Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

....
...das denke ich nicht, denoch würde ich bei einer affäre keine gefühle zu lassen die nähe bedeuten,

deswegen fragte ich an andere Stelle (dort wo es um die Geschenke ging)
Wieviel Nähe verträgt eine Affaire?

Emotionen sehr viele...

Nähe ....ist mit gaaaannnnzzz großer Distanz zu betrachten, wenn man sich nicht binden will und nur aus diesem Grund geht man ja eine Affaire ein. Der Wunsch sich zu binden ist eben nun mal nicht da... das ist mit den daraus resultierenden Konsequenzen der aus meiner Sicht einzige Unterschied zu einer Beziehung. ... frei, ungebunden, nur für sich verantwortlich...

@********usch
gern geschehen...
****on Mann
7.104 Beiträge
@rauschi
So was hört Mann immer wieder, wie abgeklärt und kalt dann manche Jungs sind, wenn der Hormonwechsel vorbei ist...

Etwas unverständlich für mich, wie solche unempathischen Männer (und dafür halte ich sie, auch wenn es nur Feigheit vor dem Feind ist), mit euch guten (sehr guten?) Sex haben können. Sind das so gute Blender? Oder Hengste? Ich dachte imemr Sex wäre nur gut, wenn alles stimmt? Dann gehört doch das Zwischenmenschliche auch dazu und das wandelt sich doch nicht so extrem nach dem Abspritzen...oder war Frau vorher nur etwas zu zielorientiert unterwegs?? *gruebel*

Und wenn Mann sich danach noch kümmert, auffängt und nachsorgt, beginnt es bei Frau warm um's Herz zu werden, weil doch nur so wenige das machen und wenn ER sich kümemrt, ist ER/ES doch etwas ganz besonderes und so weiter und so weiter...

Ihr macht es einem aber auch nicht leicht *gg*

@***re:
das ist mit den daraus resultierenden Konsequenzen der aus meiner Sicht einzige Unterschied zu einer Beziehung. ... frei, ungebunden, nur für sich verantwortlich...

Dazu gab's doch schon mal eine schöne Diskussion über die Exklusivität in einer Affäre...soviel nur mal dazu *zwinker*

Sabdi (m)
@ strawberry
So liebe Beere,

woher ich die Erkenntniss nehme ?

Ganz einfach !!!! von euch !!!! Schon mal daran gedacht ?

So viele weibliche TN's schreiben hier "mein Gott kotzen mich die Männer an, die mit dem Spruch "Tschuldigung , ficken ?" einleiten !

Und jetzt sag bloss alle diese Männer haben zu den weiblichen TN's eine sonderlich hohe emotionale Bindung oder in irgendeiner Weise irgend eine gefühlsmäßige Bindung an die wildfremde Person, die sie anschreiben ?

Definiert doch mal für euch "Affäre"

hier gibt's ja genug Leute die "Affären" haben. Wäre interessant zu wissen, ob die Leute, die dann weniger "freundlich und interessiert" , sind, weniger Sex hätten.
deswegen fragte ich an andere Stelle (dort wo es um die Geschenke ging)
Wieviel Nähe verträgt eine Affaire?

...das lässt sich eigentlich klar definieren, wenn der wunsch nach nähe keinen gemeinsamen konsenz mehr findet,
****on Mann
7.104 Beiträge
Definiert doch mal für euch "Affäre"

Den Vorstoß habe ich schon mal auf Seite 11 und 12 gemacht

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

da kam nicht viel dazu *zwinker*


Sabdi (m)
Nun ja...
Etwas unverständlich für mich, wie solche unempathischen Männer (und dafür halte ich sie, auch wenn es nur Feigheit vor dem Feind ist), mit euch guten (sehr guten?) Sex haben können. Sind das so gute Blender? Oder Hengste? Ich dachte imemr Sex wäre nur gut, wenn alles stimmt? Dann gehört doch das Zwischenmenschliche auch da

Du weißt bei mir läuft das manchmal etwas anders*lol*

Wenn ich bewusst auf eine erotische Beziehung aus bin, dann steht für mich natürlich die sexuelle Anziehungskraft im Vordergrund und dann erst das Zwischenmenschliche.
Und die Frage ist eher wo beginnt Sex und wo hört er auf???
Für mich ist Sex kein Mittel zum Zweck oder um Druck abzubauen (jedenfalls nicht bewusst*lach).

Das wirklich krasse daran ist, daß er glaubt ich spiele nur mit ihm.
Er hat das nie wirklich für ernst genommen, als ich ihm damals sagte das ich so keine Affäre mit ihm führen will. Sobald ich davon anfange zu sprechen was hinterher war, blockt er wieder und will wieder in die Schiene rutschen wo sich alles nur um Sex dreht oder macht sich sogar seinen Spaß daraus, ich solle doch nicht so gefühlsdusslig sein.
Ich finde das überhaupt nicht komisch.

