch Gefühl im Spiel war.
Diese Innigkeit und Intensität hat dem Ganzen eine besondere Note verliehen.

Woran hast Du denn gemerkt, dass von seiner Seite Gefühl mit im Spiel war?
An seinen Worten?
An der Art des Sex?
M.E. gibt es Menschen, von denen "von Natur aus" eine große empathische Wärme ausgeht.
Andere wiederum können empathische Zugewandtheit gut schauspielern, sind aber innerlich distanziert...
Dritte hingegen wirken unterkühlt, sind es aber nicht, sondern im Innern voller Herzensgüte...
Lieben Gruss
Freimut
DAS wäre doch mal ein neues Thema für einen Umfragethread...

*ggg*
...
Obwohl es das dann doch war, wenn er nach gängiger Definition danach schnellstmöglich den Saal verlassen will und muss...

BLÖDSINN !!!

Genauso etwas würde ich nicht wollen. Ich will, dass er sich dann auch für mich Zeit nimmt und in der Regel habe ich es auch stressfrei bekommen....
Es gab sogar Tage, wo ich mich manchmal gefragt habe, wer hier die Zweitfrau ist....

Das Abgrenzen passierte bei mir auf der Ebene, dass ich einzig und allein kein Bindungsinteresse gezeigt habe. Ich wollte mich nicht binden lassen und dafür gab es die hunderttausend verschiedendesten Gründe, beginnend damit, dass ich ihn in kürzester Zeit mangels Zeit garantiert enttäuscht hätte. Ich habe über sechs Jahre hinweg, erst einmal meinen Weg geebnet und da war schlicht und ergreifend keinen Platz für einen Mann an meiner Seite, weder ein gebundender Mann und erst recht kein Single....

Das sich manches ambivalent anhört steht schon irgendwo geschrieben...

Und du hast recht, unter single muss eine Monogamie keine Bedingung sein, bei mir ist es derzeit so, wenn auch einseitig und daher habe ich es mal kurz ausgeblendet... also bleibt nur

1. MNS more nights stands übrig...

Was bleibt, es bei mir stets mehr wie nur Sex und das war auch nie eine Illusion, sondern bewusst so gewollt ...
@****mut und @***di

Ja .. ursprünglich sollte es eine Sexbeziehung sein .. wäre auch das Unkomplizierteste gewesen. Nur gibt es manchmal so schleichende Prozesse, da entwickeln sich halt Gefühle .. und die können auch sehr weit gehen.

Ich versuche mich auch gar nicht dagegen zu wehren. Denn ich bin ein Mensch, der das nicht kontrollieren kann.
Einen Einfluß habe ich lediglich auf meine Erwartungen. Und die sollten auf dem Teppich bleiben.

Und, wie ich merke, daß von seiner Seite aus Gefühl im Spiel ist ..?
Tja, @****mut, das können Männer oft ganz gut kaschieren.
Ich gestehe, daß ich da desöfteren nicht wusste, was echt war, was nicht .. Mit dieser Unsicherheit musste ich leben. Jedoch hat mich das auch nicht gehindert, Liebe zu geben. *g*

Gruß, Nymphe
...
irgendwie wiederholen wir hier gerade alles, denn auch ich habe bereits ganz am Anfang gesagt...

Ich habe Gefühle gegeben, verlangt mich zu lieben, das habe ich nicht....