Das kommt jetzt so heraus, in den Zeilen die wir schreiben.
Wobei ich glaube, er blockt ganz bewusst, weil er Angst hat es geht zu tief. Männer sind Meister darin sich selbst zu beherrschen.
@ Sinnesrausch
Ich brauche ein gutes Gefühl hinterher, eine Schulter, Worte, Lachen....alles...nur kein abruptes Ende. Das ist einfach schrecklich.
Das brauch manch Mann(Single) auch, aber ein verheirateter Mann, dafür hat er seine Liebe... seine Frau bei einer Affaire. Und ist es anders, so ist es nur ein Schauspiel um wieder an das zu kommen was er will... Sex.
Ich kann mich täuschen, aber sollte die Nähe die er zulässt oder die Gefühle mehr sein als Symphatie, dann wird es eine verhängnissvolle Affaire.
Der Mann holt sich doch nur in einer Affaire den Sex, den er zu Hause nicht bekommt. Zumindest wenn er verheiratet ist. Ist es ein Single, denkt er anders und würde Dir die Schulter morgens noch zum anlehnen geben, am Frühstückstisch plaudern und danach ein Ende setzen sollte es nicht zusammenpassen. Stimmt die Symphatie und alles andere und es geht nicht mehr nur um Sex, ist es keine Affaire mehr.
Ich finde es aber auch Herzlos und Gefühllos, eine Frau wie benutzt da liegen zulassen. Ich hätte geschauspielert, wenn ich verheiratet wär.
****on Mann
7.104 Beiträge
Du weißt bei mir läuft das manchmal etwas anders

ich weiß *zwinker*...

wir können auch gerne wieder flüstern *lol*

Könnt ihr Frauen euch nicht so gut beherrschen?? Ist dann alles gleich im Fluß und die Gefühle wachsen automatisch? (also nicht bei dir natürlich)

Oder habt ihr doch eine andere Erwartungshaltung? *gruebel*


Sabdi (m)
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein????????
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Kann man überhaupt etwas erwarten?
Ich denke nein.
Wenn es passt und man kommt damit klar okay.
Wenn man damit nicht klar kommt soll man es beenden.
*******hen Frau
32.971 Beiträge
JOY-Team 
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein????????


Genau das ist doch der Punkt wo es anfängt gefühlstechnisch schwer zu werden, wenn man geborgen im Arm liegt
...
Und wenn Mann sich danach noch kümmert, auffängt und nachsorgt, beginnt es bei Frau warm um's Herz zu werden,

ich bin ein klein wenig älter wie Sinnesrausch und ich habe zwischendurch eine Partnerschaft von 11 Jahren inkl. 7 Jahre EHE geführt.


Jedoch kann ich nur für mich sprechen
Man lernt irgendwann eben aus den Erfahrungen und erreicht eines Tages den Punkt, an dem du VORHER abcheckst, was du ihm wert sein könntest....
Fehler im System passieren dann ab einem gewissen Zeitpunkt immer weniger, bis du den Tag erreicht hast, wo du selbst ganz klar definieren kannst, was man vom Gegenüber erwartet.

Selbstverständlich kann es passieren, dass sich das im Verlaufe der Zeit ändert. z.B. habe ich es geschafft, von einem gewonnen Rosenkrieg heute wieder mit beiden Füssen mitten im Leben zu stehen, Geschäftsfrau und Mutter zu sein. Ich stehe also an der Schwelle, jetzt vielleicht eine Beziehung eingehen zu wollen, aber eben auch zu meinen Bedingungen. Wenn sie zum Gegenüber passen, würde ich gerne mich erstmalig wieder auf den großen Pfad der Liebe begeben wollen. Nur werde ich mir jetzt ganz gewiss keinen gebundenen Mann mehr suchen.

Dieses Kapitel habe ich vor rund einem halben Jahr anfänglich mit Bedauern, jedoch mit Erfolg abgeschlossen. Meine Reise kann weiter gehen und ich bin gespannt, wohin sie führt...
*******hen Frau
32.971 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte mal eine Affäre wo er mir von vorne herein sagte er möchte nach dem Sex nicht kuscheln das gehört für ihn in eine Beziehung jedoch nicht zu Sexaffären, ich muss sagen das war bisher das beste was einem passieren konnte, und nein wir sind nicht nach dem Sex aufgestanden haben uns angezogen und sind gegangen sondern wir haben beisamen gehockt und haben erzählt
...
Oder habt ihr doch eine andere Erwartungshaltung?

Ich weiß, eine Frage soll man nicht Gegenfrage beantwortet werden. Was soll denn, außer dass du wie ein Mensch behandelt werden möchte, noch erwartet werden? In den meisten Fällen stellst du als Affäre sämtliche Erwartungen nur an dich selbst. Man geht seinen ganz eigenen Weg....
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Eben man kann nichts erwarten, nur hoffen.
Aber da immer zwei oder mehr Personen daran beteiligt sind kann man mit lenken.
Und wenn es dann immer noch nicht passt tschüss sagen.
Mir ist es nur ein einzigstes Mal passiert, daß ich von mir aus abrupt gegangen bin! Da gab es dieses Bedürfnis überhaupt nicht. Weil ich mich in keinster Weise zu ihm hingezogen fühlte und ich wollte/habe mich auch kein zweites Mal mit ihm getroffen. Das war ein einmaliges Erlebnis, ein ONS.
In einer Affäre sollten keine Ängste vor Gefühlen bestehen.
Und da frage ich nochmal: Was bitte wäre denn so schlimm an Verliebtheitsgefühlen??

Ich würde jedem Mann raten wenn er den Sex toll findet und sie wiedersehen will, ihr Geborgenheit zu schenken.
...
War mit der Korrektur zu langsam...*smile*

Oder habt ihr doch eine andere Erwartungshaltung?
In den meisten Fällen stellst du als Affäre sämtliche Erwartungen nur an dich selbst. Man geht seinen ganz eigenen Weg....unabhängig, frei, nur für sich und in meinem Fall für meine Kinder verantwortlich. Mein Tanzbereich, sein Tanzbereich und nur nach Absprache wird mit Leidenschaft getanzt und auch für diesen Moment, vom "Darf ich bitten" über "die Extase" bis zum Zurückführen zu dem Platz, von dem du gekommen bist... und dann gilt wieder "mein Tanzbereich" "sein Tanzbereich"
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein????????


...ganz einfach, es könnte ihm sehr viel bedeuten und das teilt er eben nur mit seiner frau!

..und was mir persönlich viel bedeutet....gebe ich auch nicht so einfach her!
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Nun ja ich würde auch keine Gefühle investieren die von vornherein vergebens sind.
Und eine Affäre ist nun mal nicht von bestand.
Da aber ohne gefühlte auch dieses nicht geht würde für mich eine Affäre nicht in frage kommen.
..und was mir persönlich viel bedeutet....gebe ich auch nicht so einfach her!

Aber Sex?
Deinen Schwanz,.... der bedeutet dir nicht viel?
...
Ich würde jedem Mann raten wenn er den Sex toll findet und sie wiedersehen will, ihr Geborgenheit zu schenken.

*nono* Geborgenheit .... *gruebel* das wäre mir schon zu viel gewesen...

ein wenig Aufmerksamkeit, Gespräche, Lachen, Augenblicke, ein nettes Telefonat ein zwei Tage später, nachfragen, ob alles okay ist und ich habe selten etwas gegen einen seelischen Mülleimer gehabt: Ich habe zugehört... etc etc.
Was verstehst du unter Geborgenheit???
Aber Sex?
Deinen Schwanz,.... der bedeutet dir nicht viel?

wo stellst du den übergang her.....zu meinen emotionen?


...ich unterscheide da schon von einen bedürfniss... wie sexualität oder meinen emotionen....sex ist sex und die quelle ist lust und leidenschaft!

denn es soll ja spaß machen...

ich muss nichts aufwerten um im gegenzug etwas abzuwerten...wie kommst du zu dieser annahme....?
....
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein????????


...ganz einfach, es könnte ihm sehr viel bedeuten und das teilt er eben nur mit seiner frau!

..und was mir persönlich viel bedeutet....gebe ich auch nicht so einfach her!

inkl. der Frage nach meinee sexuellen Aktivitäten in seiner Abwesenheit... (die ich bis auf eine Ausnahme (den Grund dafür kennt er) fast negierien konnte) sollte ich mir also vielleicht tatsächlich einen Kopf machen, ob ich diese Gefühle zulassen sollte oder nicht...*gruebel*

Diese Frage ist ernst gemeint.
Auch wenn ich die Frage, warum er mich das gefragt bereits gestellt habe, brauche ich mal eure Gedanken.
ich habe ihm Zeit gegeben, mir diese Frage zu beantworten und scheinbar nutzt er diese Zeit, denn ein NEIN; du denkst falsch, ich will keine Beziehung, habe nicht bekommen.
@ Sinnesrausch
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein????????
Die körperliche Nähe kann als unangenehm empfunden werden.
Es ist ein Bereich wobei dieser unterschiedlich groß ist, schließt das sogenannte Distanzverhalten ein. Bsp. Ein Mann kommt an den Arm oder Po in der U-Bahn. Manchen machts nichts aus dem anderen störts.

Es gibt die körperliche Intimität worunter die Nähe, der Blickkontakt und Körperkontakt zählt.
Diese wird in zwei Intimitäten geteilt.

Zur emotionalen körperlichen Intimität gehört das Händehalten streicheln, sowie das Küssen. Deshalb lassen Prostituierte sich nicht küssen, um nicht emotional in etwas zu verfallen. Da es in eine Partnerschaft gehört. Wo die emotionale Grenze ist, ist unterschiedlich.

Die sexuelle Intimität ist nur der Ausdruck höchster Zuneigung oder der Lust. Und nur die sexuelle Intimität ist in einer Affaire mit einem verheirateten Mann.

Hoffe habe nichts vergessen. Hatte das mal im Tv gesehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.