Und es gibt sooo viele Punkte an denen man manifestieren kann ob du diesmal einen Wert hinterlassen hast oder nur ein Fick warst...
**S Frau
1.409 Beiträge
Pfff, jeder Mensch und alles löst doch irgendein Gefühl in einem aus, fragt sich nur welches und wie intensiv das ist (und wenn es das Gefühl von Gleichgültigkeit ist, auch das ist ein Gefühl). Gut, mit jemandem, der das starke Gefühl von Gleichgültigkeit in mir auslöst, würde ich sicher freiwillig keinen Sex haben. Aber die Frage, geht Sex ohne Gefühle, ist glaube ich auch ein bisschen wage und verdreht. Es kommt darauf an, welche Gefühle, wie intensiv, von welcher Seite aus, und die alles entscheidende Frage für diejenige (und in ganz seltenen Fällen vielleicht auch für denjenigen), die diese Frage stellt, eröffnen diese Gefühle Zukunftsperspektiven, und wenn ja welche. Fragen über Fragen, aber wenn, dann müsste man das auf Basis solcher Fragen diskutieren und die Kernfrage ist, funktioniert Sex für eine Frau in dem Wissen, dass der Mann keine Liebes- oder Zuneigungsgefühle für sie hat oder fühlt sie sich dadurch missachtet (sie selbst glaubt wahrscheinlich, dass sie positive Gefühle für denjenigen haben würde, und erwartet, dass diese erwidert werden). Umgekehrt stellt sich die Frage nicht so sehr, Männer sind sich der Zustimmung/Zuneigung/Bewunderung der Frauen, die mit ihnen ins Bett gehen, ziemlich sicher (oftmals sehr zu Unrecht).
Geht eine Affäre ohne Gefühle?
....ganz ohne wird es wohl nicht gehen, aber sie lassen sich sehr gut unterdrücken.....wenn man den deckmantel der affäre über die gefühle ausbreitet....

in diesen sinne ist ein treffen auf den niedrigsten gemeinsamen nenner sex, zwischen frau und mann durchaus möglich!

viel spass beim poppen ohne gefühl*smile*
AW.
Natürlich geht das...

Es ist aber tatsächlich so dass es fast nur ausschließlich bei Männern geht, da denen es oftmals egal is, wo bzw bei wem sie sich austoben können.

Frauen sind da größtenteils anders gestrickt. Liegt wohl daran dass die meissten (ich betone nochmals : NICHT ALLE !!!) mit körperlicher Nähe anderes verbinden, wie Männer

ich will jetzt hier nicht verallgemeinern, aber es is doch so dass Männer für nen F... Kein Gefühl und auch kein Vertrauen etc benötigen. Die sind da reltiv schmerzfrei

Wirf ihnen nen Wurstsemmel hin, und sie werden ihn begatten wenn sie scharf genug sind (ja, der war geschmacklos und böse)

so long

Fox
Wirf ihnen nen Wurstsemmel hin, und sie werden ihn begatten wenn sie scharf genug sind (ja, der war geschmacklos und böse)
Auch die Vegetarier?
...
dann FoxMM hättest du bei mir nicht einmal ne Chance auf einen ONS... soviel kann ich dir ganz sicher sagen....
Mich nur mit ner Wurstsemmel abspreisen zu lassen, bin ich mir und meinem Körper in keinster Weise wert... Ich würd dir dafür nicht einmal den Buckel runterrutschen, sondern dich tatsächlich unberührt und mit heruntergelassener Hose im eiskalten Regen stehen lassen und würd hinterher sogar mit meinen Freundin darauf anstoßen und dich lächerlich machen, wie kopflos Männer sein können...

um stets und ständig zu glauben, sie können bei allen hübschen Frauen landen.

c'est la vie ... sprach der mit der "von der Natur aus" gegebenen empathischen Wärme ausgestattete eiskalte Engel

Diese Wärme hättest du nicht verdient....

Solchen Exemplaren empfehle ich den Besuch einer HotDog-Bude.

*nene* Nymphe
Für mich ist eine Affäre ohne Gefühle null komma nix. Eine seelenlose Manipulation *nene*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
wurstsemmel?
und ich dachte immer apfelkuchen... *gruebel*

Leuten dass sagen, was sie gar nicht hören wollen. Ich mag Sarkasmus mit einem Hauch zynischer Ironie
weiterspielen! *kindergarten*
*********2010 Paar
21 Beiträge
und dann !!???
was ist wenn eine Affäre auffliegt, die Partner davon erfahren?
Bleiben oder gehen?
Das eröffnet wieder eine neue Diskussionsgrundlage.
LG PEVO
@RR
Ich habe nicht von mir gesprochen !!!!

Und keine Sorge, ich werde sicher nicht nach ONS bei Dir anfragen !
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Das eröffnet wieder eine neue Diskussionsgrundlage.

sehr gut erkannt! *top*
links den gang runter und dann zweite tür rechts bitte.
...
Ich habe nicht von mir gesprochen !!!!

Dann frage ich dich, woher du deine Weisheit nimmst? Leute reden viel wenn der Tag lang ist, doch tief im Inneren sieht es oftmals ganz anders aus.

Dieses Eiskalte bei mir beispielsweise, erwartet in der Regel so schnell keiner und doch ist es da...

UND WENN IN EINER GEBUNDENEN BEZIEHUNG AUFFliegt, dass es eine Affaire gibt...

dann müssen die Karten neu gemischt werden und oft verliert der, der betrogen hat dann alles, seine Familie, sein Vermögen (an dem die Affaire am allerwenigsten beteiligt wird und auch nicht vorhat sich daran zu beteiligen), seine Kinder, sein Image, seine Affaire, sein Status und beginnt

in einer kleinen Dachgeschosswohnung zu entdecken, mit wie wenig man auch auch glücklich sein kann und muss sein Leben komplett neu beginnen.

Die letzte Info habe ich gestern erst erfahren und ist das Resultat aus ....

zu feige sich der wahren Liebe, dem Leben zu öffnen

Mein Beginn vor etwa einem Jahr hier bei Joy

Es gibt diesen Weg zurück jetzt aber nicht mehr
Man sollte sich immer vorher im Klaren sein, welche Konsequenzen es mit sich führen kann, wenn man bereit ist eine Affaire zu führen bzw. eine zu sein. Man hat immer die Wahl es gar nicht erst zu probieren oder rechtzeitig auszusteigen
Ich glaube hier reden sehr viele über sehr unterschiedliche Gefühle.

Darum wiederholen sich auch die Statements dazu.

Egal wie, es gibt und gab einen Grund sich mit jenem Menschen einzulassen.

Ich glaube was viele hier meinen wenn sie sagen, Sex oder Affäre, Liebschaft oder was weiß ich ohne Gefühl geht nicht ist:

Ob wir uns nur zum Sex treffen oder mehr, wo es sich hin entwickelt oder auch nicht, aber gib mir niemals das Gefühl völlig austauschbar als Objekt zu sein. Auch in einer reinen Sex Affäre möchte ich nie das Gefühl verlieren Mensch zu sein. Zeig mir in dem Moment, daß du Sex mit mir willst weil ich für dich Einzigartig bin, anziehend, erotisch, attraktiv.
Natürlich geht Sex ohne Gefühl obwohl ich bezweifle, daß man Sex tatsächlich haben kann ohne jegliche emotionale Beteiligung.
Wer darauf so großen Wert legt hat einfach Angst.

Angst vor seinen eigenen Gefühlen.

Weil sie für ihn gekoppelt sind an Verbindlichkeit und Verpflichtung?

Sex ohne Gefühl geht, kommt oft genug vor. Mich persönlich macht er nicht satt.

Gerade Sex ist für mich eine hoch emotionale Angelegenheit. Genau da will ich meine Gefühle nicht kontrollieren, reduzieren, begrenzen.
Ich möchte das auch nicht von einem/meinem Sexpartner.

LG Emy
****on Mann
7.104 Beiträge
Natürlich geht Sex ohne Gefühl obwohl ich bezweifle, daß man Sex tatsächlich haben kann ohne jegliche emotionale Beteiligung.Wer darauf so großen Wert legt hat einfach Angst.
Angst vor seinen eigenen Gefühlen.
Weil sie für ihn gekoppelt sind an Verbindlichkeit und Verpflichtung?

Noch einmal beispielhaft die von mir schon erwähnten Glory Holes und Gangbangs erwähnt.
Die hier beteiligten haben sicherlich nicht Angst vor ihren Gefühlen, sondern wollen einfach ihre Geilheit ausleben...*sabber*

Die Übergänge bezüglich der emotionalen Bindung von ONS zu MNS über Affäre zur Beziehung sind sicherlich fließend und nicht so pauschal abgrenzbar.

Und Frauen und Männer sind in der jeweiligen Mehrzahl doch unterschiedlich im Handling dieser Varianten...und die Interpretation vom 'notwendigen' Gefühl ist demzufolge auch sehr unterschiedlich *g*

Sabdi (m)
...
Auch in einer reinen Sex Affäre möchte ich nie das Gefühl verlieren Mensch zu sein. Zeig mir in dem Moment, daß du Sex mit mir willst weil ich für dich Einzigartig bin, anziehend, erotisch, attraktiv.

Wenn du nur das geschrieben hättest, hätte ich den Dankebutton benutzt und deinen Mailkasten ungewollt und automatisiert gefüllt.
jedoch

Natürlich geht Sex ohne Gefühl obwohl ich bezweifle, daß man Sex tatsächlich haben kann ohne jegliche emotionale Beteiligung.
Wer darauf so großen Wert legt hat einfach Angst.

Ich lege großen Wert darauf, aber Angst vor meinen eigenen Gefühlen habe ich nicht... das ist erneut BLÖDSINN und vielleicht ein Vorurteil.

Ich lebe meine Geilheit auch aus, jedoch mit meinen Neigungen und meinen Bedürfnissen und im Rahmen meiner Grenzen und da gehören Emotionen und Empathie schlicht und ergreifend dazu.

Eben jeder so wie er, sie es will. Ich verurteile keinen Gangbang und auch nicht die 24/7 - Geschichte... Übrigens könnte das auch Inhalt einer Affaire sein... Das schließt das Affaire-Sein nicht aus... wer sagt denn so etwas??

Sex ohne Gefühl geht, kommt oft genug vor. Mich persönlich macht er nicht satt.

und an dieser Stelle treffen wir uns wieder... *smile* *danke*
Da erlebe ich doch gerade wieder ein gutes Beispiel!

Seit ein Paar Tagen schreibe ich wieder mit einer verflossenen Affäre.
Das begann damals alles ganz wunderbar, im Schreiben, vom telefonieren und auch die ersten beiden Dates waren super. Da kamen wir beide uns schon sehr nahe, doch Sex hatten wir noch nicht.
Beim dritten Date entführte er mich in ein Hotel und wir verbrachten ein paar schöne Stunden. Doch schon zu Beginn lief immer alles auf´s Sexuelle hinaus. Es gab kaum Zeilen oder Gespräche die etwas anderes außer Sex beinhalteten. Wenn ich mal etwas persönliches fragte, blockte er, genauso wollte er nie wirklich viel über mein Leben wissen. Das er gebunden war, wusste ich, doch auch darüber schweigte er. So im Nachhinein darüber nachgedacht weiß ich eigentlich gar nichts über ihn. Zwischen uns bestand eine wahnsinns hohe sexuelle Anziehungskraft. Den Fehler den er machte: er zog sich nach dem Sex an und fuhr nach Hause. Ließ mich eigentlich allein im Hotel zurück. Und ich glaube genau hier liegt auch das größte Problem.....keine Frau, will nach solch einem intensiven Erlebnis allein sein. Mit diesem abrupten Ende...ist es ähnlich wie wenn du Achterbahn fährst und plötzlich ganz oben anhältst....rausfällst und niemand fängt dich auf.
Nachfolgend wollte er sich weiterhin mit mir treffen, doch ich blockte. Es ging einfach nicht mehr. Und so schön wie das alles war, ich bin wohl zu sensibel um mit dem euphorischen Erlebnis allein klar zu kommen. Ich brauche ein gutes Gefühl hinterher, eine Schulter, Worte, Lachen....alles...nur kein abruptes Ende. Das ist einfach schrecklich.

Für Männer gibt es vielleicht nur Geilheitsgefühle oder Liebesgefühle.*nixweiss*
Für Männer gibt es vielleicht nur Geilheitsgefühle oder Liebesgefühle.

...das denke ich nicht, denoch würde ich bei einer affäre keine gefühle zu lassen die nähe bedeuten, dieses ist mir nur in einer festen partnerschaft möglich, denn auch ich möchte nicht achterbahn fahren und oben aussteigen müssen!

lg mike
...
Genau für solche Worte habe ich dich, Sinnesrausch, schon lange in mein *herz* geschlossen...*smile*
Danke liebe strawberry *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.